Misstrauisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 14. Dezember 2008 .

?

Bist du sehr misstrauisch?

  1. Ja , ich traue Niemanden!!

    56 Stimme(n)
    34,1%
  2. Nein, ich vertrau jeden !!

    8 Stimme(n)
    4,9%
  3. Schwer einzuschätzen !!

    92 Stimme(n)
    56,1%
  4. Ist mir egal!

    8 Stimme(n)
    4,9%
  1. 14. Dezember 2008


    Ich glaube das ist nen echt gutes Disskussions-Thema ^^
    Ich frage mich, wie misstrauisch kann man sein?
    Die Frage ist auch , wie misstrauisch bist du???

    Oder schenkst du Jedem sofort vertrauen??

    Ein Beispiel:


    Ein User im Board, fragt dich, ob du ihn mal ein Externen DVD Brenner ausleihen könntest, er würde ihn dir nach 2 Wochen zurück senden per Post!

    Würdest du das tun??

    Es geht nicht um ein User im Board allgemein.. sondern ein Menschen in deiner Umgebung, könnte es auch sein.

    Wie weit würdest du gehen und wieso???

    Zu mir: Ich vertraue Niemanden!
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich vertraue keinem von anfang an. vertrauen muss man sich erarbeiten. meinen kumpels vertraue ich blind, aber die kenne ich ja auch nicht erst seit vorgestern

    es braucht einfach zeit biss man jemandem voll und ganz vertrauen kann.

    das mit dem user ausm board ist ein müll beispiel , erstens müsste man seine anonymität aufgeben, und zweitens würde es keine sau machen. außer man kennt sich. dann würde ich es mir überlegen. und wenn man sich dann noch gut miteinander versteht, klar - wieso nicht?
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    das mit dem "User im Board" ist ja wohl ein nicht so pralles Beispiel

    Also wenn es ein Freund wäre, klar wieso nicht, wenn er einen gescheiten Grund hat.

    Aber im Internet, ich mag ja die leute auf RR (Leute ich liebe euch! ) aber würde dennoch niemandem nen Brenner schicken, den ich nicht persönlich kenne.
    Allein schon wegen der standardmäßig vorhandenen Anonymität.

    Ich vertraue Leute, jedoch nur denen die ich kenne.
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Das Beispiel ist garnicht verkehrt, denn ist echt ein gewagtes beispiel

    also wohl in sachen Misstrauen ganz weit oben!
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich vertraue menschen erst richtig, wenn ich sie richtig kenne. leute, die mir seltsam erscheinen, werden von mir in manchen belangen eben ignoriert.

    es ist schon so, dass vertrauen erarbeitet werden muss, wie alle statika auch. blindes vertrauen kann manchmal keine folgen haben, aber genauso gut kann es folgen haben.
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich vertraue niemandemzu 100%! Aber das hat auch was damit zu tun, dass ich schon oft entäuscht worden bin. Sicherlich muss man einigen Menschen vertrauen.. dann halt mehr oder weniger aber 100% bei keinem mehr...

    Devils Auto
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Wenn ich jemandem was ausleihe und der brennt durch.... egal. Dann weiß ich wenigstens, das ich ihm nicht vertrauen kann .
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Ich glaub ich hab gute menschenkentnisse und merke wem ich vertrauen kann und wem nicht.

    Gibt ja mehrere arten von vertrauen. Fruendschaftlich und Fremden vertrauen...

    Das kann man aber meiner meinung nach nicht so allgemein sagen ob mans tut oder net.
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    naja...

    was ich gelernt hab, vertraue nie einer frau (wurde da zu oft entäuscht)

    bei allen anderen

    wenn ich sie kenne und einschätzen kann, dann leih ich auch sachen her, wobei ich hier auch schon entäuscht wurde und die verliehne sache kaputt zurückbekommen hab.
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Das vertrauen muss man erst mal aufbauen

    und so würde ich es bestimmt auch net machen
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Naja, die meisten sind sich ja einig. Vor allem heut zu tage. Man hört nurnoch von betrug, abzocke und all sowas. Selbst die Medien zeigen sowas ja täglich.
    Denke mal, dass dadurch viele vorsichtiger geworden sind. Aber mir gehts auch so, wenn ich jemanden kennenlerne - vertrauen kann man aufbauen. Und sowas dauert halt nunmal ne weile. Fragt ich einer nach dieser scheiß festplatte da für 2 wochen, ganz einfach - nö ? Hat der dann keine freunde oder was :b
     
  12. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich vertrau nur leuten die ich persönlich gut kenne und einschätzen kann...
    übers inet lässt sich kein vertrauen aufbaun imho
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Traue niemandem auser dir selbst !!!

    Vertrauen muss man sich hart erarbeiten, meiner Meinung !!!
     
  14. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    1. Würde ich nicht tun.

    2. Vertrauen muss man sich bei mir erst erarbeiten. Sowas kommt nicht aufeinmal...
     
  15. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Natürlcih würde ich es nicht machen.

    Aber wenn wir schonmal beim Thema sind, kann mir mal jemand sein Auto leihen?
    bekommt ihr auch bestimm wieder =)
     
  16. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Hab mal eine Umfrage erstellt, scheint ne gute Lösung zu sein
     
  17. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Wenn ich ehrlich bin vertrau ich so gut wie keinem. Persönliche Sachen sag ich eigntl keinem außer meinem Freund,nur wenn es ernsthafte Probleme sind belaber ich sie mit freundinnen.
    und allgemein Sachen ausleihen o.ä. mach ich nur bei guten freunden die ich auch rl kenne. Wenns leute ausser umgebung sind dann möcht ich lieber pfand haben der in etwa gleichwertig ist. (hab schon mal schelchte erfahrung gemacht und war froh dass ich sachen als pfand hatte die gleichwertig waren.)
     
  18. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    am geilsten sind immer fremde oder leute, die man so kennt, bei einem dvd oder zocker abend, die unbedingt was ausgeliehen haben möchten, versprechungen bis zum geht nicht mehr, und im nachhienein muss man die ganze zeit hinterher rennen.
     
  19. 14. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich traue nur menschen die ich kenne und einzuschätzen weiss.
     
  20. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    ich vertrau mir, meiner Familie, ansonsten niemanden mehr.

    wird ja immer ausgenutzt.
     
  21. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    die frage ist doch viel eher, können leute die eine umfrage erstellen denn auch ordentliche ankreuzmöglichkeiten hinschreiben
     
  22. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Ja ich bin ein verdammt misstrauischer Mensch und zugleich ein Pessimist...bei mir dauert es verdammt lange bis man mein Vertrauen gewinnt
     
  23. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    es gibt für mich zwei arten von vertrauen, zum einen das Vertrauen auf der Arbeit und dann das "normale" so im Freundeskreis usw.

    Auf der Arbeit (Zweitjob) muss ich meinen Leuten von Anfang vertrauen sonst läuft nichts ineinander usw. ich vertraue denen da schon !

    Das Vertrauen im Freundeskreis usw. muss man sich erarbeiten. Vertraue allgemein meiner Familie und einigen wenigen Freunden, leute die ich nicht wirklich kenne aber man mit denen öfters was macht, da gibt es kaum vertrauen
     
  24. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Also ich denk es kommt immer auf die situation und die person an ob man dann misstrauisch ist oder nicht, denn ich bin auch nicht immer misstrauisch außer wenn ich merk das da irgendwas nicht so stimmt!!!
     
  25. 15. Dezember 2008
    AW: Misstrauisch ?

    Ich traue nur mir selbst und höchstens Leuten die ich wirklich schon mehrere Jahre kenne, also wirklich kenne. Jemanden kennen heisst ja nicht dass man weiss wie er aussieht und wie er heisst sondern da gehört schon wesentlich mehr zu. Und trotzdem, würde mich einer von denen hintergehen wär bei mir so ein "Also doch"-Gefühl anstatt einem "Wie konnte er/sie/es nur"-Gefühl. Hab also trotzdem immer im Hinterkopf dass ich niemandem zu 100% traue, kann man einfach nicht. Hab ich zumindest noch nicht erlebt. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.