Können Männer schlecht zuhören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RayDox, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
?

Können Männer schlecht zuhören?

  1. Ja!

    52 Stimme(n)
    18,6%
  2. Gelegentlich...

    140 Stimme(n)
    50,2%
  3. Nein!

    87 Stimme(n)
    31,2%
  1. 9. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    denke das es nur ab und zu mal so ist, kommt auf die situation an.
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich hab für "gelegentlich" gestimmt...aber man kann nicht allgemein sagen, ob männer besser oder schlechter zuhören können...mir geht es nur manchmal so, dass ich lieber selber rede als zuzuhören...
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    dann hat deine freundin wohl einfach ne zu hohe stimme -_-

    es ist wissenschaftlich erwiesen das männer hohe stimmen schwerer wahrnehmen ls tiefe

    darum ist es anstrengender frauen zuzuhören als männern^^
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    also wenn sie labert dann würde ich net zuhören wollen so einfach ist das =)
    Kommt halt auf die situation an
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Also ich muss sagen so gelegentlich da kann ich meiner freundin auch nicht zuhören. Ich kann einfach nicht weil ich abgelenkt werde durch TV oder Tagträume :-D
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Naja , faruen labern einfach nur zu viel , und sachen die keinen interessiern. ^^
    Also ich würde ja sagen , bei frauen schon , aber bei auto oder fussball sachen nicht.
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Quote Atzeone Naja , faruen labern einfach nur zu viel , und sachen die keinen interessiern. ^^
    Also ich würde ja sagen , bei frauen schon , aber bei auto oder fussball sachen nicht.


    Man sollte eine Gegenumfrage starten mit: Erzählen Frauen eigentlich je was Interessantes?

    MFG
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    AB und zu...
    Deshalb gelegentlich...^^

    Frauen verfügen im Durchschnitt um ein größeren Wortschatz..Und dershalb fäöllt es uns vllt schwerer zuzuhörn^^
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Hi,

    meiner Meinung nach können wir Männer wirklich nicht besonders zuhören. Was aber nicht daran liegt, dass uns die Themen der Frauen nicht interessieren, sondern einfach weil wir von Grund auf verschieden sind.

    Frauen zB... wenn sie sich untereinander Unterhalten erweitern sie die Gespräche, indem sie gegenfragen stellen. Während die Männer beim "Zuhören" versuchen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren indem sie die Probleme der Frauen analysieren und versuchen eine Lösung für das Problem zu finden.

    und schon heißt es : "Du hörst mir garnicht zu"

    naja vielleicht irre ich mich ja
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich sage ja auf jeden fall.. als wenn man gegen ne wand redet manchmal...X(
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    also ich finde bei mir ist es gerade umgekehrt.... ich höre VIIEEL lieber zu, als etwas zu erzählen....
    aber ob ich dann konzentriert zuhöre oder nicht hängt davon ab, ob wir fernsehn nebenher oder so..

    gruß
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    kann mich da eigentlich nur anschließen, ich bevorzuge es auch zuzuhören anstatt dauernd zu quaseln (liegt vllt daran dass ich generell nicht gerne rede), aber das es häufig den anschein macht das männer generell nicht zuhörren liegt meiner meinung nach zu großen teilen, zumindest wenn ich auf mich zurückschließe, an der vergesslichkeit. Ich bin fest davon überzeugt dass frauen sich dinge aus gesprächen besser merken können als männer
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Ich als "Mann" kann da zu stimmen. -Gelegentlich- beim Telefonieren höre ich einfach nicht zu, da sie oft Themen wiederholt oder ich einfach kein Bock mehr habe.
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Ich glaubs auch nicht wirklich.
    Teilweise sicher, aber nur, wenn man abgelenkt ist. Wenn ich einen Film kucke und jmd. quatscht dazwischen, dann hör ich eben nicht gut zu.
    Oder wenn ich müde bin und schlafen mag.
    Aber eigentlich glaub ich, dass ich schon zuhören kann..
     
  15. 15. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    mir gehts genauso =) krieg da nämlich nie was mit wenn ich zogge.

    also meißtens höre ich schon schlecht zu, wer kommt heute ?, wann hast du das gesagt ?
    =)
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    mesitens hör ich nie zu weil ich gerade vor dem pc sitze und konzentriert bin
    oder ich lese gerade im forum da hör ich auch nichts wenn sie was sagt
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    huh...


    ne die ersten paar minuten gehts aber wenn die frau einfach uninteressan tis bin ich weg
     
  18. 16. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    ich würde sagen frauen haben leider recht aber ich kann gut damit leben^^
     
  19. 16. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Männer könnnen gut zuhören aber sprehen tun sie net viel
     
  20. 16. Januar 2008
    AW: Können Männer schlecht zuhören?

    Ich beziehe die Frage mal auf mich. Dabei gehe ich davon aus das die meisten Menschen wie ich handel. Was nicht umbedingt der Fall sein muss.

    Ich persöhnlich bin eigendlich ein recht guter Zuhörer und vermute auch das dies die meisten Männer sind. Warum sollten "wir" auch nicht gut zuhören? Es wurd auch bewiesen das wenn uns etwas interessiert wir besser zuhören und aus eigenen Erfahrungen stimme ich dem voll und ganz zu. Als meine Ex aber mit dem Thema ankam wie "Lass mal Alles was zählt gucken" habe ich auch auf durchzug gestellt und einfach ein paar mal genickt. Es kommt meiner Ansicht auf das Thema an. Wobei dies auch wieder zu problemen in der Beziehung führen kann. Denn wenn uns etwas mal interessiert und es nicht's mit Sex zu tuhen hat verziehen wir selten eine Miene.

    Wissenschaftler behaupten wir Männer haben das aus unseren Ur-Instinkten. Da wir dem Feind nie eine Miene zeigen durften da das unser momentanes "sein" verriert und uns so angreifbar machte. Das soll uns bis heute geprägt haben und so dafür gesorgt haben das wir nie eine Miene verziehen.

    Ich hoffe ich konnte anständig meine Meinung wiederspiegeln und euch ein wenig weiterhelfen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.