Kann Pc nicht Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blubberheini, 9. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2008
    AW: Kann nicht Formatieren!

    problem glöst okay..
    sollte all das ncihts nützen mach folgendes
    task manager starten.
    ALLE Porzesse beenden..
    zack fujitsu cd rein siehe da formatieren geht^^
     
  2. 24. November 2008
    Kann den Laptop nicht formatieren

    Nabend, ich hoffe ich bin hier richtig oder muss ich ins Hardwareforum??

    Vorwort:

    ich habe von einem Freund ein Laptop (Betriebssystem Vista) bekommen den ich für ihn formatieren soll. Also lass ich den LT über cd/dvd booten und warte bis sich das XP Installationsprogramm aufbaut.
    Soweit so gut.

    Jetzt kommt das Problem:
    Wenn ich von den 3 Auswahlmöglichkeiten Reparieren, Abbrechen und installieren. XP installieren wähle kommt folgender Fehler:
    O.K., da es ein Laptop ist und ich keine Ahnung von LT's hab weiß ich nicht bzw. glaube dass man ihn wie ein PC aufmachen kann um die Verbindungen zu überprüfen.
    Das 2te Prob ist das wenn ich Vista hochgefahren habe bleibt das nur ca. 5 min so dann kommt eine Fehler Meldung das der PC einen schweren Fehler hat und sich aus Sicherheitsgründen herunterfährt.
     
  3. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann den Laptop nicht formatieren

    Formatiere am besten mal damit:
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board
    oder schaust hier rein:
    Daten-Shreddering / Daten gänzlich löschen / Wiping - RR:Board

    Da wird deine Platte komplett gelöscht.


    anschließend, oder besser noch davor, suchst du den Passenden Treiber für die HDD.
    Ist auch der grund wieso XP die platte nicht erkennt.
    Du brauchst dazu den passenden Treiber.

    Gruß BenQ
     
  4. 24. November 2008
    AW: Kann den Laptop nicht formatieren

    Cool, danke vielmals für die schnelle antwort. Close dan mal
     
  5. 4. Juni 2009
    Hallo leutz,

    habe folgendes Problem. Ich habe momentan auf meinem rechner Vista drauf. Habe auch nur eine Partition. Jetzt will ich wieder xp drauf installieren und dabei meine Festplatte formatieren. Aber irgendwie will es nicht klappen

    erst habe ich versucht xp zu booten(wie eig. immer), aber er lädt die CD nicht.

    Dann habe ich versucht, einfach so die festplatte zuformatieren, aber ich habe ja auf meiner einzigen partition vista drauf(das laufende BS). Das klappt also auch nicht.

    Was kann ich den jetzt machen, ich hoffe ich hab euch mein Prob gut genug beschrieben, ansonsten bitte hier reinschreiben.

    Bw is logisch

    mfg Yannick
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Schau im BIOS was du als "First Boot Device" eingestellt hast.

    Da muss CD-ROM steht. Dann bootet er auch von der XP CD und du kannst formatieren und XP installieren.
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Um ins Bios zu kommen musst du die "F"-Zusatztasten durchprobieren. Das ist je nach Mainboard unterschiedlich. Meistens steht beim Booten (noch bevor der Windows Lade-Balken kommt) unten am Bildschirmrand, welche "F" Taste du drücken musst um z.B. ins Allgemeine Bios Menü zu kommen oder für Boot Device. Bei mir ist es F4. Danach einfach "Save" und "Reboot" und du kommst zum Boot-Menü deiner XP-CD Rom.
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren


    schlechter post, gilt vielleicht bei dir, aber nicht allgemein gültig.
    ins bios kommt man in den mensten fällen mit F2 oder esc. dort dann nachsehen, ob das dvd oder cd laufwerk als erstes zu bootendes gerät steht, wenn nicht, eben entsprechend abändern und dann mit save and exit speichern. dann soltle er schon mal von der cd booten. formatieren kannst du aus dem xp setup raus. war das vista vorinstalliert? falls ja, kann es sen, dass das xp setup deine platte nicht erkennt, weil der platten controller auf ahci steht (wenns ne sata platte ist). dann solltest du wieder im bios den controller auf ide oder compatible stellen und xo erkennt dann die platte in der regel auch.

    viel erfolg
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Willst du das komplette System runterschmeißen? Also alles einmal runter und alles neu drauf?
    Dann würde ich doch einfach S0KILL.EXE über MS-DOS starten und alles ist Futsch.

    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.
     
  10. 4. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Es ist von MB zu MB verschieden, aber ins Bios kommt man meistens durch drücken von DEL bzw ENTF.

    Um von der CD zu booten, musst du zuerst die Bootsequenz ändern
    -> 1st Boot Device = HDD

    Musst im Bios halt bissl rumsuche, aber das ist normalerweise leicht zu finden.
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren


    Da muss ich korrigieren auch wenns nur vertipt war bei dir, 1st Boot Device = CD/DVD
    Wenn du nen Bekannten hast der sich mit den Grundlegenden Funktionen des BIOS auskennt lass dir das lieber mal von dem erklären, ist wie du hörst nicht ganz so einfach aber wer sagt überhaupt das du dich damit nicht auskennst ^^.
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Das mit dem Bootmenu habe ich schon gemacht und dort eingestellt das er von der CD booten soll, klappt aber net. Dort steht immer "Um von der CD zu starte, bitte beliebige Taste drücken". Das tu ich auch immer, aber erst fährt dann doch immer Vista hoch.


    Nein eigentlich ist das schon richtig. Ich will eben die Festplatte "Formatieren" und danach Xp drauf machen. Kannst du mir das mit der SOKILL.exe mal näher erklären?


    PS: danke für die Antworten, BW´s sind schonmal raus


    mfg Yannick
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Also wenn er dann nicht korrekt von der CD-Bootet besorg dir mal eine andere, das klingt mir nach einer defekten CD-Rom
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Hatte ich auch zuerst gedacht. Habe sie dann aber einfach mal an meinem pc gestartet als Vista auch schon geladen war. Hat gekappt, aber ich kann da eben nicht installieren(Formatieren), weil
    ich eben nur eine Partition habe ;(

    Hat jemand pls noch ne Idee?
     
  15. 8. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    So du willst das mit S0KILL.EXE erklärt haben

    Also ich Boote das System immer über meine Microsoft Windows Millennium Edition mit DOS Unterstützung. Dann einfach die CD raus und eine CD mit S0KILL.EXE rein und einfach das Laufwerk laden. Wenn das Programm offen ist einfach C eingeben und bestätigen

    Vllt schaff ich es ja morgen oder so ein Tut zu schreiben mit Screens, wenn dir das nicht reicht

    MfG M.I.G
     
  16. 8. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    hatte das problem schon oft^^ nimm einfach ne linux live cd oder gparted live um den pc zu formatieren danach gings bei mir immer liegt evtl daran dass die xp cds ab und an (nich immer) probleme mit partitionen hat ö.Ö
    naja auf jeden fall dürfte es so klappen ohne killbefehle oder ähnliches^^
    lg
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Das Hauptproblem ist, das mein Pc bei starten gar nichts bootet. egal wie ich es einstelle er bootet die CD nicht richtig.


    mfg Yannick
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Ist die Windows CD von der Du booten möchtest, eine Originale oder eine ausm netz?

    Falls die Windows CD aus dem Internet stammt...
    Es sollte beim brennen auch einiges beachtet werden.
    Zumindest habe ich mir fürs brennen eigene regeln auferlegt.
    Dann ist auch die frage, welche Brenn Software hast Du verwendet?

    Es kann wirklich daran liegen, das die CD defekt ist.
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    kann sein das die cd net bootfähig ist dann musste dir ne neue brennen

    und du musst net unbedingt dein boot device ändern ...kannst auch das müsste bei vieln f12 sein bzw steht am start welche taste das ist fürs bootmenu dann kannste dir dann auch manual aussuchn ohne jezz was im bios zu ändern
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    Nimm doch einfach die Vista CD und starte sie beim booten. Dort kann man auch formatieren.

    Wenn jedoch nicht von der XP-CD gebootet werden kann, dann hast du natürlich nach der Formatierung nen leeren PC, auf den du XP nicht draufbekommst. Die Bootsequenz ist scheinbar richtig eingestellt und er erkennt auch den Bootsektor der CD, da er ja die Meldung mit der "beliebigen Taste" ausgibt.

    Eigentlich müsste, sobald diese Meldung kommt und du schnell eine Taste drückst, XP booten. Dabei musst du dich sehr beeilen und am besten gleich drücken, wenn die Meldung kommt.

    Wenn das nicht funktioniert, glaube ich auch, dass mit der XP CD Rom was nicht stimmt. Hol dir ne neue.
     
  21. 12. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren


    Ne die Xp CD is Orginal. An den anderen PC´s im Haus funzt die ja auch, nur bei mir nicht.

    mfg Yannick
     
  22. 12. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren

    hm, kannst du mal versuchen, ob du eine linux live cd gebootet bekommst?
    Wenn das auch nicht geht, dann denke ich einfach, ist der bootvorgang zu schnell, so das er quasi viel zu schnell aufgibt, von cd zu booten.
    Versuch mal bitte ob die linux live cd oder eine andere boot fähige cd, funktioniert.
    Schreib mal obs geht oder net.
    und achte mal bitte darauf, ob auf die cd zugegriffen wird.

    Edit:
    Moment mal, ich lese grad auf der ersten seite noch mal und finde folgendes von dir beschriebenes....

    Also der bootet schon von der windows dvd sonst würde die aufforderung zum drücken einer beliebigen taste gar nicht erscheinen.
    Nutzt du eine usb tastatur ? eventuell wird die tastatur genau in diesem moment nicht richtig erkannt.
    Kannst du mal zum test eine andere tastatur am ps2 port anklemmen und dann mal irgend eine taste drücken wenn die aufforderung von der vista dvd kommt ?

    Weil das hatte ich vor ein paar tagen hier bei mir, ich hab nen rechner hier gehabt zum reparieren und installieren von windows.
    Da hatte ich auch das prob, das der pc zwar von der dvd bootet aber bei der Aufforderung, eine beliebige taste zu drücken um das windows setup zu starten, nicht reagiert Oo
    hab dann eine alte tasta am ps2 geklemmt und zack ging es.
    Danach windows installed und die usb tasta wieder ran.
     
  23. 13. Juni 2009
    AW: Kann Pc nicht Formatieren


    Ja es lagg an der USB Tastatur (G15) -.- . Jetzt läuft alles perfekt. Super vielen dank, hast mir sehr geholfen.
    Und danke das hier alle so hartnäckig an dem Problem mitgearbeitet haben.

    BW´s sind raus, nochmal vielen dank an alle die mitgeholfen haben, besonders an Cpt.Xer0 der mir sehr geholfen hat.

    mfg Yannick


    *Closed*
     
  24. 15. November 2009
    Kann mein PC nicht Formatieren

    Hallo,

    Wie gesagt ich kann mein PC nicht Formatieren.. Wenn ich die Formatierungs CD in den Laufwerk gebe und den PC neu starte.. fährt er Normal den PC hoch anstatt das so ein Menü auftaucht -.-


    Meine Laufwerke funktionieren alle super & die CD ist auch in Ordnung.


    hoffentlich könnt ihr mir helfen ..


    Danke im Vorraus


    MFG
     
  25. 15. November 2009
    AW: Kann mein PC nicht Formatieren

    mal im bios geguckt ob der pc auch eine CD ausm laufwerk lädt beim hochfahren?
    könnte sein das er das nicht macht

    mfg
    peter hoden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.