mehr Alkohol vertragen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 15. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Ich erklaere es mal aus medizinischer Sicht.

    Ein Trick ist folgender (ja es ist pervers):

    Trinke unmittelbar vor dem Alk ganz viel Oel.Pur.
    Das Oel ist quasi so "oelig", dass es deine Magenschleimhaut so extrem mit Oel auskleidet, dass über Magenschleimhaut der Alkohol nicht aufgenommen werden kann (und wenn nur in "geringen" Mengen.
    Mit anderen Worten:
    Du wirst da sitzen und deinen Kollegen auslachen der ratzevoll durch die Aula schreien wird

    \\ übernehme keine Haftung für irgendwas.
    Rate außerdem von dem Test ab. Obwohl es lustig klingt

    Wie bitte soll den zersetztes Toastbrot den Alkohol filtrieren und aufsaugen??
    Im Gegenteil du hast eher eine schwammige, paradoxe, Wirkung...

    \\
    Was habt ihr alle mit eurem "aufsaugen" ?
    Das ist definitiv, rein physiologisch, gar nicht moeglich
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen


    Man 2x mal gefailed. 1. mein Ibanez es so, dass du 0,5L Jäger mit ner Pulle Fanta mischst und dann wegziehst

    2. Geschmäcker sind unterschiedlich und für mich ist Jägerfanta einfach ne epische Mischung

    Also zieh durch, Cowboy, 0,5l Jäger in der Zeit sollten nicht wirklich schwer sein!
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    mit essen zwischendurch wäre ich vorsichtig... kann auch nach hinten losgehen. iss eine oder zwei stunden vorher vernünftig und dann sollte die halbe flasche jägi kein problem darstellen. zum mischen einfach energy nehmen und zwischendurch auch mal etwas anderes, nicht alkoholisches trinken, um ggf. den geschmack wegzubekommen, sollte er zu penetrant werden.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, sehr fettreiche Nahrung davor zu essen verhindert (zeitweilig) die Alkoholaufnahme. Wenn du extrem bist, kannst du auch davor ein Stamperl Öl (bitte kein Motoröl ) trinken...das sollte genug sein.

    Ob diese Theorie stimmt weiß ich leider nicht. Rein theoretisch könnte es sein.
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    falls es erlaubt ist, iss was nebenbei. haben mal einen test gemacht mit zwillingen und die eine hatte 1.2 promille und die , die was gegessen hat nur 0.5
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    klar, es ist alles erlaubt weils einfach keine wette ist. Aber welcher Snack ist am besten? Schokolade? Chips? Erdnussflips? Salzstangen? Salzstangen wohl eher nicht weil das salz ja in kombi mit dem alk tödlich wirkt^^
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Wie alle schon vorher sagten natürlich was essen. Ich habe mal vor eniger Zeit im Fernsehen gesehen, dass man vor dem Besäufnis ein oder zwei Esslöffel Sonnenblumenöl sich gönnen soll. Das soll eine Schicht im Magen bilden durch die der Alkohol für einen Gewissen Zeitraum nicht kommt und somit erstmal nicht in den Blutkreislauf gelangt. Aber dann, wenn diese Schicht weg ist, kriegst du die volle Ladung ab. Ich meine das dies sogar mal vor paar Jahren in Galileo lief
    Schreib uns dann bitte mal wie es lief.
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    einfach trinken und zwischendurch mal ein glas wasser.
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Trink einfach ordentlich Wasser nachdem du die Flasche Jägermeister getrunken hast, das ganze wird eh erst nach ner 15-30 min so ordentlich einfahren (je nachdem ob ihrs auf ex trinkt oder langsam), dann wirst halt 1 1/4 h ordentlich dicht sein, aber wenn du genug Wasser trinkst sollt das ganze eig. gehen. Vll n paar trockene Sachen essen die den Alkohol aufsaugen dann dauerts bisl bis er aufgenommen wird..eventuell auch irgendwas öliges essen das bildet dann so ne Art "Film" über den Alkohol (und damit wird der Alk von der Mageninnenseite nicht so schnell aufgenommen). Dann könntest du noch bisl Essig vorm leeren der Flasche trinken, das macht die Nieren dicht dann kommt das ganze nicht sooo schnell ins Blut.
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    natürlich macht übung den meister .. schau dir mal die alkoholiker an, leute mit täglicher übung können mit 2 promille noch normal auto fahren und dennen sieht man das besoffen sein auch nicht unbedingt an


    was ich dir empfehlen kann ist extrem fettige sachen zu essen, das verzögert die wirkung des alkohol etwas
    wenn du das zeug nicht pur trinken willst sondern mit iwas verdünnen möchtest dann nimm etwas mit wenig zucker denn wenn du das zum beispiel mit energy mischst (da ist sehr viel zucker drin) gelangt der alkohol schneller ins blut und du bist daher auch schneller ko

    also wenn ich demnächst in der mensa sitze und einen besoffenen sehe weiß ich wers ist

    bei mir ist das mit dem wasser eher kontraproduktiv, wenn ich besoffen noch viel wasser saufe dann könnte es sein, dass ich kotze weil mein bauch so voll ist
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Also ich vertrage am meisten Alk wenn ich Kater habe und dann wieder trinke.
    Bestes Ergebnis trinken bei Kater 0,7l Wodka und ich habe nicht viel vom Alk gemerkt (erstaunlich klar im Kopf).

    Aber jeder ist anders.
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    hiermit kannste deinen promillewert berechnen, damit solltest du besser kalkulieren können:
    Promillerechner - promillerechner
     
  13. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Der Kerl heißt "Adam Ries" nicht Riese.

    Desweiteren verlangsamt das Essen nur die Wirkung des Alkohols.

    Ess erstmal was und dann trinkst du über die komplette Zeit immer nur Schluckweise, jede 5 minuten oder so, dann wirst du zwar von der Promille her voller, aber dein Geisteszustand "wächst" mit sozusagen, bzw. du gewöhnst dich an den Alkohol und kippst nicht um oder fängst an zu kotzen. Das mit dem Kotzen kann ich nich genau sagen aber probiers ma am Wochenende, falls ihr das NICHT vorm Wochenende macht:

    Trinke jede Stunde 0,5l Bier. Promille steigt zwar, aber du wirst mental gesehn nicht voller!!

    Natürlich hast du während dieser Vorlesung oder was das ist, nicht soviel Zeit, aber du kannst diesen Effekt dennoch nutzen, nur etwas miniaturisierter ^^
     
  14. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    ha ha.
    das wollte ich hier grade zum besten geben

    denke zwar nicht, dass TE vorher schon damit erfahrung gesammelt haette, denn dann wuerde er es wissen.

    aber ne line oder sowas hilft da schon ganz ordentlich.
    da wirste um einiges langsamer betrunken, als ohne...

    ansonsten wenns ohne "hilfsmittel" gehen soll, musst du eben drauf hoffen, dass er vor dir abkackt, oder du musst schnell anfangen zu trainieren..^^
     
  15. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    haha des hab ich mir auch immer gedacht, aber des sagt man halt so haha... wenigstens hatte ich mit dem fett/öl recht


    greetz
     
  16. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    wichtig ist auch dasd du genau schlaf hattest hört sich lusitg an aber ein ausgelaugter körper, der eventuell noch unter stress steht kann auch weniger verarbeiten
     
  17. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    also 0,5 für jeden in 1,5 stunden .... jägermeister hat 35 vol. % alk

    nach nem halben liter jägermeister:

    Sie haben 175 ml reinen Alkohol getrunken. Ihre Blutalkohol- konzentration (BAK) beträgt demnach: 2,32 Promille (85 kg)

    Sie haben 175 ml reinen Alkohol getrunken. Ihre Blutalkohol- konzentration (BAK) beträgt demnach: 2,82 Promille (70 kg)

    also könnte machbar sein ^^ , aber musst aufpassen. nimm was zum knabbern mit oder nen saft für zwischendurch.
    nen halben vodka schaffe ich auch recht schnell. aber sind auch nicht ganz 0.5 ^^
     
  18. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Mir hat es immer geholfen vorher etwas fettiges zu essen.
    War meist eine Pizza.
    Konnte den Abend gut mithalten, hatte dann allerdings meistens für die Zeit zuhause einen Blackout (wusste nie, ob ich nun meinen Eltern glauben soll, was ich alles machen wollte-.-)
     
  19. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Ich trinke keinen Alkohol, kann daher einen sehr vernünftigen und 100% Trick weitergeben

    trinkt O-Saft oder Wasser... ist gesünder und mann kann davon am tag über Liter trinken und man hat Spaß wenn man ein lustiger Mensch ist...




    kids....
     
  20. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    vor dem saufgelage 2 - 3 esslöffel rapsöl oder olivenöl einnehmen. das vermindert auf jeden fall die aufnahme des alkohols ins blut. Habs auch schon oft gemacht funktioniert wirklich gut...


    MfG,

    Gunslinger
     
  21. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Kumpel hat mal seine Wodka-Flasche(Osaft gemischt(1:1)) mit Traubenzucker gefüllt.
    Danach hast du kein Schluck Alkohol mehr geschmeckt.
    Ziemlich gefährlich, weil du es trinken konntest als wäre es nur Orangesaft ;D.
    Wirst halt extrem schnell voll, aber die Flasche ist weg
     
  22. 15. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: mehr Alkohol vertragen

    48 Antworten und noch kein Verweis auf dieses Video?




    Viel essen, langsam trinken (und rechtzeitig aufhören und den Rest später trinken, weil sowas wie im Video nicht gerade cool ist).
    Zum Ausgleich Wasser trinken sollte nicht schaden.

    Oder du machst es wie in Leaving Las Vegas und wirst Alkoholiker.
    Fang am besten sofort damit an und mit Glück entwickelst du bis dahin eine ausreichende Toleranz.

    Ansonsten machs wie hier bereits vorgeschlagen wurde: Ordentlich Öl in Magen, dann Jägermeister hinterher und irgendwann Panik schieben wenn man realisiert dass man sich gerade ins Delirium geschossen hat.
     
  23. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Wie du mehr reinkriegst solltest du ja mittlerweile wissen...

    Das Problem wird nur sein, dass du so auch nur die Aufnahme des Alkohols, den du ja de facto trinkst, verzögerst.
    Soll heißen: Du bist eben einfach nicht direkt betrunken, sondern erst, was weiß ich, ein, zwei Stunden später (wenns hoch kommt). Aber dafür knallts dann eben richtig.

    Folge davon, dass du den Alk erstmal nicht merkst, ist, dass du mehr trinkst, als du verträgst und wenn die Soße dann im Blut ist, gehts schnell bergab.
     
  24. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Da du keine großartige Sauferfahrung hast empfehle ich folgendes.

    Wie alle hier schon meinten, iss so viel du kannst vorher, fettreich!
    Kurz vor der Vorlesung ziehst du noch 3 EL Öl rein. Dann nebenbei fleissig Erdnussflips knabbern.

    WICHTIG: Steck dir nach der Vorlesung den Finger in den Hals, sonst knallts danach für dich richtig
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.