Kann ordner nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Straight-Edge, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2007
    Hey

    Versuche die ganze Zeit ein verzeichnis zu löschen! Leider klappt dieses nicht. Ich versuche es normal im Explorer, jedoch kommt dann immer, dass die Datei von einem anderem Programm verwendet wird, was eigentlich nicht so ist! Auch nach neustart ist dieses so!
    War vorher nur ein Video drin, was auch gelöscht werden konnte. Der Ordner ist Schreibgeschützt, doch wenn man das ändert und "übernehmen" klickt und "okay", dann bleibt der ordner schreibgeschützt!
    Auch wenn ich in Dos-Modus reingehe und mit "rmdir ordner" versuche den ordner zu löschen, entscheint nahezu die gleiche fehlermeldung!
    Der Ordner ist aber komplett leer. Auch keine versteckten Dateien! Was ist los? Wer kann mir helfen?
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    Unlocker » Downloads » WinTotal.de

    probier das Das löst den ordner von allen Prozessen, die darauf zugreifen!
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    normalerweise hilft ein neustart, irgendein programm greift noch drauf zu, also ich starte dann den pc neu un es geht wieder .. windoof eben^^
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    Wenn das net Hilft.. Kannst dus mal Mit Whipefile Probieren oder Delete Invalid File..
    Im abgesicherten Modus scho getestet???



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    Danke hat aber alles nicht geklappt!

    hab eine linux dvd, welche vom dvd laufwerk gestartet wird eben bekommen und damit haben wir es jetzt hinbekommen!

    Danke für eure Hilfe

    sxe
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    ja hast du auch Probiert unter TaskManager und dann unter Prozesse geguckt....wenn dieser Ordnername in Prozesse dabei ist dann klick es an und geh auf Prozess beenden dann musste es eig. klappen
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    Hast das Problem zwar gelößt, aber für die Zukunft, kannst du es ja mal über die cmd.exe probieren...funktioniert z. B. gut, wenn der Explorer immer abstürzt.
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Kann ordner nicht löschen

    bessere und sehr einfache lösung...:

    1. gehe auf diese Seite -> Unlocker - Download - CHIP
    2. Lade es runter
    3. Installier es
    4. klick auf den Jeweiligen Ordner mit Rechts und wähle dort "Unlocler"
    5. beende den (sehr wahrscheinlichen) Explorer.exe zugriff auf diesen Ordner, wenn es ein anderes Programm ist beende das halt einfach im Fensterchen
    6. du kannst den Ordner einfach wieder löschen (per rechtsklick "Löschen"
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.