Marco Weiss ist frei! - Aus türkischer U-Haft entlassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfIre, 19. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2007
    Wir haben schon des Öfteren über diesen Fall berichtet, doch nun gibt es eine überraschende Wendung: Marco Weiss, welcher beschuldigt wird sich an einer 13-jährigen Britin vergangen zu haben, darf die Gefängnismauern verlassen und vorerst nach Deutschland zurückkehren.

    Am heutigen Verhandlungstag wurde erst nach der Mittagspause der Fall „Marco Weiss“ aufgerufen. Das Gericht entschied, dass der Angeklagte aus der türkischen Untersuchungshaft entlassen werde und umgehend nach Deutschland zurückkehren könne. Selbst eine Kaution habe nicht hinterlegt werden müssen. Marco befindet sich derzeit auf den Weg vom Gericht ins Gefängnis, um dann vom Flughafen Antalya die Heimreise nach Uelzen anzutreten.

    Erst heute lag dem Gericht die vollständige Aussage der jungen Britin Charlotte vor, komplett übersetzt. Das Fehlen dieser Aussage hatte in der Vergangenheit immer wieder dazu geführt, dass der Prozess schnell vertagt wurde. Das geschah sieben Mal. Diesen „kleinen“ Erfolg der vorübergehenden Freilassung hatte durchaus auch der Anwalt des Deutschen erwirkt. So hatte er plädiert, Marco ein Weihnachten im Kreise seiner Familie zu ermöglichen, sei es in der Türkei oder in Deutschland. Des Weiteren sei auch der psychische Zustand des Jungen sehr schlecht.

    Auch wurde nun endlich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet. Dieser machte einen „Verstoß gegen das Grundrecht auf Freiheit durch die lange Untersuchungshaft“ geltend.

    Der Prozess wird im April des kommenden Jahres fortgesetzt.


    Rückblick:

    Marco Weiss wurde am 12. April 2007 im türkischen Side aufgrund einer Anzeige von den Eltern des britischen Mädchens Charlotte festgenommen. Die 13-Jährige behauptete, von dem Deutschen sexuell missbraucht worden zu sein. Marco beteuerte, lediglich mit dem Mädchen geflirtet und geschmust zu haben. Die Anklage auf sexuellen Missbrauch wies er zurück. Die Zärtlichkeiten seien im einvernehmlichen Verständnis der beiden geschehen.

    Ich möchte mal bitte eure meinung dazu hören denn alle leute die ich kenne und deren meinung bin ich auch das es eine unverschämt heit ist was die Türkei und das Mädchen sich da geleistet haben!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Marco Weiss ist frei! - Aus türkischer U-Haft entlassen

    GIBS-SCHON-KLICK


    grütz
    KK
     
  4. #3 19. Dezember 2007
    AW: Marco Weiss ist frei! - Aus türkischer U-Haft entlassen

    okay sry !!!!!
     
  5. #4 19. Dezember 2007
    AW: Marco Weiss ist frei! - Aus türkischer U-Haft entlassen

    Bitte Zumachen!
    Tut Mir leid habe ich echt net gesehen!

    Danke!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Marco Weiss frei
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.222
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.602
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.153
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    621
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    884