Können Männer schlecht zuhören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RayDox, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
?

Können Männer schlecht zuhören?

  1. Ja!

    52 Stimme(n)
    18,6%
  2. Gelegentlich...

    140 Stimme(n)
    50,2%
  3. Nein!

    87 Stimme(n)
    31,2%
  1. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    aber ich glaube männer wollen machmal auch nicht zuhören wenn frauen reden... ich spreche jetzt nicht von allen frauen aber wenn es um die beste freundin oder shoppen geht dann will uns männern das auch nicht interessieren!!! aber ich finde wenn uns das thema zusagt und man dabei auch noch flirten kann sind wir sehr gute zuhörer!!!

    servus arnonymart!!!
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    naja.. kommt halt drauf an mit wem ich unterwegs bin.. und ob ich alkohol getrunken hab
    .. aber sonst muss ich sagen das ich eigtl ganz gut zuhören kann.. bzw bei der frau
    .. bei uns männern ist es doch fast scheiss egal ob man so richtig zuhört

    Mfg ymaas
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    duu bis zu geil aber 100% /signed werd au meistens mit belangloser scheiss zugelabert is do klar das ich nich zuhör nur leider merkt sies inzwischen immer schneller
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich denk ma das isn son schutz mechanimus der uns vor zu starker belastung schütz ! jedoch beherrschn wir diesen und könne gelegentlich abschalten ^^
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Meine freundin erzaehlt mir auch immer so ein quatsch. ^^
    das ist auch meistens nur wenn ich am tv hock ,
    und ich mir ihr probleme anhören kann .
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Also bei mir isses auf jeden Fall nich so ich hör andern Leuten eigentlich lieber zu als sie vollzulabern...ich hab mehr s die Beraterfunktion inne irgendwie^^
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Zuhören schon aber gelegentlich einfach mal ignorieren um Ruhe zu haben wird meist als "nicht zuhören" abgestempelt.
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    meiner meinung schon,
    wenn ich mit nem mädel rede kann mich sogut wie alles ablenken und wenn der fernseher läuft merk ich ja noch nicht mal das sie da is geschweige den das sie was sagt und was schon gar nicht ^^

    höchstwarscheinlich weil ein mann dir seinen ganzen arbeitsablauf + restlichen tag in einem satz sagen kann.
    bei der frau wärste nach 5 sätzen immernoch beim aufstehen morgends xD

    mann1: was haste heute gemacht?
    mann2: nix dolles, du ?
    mann1: auch nix dolles.
    mann2: kk

    tja so läufts in etwa bei uns
    wie ein frauen gespräch laufen würde will ich gar nicht schreiben da ich morgen dann noch nicht fertig wäre ^^

    eine frau braucht fast nen ganzen tag und ihren tag zu erklären xD
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich kann schon gut zuhören, würd ich sagen^^

    vorallem natürlich, wenns mich interessiert.

    aber wenn frauen einen mit lauter zeugs vollabern vergisst man halt die hälfte sehr schnell wieder, und dann heißts wir können nich zuhören
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Mit dem Wort gelegentlich hast dus dir versaut weil des jeder ankligt

    Also ich kann schon gut zuhören außer wenn ich grade was anderes mach oder garnicht an dem Thema interessiert bin.
    Wenn es aber win Mädchen oder sogar die Freundin ist sollte man sich schon aufreißen und des Game oder was weiss ich links liegen lassen
    Ramper
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    kommt ganz auf die situation an... obs mich juckt oder nicht

    weil wenn die frauen einen immer weglallen... naja ^^
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Wenn ich gerade irgendwas mache und mich meine Freundin zulabert(sitzt grad neben mir) :-D dann könnte ich auch abgehen, nervt übelst und zuhören will ich dann auch nicht... Naja was solls ich kann aufjede nicht zuhören :-D

    mfg Kugell
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich persönlich denke, dass ich gut zuhören kann - solange ich nicht müde oder desinteressiert bin.

    beim weggehen und schließen neuer bekanntschaften ist es genz wichtig zuhören zu können, und selbst wenn es das langweiligste thema der welt ist - es ist insofern interessant, weil die person mit den angesprochenen themen, bzw. der art wie sie besprochen werden sehr viel über sich selbst verrät. insofern kann zuhören - selbst, wenn es einem auf dem ersten anschein nicht interessiert - letztendlich doch interessant sein.

    ich denke jedoch, dass männer in einer gewissen weise ztotzdem nicht zuhören können, wenn sie mit etwas beschäftigt sind - mir persönlich fehlt da die multitaskingkapazität
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    mir passiert es manchmal, dass ich dann einfach automatisch weghöre... so nach 20 sec. Liegt wahrscheinlich am geringen interesse. Wenn dann ne frage kommt ist es doppelt peinlich^^
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    naja gelegentlich...
    heut im bus fragen mich so 2 freundinnen was besser riecht. joop oder schampoo tete (keine ahnung wie das geschrieben ^^)

    musste mir 20 minuten lang das anhören und irgendwann hab ich einfach weggehört >.<
    gibts aber auch sachen wo ich gut mitreden kann oder wenigstens zuhören

    Edit:
    rofl
    hättste Gelegentlich... weggelassen ^^
     
  16. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    wenn wir wollen können wir auch ( und wenn wir auch nur so tun )
     
  17. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Antwort durch Gegenfrage: Können Frauen gut einparken?!
     
  18. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    stimmt, wenn wir wollen können wir, aber ich will irgenwie nie...
    @smole
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Fakt ist das beide Geschlechter genauso zuhören, das Problem ist der Mensch hört nur bei Sachen genau zu, die ihn persönlich interresieren.
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    "Du, ich glaub mir müssen reden"

    Wenn das kommt habsch immer Angst, das Adrenalin steigt und ich kann zuhören wie kein anderer.

    Aber sonst, wie oft gesagt, kommts aufs Thema an.

    Guten Freundinnen hilft man ja gern, und hört dementsprechend zu
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Da bin ich ganz deiner meinung aber die gegenfrage von oben ob frauen gut einparken können hmm dass ist schon wieder was anderes aber ich will nciht haben dass das frauen nicht können
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Lol, selber merkt man(n) es wahrscheinlich nicht, aber wir denken ja eh immer positiv und hören uns nich gerne die Probleme an, oder wir denken wie fast immer nur an das eine und wollen loslegen... Ist halt normal
     
  23. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Hmm, also ich kann manchmal schon ein schlechter zuhörer sein, weißt nicht ob des jetzt daran liegt, dass ich ein mann bin was ich eher weniger glaube! Aber ich denke auch wenns irgendwie um probleme oder sowas geht sind männer vielleicht mal nicht ganz so bei der sache!
     
  24. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Hab mal für "Gelegentlich" gevotet, weil..

    wenn Man(n) vor dem TV/Computer sitzt hat er bestimmt keine Lust zu reden mit Frau! Es läuft Fußball und die Frau kommt mit irgendwelchen Problemen an wie zB "Mein Hintern ist zu dick" oder "Mein Fingernagel ist abgebrochen" wtf? Wayne?? Aber Männer können auch zuhören aber das eigentlich im seltensten Fall..
     
  25. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    mag sein, dass frauen wirklich besser zuhören können..
    aber iwie auch nich sonderlich überraschend..
    untereinander quatschen frauen ja auch über jeden shice,
    ist echt unglaublich worüber die manchmal reden...

    und wenn sie dann mit männern über solch eher
    nebenwichtigen dinge reden wollen, stoßt das halt
    oftmals auf taube ohren

    aber wenn es wichtige dinge angeht, glaub ich kaum,
    dass man sagen kann, dass männer schlecht zuhören
    können
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.