Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $$$moq, 8. Februar 2013 .

  1. 24. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    Massig kohlenhydrate und eiweis zu dir nehmen
     
  2. 24. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    ok...
    also viel fleisch essen..

    oder kannst was empfehlen was ich aufjedenfall zu mir nehmen kann?
     
  3. 24. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    Habe morgens immer 2 eier, ne kleine schüssel müsli und n vollkornbrötchen mit aufschnitt vegessen. Da muss halt ordentlich was rein morgens, weils wichtig is die mahlzeit.

    Gg 9 uhr kannst/ solltest auch wieder was essen. Mittags isst dann iwas. Kp. Bei uns gabs halt das kantinenessen was ganz gut is. Nachm training dann n shake und gg. 18 uhr so hab ich reis gekocht dazu putenfleisch.

    Vorm pennen gehn oder halt so um 22 uhr noch 500g quark mit iwas gemischt damits lecker is. Damit für die nacht eiweis vorhanden is..


    Perfekt is der plan sicher nicht. Aber denke so hat man ne leichte richtlinie
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    hähnchenbrustfilet bei lidl - ca. 2,40EUR 500g - in scheiben geschnitten mit baslikumöl.. davon zieh ich mir in der woche mind. 2kg rein. kartoffeln kochen, dann kannste dir bratkartoffeln als beilage machen.. alternativ kannste dir auch nudeln machen. dazu noch n gemischten salat (eisber, rote paprika, thunfisch, gurken) und n glas milch und du hast ne ordentliche mahlzeit. die du nach dem training zu dir nehmen musst, die 30-50min kochen + verzehr gehören einfach dazu, der körper schreit nach dem training danach!

    ich versuche auch alle 7 - 14 tage fisch zu essen.. manchmal kauf ich mir für 4EUR auch ne torten 1,2kg und verspeise die verteilt auf 3-4 tage vorm schlafen gehen oder zum frühstück n stück.

    außerdem kannste 2,50EUR in brötchen investieren, frischkäse drauf + ne scheibe käse und wurst.. das kannste dann als zwischenmahlzeit zu dir nehmen. oder gerne auch mit lachs und gurken oder so.

    abends vorm schlafen gehen quark essen, auch wenn du iwann die 500g nicht mehr runterbekommst, einfach stopfen.. nachts brauch der körper das zeug um aufzubauen, während du pennst regen. sich dein körper und die muskeln wachsen. ich mache auf 500g n großen löffel erdbeermarmelade + n schuss milch und das schön rühren.. und mische noch eniges an krunchmüsli/schoko/kokos dazu - alternativ kansnte dir auch ne packung frischkäse mit honig reinziehen oder schnippelst da gurken rein.

    wenn ich genug zeit hab, sieht mein frühstück in etwa so aus wie bei HiGh-FlY.. eier vollkorntoast/sandwich, bisschen quark und wasser. eier sind immer flott gemacht.

    vorm training und nachm training zieh ich mir oft auch ne banane oder selfmade smoothie rein aus 2 bananen aus kirschen (bekommt man im einmachglas) und n bisschen milch.

    wenn du wirklich 3x die woche gehst und ne gute stunde trainierst, dann musst du doch automatisch vieeeel hungriger werden ich versuche auch 2-4x die woche zu gehen, jetzt in den sem. ferien klappt das gut, bauch trainiere ich inzwischen zuhause Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube.. der rest klappt dort halt besser.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    erstmal danke für die antworten! das hilft mir aufjedenfall erstmal weiter!


    ja essen tue ich mehr als genug ^^ bin nur einer von der sorte bei dem das nicht ansetzt und deswegen war ich im glauben das ich irgendwie was falsch machen bzw mich falsch ernähre!

    aber dann bin ich ja auf dem richtigen weg...muss jetzt halt nur noch das mit dem frühstück hinbekommen ^^

    aufjednfall danke danke danke =)
     
  6. 25. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    hey meister wenn ich jedes mal wenn ich den satz höre "ich esse mehr als genug aber bei mir setzt das nicht an/ich werde nicht massig" eine euro bekomme, könnte ich mir whey bis zum ende meines lebens davon kaufen ist natürlich jetzt nicht persönlich gemeint, allerdings war ich selbst 1 Jahr lang davon überzeugt genug zu essen und trotzdem nicht zuzulegen. hab dann mal eine woche lang (möglichst ne durchschnittliche woche, also normal trainieren, normal arbeiten etc.) eiweiß, kh, kalorien etc. aufgeschrieben und hab festgestellt ich kann gut drauf legen an essen. hab danach auch gut zugenommen (also nicht zu viel das ich dick wurde sondern eher kräftiger).

    ähnliches beobachte ich bei vielen freunden von mir die mit kraftsport anfangen. viele sagen "ich setz nicht an" "ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu" etc. aber wenn ich dann ihre essgewohnheiten (Anzahl der Mahlzeiten, Zusammensetzung der Mahlzeiten und Größe der Portionen sehe), seh ich dass häufig verbesserungsbedarf besteht.

    viele leute sagen voreilig dass sie nicht ansetzen etc. und bei manchen mag auch genetik und schilddrüse im wegstehen aber so viele schnelle stoffwechsel kanns gar nicht geben wie die leute immer sagen

    ich empfehle dir also 5-6 mahlzeiten, alle mit eiweiß und kohlenhydraten zu dir zu nehmen und abends vorm schlafen gehen 300-500g magerquark (casein wird sehr langsam aufgenommen, so hast du möglichst die ganze nacht was davon).

    als weiteren tipp: ersetze kartoffeln durch reis/nudeln. Kartoffeln enthalten im Verhältnis zu ihrer Masse weniger Kohlenhydrate als Reis und Nudeln.

    Und immer schön Haferflocken... Haferflocken haferflocken haferflocken... das hat mir am meisten geholfen. kann man auch mit proteinpulver oder quark zu sich nehmen damit man bisschen mehr eiweiß hat.

    ich wünsche dir viel erfolg!

    grüße,
    $$$moq
     
  7. 26. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    MASSIV - TRAININGSBLOG #2 - ERNÄHRUNGSTIPPS (OFFICIAL HD VERSION) - YouTube hier kannste dir auch was abgucken

    ich baller meistens auch alles in eine pfanne.. gibt auch so gemüse asia/jäger mix 1,30EUR 500g bei lidl.. kann man natürlich auch frisch zubereiten
     
  8. 26. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    Mein neuester Favourit sind Omeletts. 3-4 Eier, bisschen Milch und Käse in ein Glas. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit irgendwelchem Zeug, das man grad da hat (Mais, Champignons, Zwiebeln, Lauch, Thunfisch, Schinken, Paprika) in ne Pfanne hauen. Da braucht man zum Kochen keine 10 Minuten, muss nicht viel schnibbeln und braucht wenig Geschirr!
     
  9. 26. März 2013
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    Hat jemand von euch schonmal komplett mit Reduktionssätzen trainiert? Also ein ganzer Trainingsplan?

    Zwei (vom alten Eisen) haben das System neulich in meinem Studio 4 Wochen lang trainiert, das wollte ich im April nun auch mal machen.
    Ich hab ab und zu die letzte Übung des Trainingstages mit Reduktionssätzen aufgehört und muss sagen, dass man finde ich richtig krass spürt wie der Muskel versagt und voller Blut gepumpt wird, hat mir gefallen.

    Paar Fakten zu mir:

    Spoiler
    Training seit 3 Jahren, eher Hobby (also nicht Bodybuilding oder sowas)
    habe gut Masse aufgebaut, möchte aber auch mal was in Richtung Definition machen, darum bau ich gerade meine Ernährung um
    Gehe 3x die Woche ins Studio, habe bisher lange Zeit 3er Split gemacht, zwischendurch immer wieder 2er Split, seit Oktober wieder 3er Split
    Habe im Januar mal 5x5 System für 6 Wochen durchgezogen und fand ich auch sehr angenehm, aber zeitintensiv

    Mein Trainingsplan würde ich dann wie folgt planen:

    Spoiler
    3er Split Push/Pull/Beine

    Ein Satz besteht für mich aus 8 Wiederholungen + 8 weitere Wiederholungen + 8 weitere Wiederholungen
    Heißt in der Praxis am Beispiel Bankdrücken: 8 Wiederholungen mit maximalem Gewicht, Partner nimmt 20% des Gewichts runter und sobald das gewechselt ist mach ich ohne Pause 8 weitere Wiederholungen, Partner nimmt nochmal 20% runter und ich mach nochmal ohne Pause 8 Wiederholungen.
    Danach steh ich auf von der Bank, mein Übungspartner ist dran
    --> Ein Satz beendet.



    Tag 1 (Brust Trizeps):
    Bankdrücken 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze
    Negativ- oder Positiv-Bankdrücken, evtl auch Maschine 3 Sätze
    Pushdowns Seil 3 Sätze
    (eventuell noch eine weitere Trizeps Übung 3 Sätze)
    Bauch (ganz normales System, 25 Wdhx3 Sätze)

    Tag 2 (Beine/Schultern):
    Kniebeugen 3 Sätze
    Schulterpresse 3 Sätze
    Beincurls 3 Sätze
    seitliches Schulterheben 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Butterfly Reverse mit kurzhanteln stehend vorgebeugt 3 Sätze
    Bauch (normales System)

    Tag 3 (Rücken/Bizeps):
    Klimmzüge/Latzug weit 3 Sätze
    Kreuzheben 3 Sätze
    Rudern stehend 3 Sätze
    Latzug eng 3 Sätze
    Bizepscurls 3 Sätze
    (vielleicht noch eine Bizepsübung)
    Bauch (normales System)

    Kritik? Verbesserungsvorschläge?
     
  10. 26. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kraftsport & Bodybuilding Ernährungsfragen + Diskussionsthread

    dein post gehört nicht in diesen thread sondern hier hinein:

    Bodybuilding/Fitness Thread - RR:Board
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.