Luzide Träume

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von de_gLory, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Das hatte Ich auch genau einmal... Hab geträumt ich währe bei meiner Mum in irgend nem komischen Haus. Sah's auf dem Fensterbrett und hab mich mit der über weiß Gott was unterhalten. Dabei wurde mir klar, dass ich gerade nur Träume und just in dem Moment hab ich an das luzide Träumen denken müssen..., hab ihr dann gesagt ich hab kein Bock mehr aufs Gelaber, und hab mich rückwärts das Fenster runterfallen lassen... Bin dann erstmal ewig gefallen, und dann bin ich kurz losgeflogen.. An nem Flugzeug vorbei.... Und das hat sich so verfickt echt angefühlt. Kurz danach bin ich leider wieder aufgewacht. Wer dass wirklich kann mein Respekt. Es fühlt sich einfach nur Ultra real an...
     
  2. 4. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Laut euren Erfahrungsberichten sind ja viele schon Fortgeschrittene auf dem Gebiet. Wie steht es mit der Möglichkeit im Klartraum Dinge zu erlernen, bzw. zu trainieren. Einer der ersten Forscher auf dem Gebiet soll doch nach ka. modernem Sagen/Hören das BMX-Fahren oder sowas in der Art gelernt haben.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Luzide Träume

    kann mich an einen ähnlichen thread erinnern in dem ich gepostet hab^^

    ja kenne das auch hab das hin u wieder das ich genau weiß ich träume und klar dann will man so viel machen das man natürlich aufeinmal aufwacht

    aber hatte auch schon längere träume u muss sagen : junge hab ich n krankes hirn hehehe

    wusste nicht das man das noch verbessern kann usw krasse sache
    nur glaub wenn man das so perfekt beherscht is man kein mensch mehr
     
  4. 4. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Ich kenne das auch schon etwas länger und auch schon öfters gemacht aber klappte nicht immer. Ist echt eine geile Sache wenn man es drauf hat.
     
  5. 4. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Wenn man es richtig drauf hat, kann man Choreografien/Bewegungsabläufen erlernen, aber da musst du schon richtig "wach" im Traum sein.

    BMX-Fahren vielleicht.. aber im Traum stimmt halt die Physik nicht immer. Nicht dass du beim Bunnyhoppen auf mal im Himmel bist.
     
  6. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Cool cool ;D

    Ich hatte zwar noch keinen luziden Traum bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern...

    ..aber, und darauf bin ich endlich durch den Obigen Link gestroßen: Diese Schlafparalyse
    hatte das mal häufiger und es war einfach nur ein komisches Gefühl....
    Kurze Erfahrungsbericht xD:
    Man kann sicht echt überhaupt nicht rühren...
    Nur wenn man sich ganz stark bemüht schafft man es aufzuwachen.... ich habs immer durch kräftiges Aus-und Einatmen geschafft.... das konnte ich komischerweise kontrolieren...den Rest des Körpers aber nicht.
    Hab auch nie gewusst ob das jetzt gefährlich sein kann oder so...
    Ich dachte anfangs immer ... ...wenn ich jetzt wieder einschlaf, wach ich vlt. nicht mehr auf...
    Ich hatte auch immer so ein ganz komisches Gefühl im Kopf... So eine Summen/Brummen und Vibrieren

    Naja... jetzt weiß ich mehr


    Und mit dem Klarträumen werd ich mich jetzt auch mal beschäftigen ;D
    Thx und Bw =)


    Fellblade
     
  7. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Ich hatte sogenannte CEV's nur unter Drogeneinfluss. Vor allem beim Konsum von nieder und hochpotenten Opioiden.

    Und vor allem nach Benzodiazepinentzügen. Ist wirklich ne tolle Sache
     
  8. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    gestern wars verschickt^^ nach der hälfte des filmes un am nächsten tag^^

    alsoo bin schlafen gegangen.. hab für meine ex ne sms vorbereitet.. diese wollte ich am nächsten tag abschicken um 10 uhr^^ ich wach so auf nachts und denke mir.. haja ich schick sie jetzt lieber ab... ok abgeschickt..Danach wach ich morgens wirklich auf und schau.. ok ich hab sie abgeschickt.. aber war iwie voll komisch.. dachte mir noch.. was ich gemacht hatte.. es hat sich richtig echt angefühlt.. aber das komische.. ich wache zum 3 mal auf.. morgens.. schau auf handy und sehe.. oh doch nichts abgeschickt.. es waren die ganze zeit träume.. das hat mich richtig verspult sowas kannte ich bisher noch nicht

    ich hatte echt nen traum, der mir wirklich real vorkam und erst morgens, als ich es gesehen habe, habe ich gemerkt es war nich real

    die art von träume gefällt mir aber... man kann sich alles vorstellen was man will.. ala inception. ich versuche jetzt so oft wie möglich die dinge zu tun, dass ich es "kontrollieren" kann^^

    vllt lebe ich dann wie die leute von inception.. die zu dem einen typen kommen um nich zu träumen sondern um aufgeweckt zu werden
     
  9. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Hab die Erfahrung gemacht dass ich von Situationen geträumt habe die später passiert sind.
    Jedoch soll das Ganze eine Täuschung des Gehirns sein.

    Wäre ja zu schön !
     
  10. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Mist, es hat heute geklappt, aber irgendwie kam mir das vor, als ob es nur für 5 Minuten oder so geklappt hat War auf jedenfall eine (zu) kurze Zeit und dann bin ich aufgewacht -.-
     
  11. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Jaaa, da geb ich dir Recht, das is echt ziermlich fein

    __

    Hatte vorhin meinen ersten bewusst wahrgenommenen Klartraum. Ich bin gehuepft und hab gemerkt, dass ich langsam zu Boden gleite und daran hab ich gemerkt, dass ich traeume.

    Ich war so assi aufgedreht und happy, dass ich mich gleich irgendwo hin "gebeamt" habe und ein bisschen geflogen bin, leider wurde ich dann schon nach sehr kurzer Zeit aus dem Traum "rausgezogen" udn bin aufgewacht.

    Naja, das wird auf jeden Fall weitergeuebt, dass ich auch in der Lage bin eine solchen Traum zun stabilisieren und laenger zu fuehren.

    Auf jeden eine sehr fette Sache Junx, kann ich euhc nur empfehlen, dass Wiki-Book auszudrucken un zu lesen
     
  12. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    mir ist im traum schon viel unsinn passieren, hab typisches erlebt (z.B. nackt zur schule gehen etc.)...
    aber hab ab und zu sachen, wo ich ganz genau weiß, dass ich träume und ich dann fast mit einem lächeln aufwache.. nochmal kurz drüber nachdenk und dann genüsslich wieder einschlafe.

    hab auch echt sachen, die ich träume passieren (ist aber denk ich mal eher, dass man die situationen damit bezieht und so "hindenkt", dass es passt).

    hab mal als kind geträumt, dass unsere familie einen autounfall hat, sich einmal überschlägt.
    im traum habe ich auch genau gesehen, wie das kaputte auto aussah.
    ca. 1 monat später passiert das wirklich Oo.... genau so und unser auto sah auch genauso aus - sprich gleiche schäden etc.
     
  13. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    ich hab mal ganz klar geträumt das wir inner shcule waren ne klausur geschrieben haben und mein kollege die lösungen hatte und sie mir nich gegeben hat obwohl er das eigentlich immer machen würde. bin aufgewacht und war so sauer auf ihn bis ich nach 2-3 minuten gemerkt hab das es nen traum war
     
  14. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    alles was im wikibooks steht, ist so ziemlich das gleich was ich grad in dem buch lese:
    Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum: Amazon.de: Tenzin Wangyal Rinpoche: Bücher

    all die die sich mit dieser "glaubensrichtung" befassen empfehle ich dieses buch. denn darin wird einem erklärt das man in den träumen ängste abbauen kann. un was genau ein luzider traum laut den buddhisten ist und wie er entsteht...
    und ausserdem wird man dadurch viel ruhiger, man weiß im endeffekt besser mit gewissen situationen im leben umzugehen ...
     
  15. 5. August 2010
    AW: Luzide Träume

    Ich hab das abundan mal ganz selten^^

    aber trainieren das zu schaffen, werd ich niemals machen dafür find ich das echt ne Spur zu krank.

    gruß
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.