Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gruppenzwang oder doch nur Spaß ;)

  1. ja Spaßfaktor

    109 Stimme(n)
    48,2%
  2. ja leider Gruppenzwang

    7 Stimme(n)
    3,1%
  3. ich kiffe nicht

    76 Stimme(n)
    33,6%
  4. weder Spaß noch Druck..

    34 Stimme(n)
    15,0%
  1. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Nur so aus Spass und in der Gruppe machts halt mehr spass, alleine zu kiffen is iwie lahm
     
  2. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Also ich würd sagen SPAßFAKTOR =)
    weil wer sich auf so dämlichen Gruppenzwang einlässt ist aber dann
    selber schuld oder? Merken tut mans aber leider erst hinterher wie
    das ganze einen runterzieht

    Grüßle
     
  3. 27. September 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Kiffe wegen dem Spaßfaktor, einen lustigen film ( am besten noch kiffer-film ) gucken und davor einen geraucht zu haben is der hammer, da bekomm ich mich nicht mehr ein vor lachen ^^

    aber ich würde niemals vor ner party einen rauchen da nach meinem gefühl gras alles nur lustiger erscheinen lässt aber nicht wirklich ne party stimmung hervorruft.
    Leute für sowas gibt es doch ecstasy ! ^^
    DAS is die partydroge und haut hammer rein ^^

    Natürlich will ich damit nun niemanden überreden geschweige den "zwingen" ecstasy zu probieren ^^

    greetings

    Jimmy-D
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    wer in seiner clique zum kiffen gezwungen wird sollte sich (wie jophiel schon erwähnte) ne neue gruppe suchen

    wenn man raucht sollte man dies aus eigener verantwortung tun - und nicht gezwungen werden!

    ich persönlich rauche kaum - ab und zu wenns grad passt mit freunden sonst nicht!
    spricht: nicht regelmäßig!

    mfg teNTy^
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    spaßfaktor.. wegen gruppenzwang nicht.. das is lächerlich.. kiffen macht gesund und macht spass ^^
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Also ich finde man sollte nicht wegen Gruppenzwang kiffen.
    Ich mein es ist doch nicht cool zu kiffen.......
    Ich fahr auch nicht Achterbahn um allen zu zeigen wie cool ich bin, dass ich mich traue
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich würde sagen gruppenzwang...kiffen is dumm -.- macht einen noch kaputter als rauchen..lasst es user! :x
     
  8. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Müssen immer solche kiffer themen aufgemacht werden
    wir wissen es langsam schon wer kifft und wer net xD
    ich kiffe nicht, habe noch nie und werde ich nie
    Keine%20Macht.jpg
    {img-src: //www.gelsenkirchenmarathon.de/dateien/images/Keine%20Macht.jpg}


    außer alkohol xD
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    gruppenzwank ist es wohl bei vielen, wenn man das erste mal in seinem leben
    "einen kifft". gibt sicher auch einige, die es aus reiner neugier machen. bei mir
    war es ein mix aus neugier und gruppenzwang, da es viele aus meinem engeren
    kreis schon getan hatten.
    heute ist es rein zum vergnügen. es macht einfach imens spaß mit 2 oder 3
    freunden paar joints zu rauchen, pizza zu bestellen und sich scrubs, family guy,
    nen film oder sonst was reinzuziehn ^^. is auf jedenfall ne alternative, wenn
    einem am wochenende mal nicht danach ist zur flasche zu greifen.
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich habe das gemacht weil ich mich einfach mal lösen wollte von der Verantwortung dem Druck den man hat wennman als einziger in der Familie ins Gym geht einfach mal relaxen das war der Grund

    Man lebt nur einmal !!!und ich lasse mich nicht vom Druck fressen
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    <--noch nie

    <--hat es auch nicht vor!

    <--will es auch nciht probieren
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich bin gelegenheitskiffer mache es aber nur dem Spaße halber !
    Ich war noch nie der Mensch der irgentetwas wegen des Gruppenzwangs gemacht hat.
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    es ist irgendwo gruppenzwang, denn man sieht die anderen wie sie amüsiert kiffen, und selbst möchte man auch so breit und gut gelaunt sein. aber eben nicht in dem sinne "jetz zieh an der tüte sonst fliegst du raus" oder wasweißich
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Gruppenzwang ist kindisch, wenn man keine eigenen Meinung hat, dann ist das schon armseelig. Ich kiffe zB seit ca. 4 Jahren und es war alleinig meine Entscheidung. Es befriedigt mich sowohl körperlich, als auch seelisch. Außerdem bin ich nicht so der Freund von Alkohol oder chemischen Drogen, also rauche ich mir meine Spliffs und es stört keinen. Und dass Menschen dazu neigen, sich durch Fremdeinflüsse einen "Rauschzustand" hervorzurufen, das wissen wir schon lange und das gab es auch bei den Höhlenmenschen
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    kiffen war bei mir auf der berufsschule anfangs gruppenzwang zwar nicht direkt aber naja dann späda war es abundzu noch aus spaß und heute so gut wie gar nicht mehr zwischen dem arbeiten schlafen hobbies und alk is keine zeit zum kiffen
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Rauchen wie Kiffen sind für mich Gruppenzwänge die einige Menschen unterschätzen.
    Das gleiche gilt für Alkoholkonsum, wer trinkt nicht mal "ein" Bier mehr wenn der beste Kumpel mit bei ist . . . .
    Jedoch sollte man immer seinen eigenen Kopf anstrengen und nachdenken ob man sich von einer Gruppe so mitziehen lässt. Jeder sollte eigenständig nachdenken und entscheiden was er macht.

    Mfg lordchaos
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich rauche zwar allgemein gerne mal eine Zigarette (naja, relativ oft) aber mit Kiffen habe ich nichts am Hut.
    War letze Woche auch mit meinen Kumpels unterwegs, welche alle was geraucht haben und wollten mir auch andrehen, aber hatte keinen Bock druff.
    Bin froh, dass ich unter keinem Gruppenzwang leide!

    Gruß
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    ich kiff jetz seit ein paar jahren und ich mache es nur wegen dem gruppenzwang wie alles in meinem leben. selbst wenn ich n muss halte ich die wurst zurück bis meine kollegen auch n müssen. dadurch fühle ich mich meinen freunden besonders nah was nur die kennen die diesen lebensstil mit mir teilen. gruppenzwang hat mein leben verändert. danke gruppenzwang
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Aus Spaß, doch durch die Gruppe kommt man ja im Normalfall dazu, doch ich seh' das nicht als Gruppenzwang an, denn die kostenlose Möglichkeit wird ja durch andere (am Anfang) gegeben und wenn man die annimmt, dann kann man das ja auch nicht Gruppenzwang nennen.

    Nur wegen der Chillness - Wenn man so gerne chillt und keinen bock auf irgendwas hat dann ist das natürlich noch besser dazu zu kiffen, dann ist das eben uberchillig Und dazu noch ein toller Spaßfaktor
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Vorallem ist da auch auf dauer teuer so am WE mal einen zu HarzZen ist ja schön gedischen und chillig aber jeden tach ne -.-
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    och ja, jonny is gechillt, besonders nachts im mondschein aufm balkon usw, hat mächtig stimmung
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    also pass auf wen du schon 10 jahre kiffen tust dan ist es schon lange kein GrpZwang oder spaß... es ist einfach des das einem dan es gut geht. Ich mein jeder der mal anfängt der macht es nur um Cool vor den anderen und grp-zwang und Spaßfaktor .. also du verstehst man fängt wegen 3 Faktoren an .. und mir kann verzählen wer will es ist bei jedem so man fängt wegen Coolness vor dem freundeskrei an und wegen dem spaßfaktor und wegen dem GrpZwang!!! also habe ich deine ansicht bissl geändert

    EDIT: Ich kiffe täglich und wen ich paar tage nix rauche geht es mir nicht schlecht aber ich schlafe schlechter ein !! Also irgend wo ist es schon ein sucht aber keine körperliche sucht von dem her ist es meiner meinung Harmlos .. finde sogar, als russe, das der alk schlimmer ist nur ganz ohne alk ist ein russe kein russe
     
  23. 5. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Ich kiffe nicht aber ich denke es ist einfach nur fun
     
  24. 5. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    Denke auch eher an Gruppenzwang, hab es ein paar mal ausprobiert aber habe nichts gutes daran gefunden..

    mfg Rohner
     
  25. 5. Oktober 2007
    AW: Kiffen - Rauchen aufgrund des Spaßfaktors oder Gruppenzwang

    hab früher ab und zu ma gekifft. aber nicht aus gruppenzwang sonder aus spaß. und zwingen kann mich keiner zum kiffen, auch wenns alle tun. du springst ja auch nicht in den brunnen wenns alle anderen tun oder etwa doch?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.