Mission Sommerbody.2011

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von denis_cologne, 17. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2010
    Hey

    Brauche unbedingt tipps wie ich meinen Körper in Form bringen kann.

    Zu mir :

    Bin 1.90 CM und wiege ca. 83 KG.

    wenig und eigentlich ok nur meine Arme und Beine sind zu dünn ! ebenfalls mein Rücken..
    Da ich bei einem Discounter arbeite, hab ich auch nicht die Zeit oft zu essen. Ebenfalls stehe ich dauerhaft unter stress und bin in bewegung.

    Wollt mich jetzt bei einer großen Fitness Kette anmelden .

    Wie fang ich am besten an?

    irgendwelche nahrungsmittelergänuzngen? kreatin? bin absoluter Laie!

    danke
     
  2. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    kurzer Kommentar:
    Fang erstmal an zu trainieren und deinen Körper an die neue Belastung zu gewöhnen bevor du dir auch nur im entferntesten Gedanken dazu machst was du jetzt für ein Pulver brauchst....
    Gruß
     
  3. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    mach einfach sport und ernähr dich gesund.
    finger weg von dem ganzen anabolika-zeugs.
     
  4. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011


    nein anabolika kommt nicht in frage

    nur gibts doch mittel die man trinkt und dir das essen quasi ausgleichen..?

    hab ja auch kein gramm fett..
    würde das überhaupt aussehen bzw was bringen zu trainieren?
     
  5. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    meinst du nahrungsergänzungsmittel?
    ich frag mich wozu, wenn man die sachen auch so essen kann, was wohl wesentlich gesünder sein wird.
    ich will gar nicht genau wissen was die da rein stecken.

    sport bringt wohl immer was, schließlich beanspruchst du ja deine muskeln.
     
  6. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Ich habe nicht die zeit zu essen arbeite meist ohne pause
     
  7. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Dann probiere es mit Proteinen. Einfaches Pulver - und 'ne Menge Sport. Wieviel, was und was für Pulver genau du brauchst, schauste am besten mal im Sport-Forum nach...
     
  8. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Wieso sollte das nicht aussehen? Bei 1,90 und 83kg wirst du sicherlich nicht abgemagert aussehen sondern halt durchschnitt.

    Melde dich bei der Kette deines Vertrauens an und mach erstmal eine Zeitlang ein Ganzkörper Training. Wenn du dann deinen Körper dran gewöhnt hast, an die Belastung, kannst du deinen Trainingsplan überarbeiten lassen.

    Zum Essen..Naja Frühstück und Abendessen und ein kleiner Snack vor dem schlafen sind dann halt bei dir die wichtigsten Mahlzeiten. Also solltest du wenigstens diese richtig ausnutzen.


    @hantey Creatin ist mit sicherheit kein Anabolika-Zeug.
     
  9. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    durschnitt aber zu dünn...
     
  10. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Für dich persönlich zu dünn? Laut BMI liegst du nämlich voll im grünen und gesunden.
    Nimmst du jetzt zu z.B. 90kg und baust keine Muskelmasse auf, wird es wieder ungesund und du kommst über deinen maximal BMI-Wert von 24
     
  11. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    bmi bringt nix wenn man sich nicht wohl fühlt
     
  12. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Wenn du gerade erst neu anfängst zu trainieren brauchst du überhaupt keine supplements, da diese einfach nichts bringen in dieser phase weil dein körper genügend stoffe durch die nahrung aufnimmt.

    Das wichtige ist eine ausgewogene ernährung mit viel obst, viel gemüse und viel fleisch (bestenfalls weißes fleisch also geflügel etc) & fisch. Versuch die fette pizza und die burger mit fritten wegzulassen und nehme stattdessen gesättigte fette zu dir.

    Weiterhin ist ein guter trainingsplan wichtig, der wird dir dann wahrscheinlich im fitness studio von einem trainer zusammengestellt bei der anmeldung.

    viel trinken ist auch wichtig beim krafttraining, solltest vorzugsweise 3-4 liter am tag trinken.

    wenn du dann gut 10 monate diszipliniert und hart trainiert hast, kannst du dann langsam anfangen supps wie whey proteine, creatin und eventuell BCAA aminos zu dir zu nehmen.


    Zu der frage, ob trainieren überhaupt etwas bringt, kann ich nur mit ja beantworten. Wie viele muskeln du letztendlich aufbauen kannst ist abhängig von deinem körper, aber du wirst auf jeden fall große veränderungen erreichen können.


    MfG,

    Gunslinger
     
  13. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    is halt gescheit, mittags viele kohlenhydrate sprich nudeln, reis, brot und immer ein gutes stück huhn/pute) dazu (100-200g) und abends eher auf kohlenhydrate verzichten und eiweiß bevorzugen, notfalls auch dieses komische pulver ausm supermarkt...

    dann sollte dein körper genügend energie bekommen, um durch ein gezieltes training im fitnesscenter deines vertrauens, genügend muskelmasse aufbauen zu können.

    und nur weil du bei einem discounter arbeitest, hast du dennoch auch ein recht auf ne mittagspause, du kannst doch nicht 8 - 9 h am tag einfach mal nix essen, das ist nicht nur ungesund, sondern auch unproduktiv für deinen laden...

    grüße
     
  14. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011


    Damit wäre eigentlich alles gesagt.

    In der Anfangsphase baust du sehr schnell Muskeln auf und diese Zeit ist auch sehr wichtig, weil deine Muskeln sich an das "Training" gewöhnen müssen. Das heißt du brauchst Geduld.

    Mach einen Ganzkörperplan mind. 3 Monate und wechsle dann zum 2er Split.
     
  15. 17. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    merk dir mal eines: essen ist das a und o beim training, das ersetzt kein pülverchen!

    60% ist ernährung und 40% training

    wie du das training angehen lassen solltest, sollte dir normalerweise dein trainer im studio erklären, darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen und mich im internet auf diversen bodybuilderforen schlau machen, denn nicht alle trainer sind auch kompetent ...

    viel erfolg und erhoffe dir nicht zu viel bis sommer 2011, das geht net so schnell
     
  16. 18. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    was heisst geht nicht so schnell, am anfang gehts meist am schnellsten.

    Ernähr dich richtig und bleib am ball mit deinem trainingsplan und du wirst dich bald über ergebnisse freuen dürfen.
     
  17. 18. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Genauso solltest du es machen...

    und wenn du anfängst solltest du nicht nur Arme Rücken und Beine sondern jede Gruppe sonst siehts einfach ungleichmäßig aus und man sollte alles Definieren.
     
  18. 18. November 2010
    AW: Mission Sommerbody.2011

    Ich verstehe nicht, warum jeder - wirklich jeder immer sofort auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen möchte obwohl er noch nie eine Hantel gehoben hat.
    Es heißt auch Ergänzung und nicht "Muskelwunderpulver".

    Also tipp:

    Wenn du etwas Muskulatur aufbauen willst, brauchst du nichts außer Willen und genug Diziplin um regelmäßig trainieren zu gehen.

    Jeder der schreibt "schmeiß dir Kreatin/Whey etc. rein", kann schonmal wirklich nicht viel Ahnung haben. Wenn du länger im training bist und noch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen willst, sollte man über solche Dinge nachdenken.


    Grüße


    p.s. Ich würde auch an deiner Stelle als erstes auf die Trainer im Studio hören bevor du willkürlich irgendwelche Trainingsmethoden ausprobierst, die du im Internet liest. Fang erst einmal an und dann merkt man selbst was als nächstes geht und worauf man lust hat!
     
  19. 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mission Sommerbody.2011



    Informier dich erstmal im Sportbereich. Closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.