[Konsole] Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Soulrunner, 7. Juni 2007 .

  1. 7. Juni 2007
    Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Der japanische Hersteller hat ein großes Problem: Konkurrent Nintendo verkauft fünf Mal mehr Konsolen für Videospiele. Und die Xbox von Microsoft ist ebenso wie Nintendos Wii billiger als Sonys Gerät. Jetzt reagiert der Konzernchef.

    Die Playstation 3 von Sony wird vielleicht bald billiger. "Wir schließen Preissenkungen nicht aus", sagte Sony-Präsident Ryoji Chubachi der japanischen Tageszeitung "Yomiuri Shimbun". Sony untersuche derzeit den Markt. Die Videospiel-Konsole kämpft derzeit gegen die Konkurrenz der Xbox von Microsoft und vor allem gegen die Wii-Konsole des japanischen Erzrivalen Nintendo. Beide sind billiger als die Playstation: Diese kostet in Deutschland rund 600 Euro. Die Xbox kostet etwa ein Drittel weniger, Wii ist ab rund 250 Euro zu haben.

    Die Wii verkauft sich derzeit besser als die Play Station. Das liegt auch daran, dass mit seiner neuen Konsole ein neues Spielprinzip eingeführt hat. Dabei kann der Spieler mit einer Art Fernbedienung die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm mit echten Bewegungen steuern. So können etwa Tennis-Spiele mit echten Aktionen vor dem Monitor simuliert werden. Sony hatte 2006 Verluste eingefahren, weshalb der Erfolg der Play Station 3 für den Konzern wichtig ist. Nach der Ankündigung des Sony-Präsidenten gaben Aktien des Konzerns auch im Strudel der asiatischen Börsenturbulenzen nach: um 1,31 Prozent.

    Nach Angaben des japanischen Branchenverlags Enterbrain verkaufte Nintendo allein im Mai in Japan mit rund 252.000 Geräten mehr als fünf Mal so viele Geräte wie Sony. In den USA ist die Wii ebenfalls seit Jahresanfang der Marktführer - im April übertraf sie die Playstation locker um das Vierfache. Branchenexperten führen die schwachen Verkaufszahlen der Playstation neben dem relativ hohen Preis auch auf die geringe Auswahl an Spielen zurück. Die Entwicklung und die Vermarktung der Playstation haben Milliardensummen verschlungen.


    Quelle: Welt.de
    __________________________________________________________

    ich sage dazu nur >>> vollidioten, das hätten die SOFORT tun sollen.
    genauso wie damals ms.
    die haben nach wenigen wochen den preis der xbox um satte 100 euro runtergesetzt.
    die alten gamer haben entschädigungen im form von spielen und controllern gekriegt und es wurden neue käufer ermutigt sich die konsole zu kaufen.

    aber das sony so lange wartet und sich die meisten spieler den wii und ne 360 kaufen und erst jetzt diesen schritt auch nur in erwägung zieht find ich n wenig zu spät.....

    naja was solls.
    wir in europa sollten jetzt erstmal darauf hoffen das wir ausnahmsweiße mal mit eingeplant werden bei sonys versprechen und die konsole nicht wie sonst auch nur in amiland und asien günstiger wird....
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    hört sich doch gut an..
    hoffe mal das das bald passiert
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Naja, stimmt schon aber ich denk eine alleinige Preissenkung der PS3 wird nicht viel bringen da es einfach keine Spiele auf dem Markt gibt. Wenn es mehr Spiele gibt kommen auch mehr Kunden bei dem hohen Preis. Wenn es jedoch mehr Spiele gibt und ein geringeren Preis werden wohl noch mehr Leute sich die PS3 holen.
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    hmm naja ich denke mal vor weihnachten tut sich da nichts..

    bringt nichts wenn sie es JETZT tun,da keine anständigen games released sind.

    vielleicht im november/dezember.

    ist doch noch normal das sich die WII besser verkauft als alle anderen konsolen.
    gemach gemach
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    mit 500 euro wär ich auch net zufrieden,bin mir sicher das die das nur ein wenig ssenken werden..naja schade,hoffen wir das sie überhaubt den preis senken
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    WORD !
    Bei uns kostet die Ps3 momentan 579€ also 20€ billiger... naja keine große Sache.
    von 599€ auf 500€ wäre ja schonmal nice, allerdings würd ich mir die ps3 trotzdem nicht kaufen. Ich würd für die höchsten 420€ ausgeben und soviel wird sie wahrscheinlich nie kosten.^^
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    vor allem das geile ist. ich habe gestern durch zufall in einem PS3 forum was interessantes gelesen

    da hatten die so über rainbow six vegas geredet und schreibt einer ein zitat vom entwickler rein. sinngemäß sagte der "das spiel wird auf der ps3 leider nciht so gut aussehen wie auf der xbox360, es werden die texturen nciht so hochauflösend sein und damit schlecht und es werde einige shader und effekte fehlen"

    und die dann alle so traurig getahn...ach naja wozu hat man den PC und so.

    dann haben manche selber eingesehen das ihre ps3 nicht so gut ist wie die xbox. der eine schrieb was von dem prozessor der ist doch nciht so für spiele gedacht wie sony es sich dachte...

    und irgendwas von 90nN oder so gelabert.

    naja. ist nciht meine meinung! ich wollte das nur mal sagen wie die PS3 freaks drüber denken wenn sie unter sich sind und nicht hier wie kicke:]
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3


    naja alle versionen ob pc xbox oder ps3 sind fast alle identisch, ich sag nichts dazu was die typen da geschrieben haben.. im bezug auf "ps3 nicht so gut ist wie die xbox", ich mein die xbox hat momentan noch die nase vorn, aber gibts schon anständige games für ps3?nein>abwarten
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Bis jetzt hab ich eigentlich das gegenteil gehört bzw. dass die Cell Prozessoren eigentlich ganz gut sein sollen bezüglich der Grafik. Außerdem hat er wohl über 90nm gelabert, dass sind nämlich die Prozessesoren die die Xbox360 verwendet.
    Deswegen halte ich auch nichts von Xbox360 auf PS3 bzw. von PC auf PS3 importierungen da die PS3 einen anderen Prozessor verwendet und man dass Spiel eigentlich komplett neu machen müsste um alles aus der PS3 rauszuholen.
    Außerdem sollte man beim Thema bleiben und nicht wieder ein Xbox360 ist besser als PS3 thread aufmachen bzw. anders rum oder?
    Meine Meinung hab ich ja schon oben geschrieben =).
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    holt euch von getmobile eine ps3 für billig. man zahlt nur 18 euro im monat für 2 jahre.
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Wer GRAFISCH die Nase vorn haben wird ist frühestens in nem Jahr oder so zu sehen.


    Ich vergleiche das alles gerne mit dem Release der PS2. Die hat zum Releas glaub ich 869 DM oder so gekostet (also rund 430€). Irgendwann wird sie genauso billig wie die anderen Konsolen. Außerdem denke ich, das spätestens mit dem kommen der ersten Blu-Ray Filmen usw. wird Sony wieder einen Vorteil haben.

    Naja ich zocke heute eh nicht mehr so viel, und wenn denn auf dem PC.^^
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Hoffe auch das passiert bald, dann könnte man schonmal anfangen darüber nachzudenken, sich eine anzuschaffen.
    Ist aber immernoch verdammt teuer. Ich bleib bei meiner Wii
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Preissenkung hin oder her, ohne games auf dem Markt verkauft sich die Konsole auch nicht. Wenn die p3 für 500€ zu haben wäre, würde sie sich auch nicht besser verkaufen. Erst bei 400€ würde sie sich gut verkaufen, da die Konkurrenz Konsole von ms auch 400€ kostet und da würden sie dann sehen für den gleichen preis nehm ich doch lieber ne p3 anstatt ne box, vorallem wegen dem zubehör und so
     
  14. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Wenn ich die kaufen, dann warte ich noch, bis die noch günstiger wird
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Da liegt das Problem meiner meinung ;D
    Du würdest 400€ dafür zahlen, aber man muss auch immer überlegen dass Sony ja schon verluste machtet und grad mit dem Zubehör ne Xbox hat nunmal kein HD-DVD player integriert und ist deswegen billiger. Naja ich rechne eh nur mit einer Preissenkung im Jahre 2008 wenn nicht später.
     
  16. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    hmm meiner meinung nach is der preis von rund 600€ viel zu viel also ich kaufe mir da lieber n halbwegs guten rechner für die ohle, dann da habe ich mehr davon und ich kann nach belieben aufrüsten und verbessern. wenn aber die ps3 nun 300€ kosten würde, dann wäre es ne überlegung wert zuzugreifen und bei 200€ wäre sie schon lange in meinem besitz...
    also nochmal ne preissenkung wäre sicherlich zu raten!
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    ahh das wäre toll wenn die endlich billiger werden würd. Ps ist finde ich die tollste Konsole und ich würde mir gern wieder eine zulegen
     
  18. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3


    oh man hast du vorstellungen...

    ps3(multiplattform) nicht = WII (only 4fun)

    ps3 hat viel mehr zubehör und und und!!

    ach jetzt fang ich wieder an zu vergleichen -.-

    ich hör lieber auf zu schreiben, man müsste eigtl wissen wie teuer ein blue ray player atm ist.
    wenn man die ps3 nur zum zocken benutzt, ist sie natürlich teuer....

    END
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    JUHU sie wird billiger ^^
    aber ich glaub ich werde warten bis es die wieder in klein gibt so wie bei der ps2 sowas ähnliches werden sie mit der ps3 doch auch machen hoffe ich mal ^^
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Hmmm...Tja...Wäre schon super...Aber ich glauber ich würde sie mir trotzdem net zulegen...
    Aber so als Multifunktionelle....(mir fällt das wort ent ein, aber ihr wisst was ich meiner ne? ))
    Waär die PS3 schon geil...
    Aber da ich sowiso nur zum Fun spielen würde, käme die wii eher in betracht...
    Mal sehn :]

    CyzeC°°
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    koste viel zu viel baue mir von den Geld lieber ein Rechner zusammen sind die Spiele auch nicht so Teuer
     
  22. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    für die ps3 würd ich 350€ ausgeben mehr nicht. die xbox360 kann genau soviel wieso sollt ich für son scheiß mehr geld ausgeben...allein wegen blueray? kauf ich mir in 3 jahren eben einen player und gut ist
     
  23. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    lol, 18*24= 432€ + ein wucher handy vertrag von irgendner unseriösen firma = viel geld

    da hol ich mir doch lieber normal eine playsi 3 für (bald wohl) 500€ ^^
     
  24. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3


    ouch.. jetz fängt das geflame an..

    @ kicke, nein ich hol mir keinen Spielbuben für 600 € welche ich dan 2 Jahre abbezahl ..

    Wird eh mal zeit, das sich was da tut.. Kein Wunder warum bisher die PS2 noch bessere Verkaufszahlen hat als die PS3..

    Man wird sehen wie sich das Ding in den nächsten Monaten schlagen wird..
     
  25. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    OH ein spekulant. Nur leider nennst du nur einen grund wieso die PS2 bessere verkaufszahlen hat.
    Der 2. ist dass die Spiele auswahl VIEL größer ist und das ist wohl der entscheidende Punkt =). (Ist kein flame gegen dich)

    @L!Ld4rk:
    Bester Beitrag ever :>

    @!nV!$!bL3: Definiere bald. 1 Jahr?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.