Minarett nötig zur Religionsausübung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von doomhsf, 1. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    Hi,

    also Entschuldigung wenn ich nochmal ein Thread zu dem Thema aufmachen muss, aber diese Frage interessiert mich echt richtig. Ich quote mich mal, weiß aber, dass sich auch andere die Frage gestellt haben:

    Natürlich gilt das auch für Kirchtürme.

    Ich erwünsche mir bitte nur Antworten auf diese Frage. Wenn das im Ansatz so ausartet wie die anderen Threads, wird der hier sofort geschlossen (wenn ich dann reinschaue ;-)).
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Minarett nötig zur Religionsausübung

    Ich kopier mich einfach mal selber

    Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot - Seite 4 - RR:Board

    /Close

    :p
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Minarett nötig zur Religionsausübung

    1. Ist total subjektiv. Ein Gebäude kann auch ohne Turm fertig aussehen.
    2. Wie oben schon erwähnt auch entkräftet.
    3. Wer braucht das in Europa/ in einem Großteil der Welt noch? Es gibt Internet, Karten etc.

    Punkte 2 und 3 sind aus einer Zeit ohne Kommunikationsmittel. Das sind für mich alles drei keine Gründe für den Bau von Kirchtürmen oder Minaretten.
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: Minarett nötig zur Religionsausübung

    Ihre Funktion als Wachturm gibt es nicht mehr. Ihre Funktion zur Orientierung ebenso nicht.
    Gerufen muss nicht mehr, da es Uhren/Wecker gibt.

    Der einzige Grund ist die lange Tradition und Wahrzeichen.
    Da der Islam sehr traditionell ist, liegt darin wohl das Problem.

    Zu mindestens denk ich mir das so, ich kenne mich dort aber nicht so aus ;)


    Jetzt wäre ja nur die Frage, ob man auf Tradition verzichten kann oder nicht?

    edit: gilt natürlich auch für die anderen Religionen ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...