[Konsole] Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Soulrunner, 7. Juni 2007 .

  1. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    wie wärs mit closen?
    ich kanns einfach nicht mehr lesen, wie hier manche leute dinge sagen worüber sie keine ahnung haben!?

    ohje ohje..

    löscht mein post von mir aus und dicht hier..

    sonst let the flame begin
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Meinste mich, mW2fast4u?

    btw. PS3 hat sich schon eine millionen mal in Europa verkauft Oo
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Naja für 200€ würde ich mir die ps3 holen aber ich brauch keine konsole...
    @ all: entspannt euch mal ^^
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    geil, vilt kann ich mir dann doczh noch eine holn...wäre natürlich super wenn se auf gleichem niveau wie ne box kommt, aufs niveau vom wii wirds unmöglich, da sony so wahrscheinlich zu wenig einnahmen macht
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Ja diese siff konsole soll erlich billiger weden
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    leute holt euch die nicht das sind 2 verträge also man bekommt 2 handys so wie die da sagen für paare oder kinder also muss man pro handy im monat 18€ pro monat zahlen das sind 36€und das mal 24 monate sind 864€ davon sind 600 hundert für die ps3 und c.a 120 für die beiden handys jetzt rechnet aus wie viel ihr damit gewinn macht.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Das geht auf und ab mit Sony.Mal heißt es sie machen es manchmal nicht.
    Ich glaube es erst, wenn sie für 400 im Laden steht ^^.
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    find das einzige teure an der PS3 is das BluRay-Laufwerk .. ansonsten wäre das teil eh nicht so teuer .. und immerhin 600€ für en BlueRay-PLayer is schon billig wenn ich mal so schau was die eig. kosten .. is die PS3 ein reines schnäppchen .. aber wenns nur 350€ kostet und ein paar jahren dann .. dann hol ich mir auch eine ... aber es soll ja auch angeblich eine billigere rauskommen ohne einer festplatte was ich so gehört habe .. bin da nicht so auf dem laufenden .. aber ich kenn scho genug deppen die sichs gekauft habn .. für einstweil kann ich ja zocken ^^ ..
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    ich wäre sogar bereit viel geld für die ps3 auszugeben.aber wozu?alle spiele dafür sind im moment portierungen bekannter spiele die es auf anderen plattformen schon gibt.und die sind zum teil sogar schlechter.wegen einem resistance fall of man oder motorstorm gebe ich doch keine 600 tacken aus.

    wenn denn mal endlich exclusiv titel erscheinen würden hätte sony sicher mehr kunden.aber so?

    fast alles erscheint auch für die xbox360.

    selbs final fantasy wahrscheinlich und medal gear solid.also wozu die ps3.

    da hole ich mir lieber noch ne wii dazu,zu meiner 360iger.
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Dann biste bei 864 € xD
     
  11. 12. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Rekordumsatz: Billigere PS3 verdrängt
    Nintendo Wii vom 1sten Platz

    Amazon USA vermeldet seit der gestrigen Preissenkung der PlayStation 3 (PS3) von 599 auf 499 US-Dollar Rekord-Bestellungen. Der Umsatz ist innerhalb eines Tages um 700 Prozent gestiegen. Die PS3 verdrängt damit Nintendos Wii Konsole vom ersten Verkaufsrang und führt nun die Verkaufscharts der Videogames vor der Blu-Ray Fernbedienung und dem Sony Wireless Controller an.

    Heute abend um 20:30 Uhr wird von Sony auf der E3-Messe in Santa Monica eine Mitteilung zu möglichen Preissenkungen und Bundles der PS3 in Europa erwartet. In den USA wurde zum Beispiel die 80-GByte-Version der PS3 mit Motorstorm im Bundle angekündigt.

    {bild-down: http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/wp-content/uploads/2007/07/playstation-3-billiger.thumbnail.jpg}
     
  12. 12. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Sony geht in die dicken fetten roten Zahlen (sind rot die - Zahlen? ^^)

    Muaha..

    Nerds.. Haben das doch von Anfang an gewusst. -.-
     
  13. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    anstatt ner ps3 würd ich lieber wii60 holen (wii + 360) !!
    beide kann man umbauen lassen womit man sicherheitskopien spielen kann.
    das geht leider noch net mit der ps3.und 500€ is immernoch zu viel für eine konsole.
    sry sony!
     
  14. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Warum 500 ist doch schonmal nen Anfang?! Du bekokmmst jetzt ne neue PS3 als Sofortkauf für 500€ bei Ebay mit 24 Monatenb Garantie! Wird die PS3 jetzt von Sony auf 500 herabgesetzt, bekommste die vll. für 400€ Außerdem kann Sony auch nicht viel mehr am Preis machen, da der Preis von Blue Ray Laufwerken zurzeit noch verdammt hoch sind! Da kostet nen Blue Ray Laufwerk schon 250€
    Dann noch der Rest und du musst bedenken das Sony auch noch verdienen will...
     
  15. 13. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Keine günstigere PS3 in Europa.
    Dafür Bundle mit Spielen und 2 Controllern


    Auf Sony´s Presse-Konferenz zur E3 wurde bekannt, dass es für Europa keine Preissenkung der PlayStation 3 Spielkonsole geben werde. Stattdessen setzt das Unternehmen in Europa auf Bundles: In Planung ist ein Paket aus PS3 mit 60-GByte, 2 Controllern sowie den beiden Gaming-Titeln Resistance: Fall of Man und Motorstorm. In einigen Regionen wie Deutschland kann Resistance wegen der Altersfreigabe auch gegen Formula 1 ausgetauscht werden. Wie BBC -News UK vermeldet soll das Bundle 425 £ kosten (das entspricht aktuell etwa 630 Euro).

    Damit ist klar ein Preisvorteil des “Start-Up” Paketes erkennbar, allerdings wünschen sich hierzulande viele lieber eine Preissenkung der Konsole, um den Absatz ähnlich wie in Amerika anzukurbeln. Sony möchte auch nicht die 80-GByte-Variante in Europa launchen, die in den USA zum Preis der alten 60-GByte-PS3 angeboten wird (599 US-Dollar).

    An sich verwundert die Ankündigung nicht, denn in Europa - allen voran Deutschland - gibt es eine eingeschworene Fangemeinde und Markentreue, die bereit sind, den höheren Preis zu zahlen. Ebenso wächst der Anteil an Heimkino-Freunden, die mit der PS3 sogar den günstigsten HD-Player mit hervorragender Abspiel-Qualität und Bedienung erhalten. Der Absatz an Bluray-Titeln hat bereits den von HD-DVD Scheiben überflügelt. Hier erreicht Sony zwar nicht den wichtigen Massenmarkt, sichert sich aber die Zustimmung einer “betuchten” Gemeinschaft, die viel Geld in Zubehör und eine wachsende Film-Sammlung investieren.




    Vergleicht man nun die Preise der Konsole auf den 3 großen Märkten, so ergibt sich folgendes Bild (jeweils 60 Gb Version):

    * Japan: ca. 395 Euro (60.000 Yen)
    * USA: ca. 360 Euro (499 Dollar)
    * Europa: 599 Euro




    {bild-down: http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/wp-content/uploads/2007/07/ps3-konsole.thumbnail.jpg}


    Bild
    {img-src: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2007/07/ps3_bundle.jpg}
     
  16. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    keine preissenkung in europa.allerdings bekommt man bald für den preis 2 spiele und 2 controller.
    mal sehn was daraus wird.

    MFG
     
  17. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    der witz an der sache ist, das wir deutschen resistance nicht bekommen sondern formel 1
     
  18. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    echt, lol

    Was ist das denn für ne schei**.
    Wir deutschen haben ja voll verschissen. Nichtmal Spiele ab 18 bekommen wir, oder was?
    Des regt mich voll auf. ^^
    Naja, was soll man machen, das war ja schon immer so.

    Mfg ..Splash..
     
  19. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Wäre die PS3 billiger hät ich schon eine!!!
    Ich finde es ne Sauerei von Sony die Fans so zu enttäuschen.
    Nicht nur das die Konsole in Europa nicht mal alle PS2-Spiele lesen kann, sie kostet auch noch Unsummen von Geld. Ich hab sowas in der Art vorausgesehen

    Chakuza
     
  20. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    na das war doch von anfang an klar ^^
    so wie die politiker sich hierzulande aufführen...
     
  21. 13. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Newsflash Playstation 3

    PS3 in Japan bald teurer:angry:

    Der Festpreis für die PS3 in Japan beträgt 49.980 Yen, was einem Preis von etwa 334 Euro entspricht. Da die Händler den Preis allerdings selbst bestimmen können, liegt der Preis ca. 418 Euro. Aktuell ist der Preis bei einigen Händlern aber auf bis zu 534 Euro gestiegen. Die Gründe werden in der hohen Nachfrage und der geringen Liefermenge gesehen.

    Preissenkung der PS3 in Amerika macht sich bemerkbar

    Nachdem der Preis der PS3 in Amerika um 100 USD gesenkt wurde, sind die Verkaufszahlen beispielsweise bei Amazon stark angestiegen. Es wird von 2800 Prozent8o anstieg gesprochen.
     
  22. 14. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    PS3 hin oder her, sie ist einfach zu teuer.
    Mal logisch gedacht, jeder kann sich doch da lieber nen anständigen pc kaufen den, von mir aus an TV, anschließen und hat dann auch ps3 feeling... Oo
    aber nein man muss nen schuhkarton entwerfen und für 600öken verkaufen.
    Ich mit meiner x360 bin total zufrieden und zock auf nur forza 2 damit

    Weitergehts hald dann bei den spielen, ein haufen geld - für 10std. spass

    nunja sollte die irgendwann billiger werden, vlt. - weil jucken tuts mich schon mal wieder F1 zu zocken ^^
     
  23. 14. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Preissenkung in den USA nur zur Lagerräumung?

    Diente die PS3 Preissenkung in den USA nur zur Lagerräumung? Diese Frage kann man wohl mit einem klaren “Ja” beantworten. Nach Angaben von David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, sollen die 60 GB Bestände bis Ende Juli aufgebraucht sein. Ab 1. August erscheint dann in den USA das 80 GB Bundle zum regulären Preis von 599 $.

    Kurz nach dem Interview wurde diese Aussage seitens Sony wieder dementiert. Man beschuldigte die Presse, die Aussagen des Herrn Reeves nicht ordnungsgemäß wiedergegeben zuhaben.

    Dumm nur, dass zur gleichen Zeit der Kopf von Sony Computer Entertainment, Kaz Hirai, das definitive Aus der 60 GB Version bestätigte: “Wir haben die Produktion dieses Produktes eingestellt. Wenn das Produkt also aus den Regalen der Händler verschwunden ist, kehren wir dazu zurück, nur noch den 599$ Artikel anzubieten.”

    Sony Computer Entertainment America (SCEA) bestätigte daraufhin die Einstellung des 60 GB Modells. Man wolle die Lagerbestände schrittweise abbauen.

    Hatte sich der Sony Konzern mit der Preisreduzierung viele Sympathien zurückerobert, so werden solche Aktionen keinesfalls das Image steigern. Nintendo und Microsoft sehen solch ein Wirrwar natürlich gern.

    Bild
    {img-src: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2007/07/ps3_010.jpg}

    (Quelle laystation3.gaming-universe.de)
     
  24. 14. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Bahhhhhh...Ich könnte schon wieder durchdrehen. Ich drehe in Deutschland echt am Rad!
    Wir werden von hinten bis vorne nur verarscht. Keine bösen Spiele ab 18, Preis unterscheidet sich auch nur so um 150€ im gegensatz zur USA, kein Resistance sonern bisschen ein auf Schumi machen!
    Ne ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich werde mir ne günstige "Standalone" PS3 suchen, diese kaufen und alle schönen Spiele die ich ahben will Uncut impotieren lassen!

    So kann es echt nicht weitergehen...Bahhhhh!
     
  25. 14. Juli 2007
    AW: Sony erwägt Preissenkung bei Playstation 3

    Hm die Spiele müssen sich echt gut verkaufen wenn die die Preise seknen wollen Oo
    Wenn nicht treten sie sich selbst in den ***** xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.