mclaren wurde bestraft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jepho, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    thread erst spät gesehen, aber ich hab auch direkt infos eingefügt in meinem
     
  2. 13. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Für die net

    Aber ist die höchste Strafe die jemals in der Formel 1 verängt wurde...


    Ich finds richtig so Spionage hat in der Formel 1 nix verloren... eigentlich müsste man den Fahrern die Punkte halbieren oder so... Echt peinlich was McLaren sich da erlaubt hat...


    Aber naja wie sagt man so schön "ehrlich gewährt am längsten"
     
  3. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Ich hab gestern bei sport1.de gelsen, das Mercedes nun auch Renault angeklagt hat, da diese sich wohl auch illegalerweise Informationen anderer Rennställe besorgt haben.
    Wenn es denn stimmt versickert die Formel 1 immer mehr in Skandale.
    Aber der Skandal schlecht hin war damals der Reifenskandal in Indianapolis, wo nur 6 von den 20 Fahrern das Rennen zu ende fahren durften =)
     
  4. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    freut mich auch^^ jetzt bekommt Ferrari wenigstens einen Titel^^
     
  5. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    ja ich freu mich auch^^ kp wieso aber ich bin einfach immer für ferrari... und ich glaub auch das hamilton noch eingeholt wird...
     
  6. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Ich find das einfach nur schei**e! Mclaren ist eines der besten Teams der F1. Nur weil so ein beknackter ex-Mitarbeiter von Ferrari einem Mclaren Mitarbeiter irgendwelche Akten zusteckt, muß man doch nicht gleich von Spionage reden. Da hat Ferrari den "Hoheitsstand" bei der FIA wieder mal ausgenutzt, weil sich diese Leute anders nicht mehr zu helfen wissen.
    Sowas Kotzt mich so an.

    Gruß Moe
     
  7. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Die 100 Mio sind natürlcih völlig übertrieben.

    Das mit der Konstruktionwertung ist schon in ordnung, irgendwas muss ja an den Vorwürfen dran sein
     
  8. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Diese 100 Millionen Strafe tut McLaren doch gar nicht so weh, viel mehr aber die Punktabzüge.
     
  9. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Die haben auch ne geldstrafe von 100 mio. bekommen. ich finds nur unfair das den fahrern die pkt.net abgezogen wurden.
     
  10. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    echt diese gondelschnitzer sind so schlechte verlierer, nur weil unsre deutsche wertarbeit besser ist, versuchen se wieda auf irgendeinem weg sich vorteile zu verschaffe, siehe ->frings.
    nikki lauda hat gesagt dass sie das früher auch gemacht haben und damals hats noch niemand interessiert und jetzt wird son theater drausgemacht.
     
  11. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    na ja ich finds irgendwie gerecht, na ja wer baut wird auch bestraft, ganz easy

    dann is ja wohl kla dass der konstrukteurstitel an ferrari geht
     
  12. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    glaubst du nen formel 1 team hat ma eben 100mio euro über?

    für gewöhnlich is die F1 kein gewinnbringendes geschäft! Die unternehmen wie mercedes etc. investieren da fast nur und das geld was von den sponsoren kommt wird auch wieder ausgegeben! Ein Formel 1 Team hat nicht das ziel gewinn zu machen, sondern soviel wie möglich in die entwicklung zu stecken! also denke ich nicht, dann mclaren ma eben so 100mio übrig hat und das denen egal is...
     
  13. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    haste ziemlich recht! die renndaten etc. werden auch für den bau von PKWs benutz...nebenbei.

    und achja, es wurden die punkte der Konstruktionwertung nicht abgezogen, die werden dort dieses jahr AUSGESCHLOSSEN!!!!
     
  14. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    100 Millionen für Spionage sind shcon heftig aber ich glaube die haben sich dabeui schon was gedacht.
    Vllt haben sie so eine hohe strafe angesetzt , damit sich sowas nicht wiederholt ( wie beim doping ).
     
  15. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Richtig!

    Aber bischen übertrieben ist es wirklich obwohl ich auch net Mercedes Fan bin^^ 100 mio und dazu noch aus der Konstrukteurs WM ausgeschlossen zu werden... naja mal schauen wie das bei denen weiter geht.

    mfg mike
     
  16. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    also mcLaren Mercedes hat Spioniert

    und eine Strafe von 100 000 MIllionen € bekommen

    Selbst schuld meiner meinung nach

    MFG LatinoBoy
     
  17. 14. September 2007
    AW: Jaaa mclaren wurde bestraft

    Du meinst wohl eher 100 Millionen gell?^^
     
  18. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    hab auch gestern gelesen das die komplett mit der Formel 1 dann aufhören wollen, aber dsa steht noch net fest...aber das wär schon nen Grund weil dann hängen die nächstes Jahr hinterher weil die kein Geld haben um es in die Technik zu stecken und dann wirds automatisch kein WM-Titel, da in der F1 1 Jahr ziemlich viel Zeit ist...
     
  19. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    Für mich ist das Urteil ein Witz, aber die FIA war schon immer für Ferrari.
    F(errari) I(nterest) A(gency)

    Bis jetzt fehlen immer noch die Beweise, dass Mercedes einen sportlichen Vorteil aus den Daten hatte.
    Weil ihnen auch nicht bewiesen werden konnte, dass das Auto irgendwas ähnlich hat mit dem der Roten.

    Sie wurden allein wegen des Besitzen verklagt, und das haben sie nie bestritten, wobei die Daten nicht spioniert wurden sondern von einem Ex-Mechaniker aus den Reihen Ferraris einfach transferiert wurden da der sich schlecht behandelt fühlte.

    Wenn man sich mal anschaut, wo die Roten die Pkt gelassen haben, dann liegt das an den Ausfällen der Roten diese Saison die Silber nicht so oft hat.
    Dann noch das Regenrennen, wobei dort bestimmt auch die schlechten Reifen für Massa von McL untergeschoben wurden.

    Ferrari war und ist ein arrogantes Pack.
    Sobald sie keinen Vorteil haben, versuchen sie es auf andere Art und weiße.
    Denk ich da nur an Reifen die eine Weile legal waren, als dann McL sie aufzog und besser war wurde es von der FIA wegen Einspruchs Ferrari verboten.
    Das selbe mit dem zweiten Bremspedal.

    Wer fuhr denn immer mit verboten Autos?? Sei es Flügel oder Unterbode? Ferrari! Und was passierte? NÜSCHT!

    Und Alonso spielt in der ganzen Sache eine größere Rolle als alle denken.
    Weil er nicht Nr1 ist hat er das ganze doch weiter ins Rollen gebracht.
    Da ist die Hälfte bestimmt erlogen, und der liebe Falvio dirigiert seine Marionette-Alonso in dem ganze Sche...

    Bin mal gespannt was da noch rauskommt, aber ich hoffe indirekt, dass McL aus der F1 austritt.
    Es ist schon lange eine eigene F1 im Gespräch, nur das will ja auch Ferrari nicht mit.

    Sollen die doch mit Eccelstone und Co ihr eigenes Ding fahren.
     
  20. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    ja toll ron denis hat sich selbst den mist eingebockt er hat mit alonso gestritten und fia gesagt das alonso e-mails hat ^^ um sich coll zu fühlen ,einschleimen und so.Aber das ist auch unfähr wne man weis wann er ganu rein kommt ^^ auch wen man das schätzt aber dann immer genau und die beste strategie hat dann wohl mclaren
     
  21. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    deutsche werarbeit isch hald die beschde un des können die erbsenschüsselbauer hald net einsehen, pfeifen sollen lieber tictac verkaufen, des können se besser. ohne schumi sind die NIX.
     
  22. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    ja endlich aber warum haben die Alonso nicht auch bestraft:angry:
     
  23. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    Also die Strafe ist schon richtig heftig...Aber ich denke, dass Mclaren einspruch einlegen wird.
     
  24. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    was wollen sie dort sagen das sie keine daten hatten .___."?
    Dann eben 200 mio strafe ^^
     
  25. 15. September 2007
    AW: mclaren wurde bestraft

    ich finde die strafe teils gerecht.....die 100 mio $ vllt bissle übertrieben...aber ich hätte den fahrern die wm punkte auch noch weggenommen, weil die da bestimmt auch noch drinngesteckt haben....


    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.