Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 17. August 2009 .

  1. 19. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Du weißt schon, in welchem Land wir leben? In DEUTSCHLAND, nicht in Türkistan, Multikultopia oder sonstwo. Das Hauptaugenmerk MUSS auf den deutschstämmigen Schülern liegen - und die werden nunmal stark mit hinuntergezogen, wenn man so eine Klassenzusammensetzung erzwingt.
     
  2. 19. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    öhm... NEIN?!

    Zeig mir mal eine vernünftige statistik, die deine aussage bestätigt. Es gibt mindestens genauso viele deutsche schüler, die es "nicht auf die reihe kriegen", wie ausländische schüler.

    ich weiß nicht was du für vorstellungen hast. Meinste da sitzt ein kind, was nicht so gut deutsch kann und alle anderen lernen dadurch nix oder weniger?! Aber mach du man dein kreuz ganz weit rechts, vllt. wird dann ja dein traum nach getrennten schulen wahr. Vllt. sollte man die dann auch gleich ordentlich bennenen. Wie wäre es mit "Kanackenuni" o.ä.
     
  3. 19. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Mach deine Augen auf, kannst dir ja selber mal ein Bild von der Rütli-Schule oder ähnlichen machen. Viel Spaß!

    Ich hatte übrigens einen 40-Jährigen Iraner bei mir in der Klasse, der sehr schlecht deutsch konnte. JA, er hat das Lerntempo spürbar beeinflusst (ja, er lebt noch, ist aber zurück zum Iran weil er hier keinen Fuß fassen konnte).

    Wenn nun 50% Sprachschwierigkeiten haben, meinst du allen ernstes, dass es genauso gut voran kommt, wie wenn alle gut bzw. dem Lernstand entsprechend die Sprache beherrschen? Wie ignorant kann man denn bitteschön sein? Wach mal aus aus deiner Haribowelt. Typisches Gutmenschengedankenmuster... es kann nicht sein, was nicht sein darf...
     
  4. 19. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    wer macht schon bei so umfragen mit ?? wen berfagen sie alte leute die im dorf wohnen wo der arabert nen Kwick e markt hat oder wie.. auf sowas kann man doch nicht gehn...
    sieht man doch am thread hier schon das die mehrheit eig eher schlechte erfahrungen gemach hat... wer was anderes behauptet ist echt blind
     
  5. 20. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Es nervt, wenn die Mods in den Titeln rumpfuschen!!!!! Was soll das?


    OT:
    Tja, Pech für Euch. Im Leben 5 Türken gesehen, aber es besser wissen als alle, die wirklich mit Migranten zu tun haben.
     
  6. 20. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Doch er hat Recht, als ich von Neukköln in der dritten Klasse nach BaWü gekommen bin war ich BEREITS(!) ein Jahr zurück und ich war der beste in der Klasse, immer 1ser....wer behauptet wenn sich die Lehrer ständig mit Idioten rumplagen müssen die auch noch kein Bock auf Schule haben das es die anderen Schüler nicht mit runterzieht hat keine Ahnung.
    Noch peinlicher sind die Leute die versuchen ihre hiesige Kultur zu verteidigen und leugnen das 80% von denen nicht Sozial nicht zu gebrauchen sind.

    Kenne aber auch Türken die gut integriert sind und mit denen man klar kommt aber die sind die Außnahme.
     
  7. 20. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Naja, nicht jeder, der aussieht wie ein deutscher, ist ein Deutscher.
    Bei den ganzen Türken, Albaner und Co. geb ich dir schon recht. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit schon eher gering, dass sie auf einer höhere Schule gehen werden. Was ist mit anderen christlichen Ländern?

    Ich hatte in meiner Jugend auch Sprachschweirigkeit. Komisch, ich habe es bis jetzt zu weit mehr gebracht als einige Deutsche, die ich kenne.
     
  8. 20. August 2009
    AW: Mehrheit der Deutschen verbindet mit Zuwanderern positive Erfahrungen

    Darüber kann man langer diskutieren^^

    Ich glaube jeder hat da seine Eigene Meinnung und ich glaube nicht das diese Studie wirklich zu glaube ist den es sind nur Studenten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.