Keine Ergebnisse beim Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von VanoX, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2010
    Hallo,

    Ich bin neu hier, also entschuldige ich mich schonmal wenn ich irgendwas falsch mache :] .

    Mein Problem ist das ich seid ca. 2 Jahren Trainiere und noch keine besonderen Fortschritte sehe. Ein kleines Bisschen vielleicht, aber ich glaube nach 2 Jahren darf doch schon was drin sein oder? Ich nehme seid ca 3-4 Monaten jeden Abend und gleich nach dem Training einen Eiweißshake zu mir. Ich trainere auch seid ca. 3-4 Monaten nurnoch jeden Sonntag (Ich habe oft gewechselt, lange Zeit jeden 2. Tag) und nur den Oberkörper. Ich trainiere eigentlich immer solange bis ich nichtmehr kann :] aber ich quäle mich manchmal schon ziemlich, also denke ich eigentlich nicht, dass es zu wenig ist . Einen Ernährungsplan oder Trainingsplan habe ich bisher noch nicht und ich trainiere zuhause, mit meiner Hantelbank mit Lang- und Kurzhanteln.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen warum es nicht klappt ?( und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    MfG VanoX
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    wie sieht es mit deinem essverhalten aus?

    viele machen den fehler dass sie entweder genau die kalorien zu sich nehmen die sie verbrennen bzw sogar mehr...

    willst du abnehmen oder muskeln aufbauen?
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    also ich trainiere überwiegend auch zuhause ... kurzhanteln, langhantel, situps, liegestütze, dips.

    jeden 2. tag mache ich mein workout und nach den ersten 3mon. habe ich schon einen kleinen fortschritt gemerkt. ich ernähre mich wie immer, hab nix an meinem essverhalten umgestellt, ist auch garnicht zwingend notwendig um die muskulatur zu stärken.

    entweder machst du die übungen falsch oder du hast einfach keine vergleichsfotos bzw. du bist schon am max. des "zuhause trainieren" ...
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    wenn man(n) frisst wie ein tier und null auf halbwegs ausgewogene ernährung achtet bringt das beste training nix

    klar, ich geh auch mces und co aber in maßen
    und wenn man nen sixpack haben bzw halten will muss man ab und zu auf "gute" sachen verzichten, es sei denn man ist mit einem guten stoffwechsel gesegnet ^^
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    wenn du immernur zu in spiegel guckst wirst du nie was feststellen, da du gar nicht richtig merken wirst wie du dich veränderst, leute die ich länger nicht gesehen habe wirken ganz anders auf mich (äußerlich) also leute die man jeden tag sieht.. :x

    also am besten mal vergleichsfotos machen

    bist du dir sonst sicher das du die übungen richtig ausführst?
    man kann ja viel trainieren und so, aber wenn man das nicht richtig macht bleiben natürlich auch erfolge aus.. :x

    ansonsten, musste vllt n bisschen dein kfa senken, damit man "mehr" sieht..
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Das mit den Vergleichfotos werde ich mal ausprobieren, und ob ich falsch trainiere da bin ich mir nicht sicher...also ich mache eigentlich nur so die "gängigen" übungen wo man doch eig nicht viel falsch machen kann mit Lang- und Kurzhanteln oder? Meine Ernährung habe ich zwar nicht umgestellt, ich esse aber nicht nur mecces und co^^ sondern auch andere, gesunde Dinge. Und was genau ist ein kfa?

    MfG VanoX
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    kfa = körper fett anteil

    Körperfettanteil berechnen


    du trainierst nur jeden sonntag? wenn du wirklich fortschritte machen willst, solltest du einen anständigen trainingsplan haben. du trainierst zu hause? also seit 2 Jahren nur an den selben geräten? klar kommst du dann nicht mehr voran ab einem punkt. geh ins fitness, da kannste dich auch steigern. lass dir einen trainingsplan machen. du solltest jeden 2. tag trainieren und nicht immer die selben muskelgruppen. ich hab jezz keine lust alle regeln zum thema mukelaufbau schreiben. geh in ein fitness und lass dich beraten. ein kollech hier hat auch zu dem thema 2 links gepostet, da solltest du dich einlesen. wenn du nach 2 Jahren keine fortschritte oder nur wenig firtschritte bemerkst, machst du definitiv etwas falsch!
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training


    Hast es dir doch selber schon beantwortet. Ohne einen richtigen Trainings und Ernährungsplan kann es ja nichts werden. Außerdem müssen die Übungen mindestens alle 6 Wochen variiert werden, da sich die Muskeln sonst dran gewöhnen und keine Steigerung erzielt wird. Bist du Hardgainer? Lies dich mal ein bisschen auf team andro oder muskelschmiede ein.
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Bestimmt werden auch keine Beine trainiert ... was ich auch schon wieder nicht so pralle
    finde.

    Ich würd wenigstens mal ein Trainingsplan machen und nicht durcheinander trainieren.
    Ernährungsplan ist auch nicht falsch....
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Hmm naja also bevor ich zum Fitness gehe, wollte ich eigentlich zuhause auchschon ein bisschen geschafft haben. Ja ich trainiere nurnoch jeden Sonntag, denn ich habe gelesen, dass wenn man zu viel trainiert, man im übertraining oder so ist und man seine Zeit verschwendet. Ich wusste nicht dass ich nicht immer die gleichen Muskelgruppen Trainieren darf, daran wird es auch wohl liegen dass ich keine Ergebnisse erziele. Es wäre nett wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, einen Trainingsplan zu erstellen oder mir vielleicht sagen könnte wie ich das mache, meine Trainingsgeräte kennt ihr ja .

    MfG VanoX
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    einmal pro woche training ist zu wenig! du kannst ruhig jeden 2. tag trainiere, sodass deine muskeln 24 ruhepause haben.. denn muskeln wachsen nicht während des trainings sondern in der ruhe pause =)
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ich denke, das ist das Problem hier im Board. Jeder sagt was anderes. Ich habe z. B. gelernt, dass die Regenerationszeit beim Muskelaufbau mind. 48 Stunden betragen sollte. Deswegen sieht mein Plan wie folgt aus:

    Montag: Split Oberkörper
    Dienstag: Split Beine
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: Split Oberkörper
    Freitag: frei
    Samstag: Split Beine
    Sonntag: frei
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Wie mein Vorposter jeder sagt hier was anderes ! Der Muskel wächst eigentlich nur in bestimmten Ruhephasen und nach dem Training musst du ihm auch richtiges Futter geben , dass er auch wachsen kann ?

    Zudem brauchst du nach einer Trainingseinheit mind . 1 Ruhephase und in der Woche wären 3-4 Trainingseinheiten nicht schlecht und eine Trainingseinheit ist definitiv zu wenig !
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    ok .. mein tipp:
    mach dir n trainingsplan. am besten für 3 tage die woche wobei keine zwei trainingstage aufeineinderfolgen,dh. mo/mi/fr oder di/do/sa oder so
    als trainingsplan würde ich dir zunächst einen gk vorschlagen der beine und den oberkörper enthält, und nciht zuviele armisos .. beispiele auf anfrage sonst im netz schauen ..

    tipp 2 :
    mach dir mehr gedanken zu ernährung .. heir geb ich keine vorgaben , da ernährung noch individueller ist als training .. gängige arten sind lowfat lowcarb und ketogen(ad zb) such dir was aus und informier dich gut

    erfolge kommen mit disziplin und kontinuität
     
  15. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    48 stunden stimmen auch das is wahr.. doch 24 stunden reichen vollkommen... kein body builder der aktiv trainiert macht 48 stunden pause... ich mach 24 stunden pause, ab und zu auch nur 12.. aber eher selten... ernährung achte ich eig auch... ab und zu kommt shconmal fast food dazu das ist aber nicht so ausschlaggebend... er sollte erstmal nen richtigen plan haben und sich mal mit der materie befassen, denn allein nur einmal die woche zu trainieren bringt nichts... ( meine meinung) bin selber kein fitness trainier oder so was .. ich vermittel das was ich in den jahren gelernt habe und gelesen habe =)
     
  16. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Doch auch Body Builder machen nach den trainierten Muskelgruppe MIND. 48 Stunden Pause
    bevor sie diese wieder bearbeiten.
    24 Stunden ist schon schwer und 12 Stunden ohne Stoff nicht möglich um den Muskeln
    genug Regeneration zu bieten.

    Wie alle schon sagten ist einmal die Woche trainieren zu wenig, 3-4 mal die Woche sollten
    schon drin sein.
     
  17. 2. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Word!
    1 x pro Woche ist definitiv zu wenig, wie schon desöfteren gesagt.
    Benutz mal die Sufu, es gibt etliche Threads zum Thema Zuhause trainieren, wie auch schon von einem Vorposter gesagt, Variation ist für deine Muskeln enorm wichtig.
    Ich kann dir deshalb auch nur wärmstens empfehlen in ein Studio zu gehen, möglichst nicht in eins der großen Ketten wenn du die Möglichkeit hast, denn Beratung ist dort meistens nicht zu finden!

    Desweiteren solltest du vielleicht über einen Weight-Gainer nachdenken, sollte für den Anfang genügen, am besten direkt nach dem Training da dort die anabole Phase am stärksten ist. Ansonsten solltest du dich mit mehreren Mahlzeiten am Tag versorgen bzw. einfach gesagt sorg möglichst dafür das dein Körper/ deine Muskeln den ganzen Tag gut mit Proteinen versorgt ist/ sind.

    Ich hoffe mal, dass Ich und meine Vorposter die ein wenig weiterhelfen konnten!
    Viel Erfolg "weiterhin" beim Training, wie immer ist Disziplin und Kontinuität das A und O

    mfg
    steini
     
  18. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich gebe zu, dass ich noch nicht viel Ahnung habe für 2 Jahre Training^^...naja wenn keine Ergebnisse kommen kann ich ja auch nichts lernen
    Also nachdem was ihr mir so erzählt habt mache ich dass jetzt so, dass ich montags, mittwoch und freitags trainiere. Ich wärme mich mit den Kurzhanteln auf, dann mache ich 2 Übungen mit den Langhanteln, dann trainiere ich am Wandreck und mache als letztes Liegestützen. Ich habe so viel Gewicht drauf dass ich immer so um die 5-7 Wiederholungen schaffe und mache von allem 3-4 Sätze. Ist das Ok so? Und jeden Abend Trinke ich 2 gehäufte Esslöffel Eiweiß (Protein 90 shake von Shamp)

    MfG VanoX
     
  19. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Also mMn sind für den Muskelaufbau 8-12 Wiederholungen und 2 - 3 Sätze besser.
     
  20. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    was du trainierst ist die intramuskuläre koordination, die dir hilft stark zu werden, deine muskeln jedoch nicht aufpumpt.

    um hypertrophie, also Muskelwachstum zu erreichen, solltest du mit wenig gewicht viele wiederholungen und viele sätze machen, dafür diese ganz langsam ausüben. So trainieren auch body builder, auch wenn diese muskelmasse keinerlei schnellkraft besitzt, sie sieht sehr aufgepumpt aus.
    und die muskeln brauchen je nach training eine bestimmte erholphase, es kommt darauf an ob du leicht bzw normal trainiert hast und eben nur dein glykogen verbraucht ist, was in der regel der fall ist, dann brauchst du nur um die 12 stunden pause. Solltest du jedoch stärker trainieren, sodass Muskelkater zb auftritt solltest du schon 48 stunden pausieren, da die aktin und myosinfilamente sich wieder regenerieren müssen.

    Du musst eben den richtigen Punkt erwischen, in dem die Überkompensation am stärksten ist, darauf trainieren.
     
  21. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ich kenn das nur genau andersrum. Kraft: viele Wdh., wenig Gewicht, Masse: wenige Wdh., viel Gewicht.

    Wenn du bei google "hypertrophie" ö. Ä. eingibst, wirst du meistens auch zu diesem Ergebnis kommen.

    Klick 1
    Klick 2
     
  22. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    andersrum ist richtig. 6-8 Kraft, 8-10 Kraft/Masse, 10-12 Masse >12 Ausdauer. Für den Masseaufbau sind 12 Wiederholungen angebracht. Damit hatte ich auch gute Erfolge. 3-4 Sätze sollten es dann schon sein.


    Wenn du so trainierst wird wieder nichts bei rauskommen. Du scheinst zu hause nicht das nötige Equipment zu haben, um anständig trainieren zu können, da kannst du dir noch so viel Protein reinpfeifen. Wenn überhaupt nimmst du das nach dem Training und ggf. noch nach dem aufstehen, um die katabole Phase zu beenden. Wenn deine sonstige Ernährung nicht stimmt ist das sowieso rausgeschmissendes Geld. Du solltest mal ein Probetraining im Fitnessstudio machen und einen dieser zweier Splits machen: 2er Split : Musterpläne

    Falls ich mich irren sollte und du die nötigen Geräte zu hause hast (Klimmzugstange ,Dipständer ,Rack, Langhantel, ggf. 2 Kurhanteln, beide aber mit genügend Gewicht, da du bspw. wesentlich mehr Gewicht für Kniebeugen brauchst, als du für Curls benötigst) kannst du natürlich auch so zu Hause trainieren. Ein guter Trainingsplan, BB gerechte Ernährung, Regeneration und eine saubere Technik sind die Grundpfeiler zum Muskelaufbau. Wenn irgendwas davon nicht erfüllt ist, funktioniert gar nichts.

    Ich empfehle dir mal ein bisschen Zeit in dem Forum verbringen, zu dem der Trainingsplan-Link führt, da kannst du dir das nötige Wissen aneignen.

    gruß
     
  23. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Ich habe 8 - 12 Wdh. jetzt mal als "wenig" definiert, also bin ich ja auch von der richtigen Wiederholungszahl für Masseaufbau ausgegangen Viele Wdh. sind für mich 20 - 30.
     
  24. 4. Februar 2010
    AW: Keine Ergebnisse beim Training

    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht: Man sollte nicht alles zu sehr verkomplizieren und verallgemeinern.
    Eins steht natürlich fest: Man muss sich halbwegs vernünpftig ernähren, denn wenn der Körper nichts hat, womit er Muskeln aufbauen kann (Proteine...) und auch sonst die nötige Energie fehlt, ist es logisch, dass es nichts werden kann.
    Beim Training und den Regenerationsphasen jedoch bin ich da anderer Meinung. Das ist bei jedem Menschen verschieden. Manche machen gute Erfolge mit wenigen Wiederholungen und Sätzen, andere mit vielen (ob nun Masse oder Kraft erstmal irrelevant). Einige trainieren jeden Tag und machen super Fortschritte, einige jeden 2. und manche halten ganz genau die 24 oder 48h ein.
    Ich habe z.b. die Erfahrung gemacht, dass mir ein Training im 3er Split (also Mo/Mi/Fr) nicht soviel bringt, einfach da eine Muskelgruppe nur alle 7 Tage gezielt angesprochen wird. Das ist für mich einfach zu wenig. Seit 3 Monaten mache ich nen 2er Split und trainiere 4-5mal die Woche (hab auch die Ernährung etwas umgestellt) und siehe da - Die Erfolge kommen.
    Es muss jeder selbst herausfinden, was bei ihm am besten klappt (z.b. kam ich mit 6-8 Wiederholungen bei 4 Sätzen überhaupt nicht zurecht, ich brauche 10-12 sonst geht bei mir nichts voran).

    Und eines sollten wir alle mal nicht vergessen: Früher, als es noch nicht tausende Theorien und Anweisungen dazu gab, haben die Menschen (z.B. Soldaten, Schmiede etc.) jeden Tag vll 10h schwer trainiert/gearbeitet. Trotzdem haben sie Muskeln aufgebaut und sind "stark" gewesen (sogar ohne die tollste Ernährung)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.