Kann man Morgens auch angenehm aufwachen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    Hi,

    Wie sieht das bei euch aus wenn ihr zur Arbeit bzw. Schule müsst?

    ist für euch das aufstehen auch meißtens Qual und im bessten Fall qualvolle Routine?(muss wohl nicht sagen das ich kein Morgenmensch bin)
    gibt es ein schönes Erwachen wenn man früh raus muss?

    Ich schlafe meistens friedlich und ruhig... dann klingelt mein Wecker 10 min zu früh, damit ich noch 10 min schlummer Phase habe und dann nen bisschen langsamer aufwachen kann... macht das ganze aber auch nur wenig erträglicher! (Tipps?)
    Ich muss aber auch sagen das ich schon so konditioniert bin, das das Geräusch meines Weckers extrem qualvoll für mich ist.

    Es kam ja mal diese coole Werbung mit diesen Phillips Weckern die einen mit Licht aufwecken...
    hat einer so einen und meint ihr sowas würde das Leben leichter machen? (nicht das ich einen kaufen will finds nur einfach interessant) ich persönlich glaube nicht daran, das mich so ne Lichtäule sicher aus dem schlaf Leutet.

    War ihr schon mal so müde das ihr euren Wecker verschlafen habt und einfach beim Klingeln weitergeschlafen habt?

    Greez.
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich lass mich grundsätzlich mit meiner stereo wecken. Angenehm radio find ich viel besser.
    Ich bin den ganzen tag angepisst wenn man mich in meiner aufwachphase stört.
    Ergo bin ich überhaupt kein morgenmensch :lol:
    Am besten klappt das immer noch wenn meine freundin neben mir liegt, ich werde jetzt allerdings nicht ins detail gehen *g*
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Es gibt fürs iPhone ein App namens "Sleep Cycle". Das überwacht deinen Schlaf und weckt dich in einem Zeitfenster von 30min genau dann, wenn du grade in einer Leichtschlafphase bist. Somit soll es wohl um einiges einfacher sein, aufzuwachen. Laut den Bewertungen, soll es wohl wirklich funktionieren und alle sind super begeistert.
    Solltest du also ein iPhone haben, versuch es!
    Mit nem normalen Wecker hab ich allerdings auch riesige Probleme. Hab inzwischen 3 Wecker und ein Radio, was nebenbei angeht und trotzdem mach ich alle Wecker aus und steh erst auf, wenn es wirklich nötig und fast schon zu spät ist.
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Schau dir den Artikel an:
    Klick

    Es gibt Lichtwecker zu kaufen. Vielleicht brigt dich das besser aus dem Bett.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hört sich interessant an. Aber woher weiß das Gerät denn, wann man in einer Leichtschlafphase ist und wann nicht?

    Edit: hier mal ein Video von diesem Lichtwecker von Philips. Naja, ob das so viel bringt weiß ich nicht.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also bisher bin ich immer von meinem Wecker aufgewacht...ob ich mich dann auch immer aus dem Bett gequält habe, ist eine andere Sache .
    Als Weck-Ton nehm ich diesen ekligen Pieps-Ton: ich hatte es auch mal mit Liedern probiert, um das Aufstehen schöner und angenehmer zu machen...ich hab alle Lieder, die mich geweckt haben, nach spätestens 1 1/2 Wochen gehasst und nie wieder gehört...

    Ich glaub es gibt, zumindest wenn du nicht ausgeschlafen bist, keine schöne Weckmethode.
    Dein Körper verlangt dann immer nach mehr Schlaf, da er eigentlich noch Schlaf benötigt und deswegen rebelliert er gegen das Aufstehen.
    Deswegen denke ich, ist es Kopfsache, bzw. Überwindung der inneren Stimme, ob du Aufstehen kannst (und damit dein "Kopf" gewinnt) oder nicht (und damit du deiner inneren Stimme gehorchst).

    Wobei, wenn jemand ne gute Methode hat, die auch auf jeden Fall funktioniert...ich würd se auch gern wissen...
    Wobei ich sie glaub ich dann lieber patentieren lassen und nen Haufen Kohle damit scheffeln würd.


    Greetz
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    soweit ich weiss legst du das iphone unter das kopfkissen und es misst dann die bewegungen
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hey das sieht echt schick aus.. ich glaub das werd ich mir mal näher ankucken vielleicht gefällt mir das ja :lol: und es ist die lösung
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ganz ehrlich.

    Am besten steh ich auf wenn ich erstmal direkt aufstehe ohne nachzudenken, was trinke und ne runde rumlaufe. allerdings mach ich das nie weils anders einfach vieeeeeeeeel entspannter ist...vorm aufstehn drücken = einfach n tolles gefühl. Deshalb is Urlaub auch fürn ***** weil man keine verpflichtungen hat
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Solang ich nicht gewekt werde ist alles i.o.. Oder wenn ich weis das am nächsten Tag iwas geiles los ist (dieses Kind vor Weihnachten/B-Day/... ding halt ).

    MfG DannO
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich habe noch nie in meinem Leben verschlafen.

    Aufstehen kann ich morgens auch immer ziemlich gut, ganz selten kommt es vor dass ich morgens um 5 Uhr nicht ausm Bett will, dann bleib ich auch noch immer dank der Sony Ericsson-Funktion "Schlummern" noch 9 Minuten im Bett liegen. Im Allgemeinen kann ich aber von mir sagen, dass ich gut aufstehen kann und auch fast nie müde bin
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich habe jeden Morgen extremste Probleme beim aufstehen. Ich habe aber auch andere Probleme mit dem Schlaf. Beispielsweise bin ich am Tag immer müde und je später es wird, desto wacher werde ich (auch wenn ich vorher nicht geschlafen habe) und kann nicht einschlafen. Mein Schlaf-Wach-Zyklus ist total hin und ich schlafe auch nicht selten über 12 Stunden. Da hab ich natürlich nicht mehr so viel von der Wachzeit. Aber ich kanns nicht ändern.
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich hab 5, unter welches sollte ich es also legen? :lol:

    Ich hätte Angst dass mir das Ding in irgend ner Ritze landet oder runter fällt oder ich es kaputt mache..^^

    Same Shit bei mir auch. Aber zu 100% Agree. Wenn ich mein Wecker piepsen hör, krieg ich Aggressionen..

    Ach gestern morgen, Wecker klingelt um 06:50. Hmm, aufgewacht, voll durcheinander und gedacht ach arbeite ich halt heute länger und dafür schlaf ich noch ne Stunde bis 08:00 Uhr. Das geht aber echt IMMER so.

    Bei mir auch so, umso später es wird umso wacher werd ich. Grad ist 0:50. Eigtl. Zeit fürs Bett, aber ich weiß genau, lege ich mich jetzt rein spiel ich eh Schnitzel und wende mich 3456 mal und kann net schlafen.

    Dafür schlafe ich nur seeeeeeeehr selten am WE weniger (wenns die Zeit zulässt sprich ich nirgends was vorhab) als 12 Stunden.
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Wenn du früh nicht ausm Bett kommst, ist das n Zeichen dafür, dass dein Körper nicht ausgeruht ist...
    Einfach mal früher schlafen gehen und das Problem löst sich von selbst =)
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    die imo angenehmste art aufzustehen ist es wenn man im sommer bei angenehmen temperaturen, ausgeschlafen und vom warmen sonnenlicht bestrahlt aufsteht^^

    ansonsten ist aufstehen die reinste folter -_-
    ich will wieder sommer...
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Morgens aufstehen ist für mich auch immer die Hölle und angenehm aufwachen ist für mich wenn meine Freundin mich mit einem Kuss auf die Stirn weckt und mich anlächelt schöner kann mein Tag nicht beginnen.

    Mfg
    Mbits
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also ich stelle mir den wecker am handy und wenn er dann los geht dann mach ich ihn aus und stell ihn immer wieder 10 min weiter und das geht dann meißtens so 3 mal oder ich stell dann gleich eine halbe stunde länger ein nachdem der wecker los ging und dann steh ich erst auf
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    mal nen tipp.... wenn du recht früh ins bett gehst, dann kommst morgens auch sehr gut aus dem bett
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Wenn man versucht mich "angenehm zu wecken" kann man mich auch gleich schön weiter schlafen lassen. Mich bringt so schnell nichts aus dem Bett
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Wenn man versucht mich "angenehm zu wecken" kann man mich auch gleich schön weiter schlafen lassen. Mich bringt so schnell nichts aus dem Bett
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ja dem Stimme ich zu am geilsten noch wenns morgens schon 22 grad doer 23 grad sind, das fenster ist auf und man merkt die laue morgenbriese und die Sonnenstrahlen ^^ Natürlich in verbindung mit dem wecker
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    also ich hab einen wecker der immer so schneller und lauter peipst. total pränetrant!
    aber wenn ich auf den raufhaue geht der auch in die schlummerphase... wenn man das so 5 mal macht oder so hört er auf zu piepsen -.- naja dadurch kams schon öfters vor das ich verschlafen habe!

    deswegen stell ich jetzt meinen wecker immer aufn schreibtisch am anderen ende des zimmers. aber dadurch wirds nicht angenehmer weil ich ja aufstehen muss...

    wenn meine freundin neben mir schläft bin ich komischerweise immer total munter sobald der wecker klingelt und hab keinerlei probleme aufzustehen.. naja
     
  23. 20. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    mein handywecker hat eine wundervolle melodie


    ... handywecker schellt immer 30min bevor ich mich aus dem bett werfe, damit ich noch paar mal schlummer-taste drücken kann, bzw. den wecker um 15min verstelle oder um 20min ^^ ... dann kann man morgens noch chillig rumdösen und wieder einschlafen ...

    ... danach direkt duschen, anschließend was essen, stylen mit musik ... am wochenende nach dem aufstehen -> hund schnappen, 30min laufen, 100situps - 100liegegestütz ... kurzhanteln ... danach duschen.
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also gemütlich aufwachen geht wohl nur, wenn man solang schlafen kann bis man von selber richtig aufwacht.

    Ansonsten hilft wohl nur, dass man direkt aufsteht und nicht noch lang die Schlummer Taste betätigt.
    Also sobald der Wecker klingelt, raus aus dem Bett, duschen und Kaffee trinken, das hilft

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  25. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Mir geht es so, ich kann immer dann gut aufstehen, wenn ich wegen irgendetwas "schönem" aufstehe. Ein Beispiel: Morgens um 4Uhr aufstehen, ab inne Karre und zur Gamescom fahren.. keine PRobleme, ihr glaubt nicht wie gut man aufstehen kann.
    Aber ersetzt man jetzt gamescom mit Schule oder Arbeit, könnt ich weinen wenn der scheiss wecker klingelt^^

    Ausserdem, JEDES Geräusch oder Lied, dass mich zweimal geweckt hat, hasse ich danach! Ich kann es dann einfach nicht mehr hören, weil ich das in schlechter Erinnerung habe :O (ziemlich blöd, wenn man sich vom Radio wecken lässt und es läuft eigendlich ein gutes Lied^^)

    Achja, und habe dieses Sleep Cycle jetzt mal 4Tage ausprobiert, leider ist es bei mir so, dass ich morgens anscheinend zu fest schlafe und es mich dann einfach wie nen normaler wecker kurz vor knapp weckt. Einmal hats geklappt, da war ich echt am träumen und hab irgendwie im Traum mit der Hand gefuchtelt, und das teil hat mich geweckt ;D


    #mkey
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.