Kann man Morgens auch angenehm aufwachen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also ich kann morgens auch nicht ums verrrecken aufstehen.
    Bin auch kein Morgenmensch...

    Ich stell mir immer mein Wecker 15min bevor ich aufstehen will, dann bin ich da immer im Halbschlaf und meistens schlaf ich immer wieder ein...und verpenn.

    Wenn ich UNBEDINGT aufstehen muss, stell ich mir 2 Wecker an verschiedenen Orten in meinem Zimmer, sodass ich aufstehen muss.

    Aber wie ich es selbst am besten finde, ist einfach beim ersten Klingeln, Decke weg und sich quälen aufzustehen.
    Dann gehts am besten.

    Nunja

    so far,
    sn00p
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hallo,

    die selbe Frage hab ich mir auch schonmal gestellt.
    Und für die Antwort hab ich richtig in den Geldbeutel gelangt und mir einen Schlafphasenwecker zugelegt ( aXbo International - gibt aber glaubich noch andere Marken)
    Ich muss sagen - das System funktioniert wirklich.

    Kennst du das Gefühl wenn du aufwachst und eigentlich total fit bist? dann schaust du auf die Uhr, siehst, du kannst noch 10 minuten pennen und schläfst wieder ein. Dann klingelt der Wecker und du bist völlig erschlagen....
    Der Wecker findet wirklich den Zeitpunkt wo du dich in einer Leichtschlafphase befindest und weckt dich dann. Das Armband das du tragen musst misst dies über Bewegungen.

    Allerdings gibt es ein Problem: Aufstehen muss man trotzdem. Gegen liegenbleiben und wieder einschlafen hat der Wecker auch kein Rezept ;-)
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    ICH HASSE AUFSTEHN!!!!
    Also ich lasse mich sanft Wecken von einem von mir gewählten Weckton im Handy, immer was etspanntes, in meinem Fall ist es Kollegah - Herbst, der anfang ist sehr Chillig und ich wache sofort auf und danach nochmal nen 2. Wecker 15 Min später. Und wenn du ne Olle im Bett hast ist das Aufwachen eh viel schöna
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    das mit dem licht habe ich auch gesehen im tv ^^ das is geil
    hab zwar net so eins sollte ich mir aber mal anschaffen xDD

    weil mein jetziger wecker ist voll die qual ich könnt das teil gegen die wand werfen.. -.-
    und auch wenn ich 10min länger liege quält es mich umso mehr, weil ich wieder einschlafen will aber net darf... -.-
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hey nettes Gerät!
    Kenne das auch, dass ich manchmal nach 6 Stunden Schlaf fitter bin als wenn ich 7 Stunden schlafe (Das ist das Übel am Studentenleben^^ Man muss immer mit sich ringen...)

    Aber viel zu teuer. Für 200€ müsste das schon mehr haben als nur so ein esoterisches Armband.
    Was soll das denn messen außer den Puls?
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Du schließt dein Handy ans Ladekabel an und legst es NEBEN das Kissen. Bei der Beschreibung des Programms ist auch eine Abbildung dabei. Funktioniert mit Hilfe der Bewegungssensoren. Kannst dir am nächsten Morgen auch ein komplettes Protokoll deines Schlafes ansehen und anhand der Peaks weißt du dann, zu welcher Uhrzeit du grade eine Leichtschlafphase hattest.
    Kostet übrigens 0,79€.
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    mein tipp:
    früher ins bett gehen, sodass man früher aufwacht, als man eigtl aufstehen müsste, dann is man fit und kommt besser ausn bett... aber ist nur thearie, in der praxis mach ich das auch nicht xD
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    ich stehe meist um 5:30 auf. 1 min dann bin ich hellwach und keinerlei probleme^^
     
  9. 20. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Lass mich seid paar Monaten von diesem Song: wecken.

    (Sterioanlage) geht so langsam leise bis mittel laut hoch. Komm dabei richtig rauß

    yoah ... steh meist um 05:00 / 06:00 Uhr auf. Bin äher Morgens der ruhige Typ. Trink mein Caffee ess was und geh.

    gruß
    Fedja
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich benutze auch seit knapp ner Woche Sleep Cycle und muss sagen dass es recht gut funktioniert!
    Ich stell zur Sicherheit noch meinen normalen Wecker weil der Weckton am iPhone ziemlich leise ist aber da er einen ja weckt wenn man kurz vorm Aufwachen ist hört man den sofort ^^
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    wenn ich um 4 pennen gehe und um 7 uhr aufstehen muss, stell ich mir immer mein HEadset und Ipod neben das Bett, dann wenn wekcer klingeln sofort headset anlegen udn mucke auf 100% drehen.
    Bin dann in 4 min wach, sollte man nur net zu oft machn^^

    sleep cycle hab ich auch, funtioniert aber nicht immer.
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    also ich kann morgens nie richtig aufstehen, deswegen ist die beste methode -> verschlafen. da kommt nämlich dieser schockeffekt und du bist hellwach. nachteil ist halt, dass man keine zeit fürs zähne putzen etc hat, deswegen ist es keine seltenheit, dass ich das haus mit ner zahnbürste oder n brot verlasse.
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    ich wach eigentlich seehr leicht auf...

    aber diesen schlafphasenwecker schau ich mir doch nomml genauer an...
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    also ich wache iwie immer friedlich auf..einfach normal mit handy wecker..empfinde ich nicht als stören iwie ^^
    ich hasse es wenn ich aber am wochenende vom nachbar,von den ätzenden kindern draußen, meinen eltern oder meinem freund geweckt werd -.-
     
  15. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hmm ja, stimmt. Hab ich auch noch nicht dran gedacht. Wahrscheinlich fällt das deswegen vielen so schwer das aufstehen zurzeit, denn wann man morgens aus dem Fenster guckt sieht man nur hässliches Tauwetter und alles dunkel und keine Sonne, nix.

    Kurz vor Sommer ging das immer am besten, frühs das Sonnenlicht ins Zimmer gefallen, im Besten fall wird man noch von den Vögeln, nicht vom Wecker geweckt . Und da hat man dann gleich viel mehr Bock in den Tag zu starten.

    Aber jetzt, zum kotzen. Heute morgen rausgeguckt, Schneematsch, Tauwetter, leichter Schneefall, noch dunkel und kalt. Da hab ich gar kein Bock in die Kälte zu gehen.
     
  16. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich hab mal ne zeit lang es versucht mit Selbsthypnose. Klingt vllt komisch ist aber so^^
    Ne mal im ernst, als ich das Abends gemacht habe, habe ich mich am morgen wie neu geboren gefühlt egal wie lange ich schlafe.

    Nur in letzter Zeit kriege ich das Abends nicht mehr hin weil ich zu spät ins Bett gehe und nebenher einschlafe. Dann klappt das nicht so optimal und ich bin am nächesten morgen wie sonst immer total niedergeschlagen und könnte mir nix schlimmeres vorstellen als aufzustehen...

    mfg LOTW
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Bei mir das gleiche wie bei vielen anderen hier auch. Komme morgens immer sehr schlecht aus dem Bett und kämpfe immer um jede Minute die ich liegen bleiben kann.

    Zur Zeit ist es bei mir ganz schlimm weil ich von Mo-Fr jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit aufstehen muss. Montags ist noch angenehm um halb 12 morgens aber Dienstag z.B. direkt morgens 4:30 :lol: Freitags bin ich dann meistens richtig erledigt und komm auch nicht mehr dazu noch großartig was zu machen. Als ich noch jeden Tag um die selbe Uhrzeit aufstehen musste war es auf jedenfall leichter für mich aufzustehen. Aber nach einem Kaffee morgens gehts eigentlich einigermaßen.
     
  18. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich hab was gutes

    Also, ich muss gegen 6.30 aufstehen und ich stell mein Wecker um 6.20, dann lieg ich noch 10 Minuten einfach so im Bett, das ist einfach göttlich

    gruß
     
  19. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also vorm Winterurlaub hat mich meine Freundin Morgens um 6 mit 'nem ******* geweckt, besser aufwachen geht eindeutig nicht.

    Danach ist der ganze Tag nicht mehr so stressig.

    Naja sind aber nicht mehr zusammen von daher wird das in nächster Zeit erstmal nix
     
  20. 21. Januar 2010
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich finde es immer ne Qual aufzustehen, egal ob an geilen Tagen oder an beschissenen.
    kA kann da nix gegen machen.
    Manchmal gehts wenigstns einiger Maßen, so dass ich noch was essen kann / ein bisschen Fernsehn, aber an anderen Tagen geht garnichts, da schlaf ich so lange mit schlummertaste bis ich nurnoch aufstehn -> Duschen -> Aniziehen -> Los zur Schule kann.
    Glaube das hat was mit deinem Schlafstatus zu tun. Wennde im Tiefschlaf gewekt wirst ist das tötlich.
    Glaube nach ca. 5 stunden schlaf ist man im Tiefschlaf. d.h wenn du um 1 ins Bett gehst und um 7 aufstehst kanns dir eben passieren dasde noch im Tiefschlaf bist.
     
  21. 21. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Hey, ich habe in den letzten Wochen für meinen Sohn ein Weihnachtsgeschenk gesucht.

    Wie ihr euch vorstellen könnt, grabe ich diesen Thread nicht aus Spaß wieder aus, sondern weil er für mich aktuell ist und war und meine Erfahrung mit euch teilen möchte.

    Mein Sohn ist nämlich einer dieser Langschläfer, die morgens schwer aus dem Bett kommen... was haben wir schon alles probiert, laute Wecker, mehrere Wecker und sowas. Jetzt habe ich ihm zu Weihnachten einen dieser Lichtwecker von Philips gekauft (nachdem ich diesen Wecker Testbericht hier gesehen hatte) und ihm natürlich schon vorher einmal zum ausprobieren gegeben.



    Er wacht jetzt seit ungefähr einer Woche damit auf und er sagt, dass ihm das Aufstehen noch nie so leicht gefallen ist. Zwar ist er morgens immer noch nicht topfit (wie bspw. mein Mann), aber er steht wenigstens freiwillig auf!

    Hoffe, dem ein oder anderen, der noch auf diesen Beitrag hier stößt, konnte ich helfen...

    Grüße
    Susanna
     
  22. 25. Dezember 2012
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    ich kann angenehm aufwachen wenn ich ca meinen guten stundenrythmus geschlafen habe. bei mir sind das so 6 stunden. mehr darf genauso wenig sein wie weniger weil ich dann immer müde bin und am liebsten weiterpennen würde aber ich glaub das ist verschiedenen von mensch zu mensche wie lange die richtige dauer ist
     
  23. 27. Dezember 2012
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Tobi4u kriegste geld dafür?
    Ich hab nen 10 Std Rythmus, nach 10 Std wache ich allein auf. Normalerweise brauche ich 8, aber für mich ist Morgens immer eine Qual ;(
     
  24. 27. Dezember 2012
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Die App Sleep Cycle habe ich selbst eine lange Zeit getestet und bin sehr zufrieden.

    Ich warte nur auf den Jailbreak, dann hole ich es mir wieder
     
  25. 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Versuch es mal mit laufen. Das bewirkt ware Wunder.

    Einfach mal eine schöne Runde joggen gehen und auspowern. Je nachdem wie fit man ist 30-60 min.

    Sobald du wieder zuhause bist, duschen und ab ins Bett. Am nächsten Tag fühlt man sich neu geboren.

    Bei mir hat das meine "lustlosen" Morgen vertrieben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.