Kaufberatung zu neuen PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schimsche, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: neuen Pc

    ich hab auch einma den fehler gemacht und mir nen pc von ebay gekauft....

    nieee wieder.....

    nur stress mit dem ding gehabt...

    3/4 des pc´s von ebay hab ich schon umgerüstet....

    dein freund soll sich ma DaS hier reinziehen wenn er dann immer noch den pc von ebay haben will lass ihn den pc kaufen und gut is... wird schon sehen was er davon hat...
     
  2. 14. November 2007
    AW: neuen Pc

    ganz einfach helf ihm nich?! für son satz hät mein "freund" eine drinne^^

    b2t

    wie wärs mit gegenvorschlag ausm sticky?!
     
  3. 14. November 2007
    AW: neuen Pc

    hab ich ihm auhc schon gemacht
    3 Vorschläge gab ich ihm
    was sagt er: die Grafikkarte seien zu schlecht und was weiß ich
    ich denke das ich ihm nicht mehr helfen werde

    Vielen Dank an euch alle habt mir sehr geholfen und ich hab mich dazu entschieden das ich ihm nicht mehr helfen werde.
    kann sich den Pc sonst wo hinschieben
    bw's ging an jeden raus

    Danke
     
  4. 13. Dezember 2008
    Neuen PC

    Hallo,
    bin nicht mehr ganz up 2 date, möchte mir einen neuen PC zusammen stellen.
    Habe einen 24" Full HD Monitor

    möche:
    sehr leisen PC
    sehr schnelle CPU
    gutes Mainboard
    Raid 0 System mit schnellen Platten
    Spiele extrem wenig, mir reicht einen mittelklasse Grafikkarte locker, sie soll aber leise sein.
    Es werden mit dem PC sehr Filme geschaut (HD-Full HD)
    vom Preis bin ich offen, der PC sollte bis auf die Grafikarte sehr schnell sein, dies sollte doch zu einen guten Preis möglich sein.

    Könnte auch ein kompl.PC sein.
     
  5. 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuen PC

    Ich frage mich für was es den Thread gibt
    Systemkonfiguration von 200 - 1500 Euro
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    In deinem Fall würde ich den hier nehmen:
    Grafikkarte habe ich gegen die 4850er getauscht weil du eh nicht so viel zockst.
    Willst du RAID kaufst du 2, 3 oder 4 von den HDDs.
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Neuen PC

    Hör doch auf

    Wie viel Festplattenspeicher willst du denn haben?
    Unter Umständen könnte sich ein dedizierter Raid-Controller für dich lohnen, allerdings nur, wenn du die Leistung wirklich brauchst.

    Eine ungefähre Preisgrenze für das System wäre daher empfehlenswert.
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: Neuen PC

    Was Chris dir da zusammengestellt hat, ist wie immer ne super Konfig.

    Sehr schnelle DualCore CPU (mit Top-Kühler), gute Graka, und dann tuste dir halt 2-4 Festplatten da rein.

    Allerdings brauchen wir ungefähr dein Budget, da man dann halt besser gucken kann wo man ggf abstriche machen müsste oder wo man noch was besseres kaufen könnte.

    MfG
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Neuen PC

    alternative zur 4850 von edelgrafikkarten:
    powercolor 4850 pcs+

    sehr leise, selbst unter last und knapp 50 euro günstiger
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: Neuen PC

    Yop, sehr nettes System, ich würde aber evtl zu einer 4850 raten mit 1024mb Ram wegen dem 24" Bildschirm, wenn er dann doch mal was zocken will und es ja schliesslich auch gut laufen sollte! .-)
     
  10. 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Neuen Pc

    Hallo,

    und zwar wollte ich mir ein neuen PC kaufen und ich wollte fragen ob das soweit okay ist.

    Hier eine Excel datei mit der vergleichsliste

    No File | xup.in

    Motherboard 84,33 Euro

    Asrock P45TurboTwins2000 P45 S775 FSB 2000MHz PCIe ATX

    ASRock P45TurboTwins2000 P45 S775 FSB 2000MHz PCIe ATX

    Prozessor 167,16 Euro

    Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray

    Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.16GHz So.775 TRAY - Hardware,

    Grafikkarte 245,80 Euro

    ZOTAC GeForce GTX260 AMP²

    Mix Computerversand GmbH

    Netzteil 76,13 Euro

    ATX OCZ ModXStream Pro 600W Modular ATX 2.2

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Gehäuse 72,51 Euro

    Aerocool SYCLONE Midi-Tower - black

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25139&agid=631

    Und eine TB festplatte aber die ist unwichtig hierbei.

    Meine Frage ist passen diese Komponenten soweit zusammen?

    Das sind ca 630 euro und ich wollte bei höchstens 650 Euro kommen.
     
  11. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Ich würde es bei Hardwareversand.de bestellen.
    Am besten kannste auch bei Geizhals.at schauen wer der billigste Shop ist.

    Ich würde nen anderes Mainboard nehmen, aber ansonsten ok.
     
  12. 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuen Pc

    Das Problem ist das ich schon geguckt habe was wo am billigsten ist.

    Hardwareversand kommt da nicht in frage weil die meisten teile da garnicht vorhanden sind.

    No File | xup.in

    Eine Excel datei wo ich eine zusammenstellung gebastelt habe
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Würde ich nicht nehmen!

    Für ein paar Euro mehr bekommst du sehr viel mehr Leistung.

    Was hast du denn mit dem PC vor? Fürs Zocken? Oder nur Surfen + Filme/Musik? Welchen Monitor hast du? Welche Spiele spielst du?
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    oh entschuldigung das ich die sachen vergessen hab

    Der PC Soll zum zocken da sein und von ein Quad halte ich nix zu wenig leistung da holt der E8500 mit seinen 2x 3166 MHz viel mehr raus weil es kaum spiele gibt die 2 oder 4 ausnutzen außer GTA4 Crysis

    Samsung SyncMaster 2032BW 20 Zoll Widescreen 1680x1050

    Spiele spiel ich soweit
    CS, viele aktuelle spiele und GTA4
     
  15. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    BISHER noch nicht ausnutzen, wohlbemerkt. Wenn du auch in Zukunft spielen möchtest, solltest du schon nach Quad schauen. Ich persönlich würde an m00pd00p's Variante nicht wirklich was ändern.

    Gruß
     
  16. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    das ist leider nicht mehr so...Quads sind im kommen und jetzt ist die zeit gekommen wo man auf Quads umsteigen sollte...mit einem normalen dualcore wirste gehörige probleme bekommen so in sagen wir mal 3-6 monaten...und außerdem jetzt noch auf einen Sockel 775 zu setzen ist kompletter non sense...der Sockel ist am aussterben da keine neue Prozessor generation mehr kommen wird...

    kauf die die Config von m00pd00p und werde glücklich...ich kann es nur betonen...die neuen Phenoms sind wirklich der renner und ziehen in den meisten Anwendungen sogar einen e8600 um längen vorraus
     
  17. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Tut mir leid, aber das ist IT. Ein Phenom lohnt sich definitiv. Der Leistungsunterschied ist immens und auch jegliches Spiel das nicht quad core unterstützt, ältere Spiele laufen auf dem Phenom einwandfrei. Sockel 775 ist tot. ich würd kein Geld mehr für investieren!

    Die config von Chris ist super.

    too late
     
  18. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Nein, auch wegen deiner Argumentation ist es schlecht jetzt noch zu nem Dual zu greifen.
    Praktisch zum selben Preis kriegste nen AMD X4 920 mit genauso viel Leistung in games die nur Dual unterstützen und wesentlich mehr in Games die auch Quad und mehr unterstützen.

    Also jetzt noch Dual ist QUATSCH, selbst in Wohnzimmer-PCs sollte min. ein Tripple-Core stecken.
    Erst recht bei Gaming.

    Glaub mir, da haste noch ein halbes Jahr einigermaßen Freude dran und dann raufst du dir die Haare nicht doch einen Quad genommen zu haben.

    Wenn du einen E8500 @ 3,16Ghz hast und ihn gegen einen X4 940 PhenomII @ 3 GHZ antreten lasse würdest, würde der Quad gewinnen. Und zwar in fast allen Anwendungen.
    Es kommt nicht nur auf den Takt an!!

    Die Konfig die on m00pd00p gepostet wurde ist ein gutes Stück schneller. Es werden schon früh genug Anwedungen mit Quad-Unterstützung kommen, ich schätze max. noch ein Jahr, wenn die Octa-Cores rauskommen wird kein Mensch sein Game ohne 16Core Unterstützung mehr programmieren. Und dann haste was von deinem Dual.

    Greetz
     
  19. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    ok :I

    Andere frage und zwar auf ein AM3 Board

    Unterstützt das noch AM2+ weil der Quad von athlon basiert auf AM2+ und es kommt ja AM3 raus.

    Ich mein lohnt sich das noch umzusteigen?

    weil ich hab keine lust auf DDR3 Riegel umzusteigen da ich momentan 4x 1gb DDR2 800er habe
     
  20. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    nein am3 boards unterstützen keine am2+ cpus....am2+ boards hingegen unterstützen am3 cpus...und @ master: das glaube ich ganz sicher nicht mit 16er cores un so....u.a. intel hat letztens ihre roadmap veröffentlicht, wo sie ganz klar weiter auf dual/quad cores setzen werden
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Ja, und Anfang-Mitte 2010 wird der erste Octa-Core kommen, undzwar als Server-CPU der Xeon Serie, die dann allerdings als Nehalem-Extreme gehandelt wird. Weitere werden folgen.

    Die neuen NFS-Teile, wie NFS Shift und Online, die im Herbst 2009 rauskommen sollen, werden jetzt schon auf 8-Kern und 16 Thread Unterstützung programmiert

    Auch wenn der Markt und die CPUs weiterhin weitestgehendst erstmal bei Dual bzw. bei neuen PCs Quads bleiben wird, die Games werden Octa und dadrüber bereits unterstützen, damit man wenigstens einen Vorwand hat sich so ein Teil zuzulegen...
    Und daran verdient wiederum ja Intel

    Das passt schon so. Und das ist auch wieder einer der Gründe, sich nicht jetzt noch die letzte Generation der Entwicklung zuzulegen, nämlich nen E8x00

    Greetz
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    hab auch nie gesagt dass jetzt noch nen dual core zu kaufen sinn macht^^
    quad is pflicht und wird meienr meinung nach auch für die nächsten 1-2 jahre noch locker ausreichen wenn man sich nen vernünftigen holt....
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Hast ja Recht

    Was anderes kommt ja irgendwie auch sowieso nicht infrage ne^^ Ich meine nur, dass die Möglichkeit besteht, ab 2010 Octa zu kaufen, und dass die Spiele auch schon darauf optimiert werden, auch wenn mind. 99,99% das erstmal überhaupt nicht nutzen wird.
    Aber die Games werden dann 3 Jahre später immerhin auch noch gespielt, wenn dann vllt schon 5% davon profitieren, deswegen macht man sie gleich mit Octa-Unterstützung, um das hinterher nicht mühsam mit Patch nachbessern zu müssen.

    Ist aber auch egal, das wird langsam Offtopic hier^^

    Zusammenfassung:

    Quad. Fertig.
     
  24. 26. Februar 2009
    AW: Neuen Pc

    Ich hab noch eine frage und zwar
    Sollt ich jetzt beim Alten System bleiben also den ich Gepostet habe passt der überhaupt in das Neue Gehäuse rein?

    Ich habe gehört das die 260er Arge probleme bekommt beim einbau oder quasi unmöglich macht.

    Könnt ihr dazu vll noch was sagen?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.