MD5 Hash von ICQ übersetzten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jeffo, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2010
    Huhu ,

    habe folgende Frage:
    Also ich hab mein ICQ pw verlegt, weiß aber das man via icq password hasher , das passwort über den owner.mdb im ICQ Ordner auslesen kann.
    Habe das nun gemacht - nun wollet ich über den "ICQ PASSWORD CHANGER 1.0"
    mich einloggen und das pw ändenr.

    Das einloggen über den MD5 Hash klappt wunderbar,allerdings funktioniert die "Passwort ändern" funktion bei dem Password changer nicht mehr.

    Kann ich den Hash irgendwie ins Ziffen translaten?
    Hab bereits gegooglt ,aber bei den sogenannten "Translat000rn" kam nur mist raus...

    Thx
     
  2. 6. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Klar, crackst ihn selber.

    GPU Bruteforce Benchmark - RR:Board

    Kannst ihn ja auch mal hier posten, .. wenn du ne Krücke als Rechner hast.

    Schon mal hier geschaut: http://www.hashfind.info
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Der Hash ist :

    CFF3B4D91308725EF75D220C788D6BDB

    deine eine Homepage funzt irgendwie nicht ,trotz enter oder auf die Lupe klicken kommt nix.
    Und zum Bruteforce - ich mein ich hab den Hash ja schon ,ich muss ihn ja nicht erst herausfinden.
    Da wär ich ja genau so weit

    edit : Wenn ich auf die "http://www.hashfind.info/oldstuff/" Seite eghe und meinen Hash eingebe kommt als Ergebnis : Internal Server Error
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Du hast nicht verstanden was ein Hash ist. Der Hash ist dein Passwort, allerdings verschlüsselt und lässt sich nicht wieder zurück errechnen, deswegen musst du ihn erst brute forcen um dein Passwort im Klartext zu sehen.

    Das was du vor hast funktioniert seit einiger Zeit NICHT mehr. Du wirst nich drum herum kommen den Hash zu cracken.

    Nochmal das wichtigste: du kannst einen Hash nicht mathematisch in den Klartext zurück verwandeln. Das geht nur mit "roher Gewalt"
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Und wie lange dauert das cracken ca?
    Oder gibts vlt ne ICQ alternative ,mit der ich mich mit dem hash einloggen kann ?

    Und welches Programm sollte ich als " noob "in diesem Gebiet dafür benutzen?#

    Edit : meine Graka is ne Radeon HIS HD 5830
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Hast du dir den Thread überhaupt angeschaut den ich gepostet hab?

    Da machen die Benchmarks mit Karten,... wie viele die pro Sekunde schaffen. Was anderes machst du quasi jetzt auch nicht. Du machst nur kein Benchmark, sondern crackst wirklich.^^
     
  7. 6. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Das hängt von der Länge deines Passworts ab und davon wie viele verschiedene Typen von Zeichen du benutzt hast (Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen). Dann kannst du die Zahl der maximal benötigten Versuche errechnen.

    Zeichen^Länge

    Bei einem Passwort mit 4 Zeichen, dass nur aus Ziffern besteht wäre das dann:

    10^4 = 10000

    D.h. dein PC müsste mindestens 10000 Berechnungen machen um das Passwort zu knacken.
    Natürlich steigt die Zahl der Möglichkeiten rapide an, wenn das Passwort länger ist und/oder mehr unterschiedliche Zeichen verwendet wurden.

    N0S beschäftigt sich damit, diese Passwörer mit hilfe einer Grafikkarte zu knacken (GPU):

    Siehe hier: GPU Bruteforce Benchmark - RR:Board
    ...und hier: GPU Brute-Force: Neue Infos
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Was geht den hier ..... ?(

    .... willste du nur dein PW wieder haben von dem HASH da oben?

    HASH: CFF3B4D91308725EF75D220C788D6BDB
    PLAIN (PW): 1404delm

    (Bei mir funktionierts)

    Mfg Rushh0ur
     
  9. 13. Oktober 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    7330AB1B320A44B68791A4CB22F9149A

    hat jemand zu dem MD5 Hash das PW?
    Hab jegliche datenbank durchstöbert, leider ohne Erfolg!
    Ist von meinem ICQ Konto
    Hab leider ne ATI karte, das beta Proggie dafür funzt leider nicht...
     
  10. 13. Oktober 2010
    AW: MD5 Hash von ICQ übersetzten

    Dieses hier funktioniert auch mit ATI-Karten:

    SHA1/MD5/MD4 bruteforcer for ATI and nVidia GPUs

    Was für eine hast du denn?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.