links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Das reicht schonmal wieder und schießt den Vogel ab. Du willst also erzählen, dass NUR die Rechten Leute umbringen würden, aber die Linken nur Wertgegenstände zerstören...

    Erzähle das mal den Polizisten, welche die Steine an den Kopf geworfen kriegen. Oder wie wärs mit den ganzen Opfern und deren Angehörigen, welche die RAF auf dem Gewissen hat?
    Genau die RAF war GARANTIERT NICHT Links. Wie könnte man nur darauf kommen? Oh ja und die Roten Khmer... nein mit Sicherheit auch Rechts... Junge, Junge das ist ja geradezu lächerlich.
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    also bullen verrecken eher nicht durch steine
    haben ja nen helm... und meist isses so das die lieben staatsdiener anfangen aber das tut nichts zur sache nehm ich an

    so zur raf die würde ich nicht unbedingt als links bezeichnen da sie doch schon sehr antisemitisch unterwegs waren...
    und im übrigen meinte ich den neuen widerstand....
    und sorry teilweise haben die raf schon die richtigen erwischt
    und welche anschläge der raf und welche gladio zuzuschreiben sind kann wohl niemand sagen...

    doch es ist fakt das neo-nazis (privat nicht auf demos und dergleichen)
    eher dazu neigen menschen todzuprügeln als linke
    schon weil sie keine achtung vor dem leben *anderer* haben....
    zeig mir nur einen fall wo linke jugendliche nazis todprügeln....
    ich sag nur rostock-lichtenhagen

    hier noch ein link zum neuen wiederstand und zu den aktionen...
    glaube bis jetzt wurde 1.mensch leicht verletzt (seit 2007)...wenn ich mich nicht irre
    ist doch ein guter schnitt
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Glaubst du den Quatsch, den du schreibst eigentlich wirklich selber?

    Linke werfen lieber mit Steinen auf Polizisten und zünden Autos an. Nicht schlechter, aber nur wenig besser.
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    eure feinde und dann kapitalisten und polizei nennen. meine was läuft hier nur rum? wie kann man ernsthaft den kapitalismus so schlecht finden? was ist denn die alternative zm kapitalismus? was sind die folgen einer welt ohne kapitalismus? soweit wird leider nie gedacht. und polizei als feind zu titulieren..dazu fällt mri echt nix mehr ein. seht es ein: ihr linke, ihr rechte..ihr seid die wahren feinder der deutschen, ihr seid es, die deutschland gefährden und schaden!
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    linke gewalt ist doch nicht besser bzw. weniger schlimm als rechte, nur weil sie sich nicht gegen menschen richtet

    wenn man links- und rechtextreme gewalttaten miteinander vergleicht, sollte man nicht nur darauf schauen, wie sie sich äußern, sondern man sollte vor allem die intention im fokus behalten, die diese leute zur ausübung diverser gewalttaten motiviert.

    dann wird schnell deutlich, dass beide richtung gleichermaßen verachtenswert sind und links nicht besser als rechts ist (oder andersrum).

    dass linksideologische extremisten auch zu mord und todschlag fähig sind, sah man beispielsweise an der blutspur, die die rote armee fraktion hinterlassen hat, als sie mordend durch deutschland gezogen ist oder an der systematischen vernichtung von menschen in den vergangenen realsozialistischen staaten.

    ich hasse beide seiten... aber wenn hier scheinheilig versucht wird, eine seite schönzureden, könnte ich kotzen... es gibt keine linken bessermenschen.
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Stimmt Gewalt gegen Menschen ist natürlich nicht mehr oder weniger schlimm als Gewalt gegenüber Gegenständen.

    Wieder mal sehr geistreich von dir.
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    ja damit setzt du gegenstände einem menschenleben gleich....
    ja ja ein auto ist vielen die ich kenn dann doch wichtiger als die frau
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich mich lieber mit libertären verbünden würde als mit Rechtsextremen.
    Aber die Tendenz zu einer Querfront-theorie gibt es in der Linken ja schon länger.
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    das finde ich jetzt mal amüsant. warum glaubst du bitte dass die rechten einen hass auf die polizei haben? das widerspricht doch vollkommen dem glauben von euch linken daran, dass die polizei ne rechte schlägertruppe ist genauso wie der staat?
    außerdem: warum sollten konservative bei deiner "gaudi" mitmachen wollen? das wiederspricht doch schon dem namen nach der ganzen sache: konservative haben mit sicherheit kein interesse an einer revolution

    und nun zu deiner idee von links-und rechtsextremen zonen. ich bin auch für solche zonen: mit gitterstäben und ringsherum betonwände, nennt man gemein hin auch knast...
    jetzt mal scherz bei seite. was versprichst du dir bitte von so einer lösung? es ist unmöglich dass man die leute gänzlich voneinander trennt, das sieht man doch schon an unserer heutigen weltpolitischen lage. da glauben selbst staaten die tausende kilometer von anderen entfernt sind sich um deren belange kümmern zu müssen. und bitte: wo bleiben leute wie ich, die weder bock auf braunes, als auch rotes pack haben? willst du für jede fein definierte polit. gesinnung ne neue stadt aufmachen? oder glaubst du ernsthaft die leute mit rechts und links über 2 kämme scheren zu können? würde meinen eindruck von euch linken mall wieder bestätigen
    am schluss deiner ganze nummer haben wir wieder den selben müll, den wir schon bis 1989 hatten. der sozialistische, runtergewirtschaftete teil (das ist dann der linke) will ganz schnell rüber zum rechten und warscheinlich andersherum genauso. warum? ganz einfach: weil beides ist und auf dauer nicht funktioniert. dann gibts wieder große wiedervereinigung mit fanfaren und großem geheule und schwups regt sich wieder die linke hälfte auf weils dann ja wieder deutschland ist. perpetuum mobile

    der sinn dieser "diskussion" deiner traumwelt ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar aber bitte: wenn du deinen spass hast...

    worüber hier jedoch diskutiert werden soll bleibt mir schleierhaft: aber bei der gelegenheit werf ich dann mal wieder meinen immer gern gesehenen und schon uralten vorschlag in die runde: links- und rechtsextreme rein in die allianzarena, bis sie sich alle gegenseitig zerfleischt haben und dann hat der rest endlich seine ruh. find ich persönlich ansprechender - teilung hatten wir schon, das ist n alter hut
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Wenn man den Kapitalismus wenigstens mal verstanden hätte, dann wüsste man dass dieser nicht ohne Naturzerstörung, Ausbeutung, abartgie Ungleichheit(-> unnötige Armut), Krisen usw. zu haben ist. Als Alternative denke ich da eher an eine art genossenschaftliche Produktion, vermittelt & koordiniert per Rätesystem. Ein fertiges Konzept vorzuschreiben bringt garnichts, da die konkreten Formen in der Praxis entwickelt werden müssen. Siehe Venezuela. Dort wurden beispielsweise haufenweise Arbeiterkooperativen gefördert. Doch man hat recht schnell gemerkt, dass der Kapitalismus nicht viel besser wird wenn man einen Eigentümer durch 20 ersetzt. Nun gibts sog. kommunale Kooperativen d.h. sie werden in die kommunale Rätestruktur eingebettet, während die Räte sich weiter vernetzen, teilweise schon den Bürgermeister ersetzt haben und immer größere Einheiten von unten nach oben bilden. Auffällig ist, dass auch die Räte relativ selbstständig entstanden sind, was Chavez nur aufgegriffen und gefördert hat. Die Konzepte die vorher von oben verorndnet wurden funktionierten deutlich schlechter. Nach Marx muss also die Gesellschaft "praktisch revolutioniert" werden".
    So, bissl OT, aber wollt ich mal los werden.

    Die Nazis hingegen sind keine verkappten Antikapitalisten, sondern geradezu fanatische Anhänger von Staat, Nation & ("schaffendem") Kapital. Somit verbietet sich jede Querfront.
    Bevor man über son Unsinn nachdenkt sollte man sich lieber um die radikale Linke an sich kümmern, die ist zersplittert genug.
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag


    lol das ihr alle es nicht so ganz raffen wollt finde ich amüsant...
    was glaubt ihr eigentlich WARUM in dem text so viele smileys vorkommen???
    liegt evtl am thc gehalt ... meinereiner zu dem zeitpunkt....
    und was soll der text wohl bewirken???
    sowas fragt sich wohl kaum jemand hier
    also in anbetracht dessen das ich zu diesem zeitpunkt möglichst viele menschen provozieren wollte ist mir die idee echt geglückt
    außerdem finde ich es immerwieder witzig wie hier die anti-radikalen die radikalsten ansichten haben (abschieben,einsperren ach am besten gleich verg***)....
    ja ihr seid deutschland ich nicht

    also das die neo-nazis gegen diesen staat sind ist eigentlich klar...
    das sie sich lieber eine diktatur wünschen ist nicht gut....
    doch wenn du das alles philosopischer sehen würdest ..
    könntest du dir vieleicht die nazis als bauern auf dem brett vorstellen

    und zur radikalen linken würde ich sagen danke liebe anti-deutsche /ironie
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Ich finde das beide Gruppen ein extrem großes Problem darstellen und wenn man das eine nur beseitigen kann indem man das Andere extrem stärkt ist das für mich keine gute Lösung.

    Da kann ich Stropharia nur Recht geben, habe das Selber schon mehrmals erlebt, das Bullen ohne Grund Demonstranten angegriffen haben oder festgenommen, mich eingeschlossen.

    @Wilde Hilde deinen Letzten Satz versteh ich nicht.
     
  13. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Trotzdem muss man es dann nicht zur Regel machen, Steine zu werfen, oder ähnliches.

    Zu meinem letzten Satz:
    Steine werfen und Atuos anzünden ist wenig bis gar nicht besser als Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft zu verprügeln, bis sie nahezu oder sogar tot sind.
     
  14. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Mhhh da hatte ich mal die selbe Idee, nur das sie alle in ein kleines Dorf reingesteckt werden und 10 Meter hoher Zaun drum.^^

    Aber b2t:
    Irgendwie ist die Idee ein bisschen . :>
    Ich mein, natürlich ist es Ansichtssache aber irgendwie...^^
    Krank ? xD
    Aber muss da mal ein paar Leuten hier rechtgeben das die extremen von der linken und auch von der rechten Seite nicht wirklich unterschiedlich sind... -.-



    MFg Fle3
     
  15. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    das habe ich nirgends behauptet.

    ich habe in meinem beitrag einen anderen ansatz zum vergleich zwischen linksextremer und rechtsextremer gewalt gewählt, nämlich die intention, die dahinter steckt, und die ziele, gegen die sich die gewalt übergreifend betrachtet richtet.

    folgendes zitat bezieht sich zwar immer auf die ns-zeit, doch passt meiner meinung nach auch zum thema linke gewalt, die sich ja nur gegen gegenstände richtet:

    „Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ - Heinrich Heine, Almansor
     
  16. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Tut mir leid aber mit Linker Ideologie und Utopischem denken hat dein Thread nicht viel zu tun. Finds eher traurig in was für ne Kerbe du da schlägst. Da könnte man dir fast glauben das Rechte dich mögen.
    Als allererstes sollte ne Utopie auch wenn es an der Ausführung hapert doch n sehr positives Ziel haben. Aber das Ziel deines "Plans" bleibt mir leider komplett schleierhaft. Eine Teilung des Landes? Zwei seiten auf denen jeweils den dort ansässigen Leuten ein System aufgepresst wird? Zumal du ja selber gegen Rechts bist dh der hälfte des Landes ein System aufpressen willst das du selbst für sehr schlecht befinden würdest?
    Dann sprichtst du des weiteren von Revolution als "reisen Gaudi". Tut mir leid aber hier hast du einiges Falsch verstanden. Gewalt sollte auf keinen Fall irgendwo intension sein sondern allerhöchstens wenn es gar nicht anders geht Mittel zum Zweck.
    Hm würde sagen das is schwer Menschenverachtend was du da in den Raum stellst.
    Wieso plädierst du für ne Abkapslung? Grenzen wünsche ich mir sicher nicht noch mehr...
    Ich finde du solltest dich mit der wirklich Ideologie noch etwas befassen und dich viell mit etwas gebildeteren Leuten unterhalten die nicht von Hass gelenkt werden. "Hasse niemals deine Feinde das Trübt dein Urteilungsvermögen."

    Über die restlichen Beiträge kann man sich kaum beschweren weil der Thread schon mit sovielen Pauschalisierungen aufgemacht wurde dasses hier kaum zu ner differenzierteren Diskussion kommen kann. Aber alles über einen Kamm zu scheren und hier RAF mit reinzuwerfen usw ist sicher nicht der richtige Weg.

    lg
     
  17. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Ach ja? Willst du etwa auch behaupten, dass die RAF nicht linksextrem war?
    Gut dann würde ich mal behaupten das dritte Reich hatte auch keine rechtsextreme Regierung.

    Einfach nur lächerlich, allerdings vollkommen typisch. Meine das jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber weiter oben kam ja schon derselbe Ansatz.
    Es gibt einen Unterschied zwischen den Linksextremen und den Rechtsextremen:
    Die Rechtsextremen verleugnen nicht ihre Ideologie und die Herkunft dieser (z.b. NS-Regime). Die Linksextremen hingegen verleugnen ALLES, was als Kommunistisch/Sozialistisch/linksextrem angesehen wird, von dem die Allgemeinheit eine schlechte Meinung hat und ihnen deswegen nicht in den Kram passt. Z.b. RAF, Stalin/Sowjetunion, DDR-Regime, Roten Khmer, Mao-Regime in China, Nordkorea usw.!!!!

    Echt immer wieder dasselbe.
     
  18. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Also, wenn ich das lese was du einem hier präsentierst, habe ich wirklich langsam das Gefühl, dass unser Schulsystem versagt hat.
    Dein ganzes politisches Wissen ist so oberflächlich und eine kleine Sammlung von Stammtischparolen und politisch leeren Phrasen.
    Tu mir einen Gefallen: bpb.de
     
  19. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Ich denke ich habe ihn sehr gut verstanden. Ist meiner meinung nach auch nicht sonderlich schwer. aber zum quote: du shcmückst deine posts immer mit so wunderschönen wörtern wie "Ausbeutung" (damit meinst du meines wissens nach für andere menschen zu arbeiten bzw arbeitnehmer/geber verhältnis), "abartige Ungleichheit" (wobei man mal überlegen sollte ob ungleichheit nicht gerecht ist?) und neu dazu gekommen ist wohl "Naturzerstörung" (hier finde ich absolut keine schuld beim kapitalismus).
     
  20. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Das hab ich nicht gesagt. Natürlich war die RAF linksextrem. Aber trotzdem kann man die RAF da nicht einfach zB mit Mao in einen Topf werfen und muss sie differenziert betrachten. Zumindest die erste Generation. Das ist zu einfach gedacht.
    Über den Unterschied der Gewalttätigkeit zwischen Links und Rechts kann man dann wiederrum einzeln streiten das ist ein anderes Thema. Da magst du recht haben dass sich die im Moment nicht so viel nehmen.
     
  21. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    ja aber das ist doch wieder äußerst lustig denn wenn es um kritik an den rechten geht wird doch auch immer alles in einen topf geworfen. da heißt es dann, die cdu bestünde nur aus nazis, die polizei als ganzes habe nur ein ziel, nämlich die armen unschuldigen linken zu unterdrücken und der staat ja sowiso.
    leute wie sarazin, die mal vollkommen berechtigte kritik an gewissen ausländischen bevölkerungsgemeinschaften üben und sich damit nicht völlig gegen rechts positionieren müssen sich allenernstes vergleiche mit hitler und konsorten anhören (übrigens alles hier im forum oft genug passiert)
    die raf war ein musterbeispiel für linksextreme gewalt, natürlich ist das nicht mit heute zu vergleichen aber genau dasselbe gilt auch für die nazis von heute, die kann man auch nicht mit den spinnern des 3. reiches vergleichen.
    wieso gelten für die linken eigentlich immer sonderregeln?
     
  22. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Oh doch. Schau dir nur mal die VWL an. Eine komplette Wissenschaft , die sogut wie nichts verstanden hat. Wobei da natürlich auch die Frage ist inwiefern man ihn verstehen will. siehe mein marx vs. vwl post, wo auch die ausbeutung erklärt wird. Eine wirkliche Diskussion kam ja leider nicht zu Stande.
    Ungleichheit: Ist allein schon aufgrund der ausbeutung nicht gerecht und weil mit positiver Rückkopplung verbunden d.h. sich selbst verschärfend. Genau wie man bei Gewinnorientierung keine bestimmte Summe als legitim definieren kann wärs unsinnig ein bestimmtes Maß an Ungleichheit als gerecht zu definieren - zumindest im Kapitalismus.
    Naturzerstörung: Wenns nur um das aufhäufen abstrakter Tauschwerte geht, ist es die logische Folge, dass Mensch & Natur bloßes Mittel dazu sind und wie Marx sagt "untergraben" werden.
     
  23. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Wegen der Naturzerstörung: Schau dir mal Berichte der DDR an. Was die teilweise gemacht haben war einfach nur unglaublich. Ich denke nicht, dass Umweltzerstörung ein Problem ist, dass wegen dem Kapitalismus besteht.
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    deine meinung ist einfach zu subjektiv. eine objektive aussage sind in diesen 2 sätzen nicht zu finden. demnach sind jene eigentlich nichts wert. aber lassen wir das, es führt zu nichts.
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Der Realsoz. als Versuch einer nachholenden Modernisierung und mit der völlig unkritischen Affirmation des westl. Lebensmodells war ein entsprechender Sonderfall, wobei dort eben bewusst die Natur zerstört wurde bzw. waren sich zumindest die Parteibürokraten dessen bewusst welche die komplette Produktion kondtrollierten.
    Dazu hab ich schonmal was geschrieben:
    "Sicher gäbe es keine Garantie, dass die Menschen in einer vernünftigen Gesellschaft gut mit der Umwelt umgehen, aber im Gegensatz zu heute gäbe es keine strukturellen Gründe es NICHT zu tun. Heute können die Leute so umweltbewusst sein wie sie wollen, sie sind trotzdem von den Konzernen abhängig welcheim Besitz der Produktionsmittel sind und in ihrer betriebswirtschaftlichen Scheuklappenlogik möglichst effizient alle Kosten externalisieren d.h. auf die Umwelt abwälzen. Dazu kommt der immanente Wachstumszwang. Da Konzerne wie Exxon eine enorme Kapitalmacht wie manche Staaten erreichen wird außerdem der Übergang zu erneuerbaren Energien entsprechend massiv blockiert."
    Genau darum ja auch der link zum marx vs. vwl post!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.