mehrere Fragen zur Software

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cring, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi zusammen

    also bei den programmen, spy doktor, avast (oder andere viren prog.)oder ,java,tuneup utilities,
    xp antispy, wollte ich gerne wissen, ob diese porg. das betriebsystem von windows xp
    irgendwie schädigen?

    vernichten z.b einige prog. oder andere die ich nicht aufgelistet habe irgendwelche daten
    auf dem rechner? (also die man standard mäßig benutzt)

    was haltet ihr von xp antispy oder tune up? sind sie gut oder einfach nur schlecht?
    bei den prog. von firewall weiß ich wirklich nicht was ich da genau nehmen soll.
    ob jetzt zonealarm, norten oder andere? dazu habe ich auch einen thread erstellt, wo mir auch gut
    geholfen wurde. hier der link dazu
    /threads/firewall-sperrt-das-internet-aus.387982/

    aber welche firewalls sind wirklich gut?


    mfg cring
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    Also ersteinmal zu AntiSpy und TuneUp.
    Das sind meist solche Programme, in den alles gesammelt ist was man in Windows auch ohne dieser Software machen kann. Es wird mit solchen Tools nur eben alles vereinfacht und in einer Ordnungsgemässen Struktur angezeigt. Also schädigen oder schlecht würde ich sie nicht bezeichnen, sie helfen dir nur!
    Meine Meinung nach sind das Top-Softwares!
    Wegen Firewall, ich würde mir immer eine AntiVirus software und seperat eine Firewall einrichten.
    Es gibt auch AntiVirussoftware wo die Firewallintegriert ist! Ich nutze z.b McAfee und bin sehr zufrieden damit. Kaspersky 7 soll auch nicht schlecht sein.
    Wenn du auf Kostenbezogene Software verzichten möchtest kannst du natürlich auch ZoneAlarm (freeware version) nutzen. Die ist auch ganz gut!

    mfg
     
  3. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mehrere Fragen zur Software

    Lies dich mal hier ein bisschen durch:
    Windows FAQ - RR:Board

    und dann suchste mal im Board.
    Thema wurde glaub ich mal diskutiert.
    am besten mal hier im Windows und Software nach "Tuneup" suchen


    Gruß BenQ
     
  4. 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: mehrere Fragen zur Software

    ok danke für die info´s. aber es wurden ja nicht alle programme besprochen oder??
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    also das man mit einem virensuchprogramm was kaputt machen kann wäre mir neu XD

    Antispy, Tuneup Utilities etc.:
    Dabei ist halt immer die Frage wie gut man die Anweisungen liest

    wenn man nicht wild auf alles klickt was da so da steht und erstmal mit verstand liest was passiert wenn man den button drückt kann eigentlich auch nix passieren

    greetz
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    Bei mir ist es schon vorgekommen das wegen TuneUp mein Betriebsystem neu afgesetzt werden musste, Das lag daran, dass TuneUp beim säubern meiner festplatte ausversehen eine wichtige Windows Datei gelöscht hat und somit die einwandfreie funktion von windows schädigte.Dies sind jedoch Ausnahme fälle und kommen sehr selten vor. Trotzdem würd ich dir von diesen Programmen nicht abraten. Hoffe kontn dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    wenn man sich die sachen durchliest und auch versteht muss es auch nicht unbedingt richtig sein.
    bei machnen sätzen die in den agb´s stehen oder auch woander´s sind nicht immer 100% richtig.
    es gibt auch paragraphen die man als gummi § bezeichnet.

    was mich noch sehr interessieren würde ist, welche Firewall würdet ihr mir empfehlen?
    schreibt eure meinung

    mfg cring
     
  8. 23. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    Also eine Personal bzw. eine Software Firewall kannst du gleich weglassen.

    Jeder Trojaner der von einem halbwegs fährigen menschen geschrieben wurde hat heut zu tage einen firewall bypass an board.

    das einzige was du mit der firewall erreichen kannst ist bedingt programmen den zugang auf internet sperren.

    Sicher bist du ohne Firewall genauso es reicht die windows firewall wenn du dann noch hinter einem router sitzt kann dir nichts passieren.

    das größte problem ist nicht der hacker oder cracker es ist der user der sein system nicht mit aktuellen updates versorgt oder ihm durch blosse leichtsinnigkeit den weg bereitet. typischer fehler wäre zum beispiel als admin zu surfen , oder bei vista ddie uac zu deaktivieren .

    und tools wie xp antispy oder tune up bringen nicht wirklich viel du kannst alles mit windows eigenen mitteln erreichen, du musst dich nur einlesen zumal du dann genau weißt was du wo geändert hast das kannst du bei diesen programmen nicht sauber nachvollziehen.

    mfg
     
  9. 24. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software


    ok das hört sich nicht gut an, aber wenigstens kann man mit der firewall ein paar progs.
    blockieren. dafür bräuchte ich nur eins, was auch gut ist.
    welches von denen würdet ihr mir empfehlen....welche firewall?? das man wenigsten weiss was
    raus und reingeht.
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: mehrere Fragen zur Software

    zum einfachen blocken von profgrammen reicht in der regel die windows firewall aus.
    warum sollte man eine software von einem drittanbieter installieren wenn das os sowas mitbringt zumal das risiko der sicherheitslücken so theoretisch verkleinert wird.
    und der umgang mit ihr ist auhc recht leicht einfach programm blocken und fertig.

    allerdings ist das meine meinung, da kann sich ja jeder selbst eine bilden

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.