mehr Alkohol vertragen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 15. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Also Öle und Fette binden den Fett, sodass er nich so schnell wirken kann!
    Also hilft schonmal vorher gut essen!!!

    Dann während dem saufen immer mal Wasser nach trinken, da du so den Wasserverlust deines Körpers ausgleichst, gut für danach.!

    Dann, wenns gut läuft trink viel, wenns aber net so gut läuft nich so viel

    Kan ja mal passieren das ein Schluck nich richtig runter kommt und dir etwas schlecht wird, dann solltest halt ne Pause machen, aber andererseits wenns schon gut reinläuft auch genug rein schütten =)

    PS:

    Das man sowas nich vor dem Studium lernt? xD ^^
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    3,75 Liter? Die Menge würde man in der Zeit nichtmal an Wasser runterkriegen.
    Und 0,5 in der Zeit ist auch schon krass. Selbst bei nem Körpergewicht von 90 KG kommst du da nur schwer unter die 1,8 Promille. Und naja, das ist schon ordentlich.

    Naja, im Endeffekt wurde ja schon alles gesagt. Hauptsache nicht auf nüchternen Magen . Und am besten irgentwo außen hinsetzen, weil wenn dir schlecht wird und du sitzt irgentwo mitten in einer Reihe.. [...]...
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Das mit dem Fett ist schon richtig, was hier alle sagen. Besser ist, du trinkst vor dem Wetttrinken ein Pinnchen reines Öl, um den Magen einzufetten, das hilft am besten.

    FUN FACT: Konrad Adenauer und seine Delegation haben damals bei seinen Besuchen in der Sowjetunion vor jedem Treffen mit den hohen sowjetischen Politikern jeweils einen Kurzen mit Öl getrunken, um bei den Saufgelagen der Russen mitzuhalten. Dafür erntete er von den Russen Respekt für seine Trinkfestigkeit.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    also wenn ich ne 0,5 Flasche Moskovskaja drin hab, dann hab ich die Lampe aber mächtig am Glühen und Jägermeister hat die selben Prozente, oder?

    Falls du Bock hast kannst du dich übermäßig warm anziehen udn deinen Körper mit Pferdesalbe einreiben, dann schwitzt du wie ein Stier und dadurch geht Alkohol ebenfalls verloren...
    Darum nüchtert man so schnell aus, wenn man mega in der Disco abgeht. ;-)

    Ich denke aber nicht, dass irgendwas helfen kann wenn du dir in so kurzer Zeit einen halben Liter, oder seis nur 0,375 wenns ne normale JGM-Flasche ist , hinter die Birne kippst.
    Da kannste weder gegen anfressen noch anschwitzen oder sonst irgendwas.
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen


    In der Disco nüchtert man schnell aus, weil man sich viel bewegt und der Alc. im Blut als Energie für die Muskeln dient und somit schneller "verbrannt" wird.

    Wenn du schwitzt, schwitzt man nur Wasser aus und das is ja dann noch schlimmer...
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen


    jo alles gesagt, allerdings solltest du dich nicht vollfressen, das der alk sich mit dem snack anfangen kann zu bekämpfen. Also halbvoll essen fettig ist am besten. Jägermeister ist mal garnicht mein getränk aber wenn du es magst/riechen kannst würd ich es ohne alles trinken. Dazu ne coke und wasser.

    Auf jeden fall würd ich aufpassen denn wie schon gesagt wenn es knallt dann richtig, kann echt unangenehm werden...
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Zieh dir die Pulle einfach mit der Rockwurst alleine rein. Dann sagste deinem Kumpel vorher, dass er sich ne eigene Flasche mitbringen soll.
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Wer kackt denn bitte nach ner halben Pulle ab? oO

    Iss vorher nen schön geräucherten Aal.
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Studiengebühren bundesweit einführen! Bitte, schnell!

    sorry aber der moralapostel musste sein
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Ansich schon alles gesagt, das mit dem Öl ist das Hilfreichste.. Was du aber machen kannst, pansch noch ein bisschen zucker oder irgendwas geschmackliches ins Öl damit du nicht anfängst zu kotzen, Öl schmeckt nämlich ziemlich scheise wenn du es pur trinkst ^^ Allerdings hat Zucker die kleine Nebenwirkung den Alkohol schneller ins Blut zu leiten.. Überleg dir einfach was Geschmackvollen

    Kaillino
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    ich studier schon in bayern und darf den höchstsatz zahlen.

    Ich verpreche aber auch, dass das ne einmalige Geshcichte bleiben wird. Ich wiege übrigens ~70 kilo und da knallts wohl ordentlich. Der Promille rechner sagt ich hätte bei 0,5l jägermeister in 1h45min nen wert von 2,92 Promille
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    1. durch fettiges essen verträgste nich mehr... zögert nur die wirkung etwas heraus.
    2. übelst cool sich in der vorlesung zu besaufen - am besten alles voll zu reihern ... hoffe prof schmeißt euch gleich am anfang raus
    3. wenn ich weiß, dass ich 0,5l jäger nicht vertrage, trink ich einfach keine 0,5l jägermeister, aber man ist ja nicht cool, wenn der andere mehr schafft...
    4. einfach schon bisschen vortrinken --> schmeckste den ekligen jägermeister geschmack nich mehr so und er geht leichter runter. (auch in massen)
     
  13. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Ich würde mich auf solche Rechner nie verlassen. Die Körpergröße und Masse sind für die Alkoholverträglichkeit nicht großartig ausschlaggebend. Die Fähigkeit, Alkohol schnell abzubauen ist genetisch veranlagt.
     
  14. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    die ist bei allen bis auf den asiaten aber eigentlich identisch. Ob nun 0,1promille mehr oder weniger pro stunde macht eig keinen unterschied.

    Trotzdem würde ich schätzen, dass ich deutlich über 2,0 sein würde, wenn ich das wirklich schaffen sollte. 2,5 ist da keine extremwert
     
  15. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Wieder was gelernt.
     
  16. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Mit genetischer Veranlagung meine ich eigentlich, dass der Alkoholabbau bei jedem Menschen anders veranlagt ist, das hat nichts mit Herkunft zu tun.

    Du kannst davon ausgehen, dass nicht der ganze aufgenommene Alkohol gleich ins Blut kommt, das meiste scheidest du beim Urinieren aus. Du würdest höchstens auf 1,5 bis 2 Promille kommen, die tatsächlich ins Blut kommen.
     
  17. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    ne halbe stunde bevors losgeht nimmst dir nen esslöffel und Öl (Olivenöl, Sonnenblumenöl,....) dann ziehst dir zweibis drei esslöffel öl rein un gut is

    ABER vorsicht, das verschiebt den rausch nur, also schau das de danach schnell heimkommst !!!

    Adenauer hat immer Lebertran getrunken, um sich auf Wodkaverhandlungen mit dem russische Präsidenten vorzubereiten! bei mir hats auch schon funktioniert
     
  18. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    den gleichen spaß haben sich mal 2 kumpel in der schule gegönnt, auch beide das nicht vertragen, was sie getrunken haben. -> beide im klassenzimmer gekotzt.

    mir ist es allerdings bums, musst du wissen.

    Kannst du denn jägermeister pur trinken? ich find das geht noch ganz gut, dann kannst dir den pure reinhauen. würde dann gegen ende immer mehr trinken und dann am ende schnell raus. sonst kanns peinlich werden.

    an welcher uni treibst denn dein unwesen, vll sieht man sich ja

    (erdnüsse sollte angeblich auch helfen)
    ich halt alelrdings nur was von, genug essen und ggfs wasser dazwischen trinken (davor wird es nicht allzu viel bringen, aber bisschen schadet nie)

    ansonsten glaub ich, du bist stock besoffen, und kotzt (oder brichst vorher ab), gib uns auf jedenfall bescheid !
     
  19. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    ja natürlich, du bist natürlich so ultra erwachsen. spiel wo anders den moralapostel, hier ist es eher fehl am platz.


    iss vorher schön fettig ^^ ne halbe flasche sollten in 1 1/2 h locker zu schaffen sein,denk ich. musst dich ja nicht beeilen sondern kannst das langsam trinken und einteilen. und zwischendurch viel anderes trinken wie cola o.ä. ^^
     
  20. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Strohhalm rein und durch
    Jägermeister sollt net das problem sein.
    richtig fettig essen, kannst auch rohe butter nehmen, hilft gut
    Zwischendurch n wasser trinken hilfft auch.
     
  21. 16. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Das kann ich nur unterschreiben. Das sind nur Pi mal Daumen-Rechnungen und meistens viel zu hoch angesetzt.
    Habs mal getestet, diverse Alkoholrechner probiert (alle in etwa das selbe Ergebnis) und dann gepustet. War mehr als 0,5 weniger als errechnet. und ich denke je mehr du hast, je weiter werden die werte auseinander gehen
     
  22. 17. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Also wenn du's nicht so packst, bist du echt ned trinkfest...

    Kannst viel Fettiges vorher essen, dann knallt der Alk ned so schnell.
    Und damit de mehr verträgst, musst du dir nur nen paar Nasen Speed ziehen.

    Edit 1: Natürlich funktionieren auch alle anderen Stoffe die als Stimulans gelten, selbst Koffein hat eine leicht dämmpfende Wirkung auf den Alkohol.
     
  23. 17. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    Komischerweise sind ja nichteinmal nur die Prozente ausschlaggebend. Ne 0,7L Flasche Vodka mit 40 Umdrehungen schaff ich an einem guten laaaaaaaaangen Abend, dagegen ist bei einer halben Flasche Whisky Weltuntergang angesagt.

    Ansonsten was kann ich dir noch für einen Tipp geben... nimm bloß kein energy, cola, fanta oder sonstige extrem zuckerhaltige Softdrinks zu dir. Durch den Zucker beschleunigt sich die Alkoholaufnahme im Blut. Vielleicht isst ein bissel Toast dazu.
     
  24. 17. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    den tipp mit den erdnüssen find ich stark. wenn du es schaffst sie ohne zu kauen runterzuschlucken, kannst du sie später einfach wieder abwaschen und irgendwann mal ungebetenen besuchern anbieten :lol:
    wie wärs, wenn ihr euch einfach 2 vorlesungen zeit nehmt.
    1x übertrieben saufen, was dir whs keinen spaß macht und wonach es dir geht --> 2x ne nette besoffene vorlesung mit vielen lustigen sachen
     
  25. 17. Dezember 2010
    AW: mehr Alkohol vertragen

    ehm du kippst dir einfach den tag davor und direkt davor massenweise wasser rein. fettiges essen und fleisch ist auch gut... nudeln und son zeug eher nicht.
    sollte dien kollege dir erlauben das du zwischendurch immer mal wasser trinken darfst, dann schaffst du auch die flasche allein.
    sind meine erfahrungen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.