Koffeeintabletten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blumennapf, 29. März 2008 .

?

Was nimmt ihr um wach zubleiben?

  1. Koffeeintabletten

    21 Stimme(n)
    13,8%
  2. Energydrinks

    50 Stimme(n)
    32,9%
  3. nichts

    81 Stimme(n)
    53,3%
  1. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    wie sind die kosten für so ne packung?
    hab vielleicht auch noch vor zu ner notfallapothoke zu fahren und mir ne packung zu holen.
     
  2. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    die "Coffeinum" sind die stärksten mit 200mg pro tablette und glaub auch die günstigsten^^

    ne kleine packung mit 25 stück kostet 5€

    die große mit 50 knapp 10€
     
  3. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Energydrinks !
    Koffeeintabletten sind zwar wirksam aber sind verdammt ungesund !
     
  4. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Nimm die Coffeinum N 0,2g. Das Zeug wurde bisher von Merck hergestellt, die haben aber ihr Generika-Geschäft an Mylan dura verkauft.
    Apothekenverkaufspreis: 50 Tabletten 9,45 EUR, 20 Tabletten 4,45 EUR
    Die Dinger schmecken echt beschissen, also schnell mit viel Wasser runterspülen. Man kann Koffeintabletten schon mal nehmen, sollte aber kein Dauerzustand werden.
    Jammerschade, das man in Deutschland kaum noch an Ephedrin rankommt. Das hat WIRKLICH geholfen.
     
  5. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    ja geb ich auch ganz offen und erlich zu war ja so^^

    was ich damit sagen will ist das das zeug auf dauer nicht gut ist egal wer dir was anderes sagt.
    wie gesagt ab n zu mal kannst das nehmen und dann auch nur max 2!!!!! nie mehr!
    wenn du denkst es wirkt nicht mehr dann lass es für ne weile.

    und @ robbynator
    200mg koffein pro tablette????

    Sind die für elefanten?
     
  6. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    würde an deiner stelle energydrinks nehmen... da nimmst du halt auch gleich flüssigkeit auf

    ich habe zwar nicht wirklich erfahrungen mit koffeintabletten aber würde auch an deienr stelle so viele medikamente/Tabletten vermeiden, wenn es geht.
     
  7. 29. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    hä wieso? sind doch die selben, die du hattest...0,2g = 200mg weiß nicht was da jetzt elefantenmäßig dran sein soll^^

    eben die stärksten, die es gibt.

    wobei ich sagen muss, dass ich selbst wenn ich länger keine genommen hab jetzt keine besondere wirkung spüre^^


    und an alle, die meinen energydrinks wären "gesünder":

    ich weiß nicht was an den tabletten so schädlich sein soll...koffein ist halt koffein, egal in welcher form.
    das energyzeug enthält ja eher wenig koffein und basiert mehr auf so anderem zeug...taurin zum beispiel. also dass das gesünder sein soll...ich weiß ja nicht^^

    mein alter chemielehrer hat immer gemeint dieses red bull + wodka wäre der reinste gift-cocktail...scheint also in verbindung mit alkohol irgendwie schädlich zu werden.

    in unseren diskos wurde wodka-bull von der getränkekarte genommen, also irgendwie glaub ich ihm das darum auch^^


    ich will jetzt nichts schlecht oder gut reden, die tabletten hab ich schon getestet und das energyzeug trink ich auch manchmal...was jetzt besser wirkt kann ich nich so genau sagen, ist ungefähr gleich eigentlich.


    Ah und zu dem mit dem Ephedrin: klar wirken amphetamine besser als koffein=) machen halt auch mehr kaputt auf dauer^^
     
  8. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    was isn das für ne blöde umfrage? o0
    was is wenn ich cola oder kaffee sauf?
    ...
    genau das mach ich nämlich ^^
    KAFFEE ding ding! des isses
     
  9. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    wieso blöde Umfrage?
    cola wirkt nicht wirklich... kaffee kann man sich nicht immer zubereiten....
    sonst würde ich ja auch Kaffee trinken....
     
  10. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Cola finde ich auch besonders weil da mega viel Zucker drin ist und ihm gehts um das Koffein

    also ich nehm kein Kaffee zu mir (schmeckt mir nicht und bekommt mir auch nicht und ich fand es hat 0 gebracht...)

    Aber als ich mal auf einer Freizeit für Kinder als Betreuer mitgefahren bin da hatten wir diese Koffein tabletten dabei... und nach Bedarf mal genommen... die waren eigtl recht gut! Also so ne Packung hat 7€ gekostet und 10-15 Stück oder so waren drin!

    Trotzdem hab ich mal für "nichts" gestimmt da ich nichts nehme
     
  11. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    hehe... hoar halt ich würde die auch nur bei Bedarf nehmen wollen... also nicht regelmäßig, halt nur dann wenn ich wenig schlaf bekomme wegen arbeiten oder so...
    wie z.B. dieses WE... da habe ich zwar noch von Energy ernährt aber das ist auf dauer zu teuer..
    habe z.B. heute morgen von 6 Uhr bis 8 Uhr geschlafen und dann war ich wieder arbeiten bis jetzt... naja uns jetzt muss erst was für die Schule tun... dann evt. wieder schlafen und dann muss ich um 5 Uhr oder so schon wieder weg bis heute Nacht irgendwann und morgen früh um 7 Uhr wieder zur Schule....
     
  12. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    =)
    Habe ne zeit lang koffeeintab. ausprobiert. Habe allerdings festgestellt das man nicht so lang mit diesen durchhalten kann wach zu bleiben. Auf der Nature One hat ein kumpel sich eine ganze packung auf einmal gegeben. Der war anschliessend nicht mehr er selbst. Auf den musste man ganz klar aufpassen.

    !Vorsicht mit überdosierung!

    Ansonsten trink ich doch lieber kaffee oder ab und an red bull um wach zu bleiben.
    Am besten ist allerdings...Mittagsschlaf.

    Lg..
     
  13. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    ich nehme nix,ich hab mal 22.5std am stück gearbeitet,ohne prob hätte noch länger machen können,denn wenn du irgendwann den punkt des "müde seins" überwunden hast kannst du sowieso weiter machen...dann spielt deine biologische uhr verrückt....

    und bei koffein zb auch kaffee ist's so,du kommst auf 60% bist hell wach,aber wenn du DANN runter kommst bist du unter 0% und noch müder als ohne...also alles nen teufelskreis...trinke kein kaffee nix,nur ma so nen leckeren chai von den türken oder so
     
  14. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    ich trinke gerne ... Energyzeuchs !!
    aber nit um wach zu bleiben ... sondern weil se einfach schmecken ...
    um wach zu bleiben hilft die eigene Koerperkontrolle man muss nur eine gewisse schwelle der muedigkeit ueberwinden dann hat man ca 12 std. ruhe ^^

    MfG seT-87
     
  15. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    also ich hab mir mal für die schule welche geholt als ich da noch drauf war. weil der unterricht war so ätzend langweilig, dass ich dauernd so müde wurde und eingepennt bin...

    resultat: die schwachen bringens nicht

    die harten sind mir zu hart^^ sprich ich habs noch nicht probiert.

    ich halt mich immer an kaffee und energie drinks jetzt wenns mal später wird...
     
  16. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Hab mich heut Nacht wieder mit Koffeintabletten überwasser gehalten ))

    Alles Kein Ding, denke halt auch das die Dinger bei jedem anders anschlagen.

    Gruß Smith6654
     
  17. 30. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Wenn ich mal etwas brauche um wach zu bleiben und das brauche ich sehr selten, dann nehme ich meistens Guarana.
     
  18. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    ich nehme wenn auch ne koffeeintablette..die haben meiner Meinung nach den großten Effekt..also ich nem imma 1/2 und 2std später die andere hälfte....und man sollte auch dazu noch etwas anderes Koffeeinhaltiges trinken..also nen kaffee oder cola oda so...
     
  19. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    um morgens wach zu werden trink ich immer nen kaffee

    mittags un abends eig nix, nur wenns unbedingt sein muss, dann zieh ich mir nen energydrink rein

    wenn ich durchmachen will brauch ich den ersten abend eig nix, aber beim 2. kommen dann energydrinks wieder zum einsatz
     
  20. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Nen bisschen engerytrinks, wobei ich finde viel macht der Kopf. Also unbeding länger bleibe ich dadurch nicht... Penn genauso "früh" mit und ohne den Scheiß.
     
  21. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Ich trinke immer stark koffeinhaltigen Eistee um länger wach zu bleiben
     
  22. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    ich weiss zwar nicht wie du zu drpgen stehst...aber wenns mal dringend sein sollte, und es ne ausnahmssituation ist(wieso auch immer) könntest du dir ein bisschen speed/pep holen.
    wenn du das gut dosierst wirkt es positiv (antriebssteigernd, verbesserung der auszuführenden tätigkeit?).
    zu hoch dosiert eher negativ (überheftig nervös, gesichtsfaxen, schweiss, unruhe...)

    für lans eigentlich perfekt.

    aber für dien problem, nachtschicht, wohl eher nix.
    schlaf 1-2stunden mehr und trink nen kaffee/energy, dann müsste das reichen.

    oder mach authogenes training bevor du zur arbeit gehst.

    mfg
     
  23. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    nene... sowas wie speed und pep kommt nicht in Frage....

    machen den Koffeintabletten abhängig?
     
  24. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    Mehr zum Thema Gesundheit - Test - Koffeeintabletten - Testbericht und Meinung
     
  25. 31. März 2008
    AW: Koffeeintabletten

    mh sehr schöner und faire text...
    der Text bringt mich schon zum Nachdenken... aber solange ich mal eine nehme....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.