Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi

    Bild
    Bild
    Bild

    Hier wird das Thema vortgesetzt.
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Werden die SPiele nicht ausschließlich für den PC entwickelt und dann einfach abgewandelt auf die Konsole? oder täusche ich mich da komplett?
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    also erstma ein echt geiler einstieig für das thema.

    Ich befürworte da die Meinung von ChillingStream. Früher habe ich es immer genossen neue Spiele für den PC zu kaufen, weil dort immer etwas neues und VORALLEm innovatives rausgekommen ist.

    Fand auch die CoD_reihe echt hammer geil, aber auch nur von seiten Infinity Wards. Die haben dem Spiel immer etwas neues gegeben, neue Funktionen, die man hatte. Auch in eine neue Zeit sind sie marschiert. CoD 5 war dann nur noch langweilig, der sechste Teil ging noch.
    Was mich genause nervt, wie viele andere ist, dass sich die Entwickler-Szene für Spiele mehr auf die Konsolen beschränkt und deshalb viele ideenlose Spiele auf den Markt kommen.

    MfG minuss

    Edit:

    Siehe in meinen Thread^^
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich wollte schon nach dem ersten Satz aufhören zu lesen. Also nach der Anschuldigung, dass deine Aussage falsch und frei erfunden sei
    Wie kann man nur so blind sein.
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Also wenn die Spiele nur für die Konsole entwickelt werden, dann kann es nur aus Geld gründen sein ( was eigentlich nicht ? )...was ich persönlich sehr schade finde!

    Aber mal auf den Markt gesehen, würde doch mehr rausspringen wenn die Games für PC entwickelt werden, man siehe die Preise an Graka CPU etc ! damit würde der Hardware markt auch angekurbelt werden!
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Mittlerweile ist es umgekehrt. Leider. Zum glück gibt es immernoch viele Titel die am Pc entwickelt werden

    Was Cod mit Innovation zu tun hat ist mir Rätselhaft und dass Konsolen Innovationen verhindern ist in meinen Augen quatsch. Konsolen schränken Spiele ein ja, aber sie verhindern keine Innovation. Man nehme Crysis 2 das beste beispiel: Crysis 1 war hammer da konnt man alles zerlegen. Im 2ten Teil merkt man richtig, dass es für Konsolen gemacht ist. Es gibt fast nichts mehr, dass man zerlegen kann nurnoch Schlauchlevel bla bla das finde ich richtig schade. Aber auf Konsolen wird halt viel mehr Gewinn gefahren als aufem Pc schade =(

    Mehr PC only Games die Hardwarehungrig sind würden vielleicht den Hardwaremarkt ankurbeln, nur das interessiert die Spieleindustrie reichlich wenig, da sie ihr Geld -logisch- mit den Spielen und nicht der Hardware machen. Schade eigentlich =/
     
  7. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)


    Wenn Crysis 2 = Crysis 1 wäre. Dann wäre das "eingeschränkt" da Crysis 2 nichts neues vorzuweisen hat sondern altes wiederholt.

    Da Crysis 2 aber selbst schlechter als Crysis 1 ist:
    1. Grafisch nicht so überragend wie Teil 1
    2. Keine Zerstörung der Umgebung
    3. Insert reason here
    Wurde da die Innovation nicht vorangetrieben sondern sonder zurück gestellt.
     
  8. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ob sie nun eingeschränkt wird oder nicht ist ja im Endeffekt egal, da sie die PC-Spieler bzw die PC-Games nicht fördern sondern wirklich nur auf der "veralteten" und immer "gleich" bleibenden Hardware basieren bzw darauf ausgelegt werden.
     
  9. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Mir geht die Grafik mittlerweile sowieso langsam am ***** vorbei.

    Minecraft hat mir so viel mehr Spass gemacht, als die meisten aller Grafikblender.

    Ich finde Grafik v.a. wichtig wenn sie zum Spielerlebnis beiträgt und nicht einfach Eyecandy ist. Beispiel Battlefield: Zerstörbare Umgebung, spielerischer Gewinn aus der Grafik.

    Ich geb euch mal ein paar Beispiele für Spiele die für PC entwickelt wurden und bei Release keine Bahnbrechende Technik boten und doch zu den Besten Spielen überhaupt Gehören. Ich denke Ihr kennt 1-2

    Diablo II, Starcraft, World of Warcraft, Portal 2, Starcraft 2, GTA San Andreas (wobei zu sagen ist, grosse Welt), Counter-Strike Source.

    Aber ChillingStream hat wohl schon recht, dass Konsolen den PC limitieren. Aber ob die Spiele dadurch schlechter werden sei dahingestellt, den Spielspass betrachtet.

    600ster Beitrag! *zuhause Egoparty mach*
     
  10. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Den Spielspaß bei "homefront" hatten ziemlich wenige User laut umfragen! ( vom Multiplayer mal abgesehen! )

    Und du hast CS 1.6 vergessen, bahnbrechendes Game mit nicht sehr hohen Hardware anforderungen und dennoch ein Hit! Das schafft man aber nicht mit jedem Game und schon garnicht wenn man jedes halbe Jahr ein neuen Teil einer Reihe herraus bringen will!
     
  11. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Würd ich zur Physik zählen, nicht zur Grafik.

    Ich stimme Chillingstream teilweise zu und teilweise nicht.

    Konsolen verhindern nicht die Innovation, es gibt immer noch sehr viele Spiele, die neues Terrain betreten. Allen vorran natürlich Minecraft, aber auch spiele wie Mirrors Edge, Portal, Fable (welches sogar ein Konsolenspiel war/ist) oder Heavy Rain (auch Konsolenspiel).

    Natürlich merkt man Crysis 2 und vor allem Bulletstorm sehr stark an, dass es für die Konsolen gemacht wurde.
    Aber es kommen nunmal nicht nur bahnbrechende und hervorragende Spiele raus.
    Das war vor 5 oder 10 Jahren nicht anders, wo Konsolen noch weniger beliebt waren als der PC .
    Nur erinnert sich keiner an irgendwelche Lückenfüller, sondern nur an die wichtigen Spiele (die mittlerweile vll sogar zu einer Serie geworden sind).

    Und über die Grafik kann ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen.
    Guckt euch alleine mal Shift 2 an, zweifellos ein Konsolenspiel - auf PC das bisher wohl best aussehendste Rennspiel. Und ich glaube kaum, dass da schlampig programmiert wurde und bei gleichen Hardwareanforderungen mehr drin gewesen wäre.

    Das Gefühl hatte ich nämlich bei Bullet Storm. Das Spiel sah bis auf die Lichteffekte echt nicht gut aus und die Performance war fürn *****.

    Und noch was, was das Spielen mit Controller angeht:
    Ich spiel fast alles was ich kann mit Controller. Ich weiss selbst, dass ich mit ner Maus viel präziser wäre. Aber das sprinten/ducken/springen/nachladen geht mir persönlich mit einem Controller viel einfacher von der Hand.

    Bin ich deswegen jetzt verblödet? Weil mir das neue Eingabegerät einfach besser gefällt?
    Ist es dumm, wenn man einen Knopf doppelt belegt? Für mich ist das praktisch.

    Manche Spiele halte aber selbst ich mit einem Controller für nicht spielbar. z.B. Operation Flashpoint.
     
  12. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    mhh finde auch das Konsolen limitieren...

    von der Grafik bis hin zur Steuerung ( Beispiel Crysis 2 Grafik, Bad Company 2 Tastenbelegung)

    aber Innovationen behindert die Konsole nicht
     
  13. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Also auf der Playsi laufen die Programme besser und es ist ne höhere Grafik möglich weil es nur eine Hardware konfiguration gibt. Nicht wie beim Pc 10000 bei dem jede Konfiguration laufen muss.
    Der Entwickler kann also die Hardware viel viel besser ausreizen.
    256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz. - Man beachte die Taktfrequenz




    Last but not least. Eigentlich zock ich trotzdem lieber auf dem PC, für D3 muss auch ein neuer her ^^

    Drosseln tut die Playsi nur in Sachen Steuerrung ^^



    Achso und Gta ist aufjeden für die Ps entwickelt und net fürn Pc
     
  14. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Da die Entwickler jetzt sowieso die Spiele für den Pc entwickeln und später eine Konsolenedition draus machen, geht es ja schon in die Richtung du du haben möchtest.(nehme ich mal an)

    Wie schon gesagt wurde, wer nur auf mega-highend-ultra-grafik steht, der soll am Pc bleiben

    Man muss ja nicht immer als schlecht reden, nur weil es einem selbst nicht gefällt..
     
  15. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Jop stimmt, ich Trottel. Auf jeden Fall hat das Spiel nicht besonders gut ausgesehen und hat trotz dem Port viel Spass gemacht.

    @ Finq

    Ja, du hast recht. Allerdings zähle ich Physik zur Technik, welche ja auch limitiert würde durch Konsolen.

    Also das ist mal wirklich falsch. Es gibt wohl kein einzelnes Spiel, das auf der PS3 besser aussieht als am PC mit dezenter Hardware, ausser es ist sehr schlampig programmiert. Dass die einzige Hardwarekombination besser ausgereizt wird ist richtig, allerdings ist genau diese Konfiguration hardwaretechnisch schon nach 6 Monaten total veraltet.
     
  16. 3. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Unweigerlich konnte ich vielen Beiträgen entnehmen dass die allgemeine Meinung vertreten wird, dass Konsolen dem weiterkommen in Sachen Technikstandart entgegenstehen. Halten wir an der Stelle mal fest das Konsolen bis jetzt immer noch die besten Inovationen hervorgebracht haben( Motioncontroll bei der WII, Balance-Board, EyeToy, Kinect, Guitar/DJ Hero) und diese von namhaften Herstellern billig kopiert werden(Acer beispielsweise will eine Art Kinect für den PC herausbringen).
    Das Konsolenspiele immer von den PC-Vorrausgängern konvertiert werden ist auch nicht ganz richtig, man denke nur mal an Blockbuster wie Assasins Creed 1-3,Fable oder Final Fantasy(sind mir jetzt recht spontan eingefallen).

    Desweiteren hat die verbaute Hardware nicht ansatzweise etwas mit der Technik zu tun die erforderlich wäre um ein Spiel auf möglichst viele Plattformen zu veröffentlichen, immerhin gibt es auch hierfür Beispiele (Risen sah auf der Konsole zum schauern aus wärend das inhaltlich gleiche Spiel auf dem Pc wirklich hübsch anzusehen war).

    Abschliessend bleibt zu sagen dass Konsolenhardware immer ein wenig anders funktioniert als verbaute Komponenten eines Rechners. Seinerzeit war die Playstation 2 besser als ein Pc der höheren Preisklasse. Gleiches vermute ich wenn die neue Konsole von Nintendo erscheint
     
  17. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    @ChillingStream,

    eine aussage stört mich sehr. Und zwar die, wo du den Konsolen die schuld an Bugs usw... gibt. Wie kommt du drauf? Ich habe immer gedacht das Menschen fehler machen und nicht maschinen. Wenn ein bug auftritt, ist natürlich die Konsole schuld, nicht der Entwickler der ein scheiss gemacht hat. Die böse Konsole hat den code umgecodet.
    Genau so hört sich das für mich an.

    Du hast ja schon ganz richtig geschrieben, dass Konsolen Spiele einfach auf den PC übertragen werden und sich keiner dahinter setzt und neu zu entwickeln. Das hat seinen grund. Die Kosten. Wer soll das zahlen? Ein Publisher zahlt einen kleinen Unternehmen ca. 5000€ pro Man(n)/Monat (Ist nur der Richtwert). Bei 12 Leuten und einer Entwicklungszeit von 18 Monaten ist das einiges an Geld. Dann soll das ganze nochmals gemacht werden für ein anderes System? Macht kein Publisher mit.
    Bestehende codes werden kopiert und gegebenenfalls angepasst. Warum soll man was neues erstellen, wenn es was altes gibt, was funktioniert.

    Fakt ist, das Spieleentwickler auf Konsole lieber entwicken als auf dem PC. Fakt ist, das Spiele auf Konsolen mehr umsetzen als PCs (daran sind die Publisher schuld.) Fakt ist, das PC spiele öfters kopiert werden als Konsolen Spiele.
    Darum wird der PC vernachläsigt, aber das ist nicht die reine schuld der Konsolen. Würde es die Konsolen nicht geben, würde sich was anderen existieren was genau den gleichen effekt hervorrufen würde.

    Aja, ich habe selber einen x360 und einen PC, zocke auf beiden System und kann nicht meckern. Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Rennspiele zocke ich lieber auf der x360 und Egos am PC.

    lg Crux
     
  18. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann willst du mich falsch verstehen. Alle spiele die erscheinen sind am rlsday so verdammt buggy das ist einfach nicht schön. Es werden soviele 0day patches immer nachgereicht, übel übel übel.

    Oder Crysis 2 und die Geschichte vom nichtvorhandenen DX11.... kann die XBOX und PS3 DX11 code ausführen...? Wahrscheinlich dauert es noch ne ganze weile bis der Modus aufm PC kommt. Ich kann wetten dass der dann nichtmals so gut aussehen wird.

    Da habe ich auch absolut nichts gegen
     
  19. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Stimmt bis zu einem bestimmten Punkt.

    Fakt ist, dass auf Konsole zwar leicht entwickelt werden kann, dafür aber Technische Nachteile entstehen. Microsoft und Sony wollen ihre Konsolen noch mehrere Jahre auf dem Markt lassen, die Wii hatte nie die Absicht technische Meilensteine zu Setzen. Bei Release entsprach die 360 einem High-End PC, die PS3 war sogar etwas darüber. Der PC hat sich dank seiner Modularen Vielfalt weiterentwickelt, die Konsolen rutschten immer weiter ab. Bis zu einem Punkt kann man fehlende Leistung durch optimierte Software wett machen, dann kommt der Zeitpunkt, wo die Spieler merken dass die PC-Version besser aussieht, und an dieser Stelle fängt das Leiden der PCler an. Die Entwickler(oder viel mehr der Publisher) müssen das Spiel anpassen, weil aus der Engine schon alles herausoptimiert wurde. Das führt zu sachen wie Schlauchlevels, Vereinfachung der Physik und Blur- und Farbfilter zum Vertuschen der schwächeren Texturen. Es ist einfach höchste Zeit für eine neue Konsolengeneration, aber wieso Kapital frühzeitig in Entwicklung stecken, wenn die Kunden weiterhin ihr Geld für alte Hardware ausgeben?

    Was dabei herausgekommen ist hat man gut gesehen, das was wir als Einheitsbrei kennen ist die Schuld der technischen Mängel und mangelnden Fortschritts auf Konsolen. Aber viele Menschen spielen liebend gern auf Konsole, von mir aus dürfen sie das auch, Problematisch wird die Sache erst, wenn schnell Portiert wird. Da schauen die PCler und die PS3ler in die Röhre. Die PCler wie aus der Leistung nicht alles herausgeholt wurde und einem schrottigen interface, die PS3ler weil alles übersetzt werden muss (Was übrigens der Grund ist warum PS3-Exclusives so gut laufen und Multiplatformer auf der 360 besser aussehen).

    Dieses Jahr sollte ein gutes Spielejahr werden, aber von all den Erscheinungen hat mich bisher nur Portal 2 überzeugt. Crysis 2 ist fast eine 1:1 Portierung, was man schon an den Patchnotes sieht, Homefront war ein Griff ins Klo, und Dragon Age 2 war Müll mit schwertern und OmgGORE. Bleiben meine Hoffnungen also noch bei Brink, The Witcher 2, RAGE, Mass Effect 3 und Battlefield 3 (Und Diablo 3 und Trackmania 2, sollten sie noch 2011 erscheinen).


    Wie auch immer, durch den Zockerboom wurden Spiele auf genau eines getrimmt: Geld. Es geht inzwischen mehr Geld ins Marketing als in die Entwicklung selbst. CoD ist kaum mehr Entwicklungsarbeit, die Hypende Masse frisst was CoD auf dem Cover hat. EA ist nicht besser, DLCs bis zum gehtnichtmehr, Onlinepässe und Abogedanken für EA Sports sind erst der Anfang.


    So sehr man sich auch die gute alte Zeit zurück wünscht, sie ist Vorbei. 2004 hat jeder über SecuROM gemeckert, davon hört man nix mehr, weil sich alle daran gewöhnt haben. Ich wette 2013 ist der Ubisoft-Launcher kein Problem mehr, für niemanden.

    Längerfristig gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder die Kapitalisierung der Spieleindustrie nimmt immer weiter zu, oder sie bricht ein, wobei ich zweiteres wahrscheinlicher finde, da das mit allen "neuen" Märkten geschehen ist.

    Zurück zu den Konsolen. Was ich als sehr störend empfinde, sind generell 2 Typen von Spielern: Konsolenfanboys und PC-Fanboys. Beides hat seine Daseinsberechtigung, ich selbst besitze PC und Wii, und ich spiele gerne mit beiden, ich fahre gerne auchmal ein paar Runden GT5 bei Kollegen auf der PS3 oder zocke GoW auf der 360. Auch wenn ich hauptsächlich den PC benutze, ich verabscheue Konsolen nicht.
     
  20. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich weiß dass ich aussehe wie ein PC fanboy. Ich würde aber LIEBEND gerne GT5 spielen.
    Warum? Das ist einfach ein Spiel dass gut von einer Konsole profitiert. Solange es für eine Konsole gemacht wird, gerne aber das sind keine FPS...
     
  21. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    D kannst nicht von FPS auf Konsolen als Ganzes schliessen. FPS stecken in einer Sackgasse weil man so gut wie jedes Szenario durch hat, WWII ist endlos verbraucht, Moderne Szenarien gibt es zuhauf, SciFi wurde auch schon oft genug verwendet.
    Der Trend geht im moment richtung nahe Zukunft, aber auch das wird schnell langweilig.
    Shooter sind neben Sportspielen die wohl uninnovativsten Titel überhaupt. Denn man kann kaum vom Grundgerüst abweichen, sofern man auf Multiplayer setzt. FPS können auf Konsole gut sein, speziell HALO ist da zu erwähnen, oder auch die Metroid Prime-Trilogie. Der Unterschied besteht darin, dass die Titel sind die für die Konsole entwickelt wurden. (Der PC-Port von HALO war grauenhaft, aber wenigstens war das Spiel nicht teuer.).
    Bei Multiplattformern liegt das Problem bei der Leadplattform, und die ist bei Gewinnorientierten Machern halt nun einmal die Konsole, weil Konsoleros sich noch melken lassen. DICE hat für BF3 wieder den PC als Leadplattform genommen, STALKER 2 wird auch von PC auf Konsole portiert, RAGE ist dank id Tech 5 bestens für den PC optimiert und hat gleichzeitig gute Leistung bei Konsolen.
    Der Wandel ist da, allerdings wird es anfangs nur bei einzelnen Spielen so sein. Du kannst dir sicher sein, dass auch für die weiteren CoDs die Konsolen wichtiger sein werden, sollte es ein BFBC3 geben wird auch dieses primär für Konsolen entwickelt. Solange es immer noch PC-Lead titel gibt, bin ich zufrieden.


    Was wäre deiner meinung nach ein guter FPS? Geile Grafik? hatten wir bei Crysis und Warhead, nur haben sich das kaum leute gekauft, viele haben es sich gesaugt, sich einen auf die Grafik gewedelt und es wieder deinstalliert oder auf der HD gammeln lassen, einfach weil es sonst nichts geboten hat. hat man die Grafik erstmal zuende bewundert, bleibt ein 0815 FPS mit Spielereien, genauso verhält es sich mit So ziemlich jedem aktuellen FPS, das Spiel ist das Selbe, nur die Spielerei ändert sich, und inzwischen nicht einmal mehr das.

    Ein Beispiel, welches Spiel ist das?

    - Es spielt nahe der Gegenwart
    - Man spielt aus Sicht der USA
    - Es gibt haufenweise Waffen
    - Es gibt Punkte für verschiedene Aktionen
    - Es ist auf Konsolen und PC erschienen.
    - Es hat haufenweise Geskriptete Sequenzen
    - Es gibt mindestens eine Rail-Sequenz
    - Die Story dauert zwischen 6 und 8 Stunden
    - Es hat keine LAN-Unterstützung

    Na, drauf gekommen? Ehrlich gesagt weiss ich die Antwort nicht, könnte CoD 4 oder 6 sein, könnte BFBC2 sein, könnte MoH oder Homefront sein, oh, oder Crysis 2, oder sonst ein Military Shooter.

    Brink ist da zum Beispiel eine Abwechslung. Aber ich wette der Absatz von dem Spiel wird höchstens Durchschnittlich sein. Warum? Weil es anders ist.
    Der Durchschnittszocker will nichts spezielles, er will ein Spiel mit 2k Achievements, Autoheal und Zielhilfe, er will Erfolgsmomente am laufenden Band.
    Drücke einem Durchschnittszocker ein altes Spiel in die Hand, eines wo die ganze Bequemlichkeit weg ist, wo er Medipacks rationieren muss, wo Munition knapp wird. Er wird frustriert sein, weil es ihm langsam und schwierig vorkommt.
     
  22. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Stimme Skillor vollkommen zu.

    Will aber hinzufügen dass das Hauptproblem doch nicht darin liegt dass man jedes Szenario oder alle Ideen durch hätte. Als würde man bei Musik oder Malerei oder was auch immer nicht auch auf neue Ideen kommen.

    Problem ist doch einfach dass der Druck durch die großen Konzerne die dahinter stehen immer größer wird und kein Platz mehr für Kreativität bleibt. Spiele zu entwickeln ist nunmal ein Kreativer Prozess und das Funktioniert nicht auf den Punkt jederzeit am Fließband.

    Es ist nicht die Erfindung der Konsole, genauso wie die MP3 nicht daran schuld ist dass wir nur noch Mist in den Charts läuft. Es sind große Konzerne die das Kaputt machen.
     
  23. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)


    bei diesen spielen geht es auch meistens mehr ums gameplay. ich möchte portal 2 oder diablo 2 wirklich NICHT auf einer konsole spielen, das macht doch nach ein paar minuten schon keinen spaß mehr weil die steuerung mti sicherheit sehr beschissen wäre^^
    übrigens ein weiterer grund für mich gegen konsolen^^ beim gameplay hat man auf dem pc eben mehr möglichkeiten. für jump and run oder rennspiele kann man sich auch einen controller anschließen und hat das gleich erlebnis wie auf einer konsole.


    für mich ist das beste beispiel zu diesem thema eigendlich gta4!
    als ich gta4 auf meinem pc installiert hab, hatte ich das gefühl dass es 1:1 von der konsolen dvd auf die pc-version portiert wurde. da lief garnichts^^ selbst bei meinem neuen pc der hardwaretechnisch wirklich keine probleme damit haben sollte, lief es erst nach einigem updaten und patchen flüssig. vorher vielleicht mit 3fps....

    im allgemeinen kann ich dem TS voll und ganz zustimmen. konsolen haben eben nicht die grafikmöglichkeiten wie pc und deswegen werden spiele die vorrangig für konsolen entwickelt werden grafisch nicht noch einmal komplett umgebaut wenn sie auf den pc kommen. das wäre einfach viel zu aufwendig und teuer. ganz einfacher grund^^
    daran ist auch nichts frei erfunden oder sonstwas, das ist doch ein fakt^^
     
  24. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Fakt ist PC > Konsolen. Würden die Spiele ausschließlich für PC entwickelt werden, wären alle Optionen verfügbar... zB. Crysis2 und DX11.....
    Anderes Bsp. ist Red Faction.. der erste Teil kam für den PC und wurde dann für Konsolen portiert. Damals war das Spiel der Hit und man hatte Spaß im Lan usw... Lan auf Konsolen? No Way.... Spiele für Konsolen entwickelt, die dann aufm PC portiert werden und Lan haben? No way....
    Half-Life genau das gleiche. Top Game und wurde dann irgendwann mal für Konsolen portiert.... Sinn...?

    Scheiss geldmacherei... Die Konsolenhersteller sollen bei ihren Spielen bleiben... PS + Resident Evil (Wobei mir nur 1-4 gefällt), Dino Crisis.. N64 + SuperMario64, DonkeyKong..standard Konsolenspiele eben..
    Alles entwickeln und dann portieren ergibt eh keinen Sinn..Da die Konsolen eh nich die volle Leistung abrufen können die man in der heutigen Zeit braucht...Spiele könnten bei weitem viel besser dastehen und aussehen, da man techniken hat (wie z.B. eben DX11), um die Spiele zum Hit zu bringen. Siehe FarCry.....
    Machen die das und nutzen alles? Nein...Grund -> Konsolen...weil die Spiele ja unbedingt überall zu haben sein müssen...am besten Crysis2 noch auf Nintendo DS.....

    LG

    /flame post offen
     
  25. 4. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Du scheinst mir etwas negativ eingestellt zu sein junger Freund oO.
    Obwohl ich auch für den Pc bin kann ich dir nicht recht geben.

    @ Skill0r danke dass du dir die Zeit genommen hast und das ganze so gut ausgeschrieben hast. Genau meine Meinung bw hast
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.