Lieber Blind oder nix hören?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FranzHose, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Blind oder Taub?

  1. Blind

    24 Stimme(n)
    11,5%
  2. Taub

    185 Stimme(n)
    88,5%
  1. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ich wär lieber taub....ich möchte ja noch was von der welt miterleben mit den Augen und das geht nicht wenn man blind ist ..
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Lieber nix höhren als blind zu sein, blind ist shclimmste was es jemals gibt! Aber eigentlich kens von beiden! ^^
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ich hab für Blind getippt
    kann mir ein Leben ohne Musik weniger vorstellen, als eines ohne Bilder ^^°
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Lieber Taub als blind weil ich's schlimmer finde nichts zu sehen als wie nichts zu hören...

    mfg slider
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    also cih glaube das ich lieber taub wäre, weil das ent gleich jeder merkt und wenn man dann lippenlesen kann versteht man auch die meisten, aber wenn man nichts mehr sieht dann verpasst ma glaube ich viel mehr....
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Also natürlich hoffe ich das ich niemals überhaupt eine von beiden Behinderungen haben werde, dennoch würde ich mich für Taubheit entscheiden. Auch wenn ich dann nicht mehr Musik hören könnte, was für mich unvorstellbar ist, ist es mir dennoch wichtiger sehen zu können, da es mir auch das Leben erleichtern würde.
    Nichts desto trotz hoff ich natürlich das ich so eine Behinderung niemals haben werde...

    ...8)
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich glaub ich wär lieber blind...

    Ich brauch Kommunikation o0.

    Und ich höre so gerne Musik
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Eine Umfrage hat ergeben, dass mehr menschen lieber blind sind, als taub, weil wenn ihr blind seit, seht ihr zwar nichts, jedoch hört ihr etwas, das bringt die nähe des menschen wieder in gang....
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    also ich wünscte mir ich wär weder blind noch taub ,a ber ohne etwas zu sehn könnte ich mir das echt nich vorstellen, taub is auch schlimm aber für mich nich schlimmer als nich sehn zu können
    udn die menschen die taub oder blin sind tun mir richtig richtig leid;(
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Nicht zu hören wäre für mich nicht so schlimm wie nicht zu sehen. Es gibt so viele Leute die nur labern, da bliebe mir das erspart.
     
  11. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    des ne sau schwierige frage.. aber aufs sehen könnte ich glaub nicht verzichten... :S:S:S:S
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Meiner meinung nach st es infacher sich als tauber zu v erstänigen als ein blinder.
     
  13. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich glaube ich würde eher blind sein, weil man sich unter Melodien viel mehr vorstellen kann.

    Wenn man n Bild sieht, aber nicht weiß, wie es sich anhört (z.B. ein Park), dann macht es für mich kein Spaß des anzusehen und das ganze Leben wär langweilig.
     
  14. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ja ganz klar lieber blind es gibt so viele geräusche die schönn zu hören sind( Vogel gezwischtscher, Musik, unsw) gut ich könnte keine hübschen Frauen mehr sehn und sehn was sie mir bieten können aber spüren also geht scho...

    Ich glaube auch dass die Augentechnik/wissenschaft weiter entwickelt ist als die der Ohren vielleicht kommt ja bald abhilfe für blinde.
    hab sowas ähnliches im fernseh gesehen irgendwie war da so ne komische kamera auf der zunge platziert und die bilder dieser kamera gingen direckt ins gehirn und dadurch konnte der kerl schon was erkennen.
     
  15. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    erstaunlich das viele menschen lieber taub als blind wären.. doch ich wäre auch lieber taub wenn gesetz dem fall ... mhm..

    keep smilin
     
  16. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Wenn ich mich entsheiden müsste, wäer ich lieber taub..
    Kann man sich noch besser in der Welt zurchtfinden...

    BlindSein ist so ziemlich das schlimmste...
     
  17. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Also ne Behinderung wünsche ich keinem...mir selbst natürlich auch nicht...also wenn ich mich zwingend entscheiden müsste was von beiden, dann würde ich eher taub sein wollen. Denn wenn man blind ist sieht man nichts und das behindert einen das Leben mehr als wenn man nur taub ist.
     
  18. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Also ich glaube die meisten hier schätzen das etwas falsch ein! Wenn man blind ist, ist es vielleicht vieeel schwerer zu leben, vorerst, aber wenn man sich daran gewöhnt hat findet man sich damit auch zurecht. Wenn man aber taub ist, ist man automatisch auch (fast) stumm. Versucht mal zu reden wenn man sich selber nicht hört, und lasst jemand anderen zuhören. Ihr habt absolut kein Gefühl dafür wie laut ihr redet oder sonstiges. Von dem her ist man von der Welt komplett abgeschnitten. Ich glaube dass Taub sein Viel schlimmer ist!

    Haja, rausfinden werden wirs wohl nie

    MfG,
    #Funky
     
  19. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    wenn schon dann taub, denn ohne was zu sehen bist du richtig am *****
     
  20. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    ich würde ohne musik wohl nach ner weile sterben, aber taub ist es doch einfacher im leben als blind denke ich.. also wäre ich "lieber" taub
     
  21. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    Ich würde Taub besser finden als Blind zu sein. Es ist zwar beides nicht toll aber wenn man Blind ist braucht man mehr Hilfe um den Alltag zu bewältigen.
     
  22. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    lieber taub eindeutig, blind ist das schlimmste was es gibt glaube ich!
     
  23. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    also ich wäre lieber Taub als Blind ...
    ich würde mich total hilflos fühlen wenn ich nichts sehen könnte ...
    ich frage mich wie die das überhaupt schaffen so ganz ohne was zu sehen?! Respekt!!!

    MfG
    setsetset888
     
  24. 28. Dezember 2007
    AW: Lieber Blind oder nix hören?

    schlimm muss es sein wenn mann blind und taub ist weil mann dann auch logischer weise stumm ist und allgmein kein plan von der welt hat wenn mann so geboren wird. da würde ich mir nur den tod wünschen wobei nicht mal das würde mann ja kennen weil mann einfach nix weiß und nix lernen kann und einfach kein plan hat was um ihn gerum passiert.. schrecklich sowas
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.