Leben geht den Bach runter!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MustasoV, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    das ist mal ein richtig vernünftiger post!
    bw haste, wei mcih das grad aufgebaut hat!

    greeTz


    MustasoV
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    also ganz ehrlich! erstma nen neuen job suchen! dann kommt auch das geld und dann würde ich mich darum kümmern n neues handy zu kriegn. in dieser zeit in der wir leben ist geld echt das wichtigste (abgesehen von freunden und familie), deshalb würde ich vorschlagen nen neuen job zu suchen und dann n neues handy kaufen. mit deiner freundin das lässt sich wohl wieder einränken wenn du ihr alles richtig erklärst.

    naja dann wünsch ich dir ma noch viel glück bei dem wiederaufbau deines lebens
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    und sowas nennst du probleme??? dein leben soll den bach runter gehen?? weil kein geld hast und kein führerschein??? naja, also das sind ja dinge die wieder kommen, musst halt sparen. und ne neue findest auch.

    ich hab gedacht, das deine eltern verstorben sin und du kein haus hast oder so was..man des sind doch keine probleme!! verkauf doch z.b. dein pc den brauachst du sowieso net!!

    probleme haben kinder und familien in afrika, die haben von vorne rein keine perspektive und du machst wegen so nem muckenshisss rum???

    versteh ich ehrlich net
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ich weiß ja nicht wie hart und weiträumig deine Arbeit ist, aber vllt kannst du deine Kasse ja mit Nebenjobs auffrischen. Wenn du zB musikalisch bist kannst du Übingsstunden geben oder sowas in der Art. Freundin ist zwar am Anfang schlimm, aber das gehört zum Leben dazu und ereilt jeden mal (aber du hasts ja sowieso gerettet :]) Das mim Führerschein ist halt blöd, auch selbstverschuldet, aber kein Grund gleich dein Leben aufzugeben, ich kenn viele Leute denen das passiert ist, in 2 Jahren lachste da drüber, glaub mir! Ich hatte vor ungefähr nem Jahr auch ne ziemlich schwere Zeit (schulisch, muss ich nicht näher drauf eingehen) aus der ich mich aber total erfolgreich rausgezwirbelt hab und inzwischen auf einer neuen Schule als Klassenbester brilliere, es geht immer wieder aufwärts! Und wegen des verloreren/geklauten Handys, frag doch mal beim Anbieter nach wegen Vertragskündigung, vllt lässt sich da ja was machen! Viel Glück! ;D
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Man alda du hasch kein Plan..... Du bisch bestimmt so einer was von seiner Mutter alle sin den ***** geschoben bekommt, stimmt....lappen ist sehr wichtig. Wenn kein laben hasch is Job zu finden. Lappen gehoert zu den wichtigsten dingen. Ohne auto hbisch aufgeschmiessen und so....

    und leben wir in Africa?????? Wen so mitgefuehl hasch geh doch dahin und helf denen mit ihrem problem

    Wird mal sagen du hach kein plan von leben und komm mal vorm PC weg ich glaueb tut dir mal ganz gut
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    das niveau sinkt und sinkt und sinkt und sinkt!!!glaub mir das ich ganz gewiss nix von mami bekommen habe!! du bist doch bestimmt so einer der alles bekommt und dann gemerkt hat, das man cool ist wenn man wegen so was meckert und aus diesem grund spamst du jetzt alles mögliche zu!!!was hat den dein beitrag damit zu tun??????????????????????????????????????????????????

    für was sind öffentliche verkehrsmittel da?? sind auserdem auch noch günstiger!!

    ich glaube eher du hast kein plan!!! ohne auto geht nix, das ich nich lache!!!

    auserdem sollten 2 soziale Jahre in afrika genügen meinst du nicht?!?!?!
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    So also erstmal üben wir jetzt richtiges Deutsch:
    hasch = hast
    bisch =bist
    lappen = Laben = Führerschein
    aufgeschmiessen = aufgeschmissen
    Und wenn man nen Hauptschulabschluss, keine bildung und kein Niveau hat ist das leben auch und nen Job findet man auch nicht.
    Naja vielleicht verstehst du ja wenn du 13 bist das problem.

    {bild-down: http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m211.gif}

    Naja du hast doch ne Chance deinen Führerschein wieder zu bekomm über ne MPU oder?
    Naja wenn du deine Ausbildungsstelle behalten hast ist das ja auch gut.
    Die Sache mit dem Geld, naja ich würde mich mal nach irgndwelchen Hilfen für Auszubildende oder so beim Arbeitsamt oder so erkundigen. Ansonsten würde ich erst mal auf die SIM karte n und versuchen wider flüssig zu werden weil ne SIM karte und vielleicht nochn vertrag reißt dich ja nur noch weiter in die .

    MFG,
    BuffaloBill
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    Werd du erst mal aelter....Hab alle shon hinter mir was dir vorstellen kansch.....
    Hab imma stress gehabt................und jetz wohne ich Los Angeles im beach und hab alles......Kans besser sein? Komm erst mal in die sachen rein wo ich drine war und dan koennen wir weiter reden.


    Alle wollen Se was schreiben und gerade die woh denken wie im leben ablaeuft hocken den ganzen tag nur vorm Pc und habe grosse weil se vorm PC sicher sind.


    Hahaha wen du meinst.....Was er hat sind auch probleme und was hat africa mi dem thread zu tuen.....
    Mien thread sagt dir das du laberst
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    omg, lesen und dabei denken hilft oft schon von alleine!!!

    wie ich bereits schon mal geschrieben habe, darauf hast auch du geantwortet, somit beweisst dies deine dummheit, haben familien in afrika probleme, bei denen geht´s de bach runter, aber nicht bei menschen in der ersten welt, im norden, in einem inustriestaat.
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ich kann nur sagen: ok du bist da ja auch selbst schuld dran aber au fehlern lernt man und die welt ght dafon auch nich unter oder ??
    ALSO SCHWAMM DRÜBER UND BEIM NÄCHSTEN MAL BESSER MACHEN!!
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Ne bei 1 Welt kann der Bach runter gehen....in der 3 welt is dass scho und kann nicht runter gehen hehehe.....
     
  12. 7. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    mal ne frage wird das jetzt hiern privatkrieg wer vom leben mehr ahnung hat
    und wer weiter unten war ???
    man hier hat einer um rat bzw hilfe gebeten und ihr redet son mist daher ich glaub bei euch hakt es im gehirn ... ja wir fangen jetzt an über gott und die welt zu diskutieren ?!
    es gibt über all ok ?? auch wenn es nicht zu bestreiten ist, dass es in bestimmten bereich
    der welt im wahrsten sinne des wortes "beschissen" zu geht...

    back2topic ^^ also das mit sim karte und sperrung wird ca 25 eur kosten bei mir war
    mal ein aehnlicher fall und mir wollten sie pro aktion 25 eur abzocken !! insgesamt 50 eur ?! so sehe ich aus ....
    und aufschreiben ist denke ich echt ne gute lösung, praegt sich dauerhaft ein,
    was freunde angeht :
    wichtigste und beste (neben ner frau ) was dir passiert : sehr zu empfehlen
    und ab ner gewissen pflege unersetzbar ^^
    dann noch ein job suchen ein bisschen "fett" ansetzen und in 2 monaten sieht die welt besser aus !
    war jetzt nich der konstruktivste beitrag, bloss die beiden "wir-wissen-alles-und-hacken-
    uns-gegenseitig-die-köpfe-ein" menschen waren unlesbar..
    so long
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    also mach dir mal keine sorgen....das ist echt noch harmlos finde ich. das konto haste dann hatl vielleicht nicht ganz diesen monat ausgeglichen aber dannach den monat kriegste das ja wohl hin. und mach deiner freundin mal nen geschenk. vielleicht hilft das ja. habe leider keine ahnung,was das mit der sim kostet.


    ps:ist mal ne derbe doofe kettenreaktion
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    also ich lönnte auch meine ellis anpumpen, doch zu oft mach ich das auch wieder nicht, die arbeiten hart dafür und ich muss lernen mit geld umzugehen, (hab ich das jetzt echt gesagt??xD)

    Mfg ymaas
     
  15. 13. Mai 2007
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    chef chill wenn du meine geschichte lesen würdest...dann wär deine garnet mal soo schlimm

    meine dad sagt immer junge du musst net aus deinen eigenen fehlern lernen sondern aus dennen von anderen naja wie auch immer

    hört sich deine geschichte garnet mal so schlimm an:=)

    220 im minus is net viel glaub mir das vergisst du sehr schnell

    jeder war oder is noch jung und einfach nur bisschen dumm

    is es das erstemal das du deinen lappen verloren hast ?


    die sim kostet net viel

    bei mir wars puhh will jetzt net lügen bisschen mehr als 70 oder so glaub ich bin mir echt net sicher


    mfg HEad:]
     
  16. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    MoinsÄÄÄn!!!
    So heute ist es soweit gewesen!
    nach 14monaten und guten 1400 Euro habe ich meinen Führerschein wieder abgeholt!
    ja, nu geht mein leben net mehr den bach runter (war aber schon net mehr seit nem jahr oder so )
    hab meine freunde aussortiert (siehe da, nurnoch 2 richtige freunde bzw freundin), mit meiner freundin schluss gemacht, leben in griff bekommen und joa!
    alles geil!
    also, danke nochmal für eure posts, die (meistens) ziemlich aufbauend waren und joa!

    und am wichtigsten :

    don´t drink and drive


    greeTz


    MustasoV
     
  17. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    Nein es ist nich assiotioal, sondern unvernünftig.

    @ Thread ersteller,

    Pump doch deine eltern an, wieso nich? klar musste die kohle zurück zahlen, aber das kannste doch abstottern, und nicht wieder alles auf ein mal . so wärst du wieder flüssig und müsstest nich jeden cent 10 mal umdrehen...
     
  18. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!


    ehem *hust*

    ich brauch hier garnix mehr 2mal umzudrehen xD
    hab nämlich alles im griff, mein lappen wieder usw.

    ich wollte euch das nur mitteilen und joa vllt sieht dann ja jemand, der was ähnliches vorhat, was ich bezweifle, was der spaß kostet^^


    greeTz


    MustasoV
     
  19. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    sauber verdammt wie schnell die zeit vergeht^^

    aber jetzt haste ja was drauß gelernt

    musste in der zeit auch 3 monate laufen :=)

    also hf und ja bau keine halben sachen mehr``

    mfg HEad:][
     
  20. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    ich würd auch meine eltern oder kumpel fragen ob sie mir was leihen könne tja führerschein selber schuld wer trink muss mit den konsequenzen rechnen ..vielleicht an einen nebenjob gedacht. freundin naja ist net so schlimm auser du bist mit ihr verheit´ratet. ja konnto im minus ich denke das die bank net soviel stress macht wenn zu dennen sagst ob es in ordnung wäre wenn es in 2-3 monate abbezahlst. kauf halt paar sachen von kumpels handy usw. haus in ebay kann man auch geld damit verdienen ...!
     
  21. 27. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    wie schön das einige nichma den öffnungspost lesen.

    egal btt:

    glückwunsch digga. is doch cool wenns wieder bergauf geht
    hauptsache das bleibt auch so ^^
     
  22. 30. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Manche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Ich sage ja auch nicht, ach du hast im Vollsuff jemanden halb tot geschlagen, aber macht nichts, du machst das ja nicht mehr. Dass man aus Fehlern lernt ist nun wirklich keine Entschuldigung und schon garkein Freischein, auch wenn du das mit Sicherheit nicht so meintest.

    Es ist beides. Unvernünftig wenn man die möglichen Folgen bedenkt und wider der von einem Erwachsenen zu erwartenden Reife handelt und asozial gegenüber möglichen Opfern, oder ganz nüchtern ausgedrückt anderen Verkehrsteilnehmern.

    Und an den Threadersteller: Wie du siehst, muss man manchmal nur von seinem Weg abkommen um dann auf den richtigen zu kommen.
     
  23. 30. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Habe zwar gelesen, das es dir wieder besser geht.

    ABER wer mit so viel Promille fährt, der hat kein Mitleid verdient. Mit fast 3 Promille? Hast du nicht mal alle Tassen im Schrank? Dir hätten sie den Lappen für immer wegnehmen sollen!

    Und ohne Führerein kein Job, das finde ich auch ok. Ich bin Elektroniker, Kundendienst. Was bringt dir ein Kundendienstler ohne Führerschein.

    Kein Mitleid von mir.

    Was als Sylvester war weiß ich ja nicht...
     
  24. 30. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    Naja, es ist dir ja selbst ziemlich klar das du dir das selbst zum größten teil eingebrockt hast. Betrunken Autofahren ist assi und gehört mit voller härte des gesetzes geahndet.

    Was den rest betrifft, dann hört sich deine situation ziemlich hart an. Das einzigste was ich dir dazu raten kann... Kopf hoch und freu dich wieder auf die besseren zeiten. In jedem Menschenleben geht es berg ab und auf. Auch ich trag mein päckchen so wie jeder.

    Lg..
     
  25. 31. März 2008
    AW: Leben geht den Bach runter!!

    hättest auch closen können jetzt wo es dir besser geht

    freu mich das es dir besser geht und schön das du in deinem leben wieder gas gibst.

    mfg tayfun closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.