Mein Erster MIX [Electro House]

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Spood, 5. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Der nächste Step wird gemacht, sobald ich endlich mein Korg Koas Pad 3 habe. Mal schauen was sich alles damit machen lässt in sachen Remixen.

    Es wird kein Programm dafür benutzt, sondern meine 2 Technics MK5, Xone 32 Mixer sowie mein Laptop mit Serato Scratch live.
    Bald kommt noch ein MIDI Controller und Korg Kaos Pad 3 dazu, dann wird so langsam aber sicher mein Set komplett :-D

    Und lass dir blos nichts einreden von DJ-Consolen alles nur Müll
    kann die jeder gescheihte DJ bestätigen

     
  2. 13. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Kaos Pad ist ne schöne Sache, hab ich auch schon das eine oder andere mal mit gearbeitet, wird jedoch meiner Meinung nach überbewertet.
    Vorallem interessant
    Entschuldigung aber ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber kein Programm ????? Serato Scratch live `????
    Und ähm ja Console/Midi Controller ist für meine Begriffe das selbe... und wieso holst dir überhaupt einen Midi Controller wenn du 2 Technics hast ? und dazu wahrscheinlich timecodes ??? da brauchst du doch eig kein Midi Controler außer du meinst n kleinen synthi a la Kalkbrenner.

    Naja aber auch zu deinen Equipment Ideen, das Equipment ist nur so gut wie der Typ der dahinter steht, daher stay tuned mit deinen Timecodes da kannst du schon ordentlich viel Zeug machen bevor du groß Experimentierst, da verliert man leicht den Überblick und den Sinn für das Wesentliche
     
  3. 14. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Kein Programm im dem Sinne das man sich die Lieder zusammen klicken kann und diese dann einfach abspielen lässt. Wo z.B. schon die übergänge etc automatisch erledigt werden Das meinte ich damit.
    Wegen midi, da ich eigentlich nur House etc auf lege habe ich mir überlegt vielleicht Komplett auf Midi umzusteigen , außerdem kann man mit einem Midi kontroller Serato besser steuern aber erst wollte ich es außprobieren

    Früh übt sich
     
  4. 14. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Ja gibt wenige Electro djs die mit Vinyls auflegen, aber kommt fett und meisten dann mit richtigen Vinyls und keine Timecodes.
    Ist aber alles Geschmacksache ob Midi, CD oder Vinyl mit heutiger Software kannst du alles imitieren, von daher ist es eine Preis und Geschmackssache.


    Aber wie schon in meiner PN gesagt, Equipment ist nicht alles
     
  5. 14. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Also ehrlich gesagt, werden die richtigen Vinyls nur noch von den Hip Hoppern benutzt. Ansonste seh ich noch kaum Dj´s die anderes Zeug mit Vinyls auflegen (ausnahmen bestehen jedoch). Ist heut zu Tage einfach lästig mit den Koffern rum zu rennen. Habe auch noch eins bei mir im Keller liegen
    So wie ich in den meisten Clubs sehe ist die standard Ausrüstung: DJM 800 oder höcher dann 2 Pioneer DJC 1000 gegebenfalls 2000 und etweder Serato Scratch Live oder NI Traktor Pro.
    Dann nimmt man einfach sein Lappi mit und los geht´s
    Natürlich muss man auch ohne Software klar kommen, falls Lappi schalpp macht. Deswegen nehme ich meisten noch meine MP3´s mit. Sonst steht man Affig da ^^, wenn nichts läuft
     
  6. 14. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    geeenau WOOOORD Mr Burnsi ... und FAIL an den Threadsteller ... und seine Ideen von Lass den scheiss mit DJ-Consolen ... nur weil er ein kleines Korg hat denk er also er kann nen dicken Mann markieren *ROFL* ... also echt ... schaffs erstma wie ich auf mind. 3-4 mittelgrosse Veranstaltungen pro Monat ... dann können wir glaub ich weiterreden ... komm du erstma aus deinem kleinen Kaff rauf ... und vorallem aus deiner IGNORANTEN ART ... ich könnte hier auch jede Woche 2 NEUE Sets reinstellen (und keine dreckigen Mix-Tapes .. kann eh jedes Schwein ... alter Playlistenfetischist *ROFL* ... aba is mir halt alles ein wenig zu sehr Kiddie wenn ich mich soooo profilieren muss und nich meine Veranstaltungen für mich sprechen lassen kann ... ich jedenfalls werd den Thread nu wieda meiden ... und damits alle nochma sehn können ... der gute Alte RandRusse hat wieda mit dem Sticheln angefangen ... *g* das stell ich mir jetzt schon geil vor ... falls du doch ma irgendwann ein Event haben solltest ... und 2/3 der DJs sin besser als du ... was machst dann ... holst auch wieda deine ganzen InternetHomies und machst den runter ???? .... aba da du wenigstens angefangen hast, brauch ich mich auch net mehr zurückzuhalten ... DEIN set is schlecht ... einfach nur schlecht ... selbst meine Oma hat da letzte Woche mit ihren Roy Black Platten watt besseres geschafft ... ok Meister "Ich benutz keine Programme ... nur Final Scratch ... ich hab nen Plan" *ROFL* *ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL*

    MfG Weedy aka ExTaSee

    P.S.:
    da haben wirs ja nochma ... einfach mit einer langen MP3 zur Party gehen und dann bissl an den Höhen und Tiefen spielen ... sag ma..is dir das auf die Dauer nich ein bisschen billig???...obwohl Billig ... stehste ja drauf *ROFL*

    ...sooo genug der Belappungen ... zurücl zum Reallife...muss im Gegensatz zu anderen mein neues Set für Samstag machen

    Edit 21:30:

    wie erwartet musste ich nochma hier rein, da der kleine Spoody sich jetzt natürlich wieda in die Enge getrieben vorkommt und mich gleich ma per PN vollhaten muss, ich häääättte ja gar keine Veranstaltungen ... nur z.B. ein kleiner Flyer, den ich hier grad noch rumliegen hab(nehm ja auch nich jeden mit )...nu liess ma wer da ganz oben steht ... oh mein Gott ... DAS BIN JA ICH .... und das auf ner "IMAGINÄREN VERANSTALTUNG" ... OMG ^^ ....viel SpaZZ Digga

    Bild

    Hach, was liebe ich die Igno-Taste ... ein Druck und Leute fliegen aus meinem Leben ... YUHUUUU
     
  7. 14. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Also an die Leute die mein Thread mit verfolgen. Weedy21 hat was gegen mich und meine Nationalität soweit ich das verstanden habe, als er mich bei ICQ als drecks Russenpack etc. beleidigt hat
    (sehr Erwachsen Weedy)
    ist nur meine persönliche Meinung
    ich hätte gerne eins habe ich leider nicht also kann ich wohl kaum damit angeben
    ich kann auch vieles Behaupten etc. das was ich am Monatsende reinbekommen reicht aus
    ist deine Meinung...
    Playlistenfetischist ist das jetzt eine Beleidigung??? Nur weil du nichts gebacken bekommst
    dafür wäre ich dir echt dankbar du alte Nervensäge
    ist schon traurig zu sehen wie einer eine andere Meinung nicht vertragen kann
    ich habe schon bessere DJ´s als mich kennen gelernt, du gehörst aber nicht dazu :lol:
    Wenn andere Leute der gleichen Meinung sind wie ich zählen diese nicht sofort als meine HOMIES ausgenommen BigDila.
    In dem Post davor meintest du noch das Tape sei solide hast du etwa deine Tage
    Dann hör doch die Musik deiner OMA
    Weedy du bist der beste DJ der Welt, den leider keiner hören will. Leb weiter in deiner Traumwelt aber FLAME hier nicht mein ganzen Thread voll.
    P.S: Ich weis ja nicht welches Format du benutzt aber bei mir sind meine Lieder in MP3. Deine Technik beim Auflegen ist genau die selbe wie deine Musikrichtung, einfach MINIMAL.
    Naja ich wünsche dir am Samstag viel Erfolg, aber langweile die Leute nicht zu sehr
     
  8. 14. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    schöner mix. gleich mal aufn mp3 player packen und mitnehmen Wo bekommste die Tracks her? gefallen mir!
     
  9. 15. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]


    epic

    u made my day
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Merkst du eigentlich was für ne gequirlten Dünschiss du von dir gibst?
    Wenn der eine Flyer da irgendwie representativ sein soll, sorry aber der sieht so aus wie von der Mittestufenparty in Paint gemacht. Dein ganzes rumgeflame ist sowas von niveaulos aber ok, wenigstens hat man was zu lachen wenn man deine Versuche hier liest.

    Stell uns doch mal was von deinem krassen Profi Shit zur Verfügung, damits kannst versuchen zu beweisen, dass du "the man" bist und nicht mit irgendwelchen billigen kack Flyern oder möchtegern Profi Anschuldigungen, wie low andere doch sind.
     
  11. 16. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Mein Set is zwar erst 1-2 Seiten weita vorn .. aba gern nochma ...

    http://soundcloud.com/extasee/dj-extasee-live-paintballhalle-battlezone-zwickau-15-1-11

    ...ich hab ja gar net angefangen, wie low ... das war der gute andere argumentor ma wieda ... ich hab nur nen tip an nen ganz anderen gegeben und spood hat sich eingemischt ...

    ...und nochma @ Spood zur Soundagenten-Sache: Find ich schön das du die Geschichte kennst und sie doch falsch machst um mch runter zu machen ... Klar, ich wollte einfach nich mehr mit paar Ego-Dauer-Koksern auflegen, die mich als ihren Piss-Pagen behandelt haben ... hab ich denen die Meinung gesagt, bin ausgestiegen und in ner anderen Group neu eingestiegen...sooo einfach is das ... das du hier Tatsachen falsch auslegst is echt laaaangsam ganz schön tief .... selbst für dich ...überleg langsam ma digga
     
  12. 16. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    1) Ich habe nur meine Meinung in meinem Thread gepostet, wenn du damit nicht klar kommst besuch ein Therapeuten.
    2) Beleidigst du wieder Andere die nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.....echt Low von dir alte Kollegen hier so darzustellen!
    3) Nervst du mich schon Extrem mit deinem it.
    Aber das allerwichtigste ist es regen sich schon Leute über dich auf die mir nicht nur über PN schreiben sondern sich schon öffentlich beschweren.

    Also BITTE ich dich, dein Ding zu machen und mein Thread in Ruhe zulassen.
     
  13. 17. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Unterhaltet euch über das Thema, persönliche sachen bitte per pn klären!

    mfg

    djntinos
     
  14. 23. Februar 2011
    AW: [NEW MIX] DJ Sputnik [ house music ]

    gefällt mir auch echt extrem gut!
    gibts die compilations 1-12 auch noch iwo iwie zum downloaden?
    wäre super nice! besten dank!

    mfg Reps0L
     
  15. 23. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Alter, alter, alter ^^
    Es ist so fett
    Ich fand dein akustikdschungel schon ober fett.
    Aber der hier geht auch derbe ab
    Höre nurnoch solche musik liebe es...... ♥ (Also auch von anderen)
    Ich finde keine Superlative mehr ^^...
    Also sag ich einfach mal :

    Respekt. !
    Weiter so
     
  16. 24. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    ^^ Manche davon sind schon so alt, das ich diese selber nicht auf meiner Platte habe sry!
    Es wurde mal vorpaar monaten Vol2 geuppt weiß aber nicht ob es noch online ist!


    Danke dir! Weitere Mixes werden folgen.
    Also reinschauen lohnt sich
     
  17. 24. Februar 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Nur kurz an diesen Weedy: Alter ist deine Musik . Ich kann das sagen, ich komme aus Berlin.


    Thread: Guter Mix, hat sehr viel spaß gemacht auch wenn mir dieses Genre nicht so sehr zusagt. Aber das spricht ja eigentlich nur für dich.



    Dn
     
  18. 10. März 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Ehm.. hab mir jetz auch mal dein Set angehört @Weedy bzw. DJ Extasee, aber das Ding find ich irgendwie nich gerade prickelnd. Na klar, wenn man mal auf der Autobahn unterwegs ist und einen chilligen Mix hören will, wär ich deinem nicht abgeneigt, aber in Extase komme ich da gewiss nicht. Von daher geht der Punkt an Spood, sein Track geht echt mehr ab und die Lieder sind besser. Also immer weiter Herr Sptunik
     
  19. 10. März 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Das sin diese Drogenspackos... *Minimal hören - Maximal abgehn* Die denken sich den restlichen Teil dabei... alter ich raff nich wie man sowas auf na dicken party spielen kann.. Wie ich Minimal hasse -.-

    Sonst... auch wenn ich selber eher Electro/Dirty als geschmack was die Musikrichtung für mich entdeckt habe, fand ich deine Mixe, seit dem se hier sin immer recht angenehm und haben bislang auch immer den Weg aufn iPod gefunden....

    Jedoch laufen bei mir iwie immer atm die Dn'B und Dubstep Tapes rauf und runter... Electro muss mich ers was richtig dreckiges wieder vom Hocker hauen
     
  20. 11. März 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Ich Überleg auch schon die ganze Zeit mal ein Dirty Dutch Tape zu machen. Mal gucken ob ich mal wieder Zeit dafür finde
     
  21. 7. September 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    hat irgendeiner von euch noch direkt aus dem all 1,2,3? habe Spood angeschrieben und selbst er hat es nicht mehr... also wenn das jemand uppen könnte wäre nett
     
  22. 9. September 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Habe noch alle 3
     
  23. 15. September 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Korrekt. Gefällt mir dein Style. Hast du mal überlegt zu einem Webradio zu gehen und dort aufzulegen? Du erinnerst mich an DJ DennisO, der macht auch so aehnliche Beats..

    grüße
     
  24. 16. September 2011
    AW: Mein Erster MIX [Electro House]

    Extrem geschmeidig ..., viel Erfolg in der Zukunft dass was ich bis jetzt gehört habe ist aufjedenfall gut
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.