Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gruppenzwang oder doch nur Spaß ;)

  1. ja Spaßfaktor

    109 Stimme(n)
    48,2%
  2. ja leider Gruppenzwang

    7 Stimme(n)
    3,1%
  3. ich kiffe nicht

    76 Stimme(n)
    33,6%
  4. weder Spaß noch Druck..

    34 Stimme(n)
    15,0%
  1. 23. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang



    hahahahahahah =)


    wer sich eine droge "reinzwingt" (weil Gruppenzwang ) IST psychisch labil..


    und mein leben ist nicht verkackt.. trotz einger jahre kiffen! ich kenne auch keinen der sich alkohol reinzwingt nur um cool zu sein..

    vielleicht ist das in deinem alter so, aber ich kenne keinen.. wer kein alkohol trinkt oder zigaretten / joints raucht macht das auch mit einem kleinen bisschen stolz! und die anderen machen es mit spaß an der sache


    High sein ist was geiles, auch wenn du es nicht verstehen kannst!
     
  2. 23. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    was heißt den hier gruppenzwang.... also beim alkohol und rauchen ok, aber kiffen ist ja wohl schon eine etage höher. meine kanzen kolegen rauchen auch (nicht kiffen) ich habs einmal versucht aber hatt mich nicht angeschockt von daher brauch ich es nicht und es läst mich kalt. spärt außerdem noch massig an kohle. einfach erst garnicht anfangen damit bringt nur probleme
     
  3. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich rauche aber kiffe aus prinziep schon nicht vill übertrieben aber aus dem grund des abhänig seins
    sage mal 60% meiner freunde kiffen aber auch nur aus spaßfacktor und nur auf party´s usw vill auch ein bissel auf grund des gruppenzwangs aber denke mal zuum groteil des spaßfaktors um "zitat:mehr spaß auf der party "

    naja so sehe ich das zumindest mfg pe4nut one
     
  4. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    wer das aus reinem gruppenzwang macht, ist für mich der größte lappen überhaupt.
    man kann immer nein sagen und ich habe noch nie erlebt, dass einer gezwungen wurde zu kiffen.
    ich habs früher mit nem guten kumpel angefangen, weil ich neugierig war wie das ist.
    die wirkung/geschmack hat mir gefallen, so dass ich mir ab und zu einen durchziehe.
    ich finde auch nichts schlimmes dran, außer man wird dadurch faul und verläßigt manchmal andere wichtige dinge aber das kann man auch, wenn man will in den griff bekommen.
    man muss es nur wollen.
     
  5. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Also ich finde es und ich habe und werde niemals kiffen rauchen ... Weder als Gruppenzwang oder anderes!!! Jeder der sich gezwungen fühlt verkehrt in falschen Kreisen oder ist ein schwache Persönlichkeit!
     
  6. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich denke eher, dass man es macht, weil es einem anfangs spaß macht und mann sich total cool fühlt... halt mal was ganz anderes ....

    naja wer meint, dass sowas mit gruppenzwang in betracht gezogen werden kann, hat meiner meinung nach keine eigene meinung.

    deine clique kann es dir anbieten, aber so schwer nein zu sagen ist es wohl nicht, oder ?

    mann muss auch mal nein sagen können, und nicht nur das machen, was andere von dir wollen oder cool finden ...

    ich hab angefangen zu rauchen, weil ich es cool fand u.s.w, hatte also nichts mit meinen freunden zutun, wenn ich kein bock drauf gehabt hätte, dann hätte ich es auch nicht gemacht, egal was mir andere davon eingeredet hätten

    mfg
     
  7. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich würde nich Rauchen, egal mit wem ich gerade in einer Gruppe bin. Ich kenne jmd die durchs Rauchen Hautkrbs gekriegt hat und bei der Person ist der Kiefer ziemlich verstümmelt. Es wurde ein Stück von Beinknochen entfernt, damit der Kiefer vorerst einen festen Halt hat, das gibt jmd Zeit zum Nachdenken
     
  8. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    kiffen ist doch kein problem man greift zur b zieht ein durch und schon ist alles ok kiffen hat was mit entspannung zu tun ziehen dinger etc. da sollte man sich bei viel konsum gedanken machen

    und pappen hero etc lasst bloß die finger von sowas kommt nicht sehr gut
     
  9. 24. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich denke viele lassen sich von anderen beeinflussen und können nicht "NEIN" sagen und das ist schlimm...

    keep smilin
     
  10. 25. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich denke bei den einen ist es gruppenzwang aber bei mir ist es nur wegen des Spaßes....Ich könnte auch nein sagen....

    Mfg.

    Hanuta
     
  11. 25. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Der Reiz ist es wohl bei mir gewesen^^
    Naja...
    Gruppenzwang ist sehr selten beim kiffen denke ich mal.. Das ist eher beim rauchen so..


    mfg
     
  12. 25. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Nä also ich find kiffen is hald einfach so geil gechillt usw. Hat nix mit Gruppenzwang zu tun. Hab ja auch schon des öfteren nich mitgeraucht wenn wer anders was hatte. Sollte hald seine Grenzn habn ;-)

    mfg BelaFarinRod
     
  13. 25. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich sage weil es einfach nur Spaß macht, und das is doch die Hauptsache
     
  14. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Hi IhrZ!

    Kiffe seit ca. 7 Jahren (früher so einmal pro monat, heutzutage heufiger )

    Bei mir isses ausm Spaß heraus entstanden und nich aus GruppenZwang.
    War damals bei uns in der Clique auch der erste, der damit angefangen hat, wo mich noch alle anderen deswegen verhöhnt haben (und heute kiffen sie selber alle )

    Zum Glück hab ich dann ne Freundin gefunden, die ebenfalls kifft, so muss man sich nich noch verstellen oder sonstwas *lol*
     
  15. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    bei mir was der spaß ich kenn aber auch einige die damit wegen gruppenzwang angefangen haben und später das dan auch der spaßfaktor war
     
  16. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich will und werde nicht kiffen, da es mir einfach zu dumm ist dafür das Geld auszugeben.

    manche machen es aus Gruppenzwang abba mich könnte man damit nicht beeindrucken.

    MFG ShoX !
     
  17. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    anfangs in der regel aus spaß oder aber auch gruppenzwang bzw. neugier. bei langzeitkiffern wird's dann aber einfach zur gewöhnung...

    ich selbst habe es paar mal probiert, aber es hat mich nicht wirklich gereizt.
     
  18. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Wer kifft denn bitte aus Gruppenzwang?

    Ich machs wegen dem Spaß-, Relax- und kommunikations-Faktor.
     
  19. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Also ich selbst kiffe nicht. Weiß aber das es bei vielen wirklich nur der Gruppenzwang ist und sie das nur tun weil sie dazugehören wollen.
    Naja aber die meisten Kiffen halt weil sie Bock drauf haben. Gibts auch genug von. Ich bi auf jeden Fall froh das ichs nich mache
     
  20. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    den meisten wirds wohl der spassfaktor sein , und bei wenigen die sucht nach dem sogenannten "spass"...
    wenn man herumliegen und abzachen spass nennt dann ok....viel spass

    meiner meinung nach isses am anfang gruppenzwang , dann bisschen spass, und blubbs is man in der sucht, kenn das doch mim rauchen is nichts anderes da braucht mir keiner was erzählen
     
  21. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich Rauche nur zum Spaß weil, ich da nicht mehr Durchsehe...

    Einfach ein geiler Spaßfaktor...

    Mfg Drug
     
  22. 26. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Stimmt nicht, durch kiffen verliert man keine gehirnzellen. Aber durch sauffen massenhaft!!

    Ich für den spaßfaktor, oder zum entspannen, oder gegen kopfschmerzen.

    Aber ich kiffe echt verdammt selten. Aber wenn dann muss jemand dabei sein.
     
  23. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    also mitlaweile kiffe ich eigentlich nicht , aber ab und zu greif ich schon zum johny^^ , dann aber aus spaß.

    angefangen hab ich aber wegen gruppenzwang und "cool" sein , was echt sau dumm war , is auch ein paar jahre her , kenn aber genug die dann voll bappen gebliebn sind .
     
  24. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Also bei mir war es so, dass ich als allererster zusammen mit nem Kumpel angefangen habe mit dem Kiffen, von daher kann ich den Faktor "Gruppenzwang" definitiv ausschließen...
    Wir kiffen inzwischen auf jeder wirklich guten Party mal 2-3 Joints und es macht uns Spaß. Wir haben noch nie irgendwem von uns aus nen Joint angeboten und wenn wer kam und etwas wollte haben wir immer versucht herauszufinden ob derjenige das wirklich will, oder ob er nur meint das wäre cool...

    Athariel
     
  25. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    also da ich auch öfters alleine kiffe, wirds wohl kaum wegen dem gruppenzwang sein. finds einfach schön abends mal ein zu rauchen zum entspannen, nen film schauen oder whatever ^^
    aber ich bin ein junkie (nicht nur drogen) also hört lieber nicht auf mich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.