Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von D33pBl0w, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    hi RRler,

    EDIT: Habs jetzt mal anch der Anleitung von Germanfire gemacht. Klappt bis jetzt ganz gut. Habe blos zwei Fragen:

    - Kann bei meinem Ram nur 2.0 einstellen und da war er mit standarttakt schon bei 700mhz(irgendwie sowas in die richtung :))

    - Habe den FSB jetzt erstmal von 333 auf 350 angehoben. UNd habe nach 15min Prime schon 51 C, ist das normal?

    - Muss ich die 100 bei pcie dach dem OC wieder zurückstellen, oder muss ich generell irgendwelche Dinge wenn ich fertig bin wieder umstellen?

    -wie macht sich ein Fehler im Prime95 bemerkbar? und ich habe gelsen das wenn im Prime Fehler auftreten, man die Spannung runterdrehen soll. Stimmt das so?


    mfg

    DAten:

    Intel Core to duo E6850
    Arctic-Cooling Freezer Xtreme
    Gigabyte P35 DS3
    DDR2 Corsair 800 mhz 5-5-5-18 4gb
    Gigabyte GTX260 OC 216
    Bequit Dark Power 550W
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: step by step Übertaktungserklärung^^wäre echt geil

    fänds einfach cool wenn jemand mir erklären könnte wie ich schritt für schritt bei mir vorgehen muss


    mfg
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: step by step Übertaktungserklärung^^wäre echt geil

    Nach der aussage glaube ich aber nicht , das du die beiträge durchgelesen hast ;)


    wenn wir dir jetzt sagen du sollst das und das machen , bringt dir das GARNIX

    da du das dann wie ein roboter einfach machst ohne nach zudenken .......



    Denn in den Beiträgen steht genau das was du wissen willst .........


    wir könnten dir z.B einfach das was in den 2 themen raus kopieren und fertig


    denn was anderes als was da steht , können wir dir auch nicht sagen .......


    Genau deswegen habe ich ja gefragt , was du nicht verstehst .......

    denn alles nicht zu verstehen ist gar unmöglich ........ zumindest für jemanden der die bezeichnung seiner Hardware findet ;)


    konkrete fragen können wir dir natürlich erläutern !

    aber es wird hier keiner dir wieder ne komplette anleitung schreiben , weil es diese schon zu genüge hier im forum gibt !
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: step by step Übertaktungserklärung^^wäre echt geil

    danke..
    habe jetzt einfach mal anch der Anleitung von GermanFire angefangen
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    Wenn fehler auftreten bei Prime
    dann liegt es an zu hohen takt zu wenig spannung oder zu warm.
    52° bei last ist in einem absolut grünen bereich.
    Ja bei FSB 350 geht nur noch 2.0
    Versuch einfach noch ein wenig höher zu gehen. Denke das
    bei dir so bei 370-380 feierabend ist das wäre ein absoluter top wert.
    Wenn du fragen hast schreib einfach ne pn an mich.
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: step by step Übertaktungserklärung^^wäre echt geil


    Siehste geht doch xD


    und wenns dann probleme gibt kannste ja immer noch bescheid geben was los ist :)


    viel glück :D
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    Muss ich wenn ich fertig bin mit takten irgend etwas im Bios wieder zurückstellen???

    ich nenne jetzt mal als beispiel die 100 bei pcie???


    mfg
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    Am PCIE und PCI bus wird nix umgestellt das bleibt so wie es ist :)
     
  11. #10 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    man kann die werte schon fixxen/fixieren auf 100 und 33 mhz
     
  12. #11 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    100 und 33 sind standart ....
     
  13. #12 23. Januar 2009
    AW: Kleine Fragen zu meinem OC Projekt^^

    den Eintrag wo ich die 33 einstellen finde ich nicht. Die 100 für pcie hab ich eigestellt.
    Muss ich das einstellen?
    weil finde es echt nicht

    plz help

    wo finde ich diesen eintrag
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...