mclaren wurde bestraft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jepho, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    Alle punkte in der konstruksteurs wertung werden aberkannt..Fahrer dürfen die punkte behalten.Mehr Strafen für die schummler nicht bekannt...

    Ferrari GOOOO
     
  2. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    em was hat denn mclaren angestellt? kläre mich mal bitte auf
     
  3. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    jaaaa geil freut mich da ich Ferrari fan bin hehe^^ byebye konstrukteurstitel mercedes
     
  4. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    die haben die daten vom auto f2007 genommen und ihr auto verbessert ^^

    quelle:NTV
     
  5. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    quelle???

    oder haste das im videotext gelesen???

    naja war ja klar das sowas kommt war ja nur eine frage der zeit

    edit//

    man seid ihr freaks
     
  6. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Schade das sowas grad von Mercedes kommt, natürlich sehr traurig weils ne deutsche marke is find ich :/
     
  7. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Ich finds Schade für Mercedes, hab Ferrari und Renault noch nie gemocht, ok , Mercedes auch nicht, aber is nunmal ne deutsch Marke .
     
  8. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    McLaren ohne WM-Punkte! - Formel 1 - kicker online

    hier ists auch noch ma nachzulesen ...

    naja mercedes ist halt dumm gelaufen :/
     
  9. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Echt???
    Ziemlich harte Strafe,...und das nur wegen eines angeblichem Abgucken von Teilen oder so!!!
     
  10. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Aufgrund der Tatsache, dass die Öffentlichkeit die angeblich neuen Beweise nicht kennt, kann man wohl nicht beurteilen ob die Strafe gerechtfertigt, zu hart oder doch noch viel zu niedrig ausgefallen ist

    Btw: ... Toller Titel für den Thread *daumen hoch*
     
  11. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Finde es auch ganz gut da ich eh Ferrari Fan bin, aber auch so ist dass doch unter aller Sau einfach irgend welche Daten zu spionieren^^
    wir sind hier doch nicht in China xD
     
  12. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Tjoa...Also Schade ist es erstmal weils ne deutsche Marke ist. Andererseits war ich eigentlich immer Ferrari Fan aber das lag auch eher an Schumi

    Naja is halt traurig das sowas nötig ist find ich.
     
  13. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    staatsspionage wird bald durch den bundestrojaner legitim - aber mercedes darf das nicht ^^
     
  14. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    naja eigentlich scho gerechte strafe dafür das se insider infos hatten von ferrari... bin eig ferrari fan deswegen freuts mich 100mio strafe + alle punkte konstruktionswertung weg wow scho hart die müssen froh sein das hamilton un alonso keine punkte abgezogen bekommen haben. des ist meiner meinung auch besser so und absolut die richtige entscheidung
     
  15. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Naja, ich finde man sollte die Leute bestrafen die damit direkt was zutun haben.
    Ich glaube der Alonso war auch nicht ganz unschuldig, oder ?
     
  16. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Super strafe muß sein.Hätten auch die Fahrer Punkte aberkennen müssen sind schließlich mit den wagen gefahren.
     
  17. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Ich find es eine totale Lachnummer...

    Die Datten wurden anfang 2007 an Mc Laren weiter gegeben, zu dem Zeitpunkt ist ein Formel 1 Auto längst fertig, Die fangen anfang 2007 an das Auto für 2008 zu bauen, in dem Dossier was an Mclaren überreicht wurde, waren ca 30 Skizzen enthalten, ein Formel 1 Wagen besteht aus 16.000 Skizzen...
    Zumal die autos eh abgekupfert sind all die flügel sehen doch an jedem 2. wagen identisch aus....

    Ich hab einfach das Gefühl Ferrari ist ein schlechter Verlierer( liegt vll daran das sie italiener sind...)

    Man denke an den ersten Grand Prix in Malaysia ( ZU grosse Luftleitbleche)

    Schumis Parkmanöver in der Rasse Casse in Monaco letztes JAhr

    Diese JAhr in Melbourne, variabler Unterboden....

    Anstelle von Mclaren - Mercedes würde ich mir diese Frchheit nicht gefallen lassen und würde aus der Formel 1 aussteigen...

    Bei Renault das gleiche, haben angeblich bei Mclaren Daten ausspioniert...sprich die gleiche Strafe müsste auch hier ausgesprochen werden, was bedeuten würde das renault sich zurück zieht da sie gar nicht so viel geld zur verfügung haben ( der renault konzern steht nicht wirklich hinter dem Team...)

    wenn die Fia es lieber hat das Ferrari an der spitze alles in grund und boden fährt, bitte. Aber die frage ist dann wen interressiert das dann?!
     
  18. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Ich find die strafe zu hart für Mercedes 100 millionen und die team punkte sind verloren und das obwohl ihnen die infos von ferrari zu geschickt wurden sind. Ich weiß auch nicht warum es überhaupt auf einmal zu so einer entscheidung kommt nachdem mercedes schon freigesprochen war und nur weil ferrari in berufung gegangen ist, kam es nochmal zu einer untersuchung. Jetzt wurde dem gesamten team für ihre gute arbeit alles genommen was ich nicht ok finde.
     
  19. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Da sieht man wieder was Ferrari für eine Macht in der F1 hat, finde es echt unfair und ne riesen Lachnummer von den "Roten". Deshalb hasse ich Ferrari so sehr!!! X(
     
  20. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Jo, is antürlich wieder super, dass hier manche auf einmal alle Insiderinformationenen haben und natürlich daher auch fähig sind, sich vollstens ein Urteil zu bilden (ACHTUNG IRONIE!!!).

    Es wurde ja bekannt gegeben, es sind neue Beweise aufgetaucht, alles andere wurde der Allgemeinheit verschwiegen oder irre ich mich da?!
    Also, was heute entschieden worden ist, wird wohl seine Richtigkeit haben, immerhin entscheidet das nicht nur einer. DA sich die Beweislage geändert hat, wurde das Verfahren neu aufgerollt, das sind gaz normale juristische Verfahren, man sollte eigentlich meinen, Leute, die in einem Land wie Deutschland leben, sollten das wissen....... -.-
     
  21. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    finds sehr schade, dass sowas passiern muss, denke das wird nen herber rückschlag für mclaren sein, besonders im hinblick auf das budget im nächsten jahr...

    leider is ja nich wirklich bekannt welche beweise da vorlagen etc. deshalb is ne beurteilung übver recht und unrecht nicht machbar!

    für die spannung nächstes jahr dürfte es ehe undienlich sein! mal hoffen, dass mclaren das alles auch aufbringen kann, denn man darf nicht vergessen, dass auch die aberkennung der punkte nen finanzieller schaden, da man dann keine kohle von den sponsoren bekommen...
     
  22. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    doch die müssen eine strafe von 100 Millionen bezahlen ^^ Hammer hart echt das ich schien Stange Geld oder nicht????



    mfg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.