Liebesleben. was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der.matt, 4. November 2008 .

?

Wie gingen solche Geschichten bei euch aus? (erst lesen)

  1. Gut

    24 Stimme(n)
    20,2%
  2. Schlecht

    95 Stimme(n)
    79,8%
  1. 4. November 2008
    Hey, ich will nich lang um den heißen brei reden. Ich hab mich verliebt. Und zwar in ein mädchen das ich erst 4-5 monate kenne, bzw eben nicht kenne. Wir haben uns durch eine sehr gute freundin von mir kennen gelernt, hatten in der vergangenheit sehr viel spass zusammen (nicht das was ihr jetz mit sicherheit denkt! ). Vor ca. 3 wochen is mir aufgefallen das ich den kompletten tag an sie denken muss, wenn ich sie seh geht mein gesicht direkt in ein grinsen über un mein herz fängt an zu pochen ohne ende.
    Nun denn, am vergangenen Sa. hat die oben genannte freundin ihren 18en bday gefeiert, ich trank, tanzte, hatte spaß obwohl ich nicht ind er stimmung dazu war [ablenkung eines familiären ereignisses in der vergangenen woche]). Wie auf einen schlag kam alles hoch un ich bin raus an die frische luft un hab geheult (nicht wegen ihr sondern was passiert ist). Ich hab noch zu allen gesagt lauft mir nicht hinterher, aber sie kam zu mir un tröstete mich das hat mir sehr hoffnung gemacht das ich evtl mit ihr zusammen kommen könnte. Ich hab mitbekommen das sie mich sehr, sehr nett findet, süß usw. deswegen nahm ich allen mut zusammen ging mit ihr in die küche nahm sie an der hand un sagte es ihr. Es kam nichts zurück, sie wollte mich wegen der geschichte in meiner fam. nicht noch mehr kränken meinte sie in ner sms in der selben nacht noch. Die freundin von der ich vorhin gesprochen hatte, hat mit ihr nochmal über mich geredet un das ergebniss war nicht schlecht aber auch nicht gut für mich. Sie sagt, "ich könnte mit mit ***** schon etwas vorstellen aber nicht zu diesem zeitpunkt."
    jetz die frage an euch. Wie sind eure erfahrungen mit solchen Geschichten? Gingen sie gut oder schlecht aus?

    Gruss der.matt

    EDIT: Ich hatte vergessen das sie gesagt hat, "bei ihm würde ich nie, nie sagen!"

    Zur derzeitigen situation: Wir schreiben jeden tag wie gute freunde, wir lachen oft un sehen uns am wochenende un gehen zusammen weg, leider nicht alleine. Soll ich in nem club i.etwas wagen? z.b. sie nocheinmal zu fragen oder eher nich?!
     
  2. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    vergiss es,
    wenn nicht jetzt wann dann....................
    ist vllt schade drum aber, du wirst dir keine gefallen tun wenn du ihr hinterher läufst und es kommt nix bei rum, sie wird immer sagen jetzt gerade passt es net, irgendwann hat sie nen anderen und du fragst dich warum es gerade jetzt gepasst haben sollte.......
     
  3. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    Ich würds vielleicht noch ein paar Wochen probieren. Wenn sie aber weiter noch abweisend ist, würde ich sagen, will sie einfach nichts von dir. Das musst du dann wohl auch akzeptieren, so hart es auch klingt.
     
  4. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    ich würds sein lassen. viele mütter ahben hübsche töchter. wenn sowas kommt wie der ist ganz nett dann nur aus mitleid. sry wenns ahrt ist aber naja ich würd mir ne andere suchen, oder herausfinden warum nicht zu diesem zeitpunkt. vielleicht ist sie noch nciht lange single oder hängt noch am ex. da gibs viele möglichkeiten.
     
  5. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    RICHTIG!

    Wiederrum, wenn du sie liebst und das tust du auch, dann solltest du um sie kämpfen!!
    Aber sie ist wohl mehr vorsichtiger usw...

    Also ich würd sie darauf ansprechen und ehrlich zu ihr sein und ganz offen mit ihr über alles reden!
     
  6. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    mhh du hast recht das ich sie liebe, ihc bin nicht jemand der da faxxen schiebt usw. kannst du mir evtl au noch sagen WIE ich um sie kämpfen soll? Ich will au nicht zu aufdringlich sein weil des kommt nich gut. Sie ist in der tat sehr vorsichtig sie ist 18 un hatte einenf reund vor 2 jahren un das nur für 3 wochen.

    mhh?! -.-
     
  7. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Liebesleben. was meint ihr?

    ayy renn ihr aber bloß nich hinterher, das wird nur peinlich. Dann endest noch wie der hier.

    Hast du mal gefragt, warum nicht zu diesem Zeitpunkt. Ändert sich später irgendwas?
     
  8. 4. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    naja schwieriges mädchen aber mädchen mit charakter und hirn... sagt nichts unüberlegtes aber versucht es zu regeln... versuch möglichst normal ihr gegenüber zu sein und möglichst viele schöne momente mit ihr zu verbringen aber nicht planen sondern eher momente die durch zufall entstehen sodass sie sich vllt irwann denkt( das irwann musst du für dich selbst irwie begrenzen sonst dauert das vllt jahre haha) oh man is er süß ich will mehr von ihm

    hoffe du weist was ich mein

    ich hab jetz mal für gut gestimmt weil ich dir alles gute wünsche aber die wahrscheinlich keit das es gut ausgeht is genauso groß wie das sie schlecht ausgeht...denke ich mal

    wünsch dir alles gute und meld dich wies ausgegangen is

    mfg ilovevalla

    ach ja mologo hat ne gute frage gestellt..weist du schon wieso es im moment nicht geht!?
     
  9. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    thanks.. nein ich weis es nich warum grade zu diesem zeitpunkt nich.
     
  10. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    KORB!
    ich vestehe nicht wieso leute nie dirket die wahrheit sagen....sollche sachen machen nur unnötig hoffnung
     
  11. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    kurz und knapp: lass uns freunde bleiben! frauen stehen nicht auf männliche weicheier. du weckst nur ihren mutterinstinkt.
     
  12. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    sie sagt das mit dem nich zu diesem zeitpunkt damit du nich noch trauriger wirst. Kanns das echt vergessen, kla wenn du glück hast und drum kämpfst vlt wirds was, aber sowas passiert eher selten, wenn du zusehr hinterer renns dann wirds vlt nur schlimmer aber was ahste schon zu verliern überleg dir alles gut was du machst
     
  13. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    frag nicht hintenrum. fass dir ein herz und sprich sie selber an. ruf sie an, lad sie zum essen ein oder führ sie woanders hin aus. unternehm was mit ihr um sie besser kennenzulernen und um ihr die chance zu geben dich besser kennenzulernen.

    das ganze kostet überwindung, aber glaub mir, du fühlst dich besser, wenn du sie z.b. zum essen eingeladen hast, ich habe mich auch vor ner woche überwunden und eine frau muss man schon sagen mit 19 jahren agerufen und sie zum essen eingeladen. es ist vllt. nicht einfach, aber tu es
     
  14. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    eher schlecht als gut, renn ihr nicht hinterher.wenn sie was will oder dich vermissen wird wird sie auf dich zukommen und dann klappts. anders keine chancen
     
  15. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    sry dude,
    aber das kannste dir echt abschminken, wie schon gesagt wenn nicht jetzt wann dann?
    aber du kannst mal mit einer anderen vor ihr rum machen, dann sieht sie vllt doch noch das
    sie für dich gefühle hat, sieht man wie sie reagiert... falls sie weggeht und traurig ist, ist der richtige zeitpunkt zu zu schlagen
    hoffe konnte dir ein wenig helfen
     
  16. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    hey sowas hatte ich auch mal.

    das lag daran, dass das mädchen in einer paar monatigen beziehung war und dann merkte, dass sie ausgenutzt wurde. als die beziehung bereits etwa 1-3 monate vorbei war und ich es bei ihr versuchte und sie langsam dazu bekam, auch interesse an mir zu bekommen sagte sie dennoch, dass sie es noch nicht kann. dachte mir dann auch ach komm, egal. aber ich wollte die unbedingt ^^ ich blieb dann weiterhin korrekt und unterhielt mich mit ihr normal, bis sie dann auf mich zukam mit küssen und so weiter, dann waren wir ganz einfach zusammen. edit: glaub das war sogar 1 monat oder mehr, da waren wir dann eben gut befreundet. sie merkte, dass sie sich dann mal entscheiden muss bevor ich ne andere hab, dann klappte es

    sieh es so, du sagst du kennst sie noch nicht gut, dann lern sie noch besser in der nächsten zeit kennen, nicht zu sehr eindrängen und warten, sie kommt dann wirklich

    edit2: wieso sie jetzt nicht kann/will? vielleicht weil sie nicht einen freund haben will der wegen der familiären probleme ihr immer hinweint?
     
  17. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    lass es des hat so keinen sinn.

    wenn von ihrer seite keine gefühle im spiel sind hat die sache keinen sinn. geh fort, lenk dich ab (alk + andere mädls) da findet sich schnell "ersatz"

    klingt echt herzlos aba is des beste meiner meinung nach für die situation
     
  18. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    würde sie auch vergessen ....
    war ganz klar n korb
    wenn sie auf dich stehen würde, dann wäre sie mit dir zusammen
    Also vergiss sie und mach dich auf die suche nach einem anderen netten mädchen

    MfG
    setsetset888
     
  19. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    Sie will dir nicht die Wahrheit sagen und dir nen Korb geben, so siehts aus... ich meine, wann gibts nen bessere Zeitpunkt als jetzt? Grade jetzt bräuchtest du doch jemanden der dich mag und mit dem du Zeit verbringen kannst, was wäre nachteilhaft daran JETZT eine Beziehung mit dir einzugehen? Richtig, nichts ... Sie hat nur Angst es dir zu sagen ... lass sie in Ruhe und verschwende keine wertvollen Gedanken und keine Zeit an sie ...
     
  20. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    lass sie sausen.
    dat bringt dir nichts, dass du ihr hinterher läufst
    du hast ihr ja shcon gesagt, was du für sie empfindest.
    sollte sie auch so empfinden, wird sie zur tat schreiten
     
  21. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    Ich bin mit meiner freundin zusammen und da wars auch so...aber ich war in dem falle das mädchen.
    wir sind dann irgendwann so weit gewesen und haben ejde party rumgemacht aber waren nie zusammen bis ich dann irgendwann so dachte ach egal und ja jetzt seit 4 monaten
    läuft alles gut. viel glück
     
  22. 5. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    omg ich habe als erstes gelesen liebeslesben und hatte mich gewundert wieso dich alle in männlicher form anschreiben xD

    Naja wie auch immer, ich denke mal nicht das sowas funktionieren wird den sie wollte dir in der situation warscheinlich nur nicht ins gesicht sagen das sie dich wenn dann nur als freund haben will.
    Wenn du dir die situation nochmal richtrig durch den kopf gehen lässt wirst du es ja auch selber merken.
    Erst erzählst du ihr das du übelst stress hast total fertig bist etc und dann fragst du sie ob sie was für dich emfpindet.
    Also ich denke mal das sie es dir einfach nicht ins gesicht sagen konnte wegen deinen problemen und es einfach nur solange hinaus zögert bist sie einen besseren moment findet von daher bringt es nix ihr jetzt lange hinterher zu laufen.
    Frag sie einfach ob sie sich was mit dir orstellen könnte oder ob sie es einfach nur hinaus gezögert hat wegen der situation.
     
  23. 6. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    ja genau so gings mir auch, das ganze liegf auch ziemlich lange so weil wir uns einfach zeit lassen wollten uund auch unsicherheit da war, im endeffekt musste bei sowas dein glück auch bisschen erzwingen finde ich, immer dran bleiben aber nicht drängen, wenn du ihr jetzt nur n bisschen was bedeutest wird sie irgendwann nichtmehr um dich rumkommen

    am ball bleiben, an dich glauben und nicht aufgeben!!
     
  24. 6. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    Gib die Hoffnung nichr auf, schau einfach mal weiter... schau einfach dass du jetzt wieder spass hast, es ist nun ja raus ... warte ab konzentriere dich auf anderes und versteife dich nicht in diesem Drama... Wenn die Zeit kommt merkst du es schon, du kannst dann dort nochmal schauen Viel Glück

    mfg
     
  25. 6. November 2008
    AW: Liebesleben. was meint ihr?

    Ich würd noch ca. 2 Wochen abwarten und wenn dann nix von ihr kommt kannste es vergessen , denn wieso sollte sie sich solange zeit lassen wenn sie dich auch sofort habn kann...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.