Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChillingStream, 3. Mai 2011 .

  1. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    LAWL also ich muss sagen raubkopieren geht nirgends leichter als auf der konsole(xbox)
    Es gibt warscheinlich in jeder stadt nen typ der dir das für max 50 euro macht und dann wars das du brauchst das spiel nurmehr downloaden und einlegen. Fertig kein cracken kein garnix. Davon mal abgesehn das du die games da auch schon um einiges früher spielen kannst.

    peace
    poison
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Nebenbei musst du einen kompatiblen Brenner haben, teure DualLayer-Rohlinge kaufen und Imagedatein patchen. Ist weitaus "unbequemer" als PC-Images.

    Das soll aber auch kein triftiges Argument sein. Aber ich möchte wetten dass es auf seiten Konsole weniger SK's gibt als aufn Rechner. Bei der X-Box hat dir doch Microsoft auf die Finger.

    Ein gutes Argument hab ich aber noch für euch: Bei 360-Onlinematches wird und kann nicht gecheatet werden.
     
  3. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ein DL Brenner hat mitterweile jedes 0815 Notebook und kostet auch einzeln nur 20-30EUR. Rohlinge kosten nichtmal nen Euro. Patchen dauert wenn überhaupt nötig wenige Sekunden.

    Wenn das zu viel arbeit ist kannst du auch die PS3 oder Wii als beispiel nehmen. Da braucht man auch nur die Spiele auf die externe HDD kopieren und kann loszocken.


    Oh doch. Das geht und wird auch gemacht.
     
  4. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wie den das?Also das interessiert mich jetzt wirklich
     
  5. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    lagswitches, controllermods und was nich alles. ist aber auch ziemlich bums.
     
  6. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Da gibt es schon Methoden mit einem geflashten LW. Per Hotswap und gemoddeten ISOs.
     
  7. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Und nochmal:
    Online spielen mit geflashter Box = Bann(früher oder später, mit cheaten wahrscheinlich sogar noch schneller)

    Cheaten beim Pc = mit Glück bann vom aktuellen Server(insoweit ein aktueller Schutz wie Punkbuster, Steam, etc angewendet wird)
    Der Pc gönnt Cheatern eine schöne Plattform
     
  8. 10. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Klar KANN man mit geflashtem LW gebannt werden. Wie gesagt KANN. Nicht muss. Und das meistens auch nur einmal im Jahr während der Bannwelle.

    Aber ändert auch nichts daran dass es möglich ist.

    Oder nimm die PS3 als Beispiel. Gab noch keine Banns. Und wegen dem Cheaten wollte Activison schon die Server von CoD Black Ops abschalten.
     
  9. 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)


    Da muss ich dich jetzt aber mal berichtigen Hörnchen...

    Es geht nicht darum das man einen DL Brenner hat, sondern einen der kompatibel ist, man kann nicht jeden 08/15 Brenner benutzen.

    Was das Patchen angeht ist es aber jedoch nicht so einfach als wenn ich jetzt einfach nur eine Datei wie bei PC cracks ne .exe ersetze

    Cheaten auf der Xbox ist auch nicht so einfach wie auf dem PC auf dem PC zieht man sich seinen Hack packt diesen in der Ordner und tada fertig, mit eine Box jetzt als Beispiel sieht das ganze schon anders aus, man benötigt ein geflashtes laufwerk (obwohl´s auch ohne geht darauf geh ich hier aber nicht ein) dazu noch extra gepatchte iso´s und dann geht das hotswapping los. So kann man auf der Box cheaten was aber sehr sehr selten vorkommt, eine andere Möglichkeit bietet da noch eine J-Tag Xbox aber auch hierauf werde ich nicht genauer eingehen da ich Cheater auf den tot nicht ausstehen kann.

    Von den Möglichkeiten einer Gemoddeten Box gibt es auch noch die Möglichkeit eines Lag switches welche richtig armselig sind und Controllermods fallen da eher in eine Art Grauzone da es auch vollkommen legal z.B Controller mit Rapidfire usw. zu kaufen gibt.

    Wenn gewünscht kann ich auch noch auf cheat Möglichkeiten anderer Konsolen (PS3,Wii) eingehen nicht das es dann heißt es wäre nur auf der Box möglich die PS3 bietet da einiges mehr an Einfachheit und Möglichkeiten genauso die Wii.


    Stimmt mal sowas von überhaupt nicht hier ein Beispiel:

     
  10. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wär mir neu. Brenner geht jeder solange er DL brennen kann. Vielleicht verwechselst du das mit den Laufwerken die man braucht um original Spiele Auszulesen. Das geht nur mit 4 Samsung DVD Laufwerken.

    Fragt sich nur was man bei 360 Spiele groß Patchen will? Wenn überhaupt läd man die iso mit nem Tool und das wars.


    Ja klar gabs Banns. Aber nicht wegen CFW. Jedenfalls sind mir da keine fälle bekannt.
     
  11. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann haste jetzt was dazu gelernt, es funktioniert so schade es auch ist nicht jeder Brenner, wir haben des öfteren noch Kunden welche über inkompatible Brenner klagen, weshalb wir in unserem Shop eine Kompatibilitätsliste erstellt haben


    Das patchen ist in 99,999999 % der Fälle nicht einmal mehr nötig.



    Mit dem Release der 3.60 Firmware wurden damals alle CFW Consolen aus dem PSN gebannt, jedoch gab es ein paar wochen danach Workarounds und auch neue CFW Updates und Tools mit welchen man den Bann rückgängig machen konnte

     
  12. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Das war doch kein richtiger Bann der Konsolen.
    Nur hatte Sony wieder mal die möglichkeit Blockiert über den DNS bzw. Proxy Trick oder den 3.60 Spoof auch mit einer niedrigeren FW ins PSN zu kommen. Und dann gab es halt noch keine neuere CFW.

    Die Konsolen wurden nur wie bei jedem update erstmal vom PSN ausgeschlossen.
     
  13. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Dann war´s eben ein Kick aus dem PSN, jedoch war es bis zu dem Update der CFW nicht möglich mit einer custom FW online zu gehen und somit kommt sowas quasi einem Bann gleich auch wenn nur für kurze Zeit. Jedoch gab es auch schon Fälle in denen User den error 8002A227 bekommen haben und da hilft auch kein neuer PSN Account da es sich dabei um einen permanent Bann handelt, dafür gibt es jedoch Tools welche den Bann rückgängig machen
     
  14. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Demzufolge wäre eine PS3 die auf OFW 3.55 ist ja auch gebannt. Und das ist schwachsinn

    Und zum entbannen braucht man genau so wie bei der 360 eine ID einer anderen PS3 die nicht gebannt ist. Und sowas zu machen ist das allerletzte.

    Aber nun BTT
     
  15. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ist alles ziemlich hart bums. ich hab wie hörnchenmeister alle 3 konsolen und nen rechner. ist überall gleich wayne. früher wars aufm PC weiter verbreitet ja aber mittlerweile nimmt sich das doch nichts mehr. abgesehn davon gibts seit jahren qualität in breiterer masse auf den konsolen.

    ob die das potential vom pc limitieren? aus technischer hinsicht ja. aber ich sags mal so, wenn ich mir n xbox spiel hol dann WEIß ich dass es läuft und muss mich nicht mit weniger angepasstem zeug rumärgern. letzendlich ist die grafik doch scheiss egal, weil diesen plastischen CGI Mist kein schwanz ertragen kann. wenns nicht grad die ps3 ist, ist es für die devs eh nicht anders für die 360 zu deven als fürn pc. wieso es weg vom pc geht? weil sich konsolen einfach besser verkaufen als irgendwelche gamerrigs. außerdem gibts nen größeren wettbewerb durch die ganzen xclusives.

    ende aus, mickey mouse
     
  16. 11. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    da du hier auf mehreren seiten schon ******** postest: befass dich mit dem thema und rede wieder mit, wenn du auch alles verstanden hast.


    es gibt nur eine cfw bis 3.55. wie sollen dann alle cfw konsolen ausm psn gebannt werden, wenn diese überhaupt nicht ins psn reinkommen? nun denk mal drüber nach


    sony hat bisher niemals wegen der cfw gebannt. es wurde nur der dns trick deaktiviert und die sonstigen die es noch so gab.

    beweise mir das gegenteil.
     
  17. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Wenn ich du wäre würde ich das Maul mal nicht ganz soweit auf reisen wenn man selbst keine Ahnung hat


    Ich würde mich an deiner stelle erstmal genauer Informieren was CFW´s angeht, es gibt
    • Wutangrza’s CFW
    • Geohot's CFW
    • Wutangrza CFW
    • Waninkoko CFW
    • kmeaw CFW
    • Hermes 3.41 CFW

    man konnte auch mit Konsolen welche die CFW 3.55 oder auch CFW 3.41 online gehen und das nicht nur mit Möglichkeit des dns Tricks da gab und gibt es noch immer Mittel und Wege ...


    Glaubst du wirklich wenn Sony nicht wegen der CFW gebannt hätte hätten die Scene Entwickler Tools entwickelt mit welchen man dank einer ID einer nicht gebannten PS3 wieder online gehen kann? Denk mal drüber nach

    Ich versteh nicht was du meinst ich hab doch kein Wort über OFW 3.55 verloren.

    Klar ist es das allerletzte aber die Möglichkeit gibt´s nunmal.

    Aber du hast recht Hörnchen BTT
     
  18. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich meinte nur das nach deiner beschreibung auch jede PS3 gebannt wäre die nicht die aktuellste OFW drauf hat.
    Aber ist ja auch egal
     
  19. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    schön, und alle bis auf die hermes 3.41 basieren worauf? richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig 3.55!

    zu deinem geistigen dünnschiss weiterhin: jo konnte man, sei es der 3.60 spoofer oder sonst was.

    denkst auch, dass du mit paar begriffen um dich werfen kannt und meinem posts deswegen überlegen bist, weil ich nur einen beispiel genannt habe..


    hab meine id nie gewechselt und ohne irgendwelchen hidden homebrews online gegangen. habe ich ne mail bekommen? nope

    gib mir einen beweis, dass jemand wegen der cfw gebannt wurde nur weil da "banned" steht, heißt es nicht, dass es wegen der cfw ist. streng deine 4 hirnzellen etwas mal an großkotz im kleinformat ;D

    es wurden NUR CHEATER bei einigen games gebannt kot:black ops zB.

    sony bannt niemanden mit ner cfw, ebenso ist es garnicht möglich, da diese zur zeit garnicht online kommen können.

    und nun ab ins bett mit dir

    //edit: ahja zum thema "wieso gibt es wohl so viele tools um die ids zu ändern": die entwickler wollen einfach nur schutz bieten, falls mal doch gebannt werden soll wie bei der x360. es ist KEIN fall bekannt, wo jemand gebannt wurde. es werden nur möglichkeiten geboten, um im ernstfall sich entbannen zu können. btw: BIS 3.55 lern lesen


    u mad?
     
  20. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    oh, ziemlich viel offtopic ihr helden.
     
  21. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Nachdem ich nicht mit Kinder welche sich nicht richtig informieren können, und dann beleidigend werden weil sie keine Ahnung haben das aber nicht verstehen wollen, nicht Diskutiere da sowas keinen Sinn hat... BTT. Informiere dich richtig und komm dann wieder...

    So BTT.

    Um mal zu Battlefield 3 zurück zu kommen welches ja den PC als Main Entwicklungsplattform nutzt, gibt es eigentlich mittlerweile noch andere Entwickler welche diesen Weg eingeschlagen haben oder ist Dice da noch immer ganz alleine ?
     
  22. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Ich finde die PS3 passt hier sowieso am wenigsten rein. Immerhin hat sich Sony seit bestehen der PS3 nur klopse erlaubt
     
  23. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    Naja. Spiele hat sie trotzdem die besten. Und darum gehts letztendlich ja
     
  24. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    The Witcher 2?
    Das Problem dabei ist nunmal , dass eine optimal angepasste und flexible Engine eine Menge Arbeitsaufwand benötigt und der ist auf Konsolen viel geringer. Ergo auch die Entwicklungskosten.
    Und jeder Publisher muss , ob er will oder nicht, aufs Geld schauen und die Entwickler sind aufs Geld angewiesen. Wenn EA zu Dice sagt, hör mal zu wir wollen alle Vorabvideos als 360videos präsentieren, Microsoft lässt nen Scheck rüberwachsen, dann kann Dice nix dagegen tun.

    Was will ich damit sagen?
    Ich glaube nicht, dass irgendein Publisher außer EA und Activison/Blizzard genug Geld haben, um das zu ermöglichen.
    Und die beiden müssen sich natürlich fragen, ob sich das am Ende durch die Verkaufszahlen rentiert. Denn am Ende vom Tag zählt was unterm Strich steht. Für CoD 7 war die Frage ganz klar Nein. Trotzdem denke ihc, dass solche Frechheiten auf Dauer auf bei Casual Spielern die Sympathien senken. Ich selbst spiel liebend gern CoD und es macht mir sogar mehr Spaß als Battlefield 2, weil ich einfach für ne Stunde Action haben kann und fertig. Aber hätte ich mir Black Ops zu Release fürn PC geholt wär ich mega angepisst gewesen und würd mir den nächsten Teil auf gar keinen Fall vorbestellen.

    Ob Battlefield 3 die erhoffte Sensation wird bleibt ja auch noch abzuwarten. Ich sag nur Brink, von den Problemen hat man im Vorraus natürlich auch nix gehört. Und anscheinend ist die 360 Version eine ziemlich große Frechheit.
    Und es ist von EA natürlich erstmal klug zu sagen, dass die PC Spieler bevorzugt werden nachdem sie bei so vielen Spielen verarscht wurden. Allen vorran natürlich die unterirdische Performance von Black Ops.

    Insgesamt sollte man aber auch als "Pro-Gamer" froh sein, dass die Casual-Sparte in den letzten Jahren quasi explodiert ist. Wir werden mit Spielen quasi überhäuft und klar kommen jetzt irgendwelche Spezies und sagen Gear of War lutscht Schwänze und ist für Affen und Esel, aber die Wahrheit ist doch - vor 5 Jahren war auch nicht jedes Spiel hardcore und ich bin mir sicher, dass die heutigen Spiele im Schnitt mehr Spaß machen als die von 2000-2005.

    Es wurd nunmal so vieles schon gemacht und Publisher gehen mit völlig neuen Konzepten und ausgefallenen Spielen ein hohes Risiko ein. Guckt euch Beyond Good and Evil an, das Spiel war ein finanzieller Totalschaden obwohl es super kreativ war.
     
  25. 12. Mai 2011
    AW: Limitieren Konsolen das Potenzial vom PC? (Oder die Verblödung der Gamer)

    MultiplatTitel laufen auf der PS3 zum größten Teil schlechter.
    Für Devs ist die Konsole einfach nur schmerz im a-rsch.
    das Spielerlebnis ist durch das Sonyzeug drumrum (ich spreche von der XMB) lahm - sowas gehört mMn auch zum Spiel. Und da fang ich noch nichtmal mit crossgame chat an oder sonst was.

    Die besten Spiele? Nein.
    Über die Top 10 gesehen nehmen sich PS3 und X360 nichts.
    Über die Top100 gesehen hat die Xbox nen leichten Vorteil.
    Was exclusives angeht ist die Wii Spitzenreiter.

    Metacritic - Movie Reviews, TV Reviews, Game Reviews, and Music Reviews
    Und bitte fangt jetzt nicht mit der credibility von metacritic an...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.