[Konsole] PS3 frage zum HDTV filme streamen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Champ100, 20. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2008
    PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Hiho!

    Ich habe mal ne frage zum thema streamen von HDTV Filme schauen auf der ps3.

    Undzwar:
    könnte ich mir hier einfach einen hdtv film ziehen und den dann über meine ps3 schauen ? hab kein linux druff oder ähnliches. Und würd es gern wie gesagt einfach gern streamen vom pc her aus über Tversity.
    Würde das funktionieren ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Bin mir ned sicher, aber das dürfte schon hinhauen. Der Film muss hald ein kompatibles Format haben. Avi, Avc etc.
     
  4. #3 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    also ich habe gelesend as die ps3 nur filme bis 2 GB abspielt. du müsst also in 2 teile splitten und der codec muss ein bestimmter sein
     
  5. #4 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Weisst du evtl. welcher genau ?
    wär cool wenn sich damit jemand auskennen würde, denn würd gern mal sonen HDTV film anschauen ;) jetzt wo ich meinen neuen fernsehr hab :)
     
  6. #5 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    müsste eigtl kein problem sein, hab jedenfalls noch nirgends gelesen das die ps3 keine dateien liest, die über 2gb groß sind..
     
  7. #6 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    und was iss mit den dateien von sonem hd film ? iss das net irgendwie .mkv oder sowas ? liesst die das denn ?
     
  8. #7 20. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen


    da wird das Problem liegen .. da dein PS3 ned die Codecs oder denn Player hat um mkv datein abzuspielen.. und das Volle HD wirste nicht sehn können wenn du die Movies hier ausm Board ziehst oder überhaupt die runtergepackten auf ca 8gb... Würde sich ehr lohnen sich die teile auf BR zu holen... :p
     
  9. #8 24. Januar 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    also über mkv kannste die nicht schauen
    divx hd kannste über die ps3 schauen z.b. in 720p wie z.b. die Weeds folgen funzen super
    leider suche ich auch noch ne möglichkeit .mkv 720p dateien in divx oder xvid umzuwandeln in hd auflösung :/
    mfg sidis
     
  10. #9 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Also du kannst natürlich den Film über deine PS3 auf deinen Fernseher streamen.
    Musst nur schauen das dein PC den ruckelfrei wieder geben kann, was ja nicht immer der fall ist, und dann kanns auch schon los gehn. Allerdings könntest du auch einfach deinen normalen PC an den Bildschirm hängen wenn du die nötigen Kabel hast. Streamen kannst du prinzipiell alle Files. Wie wäre es wenn ihr wenn ihr Linux Installiert und die Filme über Linux schaut?

    Solltest du noch Fragen haben guck mal in meiner PS3 FAQ Vorbei.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  11. #10 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    mit GOTsent kannst du die in MP4 umwandeln
    so kan mann die danach auch auf der PS3 ansehen
     
  12. #11 19. Juni 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    JA es ist möglich HDTV auf die PS3 zu STREAMEN!

    nach ewiger inaktivität hab ich heute meinen PS3 Guide (siehe signatur) ein wenig aktualisiert.

    unter dem abschnitt [Tutorials] findest du "[HD] High Definition auf PS3".
    hier erkläre ich, wie du deine *.mkv entweder streamst oder auf die festplatte der ps3 bringst ;)

    hoffe es hilft einigen von euch

    mfg D-Deluxe
     
  13. #12 21. Juni 2008
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Auch wenn ich damit den anderen widerspreche, ich kann mkv Dateien ohne Probleme wiedergeben, sogar über WinMediaPlayer als Medienserver.
    Das war doch in irgendeiner von den neuen Firmwares dabei wenn mich net alles täuscht.
    Ich habs halt noch net mit Dateien versucht die größer sind als 2 GB.
    Nur was ich net kapier, warum probierst DU net einfach aus obs geht?
     
  14. #13 2. Februar 2010
    AW: PS3 frage zum HDTV filme streamen

    Ich kann dir da auch nur Recht geben! Ich kann auf der PS3 .mkv Dateien angucken. Ich streame sie von meinem PC mit dem Media Server. Das einzige Problem ist das die Übertragungsrate nicht gerade grandios ist und deswegen ruckelt der HD Film an vielen Stellen. Wenn ich es aber via Media Server auf die Festplatte der PS3 kopiere funktioniert alles einwandfrei!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole PS3 frage
  1. [Konsole] PS3 Frage zu PES11

    flexa90 , 3. Januar 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    354
  2. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.442
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    721
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    655
  5. [Konsole] ps3 streaming frage!

    TrueStar , 22. August 2008 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319