KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dekz, 23. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    KOLLEGAH nahm sich in der kurzen Tourpause die Zeit, mal eben einen neuen Track aufzunehmen.
    Der Track ist dem Mainzer Untergrundrapper Separate gewidmet.

    Toni_Zig.jpg
    {img-src: //www.selfmade-records.de/img/Toni_Zig.jpg}


    Kollegah dazu:
    Real talk vom Boss. Checkt das.

    KOLLEGAH – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN:

    http://www.selfmade-records.de/tracks/kollegah-ein_guter_tag_zum_sterben.mp3

    http://www.kollegah.de

    myspace.com/derkollegah

    SELFMADE RECORDS - KOLLEGAH - KING ab 25.04!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    oha jetzt fängt der an zu dissen

    werds mir jetzt aufn mp3 player ziehen und zur schule gehn. sag dann was zum track wenn ich wieder zu hause bin
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    loool
    was er labert zwischen durch soooooooo geil^^

    hab mal ne frage:
    was hat separate denn gemacht das ihn kollegah so disst?
    hab ich irgendwie nich so wirklich mitbekommen
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Kollegah dazu:

    Zitat:
    "Hier ein Track als Statement zu den wiederholten kleinen Sticheleien seitens des Ärztesohns in den vergangenen Wochen.
    Hiermit ist die Angelegenheit für mich - ebenso wie die Rapkarriere des Ärztesohns - beendet. Auf eventuelle weitere Anfeindungen wird nicht mehr reagiert."


    naja separate hat in interview ja die wahrheit gesagt, kollegah rappt von sachen die er nicht ist.. sprich dieses zuhältergelabber... und hey ist prinz pi nicht mit separate gefreundet? und pi geht ja mit kollegah auf tour :D
     
  6. #5 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    na und, separate labert auch ne menge, was er nicht ist :p so wie jeder rapper halt

    also ich find den disstrack gelungen, paar sehr nice lines und vergleiche drin

    "du bist wie fotografen: ich muss lachen wenn du "Gees" (cheese) rufst "

    =)

    cooler track

    ich glaub nicht dass separate was dagegen machen koennte. also auf dem selben niveau.

    nur dass mit dem "einen ei im hoden" ist bisschen zu hart..also wenns stimmt.
    mag ja vielleicht witzig sein, aber da kann separate auch nichts dafür, schicksal halt

    ach ja, "olsen twins" und "butterfly" line auch geil. und noch ne menge mehr
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Naja meiner meinung nach kann kollegah eh nicht rappen hat keinen flow und seinen style mag ich eh nicht .


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    so... also ich hab mir das mal hier kurz durchgelesen und geb mal nen paar statements zu dem diss von meinem freund felix blume ab, da der komplette track bis auf punkt1 gelogen ist:

    1. mein dad ist arzt.. wo ist da der diss.? ich bin deutschlands hustler weil ich in 2 jahren alleine was gerissen habe was kein andrer so gemacht hat. mein vater war der erste und bis zu meiner schwester der einzige in unserer familie der studiert hat. und da bin ich ehrlich gesagt sehr stolz drauf. was hat das mit ihm zu tun?
    ich würde mal gerne wissen was flipstar dazu sagt, der selber azt ist , genausowie seine eltern.naja ausserdem was weisst kollegah was ich im leben erlebt habe nur weil mein vater arzt ist..?
    gut. nächstes thema

    2. kollegah sagt ich habe nur einen hoden????.. eigentlich ist mir das schon zu blöd weil kollegah ja an meinem schwanz gewesen sein muss um das wissen. also freunde.. ich bin vollständig;-) alles vorhanden.. 2 runde dinger;-) ich finds extrem billig so ne lügen in die welt zu setzen anstatt in nem disstrack wahre sachen zu sagen die mich angreifen. stattdessen ist dieser scheiss schlicht & ergreifend gelogen.. man soll von sich nicht auf andere schliessen felix blume..!

    3. ich wohne noch zu hause??. naja da könnt ihr ja mal pi auf der donnerwetter tour fragen ob ich nich zu hause wohne,.. ich wohn seit einigen jahren aschon nicht mehr zu hause.. also auch gelogen.

    4. kolle hat mehr verkauft als ich??.. haha...ich hab da so nen abrechnung wo was andres draufsteht Wink auch gelogen.

    5. ich wurde früher bei weed biz abgezogen.. noch nie.. ..alo auch das ist gelogen..

    ahso und er war vor meiner tür und ich hab nicht aufgemacht??? also ich weiss nicht ob er da war, aber ich gehe einfach mal davon aus das auch das gelogen ist, genauso wie ich mein handy ausgemacht habe, wo er die geschichte einfach umgedreht hat..er ist an sein handy nicht rangegangen und ich hab dann slick angerufen und und gefragt warum er nicht rangeht.. für mich ist das vorerst erledigt ihr könnt das hier als offizielles statement nehmen und bei mzee und was weiss ich wo verbreiten.. weil es schon sehr ekelhaft ist wenn solche lügen erzählt werden.

    ihr wisst ich bin ein ehrlicher typ und irgendjemand vor kollegah hätte ja mal ein paar der sachen mitkriegen müssen die er da erzählt aber hier weiss keiner was davon..

    also ich geh jetzt mal wieder in die boof und nehm für mein album auf... ich denke ich werde keinen track machen da seiner einfach nur gelogen ist und deshlab mich höchstens zu so nem statement reizt.

    achso.. und dass selfmade andren leuten geld bietet um handyaufnahmen zu löschen auf denen kollegah mich persönlich beleidigt sollte auch noch gesagt werden.. genauso wie sehr viele leicht zu erkennende user in foren von selfmade beauftragt werden welle für sie zu machen..kinder:poop: halt !



    holla


    separate
    aka
    s.vendetta
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    schön umschrieben von separate, aber ich denke der grund warum er kein disstrack macht, ist dass er genau weiss, dass er nichts vergleichbares bringen koennte.

    ansonsten ist der text ok. :eek:

    nichts gegen separate, aber kollegah ist textlich und raptechnisch noch ne stufe weiter oben
     
  9. #8 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Erbärmliche Punks, mit 30er-Oberarm,
    die 25 in der 30er-Zone fahrn,
    Hosen tragen, wie sie in den 30ern Mode warn,
    in nem Kaff vor Mainz wohn' und mit 30 noch Moped fahrn.
    Ich kam mit 30 Gramm Koks per Bahn aus Holland rüber,
    tickte es mit 400% Gewinn an Sonderschüler,


    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM

    Das ist mal wieder unfassbar...
    Textlich einfach nur BAAAAAAAAAAAAAAM...
    Übelst perverser Track...Unfassbare Dinger wieder...
    Mir fehlen da echt die worte...
    Hab die ganze Zeit nen Steifen wegen dem Track...
    Ich geh mir jez einen Runterholen.....
     
  10. #9 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    der track ist mal wieder ein erguss von hammer vergleichen

    "und bleibe dabei ungerührt wie ein bond martini"

    ach ja noch was was mir aufgefallen ist:

    zitat separate:

    "ich bin deutschlands hustler weil ich in 2 jahren alleine was gerissen habe was kein andrer so gemacht hat"

    ja ne ist klar, er musste ja auch so viel "hustlen und alles selber machen", sein vater war ja nur ein überbezahlter arzt.....

    ach ja, er sagte ja es kommt diesen monat noch ein video mit favorite. so geil! welcher track es wohl sein wird, shotgun oder bossrap. denke da aber eher bossrap. aber mal schaun.
     
  11. #10 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)


    Shotgun find ich geiler...
    Aber denke auch,dass es Bossrap wird,da fAV AUF BOSSRAP 2 parts hat und K nur einen...
    Aber Shotgun würde ich geiler finden...
    Allein schon der Beat :D :D :D
     
  12. #11 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    ja ich fänd shotgun auch geiler, aber ich glaube es wär nicht so leicht dazu ein video zu drehen, da der track ja ziemlich hastig und schnell gerappt ist usw. da müsste man das video schon irgendwie besonders gestalten.

    aber mal schauen vielleicht wird es ja wirklich shotgun. ich fänds geil.
     
  13. #12 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    hmmm

    also von den lyrics her ziemlich gut was K da abgezogen hat, der beat gefällt mir nur überhaupt nicht.
    Naja der Flow is halt kollegastyle. teilweise gefällt er mir und an manchen stellen auch wieder nicht.

    und zum inhalt: wird wohl nen paar sachen ausgedacht sein, trotzdem kommt die sache mit dem arztsohn schon ziemlich krass. ob man da so ein "hustler" is wenn man nen vater hat der arzt is?....;)

    mfg
     
  14. #13 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    man man der is schon ein hustler... halt ein gerümpel huslter ^^

    uhahah der track ist so geil.... wie der male megaaffentittengeile vergleiche :D

    ehct top
     
  15. #14 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Punchtechnisch zerreist er Sep, aber sein Flow kommt nicht an den Mainzer ran. Naja Kollegah meinte es wäre jetzt vorbei und Seperate sagte es schon in einem Interview.

    Peace
     
  16. #15 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    schoener Disstrack, aber ich mag den Flow bei diesen Track nicht, aber immerhiin macht er vernuenftige Disstracks. Nicht so schlechte, wie Fler oder Massiv etc.
     
  17. #16 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Alle die diesen Track auf irgendeine weise kritisieren,haben keine Ahnung....
    Jungs das ist echt bester Style,den man je gehört hat...
    !!!Kollegah 4 President!!!

    @ Godlike: haha direkt die Kollegah sig rein nach dem Ding oder was???=) =) =)
     
  18. #17 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Track gefällt mir sehr gut, hammer Text

    Über Flow lässt sich streiten, aber ich denke nicht das Separate so stark kontern kann (obwohl er ein guter Rapper ist)

    Zum Vid: Ich hoffe auch dass es Shotgun wird, ist einfach der bessere Track.

    Es ist ja wohl normal, dass man in Disstracks kreative/lustige Dinge über den anderen erfindet, die nicht stimmen^^
     
  19. #18 23. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    naja,das statement von sep kommt mir n bissl fake vor...als ob er rumheulen würde...immer wieder mit den lügen ankommen...na und?man so is das bizz....echt,10:0 für kollegah....

    zum track:hammer lines,beat geht so...

    zum video:mir egal,sind beides meine lieblingstracks vom album:)
     
  20. #19 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)


    Junge komm mal runter was bist dun fürn groupie ich habe bestimmt mehr ahnung von deutschrap als du aber mir gefällt der track trotzdem nicht . Mir gefällt überhaupt garnix von kollegah weil sein style einfach schäbig ist und flowen tut er mal ja mal nein sowas ist nicht zu gebrauchen wenn ich ihm zuhören muss wird mir ganz ehrlich langweilig . Er kann nichtmal auf einer bühne rappen weiss nichtmal wie er mic halten soll sowas soll rapper sein ?(
    Ich bin kein separate fan höre ihn garnicht das einzige was ich von ihm höre ist kdz .
    Die vergleiche und überhaupt die lines sind bei kollegah nicht schlecht aber auch nicht überragend ich kann dir einige deutsche rapper nennen die bessere lines haben als er .
    Naja ihr könnt ihn gerne feiern wenn ihr jemand der nicht aufn beat rappt toll findet aber du brauchst nicht gleich so tun als ob er der beste rapper ist dens gab oder gibt .


    edit // ich weiss ganz genau wenn ein rapper wie eko kollegah dissen würde könnte kollegah da lyrisch und flow mässig überhaupt garnicht mithalten .Und nicht nur eko würde ihn zerstören . Ich frag mich auch wie lange kollegah für diesen text gebraucht hat .
     
  21. #20 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Da muss ich mich Stenzgang recht geben. Kollegah ist einfach nur ein ganz großer Faker.

    1. Sperate sein Vater ist Doktor ? Dafür kann er wohl nichts. Kollegah selbst hat Abitur gemacht und sein Chef Flipstar ist Doktor.

    2. Kollegah redet von Zuhälter sein und so einem Quatsch. Wer sowas glaubt muss wirklich naiv sein.

    3. Sein Rap überzeugt mich absolut nicht. Erfundene Gangster :poop: labern, nein Danke.

    4. Wie viel hat Kollegah schon verkauft mit seinem Internethype ?? Sicher nicht viel.

    5. Beim Splash total lächerlich gemacht. Studiorapper :rolleyes:

    Hört lieber ma Leute die was zu erzählen haben aus dem richtigen Leben anstatt dickrider von solchen Spacken zu sein.

    FREE BOGY - Interview
     
  22. #21 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Doch

    Gibt er doch selbst zu? Erster Auftritt etc. Aber das wurd schon oft disktuiert, Leute die das immerwieder ausgraben müssen, haben keine Argumente ;)
     
  23. #22 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)


    Ich hab genug argumente. Was doch ? Stützt sich diese Aussage auf deiner Vermutung oder gibts dafür auch handfeste beweiße. Wohl eher ersteres.

    Wenn ich keine Argumente habe warum bist du dann nur auf 2 von meinen 5 Punkten eingegangen. :p
     
  24. #23 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Ne, zweiteres.

    Und warum sollte ich Dich dafür angreifen, dass Du ihn :poop: findest? Gibt ja Meinungsfreiheit, von daher muss ich auf die ersten 3 Punkte nicht eingehen.
     
  25. #24 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Wenn du von Deutschrap ahnung hättest würdest du ZURZEIT nicht Eko hören, der macht nämlich nicht HipHop sondern PopHop. Von daher. Ausserdem, wie lange rappt Sep? Toni rappt erst verdammte 2 Jahre. Das ist nichts. In 2 Jahren so einen Flow aufzubauen, so ein Hype zu machen. Das ist einfach krank.
     
  26. #25 24. Februar 2007
    AW: KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

    Also nochmal für alle :

    Über den Flow von Kollegah bzw. Separate lässt sich streiten, aber nicht über Kollegahs Punchlines.
    Kenne keinen anderen, der so krasse Zeilen bringt. Dafür das er erst seit 2 Jahren rappt, ist er sicherlich verdammt gut.

    Aber naja jeder hat seine eigenen "Stars".

    Find beide eigentlich sehr gut, nur hat mich Separate mit "Deutsche Probleme" stark enttäuscht. Es waren zwar einige gute Tracks drauf, nur gehen die jetzt immer mehr in die "Ghetto"-Richtung...

    Peace
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - KOLLEGAH guter Tag
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    54.442
  2. Kollegah - King

    reQ , 6. November 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    27.432
  3. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.668
  4. Antworten:
    73
    Aufrufe:
    4.728
  5. Antworten:
    98
    Aufrufe:
    29.869