Keine Ergebnisse beim Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von VanoX, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Okay =)

    Also nochmal vielen dank, dass ihr euch Zeit nehmt und versucht mir zu helfen.
    Leider hat mir dieser Thread noch nicht viel weitergeholfen, was aber auch an mir liegen kann.
    Also ich habe jetzt ja nun oft gehört, dass einmal trainieren pro Woche zu wenig ist, weshalb ich seid ca. einem Monat Montags, Mittwochs und Freitags trainiere. Und irgendjemand sagte noch, dass ich nur einmal die Woche trainiert habe weil ich keine lust habe^^. Nein, ich war der falschen Annahme, dass das richtig sei. Nochmal: Mein Ziel ist es Masse aufzubauen!
    Also mein "Trainingsplan" sieht so aus, dass ich Montags. Mittwochs und Freitags Liegestützen mit Liegestützgriffe mache, 2 Übungen mit der langhantel auf der Hantelbank und am Wandreck trainiere. 2-3 Sätze, Wdh sind verschieden, meist solange bis ich nichtmehr kann.
    Einen Ernährungsplan habe ich nicht, weshalb ich auch keine Ergänzungen zu mir nehme.

    MfG VanoX
     
  2. 3. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    das is schon falsch du musst die Bealstung / gewicht wählen, dass du so zwischen 10-15 Wdh schaffst für Muskelmasse sonst ist es nur für die Muskelausdauer.

    Versuch die Übungen so sauber und langsam wie möglich auszuführen.

    Ernährungsplan brauchste für Masse aufbaun nit wirklich musst halt viel Eiweiß essen und solltest nit so fett essen sonst siehste die Muskeln bei aller Arbeit nit
     
  3. 3. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Mit Liegestützen baut man keine Masse auf. Ich hab das Gefühl du hast überhauptnicht die Gerätschaften dafür. Zähl mal auf was du alles hast inkl. Hantelscheiben, Hantelstangen, Bänken etc.
     
  4. 4. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ich habe eine Hantelbank: http://www.fitstore24.at/ebay/Delta-7707-500.jpg
    Einen Wandreck: http://www.fotos-hochladen.net/reckwand1yiasvrxl.jpg
    Liegestützgriffe: http://www.sharkfitness.ch/images/res/06-1530_l_160_106.jpg,

    eine Kurzhantel und eine Langhantel. Jedoch habe ich nicht genug Gewichte Um an der Hantelbank alles nutzen zu könne. Wenn es nötig ist, werde ich mir aber noch welche anschaffen.
    Und ich dachte um Masse aufzubauen sind 6-8 Wdh Richtig?
     
  5. 4. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    2x20kg
    2x15kg
    2x10kg
    2x5kg
    2x2,5kg
    2x1,25kg

    wenn du die scheiben hast kannst du anständig trainieren und dich auch steigern. bankdrücken, klimmzüge, kreuzheben, military press wäre ja dann schonmal drin. bloß fürs beintraining fehlt dir was, weil du keine kniebeugen machen kannst ohne ein rack. trainier nach 3 mal die woche nach nem 2er split oder nem gk dann wird das was. wiederholungsbereich sollte für den anfang bei 8-12 liegen.

    die liegestützgriffe kannst du eigentlich vergessen.

    gruß
     
  6. 10. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    was bedeutet ein 2er split oder ein kg?
    wie genau muss ich das machen?

    MfG
     
  7. 10. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Also ich gehe derzeit 3 mal die Woche, wobei ich meist nicht länger als 1h 15 min, eher nur eine Stunde bleibe. Dabei trainiere ich alles, was trainiert werden muss, also den ganzen Körper Ich könnte auch nicht 2 mal die Woche die selbe Muskelgruppe trainieren. Ich baue schnell auf, aber sowas wie Montags Brust und dann am Donnerstag oder Freitag wieder, und dann am Montag wieder (also 2 mal die Woche) würde mein Körper gar nicht mitmachen. Da wär ich sowas von im Übertraining. Finde ich aber auch gut. Bin froh darüber, dass ich nicht meine halbe Freizeit im Studio verbringe. Ich trainiere "kurz" und intensiv. Das ist das Mittel zum Ziel

    Und an vormit: 2er Spit, ist halt den gesamten Körper in 2 Teile aufzuteilen, und diese dann in 2 getrennten Einheiten zu Trainieren. Z.b. n Push und Pull Plan (Ziehen und Drücken ) Und GK ist halt alles an einem Tag. Sprich ein bisschen Brust, n bisschen rücken, n bisschen Beine usw.
     
  8. 12. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    doch machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. musst dich erst ein wenig mit der materie beschäftigen. lies dich mal bei team-andro ein bisschen ein, dann stell konkretere fragen
     
  9. 12. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Nur mal so als kleine Anmerkung. Bei manchen sieht man das training recht schnell und bei manchen mit nem überdurchschnittlichen Stoffwechsel dauert es viel länger. Bei mir ist es so egal was ich mache es tut sich nix. Keine Zunahme keine Abnahme. Ernährung, training zuhause, training im Fitness bringt alles nix. Aber ich bin nur eine kleine Ausnahme. Auch nix tun und nur Fast-Food fressen ohne ende macht mich nicht fetter. Es ist zum kotzen.
     
  10. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Also wenn ich in einem 2er split tranieren soll heißt das, dass ich zb Montags Oberkörper und Freitags oder so den rest trainiere?
    Aber ich trainiere ja nur meinen Oberkörper und wenn ich nach dem Prinzip trainiere kann ich ja also wieder nur einmal die Woche trainieren...Aber das ist doch eindeutig zu wenig habe ich doch jetzt schon mehrfach gehört?

    MfG VanoX
     
  11. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Du hast auch schon mehrfach gehört, dass NUR Oberkörper trainieren unsinn ist. Die Beinmuskulatur ist die größte deines Körpers.

    Bodybuilding Forum | TEAM-ANDRO.com

    Einfach mal einlesen! Da wird auch erklärt was ein 2er Split ist.
     
  12. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Auf der Seite finde ich mich nicht so wirklich zu recht.
    Was bewirkt es, wenn ich den Unterkörper auch trainiere? Ich möchte ja nur den Oberkörper trainieren. Das soll jetzt nicht so rüberkommen als würde das keinen Sinn ergeben was du sagst, nur ich würde gerne wissen warum das besser ist.

    MfG
     
  13. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    weil du dir dann hier den ruf als "discopumper" einfängst. ist einfach so das viele maln bisschen arme und brust pumpen wollen um stark auszusehen.
    aber is einfach so, dass wenn du nur den oberkörper trainierst und gut aufbaust, nachher alles total unproportional aussieht; total gebauter öberkörper und dann so skinny beine, das passt einfach nich und sieht aus
     
  14. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    das was du machen willst hat nichts mit der philosophie zu tun, die viele im bodybuilding sehen, deswegen werden wir uns auch hüten dir einen trainingsplan zusammenzustellen bzw. zu empfehlen, der kein beintraining enthält.
    außerdem werden beim beintraining wachstumshormone ausgeschüttet, die ein besseres wachstum im ganzen körper bewirken. der springende punkt sollte aber sein, dass es einfach aussieht, wenn man nen breiten oberkörper hat und dann auf zahnstochern läuft.
     
  15. 14. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training



    Es gibts nichts bessers als Beintraining um das Wchstum des Oberkörpers mit zu fördern, aber wie tabasco schon sagte es sieht einfach nach nichts aus, wenn du nen tierischen Oberkörper hast und mit Spagelstechern rum rennst.

    Aber ich kann eh drauf wetten, dass er sie trotzdem nicht trainiert.
     
  16. 15. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Wenn ihr mir das sagt, dass das besser ist werde ich das auch so übernehmen. Ihr seid die Experten und nicht ich.

    Ich würde mich über einen geeigneten Trainingsplan sehr freuen und wenn dieser enthält, dass ich auch meine Beine trainieren soll werde ich das auch tun.
     
  17. 21. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    was willst du noch hören?
    @mods mal bitte thema schließen. hier wurde alles gesagt.
     
  18. 22. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Danke für die Hilfe tabasco.
     
  19. 22. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training


    Such dir doch einen von hier aus

    Musterpläne
     
  20. 23. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ok, da dieser Thread ja nun geschlossen wird wollte ich noch eine letzte Frage stellen und meinen ersten Beitrad korrigieren.
    Also mein Training hat mir schon etwas gebracht, mit der Zeit habe ich schon Resultate erkannt.
    Meine letzte Frage ist nun, ob ich so weitermachen kann wie bisher? Oder sollte ich jetzt langsam mal nach einem anderen Plan trainieren, um weiterhin Ergebnisse zu erzielen?
    Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben, auch bei Tabasco ^^ denn für meinen ersten Thread sind 3 Seiten doch nicht schlecht

    Mit freundlichen Grüßen VanoX
     
  21. 23. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ohne irgendwie patzig wirken zu wollen: Man redet hier gegen eine Wand
    Nochmal: Wenn du ordentlich aufbauen willst trainier nach einem 2er Split oder einem GK. Die Pläne findest du unter dem Link, den sioux gepostet hat. Das Thema ist schon fast 2 Monate in der Disskusion. So hartnäckig und chronisch unbelehrtbar war bisher noch niemand. Nach welchem Plan du trainierst ist deine Entscheidung. Ein 2er Split sowie GK Plan haben sich bisher bei jedem Athleten bewährt, deswegen steht es außer Frage, dass du damit auch gute Ergebnisse erzielen würdest, wenn du einige Regeln einhälst und sauber trainierst. Genau das steht aber auch auf den letzten 3 Seiten.
     
  22. 28. März 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    3er Split
    Plan 1
    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps
    Tag1(Montag)
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Butterfly
    3x Kreuzheben
    3x LH-Curls
    2x Konzi-Curls
    Tag2(Mittwoch)
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    2x Crunches
    2x Beineheben
    Tag3(Freitag)
    3x Schrägbankdrücken
    3x Cable Cross
    3x KH-Drücken
    2x Seitheben liegend
    3x Dips an der Bank
    2x Kickbacks

    Ist der gut? Wenn ja, wielange kann ich den benutzen, also wann sollte ich mir einen neuen machen?Morgen wollte ich mit diesem Plan anfangen.
     
  23. 3. April 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    könnt ihr mir das nicht noch beantworten -.-
     
  24. 4. April 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    3er split is nichts für anfänger.
    muster 2er split oder muster gk!
    wurde tausend mal gesagt. du bist unbelehrbar.

    generell einen plan beibehalten bis man (wirklich aufgrund des plans) keine fortschritte mehr macht. meistens sind aber ernährung und/oder technik der grund.

    gruß
     
  25. 4. April 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    alles klar.....du sagts ich bin unbelehrbar, aber wenn du sagst dass ich einen muster 2er split trainieren soll, dann kannst du ihn mir doch auch schicken oder nicht? wenn es ein muster ist muss ihn doch eigentlich jeder, der "erfahren" ist kennen.
    Und was heißt anfänger? wieviele resultate man erreicht hat? wenn ja dann bin ich einer aber wenn es drauf ankommt wielange man es macht bin ich es nichtmehr.

    VanoX
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.