Microsoft "Bing"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Aslan, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2009
    AW: Bing knabbert weiter an Googles US-Marktanteilen

    mir gehts genauso
    ich nutze Bing jetzt seit dem offiziellen Start.
    Habe aber festgestellt, dass man nicht alles so "leicht" findet wie mit google
    gebe ich die selben Begriffe ein, findet google manchmal doch bessere Sachen...
    Aber wenn Bing erstmal ne Zeit genutzt wird, klappt das auch besser.
    Ob MS oder Google, ich denke das tut sich beide nix, man weiss bei beiden Firmen nicht was sie mit den Daten machen die sie sammeln, wobei ich Google eher zutraue, dass sie Daten verkaufen und MS sie eher für sich selber nutzt.
     
  2. 5. August 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    Bing: Microsoft-Suche als Helfer für Web-Betrüger?


    Microsofts neue Suchmaschine Bing stellt nach Auffassung von Verbraucherschützern einen idealen Nährboden für Betrüger dar, die versuchen, über das Internet gefälschte Medikamente zu vertreiben.

    Laut einem Bericht der Organisationen Knujon und LegitScript, die sich gegen illegalen Werbemüll und für eine Prüfung von Online-Medizinhändlern engagieren, verweisen fast 90 Prozent der von Bing bei bestimmten Suchanfragen angezeigten Kontextanzeigen auf Anbieter, die illegal verschreibungspflichtige Medikamente vertreiben.

    Die Verbraucherschützer hatten einen Monat lang immer wieder die im Zusammenhang mit der Suche nach verschiedenen Medikamenten angezeigten Werbeeinblendungen bei Bing untersucht, berichtet 'The Register'. 89,7 Prozent der Anzeigen verweisen ihren Angaben zufolge auf Händler, die die geltenden Gesetze der USA missachten. Unter anderem wurden Suchanfragen nach Potenzmitteln gestartet.

    In zehn Fällen nahmen sie die Anzeigen näher unter die Lupe und mussten feststellen, dass keiner der Händler die eigentlich nötige Vorlage einer Verschreibung verlangte. Die Kunden könnten ohne jede Einschränkung wie etwa der Vorlage eines ärztlichen Rezepts Medikamente erwerben, die entweder nicht geprüft oder gefälscht sind, was auch für stark abhängig machende Arzneien gilt.

    Bei der Untersuchung wurden auch Probebestellungen vorgenommen, bei denen prompt eine Fälschung des potenzsteigernden Mittels ****** auffiel. Microsoft wollte sich zu den Vorwürfen bisher nicht äußern. Die Richtlinien für die Werbung bei Bing verlangen allerdings ausdrücklich, dass sich Online-Apotheken an die Gesetze der USA halten müssen.

    In Kürze wollen die Verbraucherschützer auch Berichte über Untersuchungen der anderen Suchmaschinenbetreiber veröffentlichen.
     
  3. 10. August 2009
    Bing: Gewinner des Jingle-Wettbewerbs steht fest

    Bing: Gewinner des Jingle-Wettbewerbs steht fest

    Seit einigen Wochen ist Microsofts neue Suchmaschine Bing verfügbar. Mit einer umfangreichen Werbekampagne will man seitdem neue Nutzer anlocken. Dazu gehört auch ein Jingle- bzw. Video-Wettbewerb, wo nun der Sieger feststeht.

    Gewonnen hat der Song "Bing goes the Internet" von Jonathan Mann, der einigen vielleicht bekannt vorkommen dürfte. Seit geraumer Zeit veröffentlicht er jeden Tag einen neuen Song inklusive dazugehörigem Video. Inzwischen kann man auf seiner Webseite bereits über 200 Clips bewundern, die teilweise für Jingle-Wettbewerbe entstanden sind.

    Bing goes the Internet - Video

    Jonathan nutzt für die Erstellung der Videos einen eigenen Greenscreen, der nichts anderes ist als eine grün gestrichene Wand in seinem Schlafzimmer. Dazu kommt noch eine kleine Lichtanlage an der Decke des Zimmers.

    Die Idee hinter dem Bing-Video ist simpel: Es sollte lustig und etwas doof sein. So singt er beispielsweise über eine Bing-Suchanfrage, in der es darum geht, so wie Jonathan tanzen zu können, der in seinem Schlafanzug vor der Kamera zappelt. Ob Microsoft den Song tatsächlich als Jingle verwenden wird, ist nicht bekannt.

    quelle - Bing: Gewinner des Jingle-Wettbewerbs steht fest - WinFuture.de
     
  4. 11. August 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    Lol, der Song ist geil und zeigt dass MS wieder mehr auf die Kunden eingeht und sie quasi direkt in die Projekte mit einbezieht... Aber kann mir nicht vorstellen, dass das der offizielle Song wird xD. Trotzdem zeigt Bing, das google sich nicht ausruhen darf und ne Belebung mit sich bringt. google hat sich auf der Schiene ja ohne Zweifel an die bis dato unangefochtene Spitze gesetzt
     
  5. 23. August 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    Bing und Wolfram Alpha wollen zusammenarbeiten

    Offenbar spekulieren die Betreiber der Suchmaschinen Bing und Wolfram Alpha über eine Zusammenarbeit. Offiziell ist zwar noch nichts bestätigt, allerdings scheint das Nachrichtenportal TechCrunch über interne Informationen verfügen.

    Angeblich sollen die beiden Unternehmen bereits eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen haben. Demnach könnte die Microsoft-Suchmaschine Bing künftig auf die Daten von Wolfram Alpha bei den Suchanfragen zurückgreifen. Laut dem veröffentlichten Bericht stammen die Informationen aus eingeweihten Kreisen. Nähere oder genauere Einblicke gab es jedoch nicht.

    Bisher hat keine der beiden Seiten das Vorhaben offiziell bestätigt. Einige Experten auf diesem Gebiet mutmaßen, dass der gegenwärtig noch nicht feststehende Zusammenschluss schon bald in die Tat umgesetzt werden könnte. Vorausgesetzt wird an dieser Stelle natürlich, dass sich die beiden Parteien einigen können.

    Der Wolfram-Alpha-Gründer, Stephen Wolfram, gibt in einem aktuellen Blog-Eintrag den allgemeinen Stand der Dinge preis. Insgesamt sollen seit dem Startschuss im Mai über 50.000 Fehler-Meldungen und Verbesserungsvorschläge eingegangen sein.

    An der Beseitigung der Bugs und den weiteren Verbesserungsarbeiten arbeite man derzeit, teilte Wolfram mit.

    quelle - Bing und Wolfram Alpha wollen zusammenarbeiten - WinFuture.de
     
  6. 13. September 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    Bing: Version 2 soll nächste Woche erscheinen

    Microsoft soll derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung von Version 2.0 der hauseigenen Suchmaschine arbeiten. Mit dem Release könne man bereits am 14. September rechnen.

    Auf einer Mitarbeiterversammlung hat Microsoft eine Vorabversion des Suchmaschinen-Updates vorgestellt. Herausgegebene Meldungen auf Twitter deuten ebenfalls auf ein Release in den kommenden Tagen hin. Offiziell bestätigt wurde dieses Vorhaben bisher noch nicht.

    Von einer Pressesprecherin hieß es lediglich, dass man Bing 2.0 freudig entgegen blicke und sehr gespannt auf die neuen Funktionen sei.

    Bing soll nach dem Update auf Version 2 bei der Suche auch Bilder aus direkter Umgebung anzeigen können, wenn beispielsweise nach einem Restaurant gesucht wird. Obendrein scheint Microsoft die Silverlight-Technologie in Bing Maps eingebaut zu haben.

    Im Mai dieses Jahres wurde die Suchmaschine, welche den eigenen Angaben von Microsoft entsprechend einen Schritt weiter als die Konkurrenten geht, öffentlich zugänglich gemacht.

    Aktuellen Marktforschungsergebnissen der Firma ComScore zufolge soll Bing die Anzahl der Suchanfragen in der letzten Zeit um 41 Prozent gesteigert haben. An erster Stelle befindet sich nach wie vor die Google Suchmaschine.

    quelle - Bing: Version 2 soll nächste Woche erscheinen - WinFuture.de

    Updates sind immer gut
    Mal schauen wie Bing 2 wird, aber bin Googlebenutzer
     
  7. 13. September 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    man kann sich auch abgewöhnen zu googlen, ich mein monopole sind keine gute sache.

    bing ist schnell und freundlich. ich binge inzwischen sehr oft. aber das googlen hat sich bei jedem implementiert.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    also Bing maps ist tausend mal besser als Google maps. nutzte für maps derzeit nurnoch Bing. mal sehen wie das weitergeht. sonst bin ich immernoch fest bei google.
     
  9. 13. September 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Haben die super hinbekommen mit der Videosuchfunktion richtig geil!
    Benutze ich nun öfters.
    Danke
     
  10. 14. September 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Konkurrenz ist immer gut für die Kundschaft. Ich hab mich aber inzwischen schon zu sehr an Google gewöhnt ... für den produktiven Einsatz werde ich bestimmt nicht umsteigen.
     
  11. 14. September 2009
    AW: Neue Suchmaschine von Microsoft "Bing"

    Werd da auch mal als interessent dranbleiben...

    Mal sehen was draus wird, wusste gar nichts davon; danke für die Info

    freak.
     
  12. 14. September 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    ich zwing mich auch erstmal immer bing zu benuten , aber das "google" is in meinen fingern schon so drin , man bekommts wohl so schnell nicht mehr raus . die videosuche is prima und auch die maps gefallen mir. also ich hab meinem firefox oben auch bing eingetrichtert, wo sonst standartmäßig google suche ist.

    ich bin einfahc immer genre für den kleineren, das fördert wirtschaftlichkeit ^^ auch wenn der "kleine" in diesem fall der riese MS is xD
     
  13. 14. September 2009
    AW: Microsoft "Bing"

    bing ist ganz gut. bin auch die erste zeit mal auf bing umgestiegen. die hinergrundbilder sind immer recht interessant. aber meiner meinung nach kommt nichts an google heran. google ist weiterhin die nummer 1.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.