Lebensgrund?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 26. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Du brauchst dringend professionelle hilfe. hier können dir alle ne menge erzählen aber wenns so ist wie dus sagst, geh zu nem profi!
     
  2. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    du bist 14 herrgott.
    Mit 14 hatte ich viel größere Probleme und leb immernoch oO
    Einfach weiterleben, sau was und erfreu dich auf bessere Zeiten.
     
  3. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Du suchst nach einem Lebensgrund?Mit 14 jahren?Hast du sie noch alle?

    Mit 14 kann man noch nicht depremiert sein xD

    Lass den Quatsch und lebe weiter !!
    Vergiss deine Vergangenheit und lebe die Gegenwart
     
  4. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben!
    Ich mag den Spruch und ich finde, dass er dir auch echt weiter helfen kann wenn du nen Schritt nach vorne machst.
    Komm aus diesem Alltagstrott raus, der dich so mitnimmt. Guck mal ob du nicht irgendnem Verein beitreten willst oder so. da lernst du neue leute kennen mit dennen du vll viel besser kannst als mit den alten!!!
    Das wichtigste ist eigentlich,d ass du dich nicht so gehen lässt wie du es anscheinend die letzten 4jahre gemacht hast.
    Du erinnerst mich an nen Typen aus meiner ehemaligen Klasse der hatte auch Jahre lang nur pecht und wurde auf der ganzen schule noch wegen sinem aussehen und seiner art gemobbt aber zwischen durch hatte der wueder voll die guten phasen weil der einfach außerhalb der schule noch leute hatte mit dennen der echt super klar kam und die ihn auch so akzeptiert haben...iwann hatter er dann auch in der schule nen relativ guten anschluß.
    ich weiß nicht ob du dich damit identivizieren kannst weil es schon ein bischen was anderes ist aber der besagte mitschüler hatte auch keinen bock mehr und sah nirgends mehr nen sinn.

    Also aufraffen und augen auf da draußen ist noch mehr!! ^^

    grüße an die füße
     
  5. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Mein Lieber das schlimme ist, dass dir niemand helfen kann.

    Du gehörst zu den wenigen Menschen die bemerkt haben, dass es wirklich keinen Grund gibt. Alleine die Tatsache, dass Menschen sterben macht schon jedweden Grund zum Leben zu nichte. Aufgrund der vergänglichkeit allen seins.

    Wenn du dich umsiehst was siehst du dann mehr als einen Haufen Maden der tag für tag über diesen Planeten kriecht und von der Wiege bis zur Bahre einfach ohne Sinn und Ziel umherirrt ? Jedwede deiner Handlungen aht im Raum_Zeitgefüge keinerlei dauerhaften einfluss und deswegen gibt es auch keine nGrund zu leben. Du bist quasi als Mensch in die Welt geschissen worden ohne gefragt zu werden ob du überhaupt willst und das musst du jetzt ausbaden. Es ist föllig gleichgültig ob du dich jetzt umbringen solltest oder einfach weiter vor dich hinleben sollst, weil im Endeffekt ist es völlig egal.

    Niemand kann dir helfen, dass einzige was man als denkender Mensch dazu sagen kann ist: "Lebe damit. Und wenn du das nicht schaffst, dann höre auf zu existieren"

    lg NakedLunch
     
  6. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Ich bin in einem Verein (Fußball). Aber da komm ich selten hin weil meine Eltern mich nicht fahren wollen. Da ich erst 4 bin habe ich noch kein MoFa bin aber grade dran. Habe alle Bewertet! Dankeschön! Mir gehts auch eigentlich schon viel besser. Nur das dieses Mädchen mich immer so unglaublich anguckt das ich sie einfach nicht vergessen kann! =/

    MfG

    raicoon
     
  7. 28. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Du bist 14 Jahre alt. Da kann man noch nicht von richtiger Liebe sprechen. Wenn du Aelter wirst verstehst du das. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern ganz vernuenftig aber alter du bist 14 und deprimieren weil du seit 4 jahren solo bist. mit 10jahren hast du schon an ne Freundin gedacht ? Mache Sport geh in einen Fußballverein Handball : equiptment kannste dir kaufen. Such dir neue Freunde wenn deine nur so Lappen sind. Mit 14 Jahren kann man noch nicht Depri sein, Streng dich an Kopf hoch und sei Optimistisch das Blatt kann sich schnell aendern. Liebe findest du noch oft genug. Glaub mir^^
     
  8. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    treib sport das gibt selbstbewusstsein und du hast was zu tun..ablenkung und so..
    Ansonsten immer vorraus schauen, kann nur besser werden
     
  9. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Mit 14 hab ich den ganzen Tag draußen Fußball gespielt. Das einzige was ich mit 14 Jahren haben wollte, war nen Fußball und Fußballschuhe.

    Wie krank ist das denn, das man mit 14 Jahren keinen Sinn mehr sieht zu Leben... -> Psychiater, aber sofort. Wer mit 14 Jahren echt keinen Sinn sieht, der MUSS zum Psychiater!

    Das man Depri ist, in so einer Zeit, ist verständlich. Keiner erwartet von dir, der glücklichste Mensch auf der Welt zu sein. Genauso wenig erwartet auch keiner, das du auf die nächste springen sollst. Aber ey, das ist nur ne *****. Davon gibt es mehr als genug. Geh mal in die Stadt....überall wo du hinguckst *****es. Die warten doch nur auf dich, also SCHNAPP SIE DIR!!!! (POKEMON!!!xD)

    Also. Kopf hoch. Sprich mit deinen Eltern und vergiss die *****. Mehr als das, kann dir hier auch keiner schreiben. Liegt alles in deinen Händen. Aber gib dir mal ne Ohrfeige, oder ruf mal deinen Freund an und erzähl ihm die Geschichte mit dem Sinn usw. Wenn das ein richtiger Freund ist, gibt der dir mal eine richtige Ohrfeige, damit du mal klar kommst...

    Und das mit dem Bruder. Ey, ich bitte dich???? Ich hab viele Freunde, die Brüder haben. Die hauen sich jeden Tag die köpfe ein wegen so kleinigkeiten, da lachst du dich kaputt. So sind Geschwister! - Die einen kommen besser klar, die anderen weniger. Wo ist da ein problem?

    Ahja: DANKE das du diesen Theard geöffnet hast. So, für heute hast du schonmal ein "Danke" gehört. Hoffe das hat dir deinem Leben wieder einen Sinn gegeben...
     
  10. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    hm.. die neue jugend hat fast immer das gleiche problem ich weiß auch nich warum aber wenn du einfach nur rumsitzt und nix tust einfach nur dich selber runtermachst bringt dir das leben garnix steh auf mach was unternimm was geh raus hab gelesen das du noch 14 bist gut für parties bist du noch bissle zu jung aber mach sport oder soo und sitz nicht faul daheim rum....


    greetz
     
  11. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    zu dem punkt mit der liebe....ich glaub, dass jeder hier im board schon mal so was wie du beschrieben hast, durchgemacht hat....ich mein "kopf hoch" und "das leben geht weiter" sind wie ich finde nicht wirklich aufbauend...du solltest dich lieber auf deine freunde konzentrieren, denn egal wie schön die liebe sein mag, sie kommt und geht, aber freunde bleiben für immer und wenn dein freund dir deine freundin ausgespannt(so hab ich das auf jeden fall verstanden), dann war das auch kein richtiger freund, denn die freundin von nem freund is absolut tabu....sie is mehr ein neutrum
    also konzentrier dich lieber wie schon gesagt auf deine freunde und deine ziele....sei vielleicht auch mal ein bisschen egoistisch
     
  12. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    red doch einfach mal mit deinen freunden..
    mach was aus deinem leben ..
    kp machste i-was im verein oder so ?
    vll fußball ??
    und ich sag dir eins ..
    genieß das single leben in allen zügen
    sobald du mal eine längere bezieung geführt hast weißt du warum
     
  13. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    das klingt ja echt hart deine geschichte das tut mir echt leid dass alles nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast, jedoch wie die vor mir auch schon gesagt haben, lass dich nciht unterkriegen! du magst dir vllt jetzt denken: können die uach mal was anderes sagen? ich wieß dass es einfacher gesagt ist ... aber im grunde genommen ist es so. du solltest dein leben oda deinen lebenssinn nicht an einer person festklammern. lebe für dich und mach andere glücklich und dich selbst natürlich auch! am besten versuhc nicht über den lebenssinn nachzudneken! das kommt von alleine... das ist völlig normal dass es dir jetzt beschissen geht. ich war nach der trennung mit meiner freundin mit der ich 4 jahre zusammen war, bestimmt einen monat down. aber jetzt gehtz mir gut und wenn man sich gut beschäftigt, dann bleibt sowieso keine zeit für liebeskummer ... dafür hast du deine freunde! und das ist das wichtigste!
    ich hoffe dir gehtz bald besser ...
     
  14. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Hey raicoon

    Nimms nicht ganz so schwer- Wie ich gelesen habe bist noch recht jung - da fängt es doch alles erst an
    - Aber Leute, wir müssen nicht vom Psychiater sprechen!
    - Ihr wart alle auchmal jung und habt nochnicht geblickt, wies da draussen abläuft und wer sich nicht an seine "geglaubte-erste-wahre -Liebe" erinnert, tut mir Leid - dann habt ihr was verpasst

    In jungen Jahren triffts einen einfach härter.
    Ich habe früher auch wegen allem erdenkbaren Scheiß gedacht, dass es viel schlimmer is,... - Okay.. über andere Themen, aber das Prinzip ist das selbe

    Heute hat sich alles eingerenkt - Mit den Frauen läufts, die Kohle is da und ich brauche mir grade über nichts in der Welt Gedanken machen

    -Junge, und so wirds bei dir auch wieder sein - glaub uns einfach, such dir neue Freunde, denn lieber keine, als solche, sry- is so! Und scheiß auf das Gör - mit der kannst eh nochnichts anfangen
     
  15. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Dito, bevor du nacha da hängst, hol dir lieber Hilfe...
    Aba ne, ma im Ernst:
    Wenn du den ganzn Tag nur rumdöst, lernste auch keine neuen Frauen kennen, meinste die klingeln einfach an deiner Haustür???8o
    Schön wärs
    Unternehm was, mit deinen dunkelleuchtenden Freunden oda vll ma allein in ner fremden Stadt...
    Wenn de halbwegs ansehnlich bist, lernste auch neue Mädls kennen
    Aba naja, sonst Hilfe:angry:
    Was Familie angeht... Durch da, sind nur minderwertigkeitskomplexxe von dir Hat jeder Teenie
     
  16. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Downphasen kommen und gehen. Ganz wichtig ist, das du dich in Gesellschaft von Leuten befindest die mit dir auf einer Ebene sind, also nicht unbedingt Hohlköppe vermute ich Vermute auch fast das du nen bissl zu oft vor der Kiste hockt, vor welcher auch immer. Der Spruch "Mach die Kiste aus, du bekommst noch viereckige Augen!" ist echt nicht ganz unwahr, nur das nicht unbedingt die Augen viereckig werden sondern dein Gehirn. Weisst wie ich mein.
     
  17. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Hey raicoon,

    In solchen Sachen bist du sicherlich nicht der erste und auch nicht der letzte !

    Kopf hoch mein Junge!


    mfg
     
  18. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    rofl

    also bitte sind wir hier jetz bei doktor sommer oder was?

    lebensgrund?
    ♂️♀️n , feiern , freunde..

    fffffffffffffffffffffffffffffffffff ^^

    also lass dich nich unterkriegen nur wegen iner schnitte .. andere mütter haben auch geile töchter

    das wird schon wieder

    solange du nich noch beide hände verlierst is doch alles im lot
     
  19. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Mit 14 war ich PC-süchtig und wusste gar nich, dass Frauen existieren Oo

    "Nun die sind zusammen und ich bin seid 3 oder 4 Jahren Solo"

    Wolltest du ernsthaft schon mit 10-11 Jahren ne Freundin haben? Wo lebst du?
    Ich hatte meine erste Freundin mit 17. In der Zeit davor hatte ich besseres zu tun, als über den Sinn des Lebens zu quatschen.

    In diesem Sinne: Lass dir Zeit!
     
  20. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    selbsthilfegruppe,
    kein spass, ich meins ernst. bevor du dir noch was antust, es kann ja auch anonyme bleiben, dann wirds dir auch nicht peinlich. aber da triffst du leute die auch schwere probleme haben und vielleicht gehts dir auch schon besser wenn du hörst wie schlecht es den anderen geht, hört sich zwar hart an, aber das is ein fakt, den dir jeder bestätigen kann. wenn du zum beispiel mit ner 5 in deutsch heimkommst, dein bester freund aber ne 6 hat, gehts dir meist automatisch besser.

    auf deinen bruder musste nicht hörn, auch nicht auf andere idioten die dir sagen das sie dich hassen, es gibt halt *****löcher und die wird es immer geben.
     
  21. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    lol reel?
    du hattest mit 17 deine erste freundinn xD?
    was geht ab ich ahtte meine erste mit 13
    aber okay is eure sache
    als ich 14 war war ich acuh heftig pc süchtig aber hatte schon so frauen

    aber guck ma wenn du zeit und lust hast und dein selbstvertrauen aufbauen willst dann kannst du mal ins fitnessstudio gehn

    dann aknsnte richtig muckis aufabuen und selsbtvertrauen weil mit der ezit haste mega viele gewichte und freust dich eifnach nur noch

    und wenn du acuh so richtig muckis hast brauchste dir auch nix mehr sagen alkssen

    einfahc aufs maul aber net zu oft undso xD

    also greetz und kopf hoch
    du schaffst das^^
     
  22. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    Du schreibst du bist 14 und wärst schon seit 3 bis 4 Jahren solo ?(

    Ich hatte meine erste Freundin auch "erst" mit 14½.
    Beim einen geht's schneller und beim anderen langsamer... mal findet man was, mal verliebt man(n) sich in die Falsche.
    Aber ich würd mir da in deinem Alter keine Gedanken machen, du bist noch jung... und irgendwann kommt sicher "die Richtige"

    Außerdem warst du vor 3 bis 4 Jahren 10 oder 11... da hab ich ehrlichgesagt noch net an Frauen gedacht Lass dir Zeit

    Und zu der anderen Sache:
    Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon!
    Es gibt so düstere Tage, an denen ich auch schon am Sinn des Lebens gezweifelt habe... aber mach weiter
    , gib nicht auf... dann wird sich das schon wieder zum Guten wenden (wobei das leichter gesagt als getan ist, aber es is einfach so).

    Viel Erfolg!

    greetz
     
  23. 29. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    In meinem Freundeskreis sind viele, die 18 und älter bzw. jünger sind und die auch noch nie ne Freundin hatten und manche sogar nicht mal irgendwas mit einer Frau.
    Sie sind trotzdem lebensfroh und sozialisiert, sitzen nicht den ganzen Tag vorm PC oder alleine zu Hause.

    Ins Fitnessstudio zu gehen ist auch ne gute Idee, dann baust du Selbstwertgefühl auf und fühlst dich automatisch besser.

    Such dir neue Freunde, wenn dir dein Freundeskreis nicht gefällt, wenn du Frauen unbedingt brauchst, dann lerne wie man mit einer Frau umgeht!

    Das wird schon wieder kleiner!
     
  24. 30. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    mensch, mir kommt das kotzen wenn ich das alles lese was du (threadersteller) schreibst.
    mein gott! du bist 14!! du sprichst von reife? glaub mir, jeder 14-jährige meint von sich selber, dass er ultra reif ist und reifer als alle anderen in seinem alter ist...

    und du suchst n lebensgrund? du gehörst mal so richtig vermöbelt für den müll den du von dir ablässt! du bist 14...da braucht man keinen lebensgrund! da ist man noch kind...
    scheiss auf freundin..du lebst bestimmt noch 50 jahre..da hast du genug zeit!

    wie wärs mit pc ausschalten und raus aus dem zimmer... vorm pc wirst du bestimmt nicht glücklich!
    ..mit 14...wahnsinn...du hast ja noch nicht mal richtig angefangen zu leben.
    mensch, such dir hobbies.."ich hab kein fahrrad oder einen ball"..wenn du mit nem hobby anfangen willst, lässt du dich auch nicht davon abbringen. es ist der wille der zählt..leere worte bringen da nichts. taten zählen.

    und wie die anderen alle schreiben, dass du zum therapeuten gehen sollst, ist auch müll.
    mit 14 braucht man noch keinen therapeuten!..da braucht man frische luft und freunde! anstatt hier leute voll zu heulen, die man im leben noch nich gesehen hat....

    ich hab zwar nichts gegen dich, aber du bist in der pubertät,..meinst du du bist der einzige pubertierende der so denkt oder was?!?!?!?... das kennt fast jeder... ich nicht, weil ich an die frische luft gegangen bin und freunde hatte bzw. hab und das hilft am meisten.
    wenn du mit deinen freunden nicht zufrieden bist...such dir andere..du kennst sicher nicht nur 10 leute oder...

    naja..und nebenbei gesagt...normal dürftest du dich mit 14 doch gar nicht reggen??? =)=)=)=)
     
  25. 30. September 2008
    AW: Lebensgrund?!

    also 14 ist schon noch ziemlich jung um zu sagen 3-4 Jahre solo. also ich hatte meine erste mit 15 - 16!

    du musst dir ziele im leben suchen! etz wirste dann erstma 16 und lernst nen beruf -> dann wirste 18 und kaufst dir auto und so! dann fängst an geld zu sparen usw.

    die freundin kommt schon noch! lass den kopf net hängen des geht auch wieder aufwärts!
    red mal nochmal mit deinen ellis und deinem bruder! und unternehm mehr mit deinen freunden und so. wenn dir deine eltern net zuhören kannst du auch mit nem onkel oder tante, mit denen du dich gut verstehst, drüber reden!


    wünsch dir viel glück und drück dir die daumen!


    greezzzee Gumball
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.