[Konsole] Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von psuecox, 2. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Liebe RR-User und Playstation Portable-Liebhaber!

    Da viele einfach nicht durch dieses "Downgrading-Gedöns" durchsteigen, aber trotzdem schon immer das tiefe Verlangen hatten, eure PSP mit einer Customfirmware auszurüsten!?

    Dann biete ich euch nun an dies kostenlos von mir verrichten zu lassen. Den Umständen entsprechend ist es nicht falsch über ein Trinkgeld nachzudenken.

    Ihr habt Interesse und wollt endlich eine Customfirmware besitzen?
    Dann schreibt mir bitte eine PN oder addet mich in ICQ (383442800)!

    Ich besitze Vorerfahrungen und kann eure PSP ("Fat", die alte PSP) und eure PSP Slim & Lite downgraden.

    Ich bevorzuge die Customfirmware: 3.71 M33
    Da diese keine Probleme vorweist und gut läuft.

    Ablauf:


    Was muss ich schicken?

    - MemoryStick Pro Duo ab 256 MB
    - Playstation Portable Akku
    - Passende Briefmarke (unversichert, 1,45 €) für die Rücksendung
    - Ein weiterer Briefumschlag
    - Kontaktdaten für mich z.B. ICQ-Nummer, E-Mail, Telefon usw. bei Komplikationen

    Versandhinweis:
    Um zu verhindern, dass eure Akkus auf dem Weg zu mir verschwinden klebt sie richtig mit Tesa zu und benutzt Luftpolsterumschläge und nicht unbedingt einen Papierumschlag, denn diese halten nicht dem Gewicht aller Inhalte aus.


    ___________________________________________________________________________________

    Was passiert damit?

    - Der MemoryStick und der Akku werden umgewandelt in einen MagicStick und in einen Pandora Akku und somit wird es ermöglich eine CFW (Customfirmware) zu installieren
    - Ihr kriegt diesen MagicStick (umgewandelter MemoryStick) und Pandora Akku (umgewandelter Akku) dann wieder so schnell wie es geht zurückgesendet.

    Was muss ich dann damit machen? [NICHT ÜBERLESEN, WICHTIG!!!]

    - Du tuhst deinen MemoryStick zuerst in deine PSP DANACH den Akku.
    - Wie du merken wirst, startet die PSP von selbst (nun gibt es bei den Modellen Unterschiede):

    o PSP Fat: Alle LEDs leuchten und es taucht ein Menü auf! Drückt nun X und rührt die
    PSP erst wieder an wenn sie fertig mit dem installieren ist.

    o PSP Slim & Lite: Die PSP startet und ihr bekommt einen schwarzen Bildschirm!
    Nun drückt ihr X und lasst die PSP auch wieder installieren bis sie ausgeht.

    Hier gilt wieder für beide PSP Modelle:

    o Ihr müsst nun den Akku rausnehmen und jetzt mit dem Netzkabel die PSP starten,
    ansonsten, kriegt ihr lediglich einen schwarzen Bildschirm. Danach wieder den Akku
    bei gestarteter PSP einlegen.

    o Die PSP ist gestartet und du wählst den Menüpunkt "Spiele" dort findest du den
    "Pandora Installer 3.XX"! Starte dieses Programm.

    o Nun habt ihr ein blaues Setup und drückt nun VIERECK und dann nach zwei Zeilen die
    anzeigen dass der Akku "normalized" ist DREIECK drücken.

    o Nun seit ihr fertig und könnt die PSP wieder normal starten und wenn ihr wollt könnt ihr
    den MemoryStick nun auch formatieren.


    Nun habt ihr eure PSP mit der Customfirmware 3.71 M33 ausgerüstet. Viel Spaß!
    ____________________________________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schäden, die durch nicht genaues Befolgen meiner Anleitung oder während des
    Versands entstehen,

    ____________________________________________________________________________________

    Danke für euer Interesse und euer Vertrauen, denn ihr kriegt alles wieder -> funktionstüchig und unbeschadet.

    Ihr dürft Fragen stellen und nach Vollendung des Vorgangs mir ein Feedback, Bewertung und eine Rückmeldung in diesem Thread geben.

    Freue mich auf euer Interesse!


    Mit freundlichen Grüßen,

    psuecox

    PS. Ein Fake-Akku wie der japanische PSP-110 Akku für PSP, Camcorder usw. funktioniert nicht, da der Akku eine andere Platine besitzt. >> Ich kann nur originale PSP Akkus pandorisieren!!!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Könnte man eig zu Tuts verschieben, aba THX für die Info
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    ich glaube kaum dass dir jemand seine PSP zuschickt xD
    auch wenns nur gut gemeint ist das risikpo ist einfach zu groß dass man sie nie wieder sieht
    voralem bei so ner anonymen community wie raid rush
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    er hat auch geschrieben das er lediglich den AKKU und die SPEICHERKARTE braucht!!
    Die PSP kannst du getrost zu Hause behalten!

    ;)
    Da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer das wer diesen Service in Anspruch nimmt, oder nicht? ;)




    B2T...netter Service von dir, nur leider besitze ich keine PSP :p
     
  6. #5 2. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    oh sry hab mich da verlesen
    ja okay dann is das natürlich was anderes^^
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    naja vieleicht solltest du das bei ebay untern nem getarntem namen machen :D für 2 3 euros
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Ist ein Angebot an euch und keine Geldmacherei... ;) also nehmt es in Anspruch oder nicht. hmkay?^^

    Und Akku und MS will man auch nicht jemand fremdes geben... nur man benötigt erst einmal gute Bewertungen und 'nen Ruf... dass es weiterhin klappt. Also ma schauen ob's jemand benötigt.

    MfG psuecox ;)
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Wen er 10 € dafür nehemn würde würde er garantiert PSPs bekommen. Aber sobald das kostenlos ist wird man misstrauig weil uns beigebracht wurde das in unserer gesellschaft nichts umsonst gibt. Ich finds cool das ers macht. Aber ich will nihct rumspamen deshalb beachtet mich nicht ^^
     
  10. #9 3. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    bezweifel ich...

    Also finde das echt nett von dir sowas anzubieten aber villeicht solltest du das echt woanders machen denn das hier ist nunmal ein Board indem man anonym bleiben will/sollte. Versuchs soch mal in einigen PSP Foren oder so.
    Eine Frage hab ich dennoch: Wieso machst du das kostenlos???
    MfG

    bw haste auf jeden Fall!
     
  11. #10 4. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Moddest du den Akku software oder Hardwaremäßig? Denn Es funktioniert (zumindest Softwaremäßig) soweit ich weis nur Akkus der Fat PSP (orginal Sony). Naja ich hab eh n Import aus Japan (orginal PSP1000) da war 1.5 drauf.
     
  12. #11 4. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Ganz einfach! Es ist illegal für die Veränderung der Originalfirmware zur Customfirmware Geld zu nehmen.

    @MasterJulian:

    Der Akku wird von Software bearbeitet. JEDE PSP die bisher auf den Markt gekommen ist kann downgegradet werden auch die PSP Slim & Lite.

    ___________________________________________________________________________

    Solltet ihr Fragen zur PSP oder zum Vorgang haben dann fragt, aber bitte hört auf zu fragen
    wieso ich das mache. Ich mach es nur um zu helfen.


    Danke für euer Verständnis!


    MfG psuecox
     
  13. #12 4. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Das ist mir klar aber ich hab ja auch geschrieben ob die AKKUS funktioniert nicht der DOWNGRADE.
     
  14. #13 4. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    also erstmal cool dass du das hier anbietest? aber was hast du denn davon???
    hast du eine wette verloren, oder willst du dein selbstwertgefühl stärkenm oder dich nur darin üben, damit duein job bei einer firma bekommst, die konsolen moddet oder was?!? :]

    ich meine...wenn ich langeweile hätte, würde ich was zocken oder ein trinken gehen oder mir ein runterholen...und wenn ich ein bisschen auf sozial machen will, damits mir besser geht, schmeiße ich ein paar cent in die kiste am mc-donnalds thresen bzw. geb einem penner bisschen geld oder ne kippe.



    also wirklich...nochmal respekt für dein angebot, aber irgendeinhinter gedanken MUSST du dabei haben...

    post ist keinesfalls böse gemeint, interessiert mich nur
     
  15. #14 4. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Moin Leute,

    @ cherry_coke: Hier gehts nicht um meine mysteriösen NICHTEXISTIERENDEN Hintergründe sondern, dass ich den Leuten die CFW draufknall, die es haben wollen.

    Jeder weitere Frage wieso ich das mache wird nicht beantwortet oder gemeldet, denn es nervt schon langsam Mädels!!! :angry:

    @ MasterJulian:
    Entweder ich versteh nicht was du mit dieser Frage von mir wissen willst oder ich weiß selbst nicht die Antwort.^^ Die Akkus funktionieren jeder PSP Serie und Modell wieder normal nach der installation, nachdem man sie wieder "normalized" also sprich normalisiert hat.

    Softwaremäßig kannste jeden Akku sicher und ohne Schaden modden, aber das Hardwaremäßig hab ich mich noch nie drangetraut. Brauch ich auch nicht.

    MfG psuecox
     
  16. #15 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Daran merkt man schon, dass du keine Ahnung hast, wie die Pandora Batterie funktioniert. Wenn ich dir nen Akku der nicht von Sony ist schicke und du mir daraus ne Pandora machst, dann ist das Rekordverdächtig. Das hab ich gefunden(zum Slim Akku):
    Man kann mit dem Akku von der PSP Slim nun auch(d.h. es war nicht immer möglich) Pandora starten. Ohne den Akku zu öffnen. Das ganze funktioniert mit dem Pandora Installer für den 3.xx Kernel von Hellcat. Von dem Programm haben wir schonmal hier berichtet. Somit kann man seine PSP Slim auch bricksicher machen.
    Zum Installieren:
    1. Macht einen Magic Stick. (zb. mit Pandora GUI 1.5)
    2. Startet das Programm "Pandora Installer for 3.xx" auf der PSP Slim.
    3. In dem Programm drückt ihr die Taste kreis.
    Wenn das 2x Battery pandorized kommt, seit ihr fertig.
    Quelle = portable-news.de

    Und so funktioniert eine Pandora Battery:
    Per software wird die erste Adresse des EEPROMs auf 0xFFFFFFFF gesetzt. Dies hat zur Folge, dass die PSP den IPL nicht von flash0 sondern von MS läd. Billigbatterien von diversten onlien shops haben diesen EEPROM NICHT, was zur folge hat, dass weger der fehlenden Hardware es nicht möglich ist diesen Befehl zu senden. Wenn per hardware der Pin 5 angehoben wird, bekommt der EEPROM keinen kontakt und sendet so ebenfals 0xFFFFFFFF.
     
  17. #16 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Interessant! Kannste mir was neues erzählen? Kannst nen neuen Thread aufmachen und den Leuten das erzählen. Hier melden sich Leute, die das selbst nicht machen können/wollen.

    MasterJulian, ich versuch hier Leuten zu helfen und du fragst mich was was du weißt nur um mich in die Pfanne zu hauen? Was sind das hier für Zustände? Was die Leute von mir verlangen das kann ich und ich weiß was beim Vorgang passiert und das reicht mir um mehr geht es hier nicht also such dir nen anderen Thread zum (Sorry für den Ausdruck) "Klug:poop:n".

    Ich weiß was ich tuhe und ich tuhe es richtig.
     
  18. #17 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    also ich halte das Angebot von psuecox für sehr freundlich und seriös!
    Mien Akku und SK sind bereits bei der post und auf dem weg zu ihm.
    Natürlich habe ich auch vorher gefragt usw. (man kann ja keinem mehr trauen) und es hat sich rausgestellt, dass er auch ahnung von dem hat, was er tut.


    @MasterJulian

    ich finde nicht, dass das 1. hiehin gehört,
    2. musst du nicht davon gebrauch machen,
    3. Hast du doch selber keine Ahnung davon wies scheint!, google nutzen und zitate kopieren kann jeder!
    4. Have a nice day!!
     
  19. #18 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    ich finde diesen service auch sehr nett un auch seriös, da man hier aufm Board eig die netteste community überhaupt findet=)

    wenn meine PSP nich schon die neueste CFW drauf hätte, wäre sie auch schon aufm weg zu dir:)

    BW haste
     
  20. #19 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    btw find ich gut hoffen wir mal das dus auch seriös machen wirst aber ich hab da eigl net so zweifel :)
    btw
    kannst du mal vllt die Tutorials posten oder selber eins schreiben?
    weil net alle haben die möglichkeit dir das zeug zu schicken weils zu umständlich is oder was weiss ich
    hier gibts ja au Schweizer
    und mich würds einfach mal interessieren kannst mir die tuts au per pm schicken wäre nett :)
     
  21. #20 5. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Ich weiß nicht, ob ich bessere Tutorials schreiben kann als die Kollegen von PSP-Freak.de also klick mal den Link unten an. Dort wirst du alle Tutorials finden, die du suchst.

    PSP Tutorials bist zum Abwinken :) :

    KLICK MICH!!!

    MfG psuecox
     
  22. #21 7. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Wollt mich für den tutlink bedanken, wollte als ich thread durchgelesen haben eigentlich sagen, für manche wäre n tut vermutlich weniger "merkwürdig" als so n angebot, die leute scheinen ned ganz zu verstehen, dass leute ohne kumpels die schon ne gemoddete psp haben kein downgrade machen können und da du ins spiel kommst. (da für die pandorabatterie zu erstellen ne 1.5 und co benötigt wird) daher netter service, sofern alles koscher ist ^^
     
  23. #22 7. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    So ist dat! :) Allerdings braucht man keine "1.5 und co"! ;)

    Ist sehr koscher!^^ Die Klamotten von "House" sind noch nicht da außerdem! Kommt wahrscheinlich morgen oder Mittwoch.
     
  24. #23 7. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    danke für die info soweit, was mir grad noch so eingefallen ist, ist dass ich ja auch die software bracueh um von pandora wiederauf nornal zu kommen, die mpssteste mir dann noch zukommen lassemn, oderzumindest sagen was ich brauche! ^^




    Vielen lieben Dank

    House
     
  25. #24 8. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    Heute bekommen und heute abgeschickt!
    Bitte Tutorial befolgen und du hast ne vollfunktionsfähige Customfirmware!

    Meld' dich wenn du Probleme bekommen solltest oder nicht weiter weißt!
     
  26. #25 9. April 2008
    AW: Ich biete euch an EURE PSP downzugraden *kostenlos*

    zu befehl!
    denek aber mal, dass es keien komplis geben wird!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce