Lesetips der RR Community

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von BlueDebris, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    {bild-down: http://www.tlc-communications.de/blog/wp-content/uploads/2008/09/124_6.jpg}

    Auch wenn ihr mich jetz vlt. als "Weichei" oder so bezeichnet ich kann allen Leuten das Buch Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer empfehlen. Der Film war zwar meiner Meinung nach richtig schlecht aber das Buch ist wirklich sehr gut! Es hat mich richtig gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Bin grad an dem zweitem Buch der Reihe dran und bei dem scheint es das Selbe zu sein

    Gruß Derbe
     
  2. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
    metro2033tq5.jpg
    {img-src: //www.vandango.org/wp-content/uploads/metro2033tq5.jpg}


    hat mir eine Freundin empfohlen; bin jetzt zur Zeit mit der Hälfte des Buchs durch, und es fasziniert mich, wie schon lange kein Buch mehr;
    tolle Geschichte, toller Haupcharakter, erfrischender Schreibstil
     
  3. 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community


    WEICHEI !!!!!!!!!!!!!! Nein^^ Spaß. Also viele aus meinem Freundeskreis haben schon dieses Buch gelesen, und sie waren begeistert. Ich bin bis jetzt der einzige, der sich weigert das Buch zu lesen. Ist es wirklich so gut? Könnte man das von der Spannung her mit Harry Potter vergleichen?
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    @MrMouseR

    Die Ganze "Per Anhalter durch die Galaxys" Reihe ist ein Traum

    Zufälligerweise gehts in meinem Lieblingsbuch 2009 wieder ums "Anhalterfahren".

    Bild

    Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks (Nicht!!! der Skater . Seine HP ist sehr amüsant, da er die emails veröffentlich die eigentlich für Tony Hawk sind und sie auch beantwortet )

    Tony Hawks ,seines Zeichens Engländer, nimmt betrunken eine Wette gegen seinen Freund an.Der Inhalt: Mit einem Kühlschrank durch Irland zu reisen. Seine These: Gerade mit dem Kühlschrank kommt man besser voran als ohne. Die Wettsumme: 100Pfund. Kosten für den Kühlschrank: 150 Pfund. Man lernt nicht nur die Menschen Irlands kennen, sondern kann miterleben, was für skurille und lustige Geschichten Tony und seinem Kühlschrank wiederfahren. Kann es wirklich nur empfehlen!

    Bin durch "Was liest Du" mit Jürgen von der Lippe '(WDR) darauf gekommen und habe sehr viel Spass gehabt.

    lg
    Hannez84
     
  5. 14. Dezember 2009
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich möchte mal wieder ein Buch hier vorstellen, das ich für mein Proseminar im Geschichtsstudium lesen musste. Ich war positiv überrascht! Ein richtig gutes Buch:

    Bild

    "Die Säulen der Erde" von Ken Follett ist ein historischer Roman, der im England des 12. Jahrhunderts spielt. Die Geschichte kreist um den Bau einer Kathedrale im Dorf Kingsbridge und geht dabei auf die Personen rund um die Geschehenisse ein. Follett greift viele historische Fakten auf und verarbeitet diese in seinem Roman auch wenn er so manche moderne Einstellung im Buch einarbeitet, da es sich sonst wohl nur schwer verkauft hätte. Die Geschichte ist super geschrieben, ich mag den Stil sehr. Es ist alles schlüssig und erstreckt sich über viele Jahre. Dabei gibt es auch immer wieder Konkurrenz zu anderen Städten / Fürsten / Bischöfen etc. Außerdem spielt es in der Zeit in England, die als "The Anarchy" bekannt ist, weil es nie genau klar war, wer eigentlich König ist (das ist wirklich passiert!) und diese Spannung kann Follett sehr gut in seine Geschichte mit einbauen.

    Hier noch ne Inhaltsangabe:

     
  6. 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Also ich habe folgende Bücher als gelungen empfunden:

    Bild
    Dead Zone - Das Attentat; von Stephen King, es hat mir sehr gefallen, es war super spannend und fesselnd geschrieben.

    {bild-down: http://www.alligatorpapiere.de/images/duerrenmatt-der-richter-und-sein-henker-ro-ro-ro.jpg}

    Der Richter und sein Henker ; von Friedrich Dürrenmatt. Das is so ein "Klassiker" also nicht modern geschrieben, aber wer gerne liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen

    25437499n.jpg
    {img-src: //bilder.buecher.de/produkte/25/25437/25437499n.jpg}

    Boot Camp; von Morton Rhue, das Lesen wir grad in Deutsch ( ich habs zwar am ersten tag durchgehabt aber egal *prahl*)
    Ich fand es recht interessant und muss sagen das buch entspricht der realität und hat mich zum nachdenken erregt.

     
  7. 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Also ich lese gerade "Die Simpsons und die Philosophie", sehr interessant und gleichzeitig sehr lustig macht viel Spaß zu lesen!

    Bild
    {img-src: http://images.buch.de/images-adb/8e/1b/8e1b4a81-b1d4-469d-aeab-7b7d9e4f506d.jpg}

    Und ich kann nur immer wieder Goethes' Faust empfehlen, wirklich das Beste Buch das es gibt!
    Allein schon die unglaublich lange Zeit die er zum schreiben brauchte zeigt wie wohl durchdacht und ausgearbeitet jeder Satz ist und das jedes Wort wohl überlegt ist.

    {bild-down: http://www.sternenfall.de/faust1_1808.jpg}
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    {bild-down: http://www.mahet.de/ulldart/Bilder/Leseproben/CoverZwergeGro%DF.jpg}



    Die Zwerge-Reihe ist eine Fantasyromanreihe des deutschen Schriftstellers Markus Heitz. Sie wurde 2003 mit dem Roman Die Zwerge eröffnet und in den Folgejahren mit den Titeln Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge fortgesetzt. Der vierte und vorerst abschließende Band Das Schicksal der Zwerge wurde im Februar 2008 veröffentlicht.


    Hammer Reihe. Für alle Fantasieliebhaber einfach nur ein muss.
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Nein mit Harry Potter nicht, die Bücher finde ich noch eine Ecke besser, aber wenn man nicht total gefühlskalt ist und auf gut geschriebene Romane steht sind die Bücher echt top!


    Hier noch ein tipp von mir:

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PyOJTBPOL._SS500_.jpg}


    Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt

    Bescheibung:
    Das Buch ist wirklich sehr gut! Einfach nur krass wie die Zustände in Deutschland teilweise sind und ein paar davon werden sehr gekonnt von Wallraff aufgedeckt.
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich kann im Moment "Limit" von Frank Schätzing empfehlen, hab ich nur so verschlungen.. Ist zwar ein ziemlicher Brocken, wie auch der Schwarm, aber liest sich wieder sehr gut.

    {bild-down: http://static.shop.klassikradio.de/chameleon/mediapool/thumbs/ef2007ab-908d-ce15-b1da-3d5dc28420b0_310x492.reflect.png}


    Ich persönlich fand das Buch so toll, weil ich mich für solchen wissentschaftlichen Werke immer begeistern lasse.. ich finde es interessant, nicht abwegige Szenarien, schön geschrieben, lesen zu können.. ist ja nämlich alles ganz genau recherchiert.

    Erschienen im KiWi Verlag.
     
  11. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Dan Simmons - Terror
    e97c71a9.jpg
    {img-src: //blog.roodo.com/croak/e97c71a9.jpg}

    Wer bei diesem Titel an Iran und den Jemen denkt, liegt soweit vom wahren Inhalt des Buches entfernt wie ein Kellerkind seiner ersten Freundin.

    In diesem Buch geht es um die letzte Franklin Expedition in das ewige Eis. Die Zwei Schiffe „die Erebus“ und „die Terror“, mit 129 Männern, verschwanden fast spurlos. Nur die Jahre lang unternommenen Rettungs- und Suchtrupps konnten ein wenig Licht auf diesen Trip, direkt in die weiße Hölle, werfen. Die Expedition verbrachte 5Jahre im Eis, die gezeichnet waren von Hunger, Skorbut, Mord und Kannibalismus.

    Viel mehr bewiesene Fakten gibt es nicht zu dieser Fahrt, welche endgültig dazu führte, dass England die Suche nach der Nordwest Passage aufgab.

    Viel Platz für Spekulationen und Phantasie also. Potential welches Dan Simmons aufnahm und ein Buch verfasste was in den Genres Historie, Horror und Abenteuer zuhause ist.

    Auf ganzer Linie ist dieses Buch ein Erfolg. Die nüchterne Erzählweise trägt die Kälte von der Terror direkt zum Lesenden. Es werden Bilder in den Kopf transportiert, die sich dort einbrennen wie die Arktis Sonne bei einem Schneeblinden. Auf 1000 Seiten wird man so Zeuge des Verlaufs und des Untergangs der Franklin-Expedition und wie die Männer mit jedem gelesenen Kapitel einen weiteren Nagel in ihren Sarg schlagen.

    Durch die Verknüpfung der verschiedenen Genres ist es wirklich fast jedem zu empfehlen. Ich selber war nie Fan des Horror Genres und kaufte es mir wegen dem Hintergrund der Franklin Expedition. Doch Dan Simmons hat es geschafft mich von der 1 bis zu der 1000 Seite seines Detailreichen Buches zu fesseln, zu faszinieren und zu schockieren.



    [/QUOTE]
     
  12. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Paulo Coelho - der Zahir

    0080219.gif
    {img-src: //stadtbibliothek.graz.at/covers/0080219.gif}

    Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe. Dies ist die Geschichte eines Mannes, dessen Frau verschwindet. Alles hält er für möglich - Entführung, Erpressung, nur nicht, daß Esther ihn ohne ein Wort verlassen, sich ihm entzogen haben könnte. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr, fern von ihm, beschieden? Das Verschwinden von Esther gerät zu etwas, das die Gedanken des Mannes bis zur Besessenheit ausfüllt; es erlaubt auch keine Nähe zu der schönen Marie, die sich in ihn verliebt hat. Der Mann weiß, nur wenn er Esther findet, kann er die Obsession überwinden.
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich habe bis Seite 32 gelesen und das Buch hat mich jetzt schon gefangen.

    Der erste Eindruck ist meist der wegweisende.
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Hier, hab mir ein neues Buch gekauft
    Es heißt ,, in meinem Himmel" und wurde von Alice Sebold geschrieben.
    Es geht um ein 14jähriges Mädchen, das von dem Nachbar vergewaltigt und ermordet wurde. Nun kann sie im Himmel ihre Familie beobachten... Die Autorin selbst wurde als sie 18 war vergewaltigt (hat auch ein Buch darüber geschrieben...,,Glück gehabt" heißt es) und so hat sie die Gefühle ziemlich gut beschrieben.
    Ich selbst musste schon ab Seite 25 heulen, als die Familie erfahren hat, dass die Kleine tot ist

    hier mal näheres dazu:

     
  15. 9. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    ABER SOWASVON! das is das erste buch seit langem das ich mir als einband gekauft hab! und die 30 euro warns echt wert bin zwar noch nicht durch aber immer wenn ich kann lese ich daran, das hatte ich noch nie bei nem buch ^^ kann ich jedem ans herz legen!
     
  16. 9. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    {bild-down: http://picnica.ciao.com/de/26640228.jpg}


    super spannende geschichte im tage buchstyle geht direckt los mit der explosion und 1 nem mord. Viel Sex und viel gewalt
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Ich glaub das reicht schon,sehr geile Story,macht richtig Spaß zum Lesen,Spannung auch oft dabei...
     
  18. 16. Februar 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Nicht nur das Buch...

    Ich empfehle mal alle Ken Follets - von der Nadel über Eisfieber bis hin zu der Dritte Zwilling. Manche erstklassig, manche super, manche sehr gut mit (manchmal) etwas gezogenen Passagen.

    Favoriten: Mitternachtsfalke, Säulen der Erde, Die Nadel
     
  19. 20. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lesetips der RR Community

    Des Todes dunkler Bruder
    {bild-down: http://img510.imageshack.us/img510/9374/lindsaydestodesdunklerb.jpg}


    Dunkler Dämon
    lindsaydunklerdaemon.jpg
    {img-src: //img714.imageshack.us/img714/9999/lindsaydunklerdaemon.jpg}


    Komm zurück, mein dunkler Bruder
    31in7hhuddlss500.jpg
    {img-src: //img214.imageshack.us/img214/9303/31in7hhuddlss500.jpg}


    Geschrieben sind die Bücher von Jeff Lindsay

    Ich habe die Bücher schon letztes Jahr alle zusammen gekauft, leider nur bisher nur Zeit gehabt das erste komplett zu lesen. Bin grad dabei das zweite durchzulesen, habe aber nur während der Arbeit die Zeit/Lust dazu^^

    Es gibt zu den Büchern eine [Serie] Dexter, die sehr erfolgreich ist. Auf dem Sender "Showtime" hat Dexter bisher die höchsten Einschaltquoten erreicht. Die Handlung ist in der Serie etwas anders als in den Büchern.

    Ich empfehle jedem diese Bücher, lesen sich echt klasse und macht richtig Spaß zu sehen wie sich Dexter entwickelt​
     
  20. 2. April 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    ich kann euch "Der Vorleser" empfehlen ist echt ein gutes Buch. Bisschen Abwechslung
     
  21. 19. April 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    so ich möchte dann auch mal ein buch vorstellen das ich nicht bei seite legen konnte bis ich die letzte seite erreicht hatte eine wirklich erfrischende geschichte und als sahne häufchen obendrauf der autor ist des großmeisters sohn

    Blind von Joe Hill

    {bild-down: http://www.alligatorpapiere.de/images/hill-blind.jpg}


    Der Rockstar Judas Coyne erwirbt über das Internet einen Geist. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, wird bald zu einem blutigen Horrortrip auf der Straße des Todes. Mit Joe Hill betritt ein junger Autor die Szene, der schon jetzt vielfach preisgekrönt den Vergleich mit den Meistern des Genres nicht zu scheuen braucht.

    und für richtig spannenden horror für den man auch ein wenig hart gesotten sein sollte empfehle ich alle bücher von richard laymon einfach nur genial

    es lebe hoch der hardcore heyne verlag
     
  22. 25. April 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

    Ich habs gelesen und finds richtig gut. Obwohls ins deutsche übersetzt, liest es sich erstaunlich gut und die Witze sind durchaus gelungen.. während man das buch liest hat man das Gefühl, dass der Autor ganz genau weiss was in dieser Scene so abgeht..

    Ohne jetzt viel zu spoilern, nehmen wir mal das Beispiel koks..
    in dem Buch wird wie sonst in keinem andren Buch soviel gekokst... Das ding ist aber, dass der Autor ganz genau weiss wie koks wirkt und dem entsprechend net einfach geschrieben hat "ja der stoff ist gut" oder sowas (was man durchaus in anderen büchern so lesen kann). Sondern der charakter selbst verändert sich total während er drauf ist.

    ist halt einfach sau cool geschrieben und der protagonist hat diesen russischen charme dem man nichts entgegen zu setzten hat.

    kann ich jedem wärmstens empfehlen der sich net zu fein ist auch mal ein paar obszöne begriffe zu lesen.

    mfg diemade
     
  23. 6. Mai 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Ich empfehle die Bücher:


    Die Orks
    Bild

    Und die beiden Nachfolger
    Die Orks - Blutrache
    Bild


    und
    Die Orks - Blutnacht
    Bild







    Und das Buch: Denken sie nicht an einen blauen Elefanten.
    Bild
     
  24. 6. Mai 2010
    AW: Lesetips der RR Community

    Bild

     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.