[Konsole] Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von A-kumar, 10. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    Wie Kotaku.com berichtet, arbeitet man bei Sony derzeit möglicherweise an einer Unterstützung für die beiden Videoformate Divx und Xvid für die PlayStation 3. So berichtet die Webseite, dass seit dem Update der PS3-Firmware auf Version 2.00 Filmdateien erkannt werden, die in den beiden Formaten vorliegen.

    Dies sei vor dem Update noch nicht der Fall gewesen, heißt es. Abspielen lassen sich die Dateien jedoch nicht. Nun wird vermutet, dass Sony möglicherweise zum Start von "Home" auch die Divx- und Xvid-Unterstützung freigibt, damit die Nutzer ihre Dateien in die platzsparenden Formate umwandeln und anschließend austauschen können. Bei Sony war man bislang nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    Von : winfuture
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    wenn das endlich kommt, dann braucht man filme nicht mehr zu konvertieren, sondern kann man gleich auf die platte hauen un anschauen ^^

    hoffentlich kommt es noch vor home ^^
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    bringt mir persönlich nichts aber wäre trotzdem ganz nett^^
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    würd mich freuen wenn das kommt, filme über ps3 streamen wär fein
     
  6. #5 10. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    Das wäre mal etwas, was mich richtig neidisch auf die Ps3 machen würde. Ich guck sehr gerne Filme, eigentlich immer, wenn ich mal viel Zeit habe... Und ich muss die jedes mal vorm Rechner gucken, anstatt mich schön aufs Sofa zu setzen. Und einen 700mb-Film zu konvertieren dauert bei meinem Pc locker 7h, wenn nicht sogar länger. Und nebenbei irgendwas anders machen ist dann meistens auch nicht mehr, von daher fällt die Xbox als Alternative weg.
    Ich finds sinnvoll, auf jeden Fall sinnvoller als die Ps3 mit ner Psp remoten zu können!
     
  7. #6 10. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    ich persönlich finde das sehr gut! schön gemütlich im wohnzimmer auf der couch sitzen, beamer an, nen schönen film un dann kann dem geilen abend nichts mehr im weg stehn... ein TRAUM
    :)
     
  8. #7 14. November 2007
    Sonys Playstation 3 bald mit Unterstützung für DivX

    Die Besitzer der Playstation 3 von Sony werden schon bald die Möglichkeit erhalten, DivX-Videos mit der Konsole abzuspielen. Das kündigten die Entwickler des beliebten Codecs in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung an.

    Die DivX-Unterstützung soll mit einem Software-Update nachgerüstet werden. Wann diese Aktualisierung veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt. Auch die Entwickler von Spielen können zukünftig auf DivX setzen. Beispielsweise lassen sich Zwischensequenzen in diesem Format verwenden. Das seit Anfang November erhältliche SDK 2.0 soll den Codec bereits unterstützen.

    Auch Microsofts Xbox 360 könnte bald den DivX-Codec unterstützen. DivX-Chef Kevin Hell machte kürzlich entsprechende Andeutungen, wollte sich aber offenbar nur ungern konkret äußern. Auf einer Konferenz sagte er, dass man derzeit mit Microsoft über DivX-Unterstützung für die Xbox 360 verhandle. Hell wollte aber keine weiteren Angaben machen. Ob und wann die Microsoft-Konsole nun tatsächlich DivX-Filme wiedergeben können soll, bleibt also vorerst unklar.

    von: WinFuture.de
     
  9. #8 14. November 2007
    AW: Gerücht: PlayStation 3 bekommt Unterstützung für Divx und Xvid

    Ehm sorry will dich jetzt nicht von der PS3 abhängen oder so ... aber kannst dir doch einfach im Handel nen DVD Player holen der Divx und Xvid unterstützt schon ab 30€ oder so .....
    nur als info :p

    mfg
     
  10. #9 14. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Gerücht PlayStation
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.620
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    718
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    282
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    332