Luzide Träume

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von de_gLory, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    das is ja ma richtig interessant...also ums noch ma zusammenzufassen:
    Ich schlafe (normalen einschlafen abends) und wenn ich träume und mir son realitätscheck ausgedacht hab und den durchführe, bin ich praktisch in meinem traum aufgewacht und mache das alles bewusst (halt ohne aufzuwachen)..... also könnt ich in nem richtig harten horrorfilm mitspielen und alle ängste durchmachen (wollt ich immer schon ma machen )..... und dann wie auf knopfdruck aufwachen ???

    bitte verbessern falls ich was falsch verstanden oder interpretiert hab....

    mfg
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hab mal im TV sone Reportage darüber gesehen und dort wurde von sonem Schlafforscher oder so gesagt man solle sich zu regelmäßigen Zeiten jeden Tag sagen "Träume ich oder bin ich wach"

    Dann iwann soll man angeblich im Traum erkennen das man träumt und seine Träume "steuern können"

    Hab das 2 Monate lang probiert aber nix gebracht^^

    Aber hatte mal schon Träume wo ich wusste das es nen Traum ist. Da war ich im Traum auf soner Klippe und bin gesprungen und hab ganz stark versucht zu fliegen und es hat geklappt, hat aber nicht lange gehalten der Traum.

    Finde das ein sehr interessantes Thema, wenn man die Träume wirklich steuern könnte, boa...
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Ein luzider traum ist nichts anderes als ein Traum in dem du dir bewusst bist das du schläfst nicht mehr und nicht weniger. Wie du das schaffst, das du checkst das du träumst ist egal. Die realitätschecks führt man erst in der realität aus, und wenn man sie dann regelmäßig macht, macht man sie automatisch auch im traum, da man ja denkt es wär die realität.

    Hoffe ich kann euch helfen, bws wärn toll
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Ja, vor allem das macht richtig bock!
    Das ist wie als ob du in nem Zeichentrickfilm wärst und alles machen könntest.

    Also der größte Vorteil daran ist für mich, dass ich mich aus Alpträumen verziehen kann.^^


    Komm, hab dir nen BW gegeben... tust mir ja schon Leid
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    8o das is ja geil.

    ich kenn das, dass man weiß wenn man träumt aber das man das alles auch so "steuern" kann.hammer
    sehr interessanders thema und das werd ich bald ma ausprobieren!
    BW is raus^^
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    nein, du kannst aber im klartraum bzw. luziden traum bewegungsabläufe erlernen,
    es gibt auch traumyoga was tibetische mönche machen, die sind sogar in der tiefschlafphase "wach" das is dann wenn du richtig drauf hast, es ist wichtig am tag und in der nacht richtig da zu sein, das heißt versuchen nicht tag zu träumen
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    joa gibt auch leute die trainieren damit kampfsport arten oder koreographien oder sowas
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hört sich teilweise an wie sex so wie alle hier schreiben (die erfahrung haben)
    ich hatte es noch nie aber es macht mich sehr sehr neugirig
    danke für den link ich werd mich damit mal aus einander setzen
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hab heute ma wieder inner nacht gemerkt das ich träume =)
    war einfach zu geil, mir is ma wieder nix besseres eingefallen als fliegen, was ich dann auch probiert hab....
    aber weil ich wohl irgendwie zweifel hatte hats nich gefunzt, und ich bin einfachc immer nur heftig hoch gesprungen, mario style und irgendwann hats dann geklappt als ich wie n vogel mit den armen geflattert hab
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hab schon mal davon gehört. Finde es auch sehr interessant. Nur leider kann ich mir nicht vorstellen im Traum zu denken. Das ist wie ein Drogenzustand. Es wird mir was gezeigt und ich kann nicht normal denken. Ich kann das auch nicht unterscheiden. Als Kind hatte ich mal ein Traum das ich sone Cap aufhab (sie war rot das weiß ich^^) und die wird bald in die Luft gehn. Da hat ich im Traum voll die Angst und hab immer gesagt das es ein Traum ist das ist ein Traum wach auf. Irgendwann bin ich dann auch aufgewacht. War das vielleicht einer? =) will sowas nochmal haben^^
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hab die Doku auch gesehen, finde das ehrlich interesant.
    Würde das auch gerne können und wie ich gesehen habe gibt es ja ie Möglichkeit sich das beizubringen.
     
  12. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hatte das schon 2 mal. Da konnte ich ganz bewusst steuern was in meinem Traum passiert.

    Ich hab mich sogar im Traum voll gefreut, dass ich alles steuern konnte. Das war echt geil. Konnte durch die Luft fliegen mit schnellen Autos fahren usw^^

    greez
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Jo hatte das auch mal das ich gemerkt habe das ich träume und danach aber net sofort aufgewacht bin ^^ hammer geiles gefühl ^^, würde auch voll gern lernen das regelmäßig zu können ^^ ersma bissl trainieren ^^

    bei mir war aber schon öfters mal das ich wenn ich im traum merke das ich träume , direkt aufwache , mich aber nicht bewegen kann. Ich lieg dann in meinem Bett , sehe meinen körper und alles kann mich aber net bewegen , ich will mein Arm heben , geht nicht , ich will reden , geht auch nicht ^^ geht aber nach kurzer zeit wieder weg.. trotzdem krieg ich da manchmal vollo die panik.. stellt mal vor der Körper wacht garnicht mehr aus dem Traum auf^^
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Ich glaub ich würde denken: " Ah Hilfe, was ist passiert?! "
    Und würde aufwachen.

    Ich glaub ich versuche das auch mal zu lernen...
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Habe mich auch schonmal desöfteren mit dem Thema befasst, werde das wohl auch ab heute mal trainieren.
    Ich kann ich mich noch an einen Traum erinnern, da lief ich an meiner alten Schule rum.
    Und dann hab ich mich im Schlaf gefragt ob dies ein Traum ist oder die Realtität.
    Nur zu Schade, dass ich mich für die Realität entschieden habe
     
  16. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Ich hab das nur manchmal und dann ist es auch schnell wieder vorbei :[, mal schauen wies euch ergeht... vielleicht postet ihr hier eure Fortschritte
     
  17. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Das nennt man dann Tod...
     
  18. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hhmm, ich dachte ebenfalls das wäre normal.

    Habe das nämlich des Öfteren. Meistens morgens vor der Schule:
    Meine Mom ruft: " X aufstehen, es ist schon 7.20 ! "
    Während ich das Rufen warnehme, denke ich mir, dass ich noch nicht aufstehen möchte,
    sondern den Traum zuende träumen möchte, da er so angenehm ist.
    Wenn es jedoch ein Albtraum ist bzw. mir im Traum etwas schreckliches bevorsteht denke ich mir,
    es ist doch nur ein Traum, dir kann nichts passieren.

    Das Ganze hält sich jedoch in Grenzen, also habe nicht jeden Tag luzide Träume.
     
  19. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Nein, das nennt man Schlafparalyse/Schlaflähmung/Schlafstarre.
    Hatte ich bereits 3 mal.
    2 Mal davon sogar verbunden mit Atemnot.
    Du glaubst nicht wieviel Todesangst man da bekommt!
    Soetwas habe ich noch nie dazu vorher erlebt.
     
  20. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    ich kenn das auch !
    nur das problem ist, je mehr ich mich steuer, desto mehr weiss ich, ich werde gleich wach
    meist werd ich wach, in sexträumen is das so da steuer ich mnich weil ich dann geil bin 8DDDD!
     
  21. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Hattte ich schon oft besonders als ich ein kleiner Junge war!

    Einmal hatte ich nen Alptraum, in dem mich ne Hexe verfolgt hatte.
    Also ich war in so nem ganz kleinem quadratischen Raum und dann kam ne Hexe und ich bin immer vor der weggelaufen, aber die war irgendwie dumm und wir sind die ganze Zeit im Kreis gelaufen.
    Da ich voll die Panik hatte und gemerkt habe das ich Träume habe ich so meinem Traum "unter Kontrolle" genommen, bin durch ne Tür gegangen die vorher nicht da war dort war dann irgendwie ein Waschbecken da bin ich hin und hab mir wasser ins Gesicht laufen lassen dann war ich wach.
    Das hört sich zwar gelogen und unrealistisch an, aber mir ist das echt passiert.

    Greetz
     
  22. 12. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    genau in dem Moment "zieht" es mich immer hoch (manchmal über mehrere Traumebenen) in die realität.

    Is immer(hatte das schon a paar mal) heftig, das is echt als würde man zurückgesaugt und zack auf einmal is man wach.

    Passiert in dem Moment, in dem ich erkenne, dass ich träume.


    Edit: so ne Schlafparalyse wie weiter oben erwähnt, versuche ich zu verhindern xD würde da voll dir Panik kriegen.
     
  23. 13. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Ja hab das auch scho erlebt.
    Ich wollte dann aus diesem Taum raus,weil ich wusste das ich träume.
    Aber es ging nicht.

    MFG

    oracle
     
  24. 17. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    In der nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich wieder einen geilen Traum:

    Ich war in der Schule, im Bio Raum, wir hatten Englisch, und der Lehrer war mein Kunst Lehrer =)

    Hab dann einen Jungen aus meiner Klasse nen Ball in die geworfen waraufhin ich in den nächsten tagen einen vokabeltest (unangekündigt) schreiben sollte

    naja irgendwann war ich dann zuhause und musste mit meinem hund gehn. hab ich dann aber ziemlich lange rausgezögert, und iwann draussen hab ich dann n guten freund von mir getroffen der mich überredet hat zu nem andern kollegen zu tun. Dort waren ein paar mädchen und in eines davon war ich damals verliebt^^ die waren besoffen, hab mich versucht an die ranzumachen aber ne abfuhr gekriegt
    Dann auf dem Rückweg, ist mir aufgefallen das ich jezz eigentlich gar nicht hier sein sollte, sondern in meinem bett liegen sollte =)
    Daraufhin ist mir natürlich bewusst geworden das ich träume,und wollte dann irgendwas außergewöhnliches machen. Dann hab ich son typen aufer Bank sitzen sehn (die übrigens ca. 10 m hoch gelegen war) und wollt dem aufs maul hauen =)
    Bin dann hochgesprungen wollt ihm eine geben bin aber nicht rangekommen.....
    daraufhin hab ich gesagt "aufs maul du penner?" und er hats nich auf sich sitzengelasssen und is runtergekommen.
    Dann ham wir uns geprügelt (er hat nen komischen rundum tritt gemacht, der mich beim 3. mal dann auch getroffen hat Breites Grinsen ) nach der rangelei hab ich mich dann mit ihm unterhalten und mich gut mit ihm verstanden^^ hab ihm dann auch gesagt das sein tritt ja voll unfair sei und so
    Eigentlich einer der intensivsten klarträume (obwohl der moment in dem ich mir dem träumen bewusst war sehr kurz war) die ich je hatte.
    Bin dann aufgewacht weil ich pissen musste :angry: so ein kack^^
     
  25. 17. Dezember 2007
    AW: Luzide Träume

    Also erstens geht das wirklich^^ und zweiten heißt das soweit ich weiß klar tärumen (wird wohl der fachausdruck sein)... habs auch mal nur leider hab ich geträumt das ich auf klo sitze <.<
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.