Leben geht den Bach runter!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MustasoV, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ihr seid voll böse, schiebt doch nich alle die schuld auf ihn, ich meine wenn man trinkt, und das weis jeder, denkt man erst recht man ist der größte, und kann noch fahren, die paar km sind doch nix usw...

    Also, erstmal hast du jetzt finanzielle probleme, um die zu lösen, würde ich mich in erster wahl an den besten kumpel wenden, und zweiter wahl zu den eltern. Versuchen kannst du es mal. Wenn es dir dann finanziell besser geht kannst du ihnen das geliehene geld zurückzahlen. Natürlich solltest du dich an keinen wenden der das geld so schnell wie möglich wieder zurüückbekommen will.
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    ..also ganz meiner meinung

    OMG was muss dass fürn n00b sein der mit 2,8 Promille noch in nen wagen steigt?!

    und das auch noch an silvester?! ?( ?(


    naja eig. selber schuld wenn ich ganz ehrlich sein soll^^

    ==> im endeffekt muss es jeder selber wissen aba das mit dem handy is natürlich n pr0b was allerdings auf einekleine pechsträhne hinweißt!

    ==> aba da dein anwalt (erstmal lol ohne geld nen anwalt zu nehmen)
    [es sei denn es ist der pflichtanwalt...], wenn er es managed dann is doch alles in butter....

    ==> hoffe du hast mit deiner freundin glück bzw. alles läuft?!


    MFG

    thefreak
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    mach dich mal wieder locker
    schau das du irgendwie mit deinen eltern redest
    vllt sagen sie keine angst wir helfen dir
    mit freundin würd ich da keine leihgeschäfte machen da is es nämlich wenn du sie wirjklich nie zurückzahlen kannst
    wenn dann mit den eltern
    des wird schon wieder
    mfg ilovevalla
     
  4. 20. Januar 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    ich weiss das mein beitrag dir wohl net hilft, aber hilfe hast du wohl schon gefunden.
    ich wollte nur mal sagen, dass ich deine veraenderung echt klasse finde. sone sollte mir auch mal passieren damit ich mich endlich mal zusammenreisse. ich seh mein leben in den naechsten 5 jahren auch runtergehn... an dir sieht man das es immer hoffnung und dass es normalos gibt
    und ich bezeichne leute normalerweisre nicht als normal bzw unnormal.
    mir faellt nur kein besseres wort ein.
     
  5. 26. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    nene mach das ma lieber net nach...
    ist nun schon 4monate her und montag muss ich erst vor gericht...
    werde dann natürlich berichten wie es war!
    achja und erstma fettes thx an alle poster!
    aber in mom läufts gut, sprich mit freundin = sahne, geld = noch mehr sahne , handy = passt schon jetzt nurnoch wissen wies mim lappen weitergeht!

    greeTz


    MustasoV
     
  6. 26. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    also mit 280€ Pro Monat kommste nicht weit, ich würd versuchen noch am Wochenende zu arbeiten bis du erstmal eine gewisse absicherung hast so ca 300€ für notfälle, damit du in Zukunft nicht mehr in solche scheiß Situationen gerätst...
     
  7. 26. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    hab den thread ganz uebersehen und hab mir gedacht: "das passt doch irgendwie"
    zumindest bin ich mit 1.5 promille mit dem golf von meiner ma gegen nen baum geheizt in ner 30er-zone.. einen tag spaeter verlier ich mein fahrrad.. zerschlage einen stuhl auf nem hb-tunier, der 60 euronen kostet (die ich natuerlich nicht hab) und dann geht mir meine alte auch noch fremd.... aber wichtig is jetzt nicht an die zukunft denken, sondern eher das beste aus dem tag machen.. ich fahre jetzt viel in die sonne, an den strand oder lass es mir anders gutgehen... irgendwann geht das alles vorbei..
     
  8. 26. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    "Leben im *****" sieht anders aus...

    Wer mit 2,8 Promille Auto fährt ist selber schuld.

    Dennoch wünsche ich dir alles Gute und Viel Glück.

    mfg
     
  9. 27. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ja gut das du das schonma erkennst ... Wenn du aber auf Konto im Minus bist sag das lieber direkt deinen eltern nicht das du noch in eine " schuldenfalle " oder so abrutscht was ja auch passieren kann. Vielleicht kannste ja das geld bei deinen Eltern in raten abbezahlen oder so. Ich weiß ja gerade nicht wie alt du bist aber enke ma 18+. Das man sich dann noch was bei seinen eltern leiht ist ja nix schlimmes aber hauptsache du kommst erstma aus den 220€ minus raus, dann gehts dir erstma n ticken besser. Sich ne neue sim zuschicken lassen kostet ca 20€ die kannste ja noch selbst bezahlen aber bei den schulden auf der Bank würde ich das lieber ma deinen Eltern sagen da schulden nie was gutes sind ... Wenn man schulden immer mehr aufschiebt hat man nur mehr am Hals, spreche da aus erfahrung
    Und wenn du mehr geld willst dann musste halt bisschen mehr ackern ... Ferienjobs finden sich wirklich fast immer und überall man muss sich halt nur früh bewerben ...
     
  10. 27. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    ach es gibt schlimmeres. Du bist gesund. Was meinst du was noch alles so auf dich zukommt?
    Ne satte strafe für die trunkenheitsfahrt usw. Seh zu das du dein Geld sparst. Wer braucht ein Handy. Früher kammen wir auch ohne aus.
     
  11. 28. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Naja im Leben haben mal alle ihre Tage^^ Und diese Tage sind bei dir im moment.
    Bei mir waren sie letztes jahr, wo alles schief lief usw....hatt sich aber alles gebessert, was natürlich auch bei dir der fall sein wird....irgendwann^^
     
  12. 28. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    naja also sry wenn ich das jetzt so sage ne, aber ist doch auch kein wunder ... alles was du grad aufgezählt hast, kam ja nicht oihne grund, du warst schuld dran. das mit dem fühererschein, da brauchste dich ja garnicht beschweren, oder mit deiner ausbildung, hättest du nicht alkohol getrunken bzw. wärst du nicht besoffen gefahren wäre auch nix passiert. wie kommts das dein handy weg ist? vielleicht verloren? neija ich will dir damit sagen, dass das noch lange kein grund ist jetzt alles hinzuschmeißen. wie es weiter geht musst du für dich selbst entscheiden. klar du hast jetzt fehler gemqacht aber na und aus fehlern lernt mann.... schließ das kapitel ab und fang von neu an ....


    mfg

    Ps. es gibt immer mal momente wo mann denkt, alles ist u.s.w! aber in solchen situationen musst du mut beweisen und weiter kämpfen.
     
  13. 28. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Hi!! Ist echt ne blöde situation!!! aber zu deinem prob!!!
    erstell dir ne liste(Microsoft Exel) mit deinen einahmen und ausgaben und für was du wieviel ausgibst!!!
    Dann hast schonmal ne übersicht!!! und vielleicht besorgst dir nen zweit job!! nebenbei kellnern oder so!!!
    Des wichtigste ist allerdings dass du deine Ausbildung unbedingt fertig machst!!!!

    des auto vielleicht abmelden oder still legen(Kommt drauf an wielange du den schein los bist!!)
    net so oft weggehen usw.
    Vielleicht kannst sogar die strafe in raten zahlen oder so!!! wäre auch net schlecht!!!



    Hoffe du kommst da wieder raus!!! denke aber schon!!
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!


    peace
     
  14. 28. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    1.wasn das für ne scheiss arbeit?bei mc donalds verdienste mehr.
    2.sim sperren und zuschicken ist nicht sehr teurn,weis aber net genau wieviel.
     
  15. 29. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ich wollte dich mal fragen wie du mit der Zeit ohne Auto klarkommst. Bei mir wär sowas ne riesen da ich nicht anner Stadt wohne und auch öffentliche Verkehrsmittel selten fahren ?(
     
  16. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Moin!
    Joa das net so das Prob, wohne direkt in der Stadt
    naja morgen (also eher heute um 14:00Uhr) muss ich vor gericht... mal sehen was dabei rauskommt^^
    naja mehr als 8 monate könnens net werden!(hoff ich mal)


    greeTz


    MustasoV
     
  17. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    So Jungs,
    bin grad vom Gericht gekommen und joa lief ganz gut

    hab nun 4monate lappen weg und 250euro strafe bekommen!
    ausserdem noch zum idioten test!
    naja man kann sagen lief ganz gut
    geh nun erstma nen bier trinken [ironie on]


    greeTz


    MustasoV
     
  18. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Rtl bietet doch so 'n Schuldenberater an, mach Dich da mal schlau.
     
  19. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Da ich denke das es ziemlich hirnverbrand ist sein Geld so dermasen zu versaufen dann auch noch Autofahren zu müssen...

    Hast du es eigentlich nicht anderst verdient, man lernt aus Fehlern. Und ich meine du musst halt für dich wissen was dir wichtiger ist: Handy, Auto, saufen... oder in jungen Jahren noch keine Schulden zu machen.
    Du könntest ja auch auf dein Handy verzichten das wäre schonmal ein bisschen weniger Ausgaben. Und dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig als deine Eltern zu fragen weil wie man bei 290 € ein Auto verhalten will und dann noch handy, weggehen ...
    Kann wohl auf Dauer eh nicht funktionieren
     
  20. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    jeder ist des eigenen glückes schmied. Und wenn es mal bergab geht dann geht es irgendwann mal wieder bergauf lass den kopf nicht hängen setze dir ziele und verfolge deinen weg auch wenn es schwierig ist. Wie schon oben erwähnt man muss heutzutage sehen wie man mit dem ars... an die wand kommt( und keine angst ich weiß wovon ich rede) schau einfach nach vorn. viel glück dabei.
     
  21. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    mein leben is auch ganz schön im *****, kp, ich hab zwar spaß un so, aber ich werde hartz 4 empfänger, aber na ja, life goes on
     
  22. 30. April 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Hatte mit meinem handy ein ähnliches Problem.

    War auf nem Geburtstag in einem Gebiet von Berlin, der eigentlich eine nogo-Area sein sollte.

    So blöd wie ich war, bin ich stinkbesoffen auf die Straße gelaufen, bin etwas umhergeirrt, habe gekotzt und irgendein schlauer hat das gemerkt und mir mein Handy aus der hand gerissen.
    Futsch, XDA für 300 EUR war weg...

    Dummheit tut weh...

    nun, Anbieter sofort kontaktiert, Nummer gesperrt. Kostet um die 10-12 EUR.
    Neue Simkarte ebenso. Die alte ist logischer weise übrigens weiterhin gesperrt...

    Da mein Vertrag eh abgelaufen ist, habe ich bei der Vertragsverlängerung die Bedingung gegeben kostenlos eine neue Sim zu bekommen.
    Sag, dass du kostenlos eine neue Sim möchtest, ansonsten lohnt sich für dich der Wechsel zur Konkurrenz. Bin mir fast sicher du bekommst dann die neue auch umsonst.

    Viel Glück
    Butter
     
  23. 1. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Finde ich nicht ganz richtig, bei mir sind es nicht wirklich 290 €, aber ich kann damit DSL, Auto, Handy und Freundin unterhalten, ob du es glaubst oder nicht. Mit der richtigen Strategie erreichst du alles auch ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Jetzt habe wir gleich Anfang Mai, sind vier Monate dieses Jahr und ich habe insgesamt schon über 1000 € für's Auto ( nein, ganze Tuningzeug ist nicht mit drin) ausgegeben und kann mir trotzdem Dinge leisten, von den manche träumen. Du brauchst eigentlich nur die richtige Jugend um zu wissen, wie man mit Geld umgeht, dann kommt man auch mit den geringsten Beträgen durch den Monat!
     
  24. 1. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    jo für mich hats auch immer gereicht!
    also auch mit so wenig kohle ist das kein problem und wie gesagt, es sind "nur" 250 euro, das is ja ich sag mal, kein problem!
    achja nochwas^^, ehm vllt einfach mal den kompletten post durchlesen...
    dann brauchen hier nicht manche leute mir tausend mal erzählen wie das war, das weis ich selber und ausserdem ist die sache nun ja quasi schon "erledigt"!
    sprich ich hab eine NEUE sim karte, schule läuft und mit freundin ist auch alles ok!
    also, wollte nurnochmal posten was halt dabei rausgekommen ist!
    falls das irgendjemanden interessieren sollte!
    an alle "vernünftigen" und hilfreichen posts, sage ich nochmal :

    VIELEN DANK!!!


    greeTz


    MustasoV
     
  25. 1. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    Macht dir nix draus. Hab auch mal in Deutschland Gewohnt habe eine eigne Wiohnung gehabt und hab mit meiner Freundin zusammengewhobt, und habe eine lehrstelle gehabt als Parkett Leger.......Auto lappen hab ich auch gehabt in Deutschland. War aber alles dan ganz schnell weg.

    Erster hat meine Freundin schlluss mit mir gemacht und war 2 Jahre mit Ihr zusammen..... Dan habe ich meine Arbeitverloren, weil ich stress mit meinem Chef und Arbeitskollege bekommen habe des war 3 monaten vor meine GesellenPruefung. Aber die habe ich dan nioch nachgeholt, aber in der Zeit habe ich meine Wohnung nicht mehr zahlen koennen und hab eine zwangraeumung bekommen und haben mich rausgeschmiessen.....und dan am schluss haben se mich DICHT hinter steurer erwisch und mit Weed...und weg war er....... Dan hab ich garnicht mehr gehabt. Aber mach dir nix draus wen so was passiert bist du schon ganz unten und weiter runter kansch wirklich net kommen, ab da kanst nur wieder hoch gehen. Ahja und jetzt Wohne ich USa California hab USa Lappen hab ne schoene freundin wieder gehe jetzt auf ITT mach College und UNI und hab habe ne schone wohnung am beach.....BESSER KAN net sein....


    P.S. Einzigestes was ich da noch gehbt haben waren miene wirklich guten freunde wo mir alle gehollfen haben. Des war des einzige was mich da noch richtig aufgebaut hat. Merkt Dir eins Freunde sind Des wichtigste im Leben. Gute Freunde bleibe n leben lang.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.