>>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kleiner-Sauger, 26. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Deutschland knippst am 8 Dezember für 5 Minuten die Lichter aus.
    Wer von euch macht mit wer findet es toll oder :poop: Posted einfach zu dem Thema


    Habe es von einem Freund bekommen ich soll es weiter versenden aber ich denke hier geht sowas viel scheller.



    lichtauszy6.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img117/4976/lichtauszy6.png}




    Ps: Hier kann mann nochmal alles genau nachlesen Text

    Quellle: http://www.lichtaus.info/

    Mitmachen EHRENSACHE

    Mfg: Kleiner-sauger
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2007
  4. #3 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    naja an sich ja ne gute sache aber 5 min. im gegensatz zu mehreren stunden täglich finde ich verschwindend wenig aber ich denke mal ich werde mitmachen der umwelt zur liebe =)
     
  5. #4 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    werd bei aktion wohl auch mitmachen.
    aber das schwarze google find ich auch voll cool. sieht gut aus. ist doch ein viel besserer kontrast, bunte buchstaben auf schwarzem hintergrund
     
  6. #5 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    ich mach da nich mit.. am 8. dezember is dicke party, da is nix mit lichtsparen ^^
     
  7. #6 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Ansich ne geile Idee. Ich werd aber gucken ob ich mitmachen kann... Feier an dem Tag ab 20 Uhr mein Geburtstag inner Bar. Aber mal gucken, was sich machen lässt!

    Ob es was hilft ist ne andere Frage, aber schaden wirds nicht^^ Also mitmachen!!!
     
  8. #7 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Naja 5 Minuten scheinen mir recht kurz, wenn allerdings viele mitmachen ist das schon ne schöne Summe die dannan Energie gespart wird.
    Allerdings ist es eigentlich auch wieder Sinnlos....
    Viel besser fänd ichs wenn man a) einen Autofreien Tag oder Autofreie Stunde ins leben rufen würde und zusätzlich eine Stunde ohne Strom.

    Naja ich denke ich werde aber auch mitmachen... 5 Minuten sind ja nicht die Welt... dann geht man eben mal in der dunkelheit eine rauchen :D


    MfG
    WhiteGloves
     
  9. #8 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    HMM ich dneke das bringt nicht alzu viel die Kraftwerke laufen immer noch weiter usw. so gesehne wir d im Entdefekt kaum bis kein Strom eingepart also wenn das die Einzigste idee ist wie man stromsparrt.... arm.... ich fände es besser wenn man einen Energiesparlampentag machen würde ... ist nachhaltig^^
     
  10. #9 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    ich würd es machen nur mein pc geht bestimmt nicht aus, der ist 24h dauerbetrieb :D
     
  11. #10 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Ich halte nicht von so aktionen - bringt einfach nicht wirklich was ... leider ...
     
  12. #11 26. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Bin ganz deiner Meinung ^^
    und 5 minunten bringt nicht wirklich was ... es genauso schwachsinn wie alle an einem Tag nicht tanken fahren XD
    es ist sinnvoller wenn ihr alle kippschalter benutzten würdet und nicht zum fenster raus heizen würdet (is bestimmt bei manchen so) .. oder mal mim fahrrad oder zug oder bus fahren würde anstatt mim auto zu driven

    so far

    MfG
    setsetset888
     
  13. #12 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Was soll das bringen, ich mach das nicht.
    Oder ich mache mit und an nägsten Tag 10 Min lenger.
    Was fürn Schwachsin.

    By: PEPSI XXL
     
  14. #13 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Selbst wenn ich mitmachen wollte würd ich wahrscheinlich den Zeitpunkt verpeilen. Zudem find ich das sowieso sinnlos. Finde in dieser aktion keinen plausiblen Grund und außerdem verschwende ich soviel Strom (gerade TV an und gemuted, Mukke an und natürlich meinen Rechner) das es Umwelttechnisch keinen Sinn macht.
     
  15. #14 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Ich werd mal gucken ob ich mitmache ... bzweifel das zwar aber egal...

    Ich finde die Idee anfürsich aber nicht schlecht, ich denke aber mal das es bei den 5 Minunten nicht wirklich um den Energie ersparniss geht sondern um eine Art Protestaktion wogegen auch immer.

    Außerdem werden warscheinlich viel mehr Menschen für 5 Minuten mal das licht ausmachen als für eine Stunde oder so.

    Mfg Smooky
     
  16. #15 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    bringt auf jeden fall mehr, als an einem tag nicht zu tanken! Diese Aktion war sowas von hohl! Dann tabkt man halt am nächsten Tag mehr, und das gesparte Benzin wird halt nachher aufgefüllt und es hat wieder nix gebracht!
    Aber das geht beim Strom nicht..:D
    Da ist jede kWh die der Verbraucher nicht aus dem Netz schläust ein Verlust für die Stromkonzerne, da man den Strom auch nicht nachträglich wieder auffüllen kann :D
    also keine schlechte idee...aber bringen wirds trotzdem nix:D
    aber man kann ja mal mitmachen...auch so als selbsttestprojekt. Wie lange halt ich ohne Strom aus:D
    greez
     
  17. #16 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    also die idee ist eigentlich ganz lustig, ich denke mal ich werde auch mitmachen! so mindest das licht ausmachen, damit es so scheint als ob es dunkel wäre, pc lasse ich auch :p
    denn ich glaub darum geht es garnicht so! die wollen ein zeichen setzten!! damit jeder die not erkennt und vllt in zukunft handelt... unbedingt storm wird man durch diese aktion nicht sparen...

    mfg Reps0L
     
  18. #17 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Hey,


    ich finde die Idee Blödsinn.

    Was bringt es denn, für lausige 5 Minuten irgendwo ein Lichtlein auszumachen.

    Meint Ihr echt, den Stromkonzernen juckt das in irgendeiner Art und Weise?
    Die Lachen darüber....besser noch...die registrieren das nicht einmal.
    Mich als Manager würde sowas auch nicht jucken. Es wird täglich soviel Energie auf der Welt verschwendet...da schmälern 5 Minuten Licht ausmachen von ein paar Tausend Leuten ( wenn überhaupt ) kein bisschen.
    Anders würde es aussehen, wenn solch eine Aktion Zeitgleich auf der ganzen Welt ausgeführt werden würde.
    Denn dann hätten die Stromerzeuger ein kurzfristiges Problem, was aber auch wieder Zeitlich begrenzt und somit nicht so schmerzvoll ist.

    Wenn Ihr denen irgendwas zeigen wollt, fangt lieber an bei euch Strom zu sparen.
    Muss ja nicht immer der TV/Radio laufen wenn man am Rechner eh Musik hört. Und ein Rechner muss auch nicht 24 Stunden am Tag laufen. Mann kann den auch mal eine Stunde Pause gönne.
    Nehmt Energiesparlampen, lasst nicht immer und überall Licht brennen und und und. Denke mal, wenn man alle Sachen aufzählen würde, mit denen man bei sich selber Energie sparen kann, würde die Boardsoftware meckern, das man weniger Zeichen benutzen soll. :)
     
  19. #18 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Halte die Idee für schwachsinnig und da ich kein Mitläufer bin, passe ich mich nicht der Gesellschaft an. Im übrigen wird dadurch sicherlich kein Strom gespart, wegen 5 Minuten !
     
  20. #19 27. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  21. #20 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Es stimmt schon das 5 minuten eigenlich nix bringen es soll einfach ein zeichen sein es ist auch nicht gegen die stromkonzerne gerichtet das wär ja erst recht schwachsinn aber ich finde den einfall gar nicht schlecht.

    Schreibt weiter freue mich über jeden post

    Mfg:ks
     
  22. #21 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Was bringt das Schwarze bei TFT's? Die meissten benutzen heutzutage TFT's und bei denen ist die Hintergrundbeleuchtung immer an. Zudem bekommt man ja bei ner schwarzen Seite Augenkrebs 8o

    btT:
    Ich denke ich werd mal mitmachen, schaden tuts auch nicht, selbst wenns schwachsinnig ist.
    Bin offen für neues =)
     
  23. #22 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    jammer net ist doch egal wegen 5 minuten
    und auserdem bringt das kellerkind freundlich egoogle nur was wenn du röhrenmoni hast
     
  24. #23 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    Weiss nid ob das wirklich gut is, wenn wirklich viele leute mitmachen und bei sich zu hause "alles" Ausschalten dann bin ich mal gespannt wie die Betreiber diese Netzschwankung ausgleichen wollen, wenn plötzlich tausende Abnehmer fehlen unn dann auf einen Schlag wieder zuschalten. Wird schon ne Herausforderung

    naja denk mal das ich unfreiwillig mitmach weil ich sowieso auf Nachtschicht bin ^^
    aber vllt mach ich dann das Licht vom Auto aus, wird bestimmt auch spassig :D lol
     
  25. #24 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT

    ne stimmt ja gerade nicht... in den meisten Haushalten stehen Röhrenfernsehgeräte anstatt LCD&Plasma, ebenso wie Röhrenmonitore anstatt TFTs.
    Sind auch einfach wirtschaftlicher und bieten das bessere Bild bei niedrigerem Preis.




    kann den mist hier net mal jemand schliessen? gibt ja jetzt schon x Themen darüber -.-
     
  26. #25 27. November 2007
    AW: >>Licht AUS<<Deutschland ist dunkel WER macht MIT


    .....Ich glaub auch nicht , dass es unbedingt 100.000de von €uros einsparen soll.
    Es soll als guter wille oder als "Zeichen" dienen.
    Obwohl ich es sehr begrüßen würde , wenn Goolge die Startseite ma schwarz macht :) .
     

  27. Videos zum Thema