Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von spl@!, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Entziehungskur en halbes jahr lang,dann bist du clean.Und nicht abrrechen.Bei dir ist es schon extremer,wenn du täglich kiffst..wird eine schwere Phase für dich..
     
  2. 28. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Such dir am besten ne Frau, die nicht kifft.. so konnte ich jedenfalls eine Weile aufhören... Oder Vielleicht auf 1 joint alle drei Tage reduzieren... Viel Glück
     
  3. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Such dir ein Hobby, welchem du nachgehst anstatt zu kiffen.
    Wahrscheinlich haste keine Freundin sonst würdest du meiner Meinung nach nicht kiffen.
    Mädchen hassen das und merken es auch bzw erfahren es irgendwie und dann verbieten sie dir das bzw wollen es nicht. Such dir eine Freundin, dann wirste das Problem eingtl nicht mehr haben

    MFG
     
  4. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    was fürn quatsch... kenn genug weiber die kiffen, aber vllt liegt es ja an meinem kaff, wo hier fast jeder kifft. man muss es selber wollen sonst hat das alles kein zweck. da hält dich auch kein weib auf außer du bist labil.
     
  5. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Hab nicht alle Beiträge gelesen.. Es sind ja auch über 50 !!!
    Falls du es jedoch nicht hinbekommen hast alleine aufzuhören kannst du dir quit the shit mal anschauen.
     
  6. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Ich würd sagen das du nicht so anfängst ja jetzt nur noch ein mal die woche und dann nur noch ein mal den Monat !

    Ich würd dir vorschlagen das du echt von einen auf den andern Tag aufhört,ist warscheinlich des Beste wenn du nicht unbedingt Geld für ne Klinik aus geben möchtest.

    Wenn du nen Kumpel hast der auch aufhören will dann macht es zu sammen ist vill noch leichter

    Viel Glück
    des schaffst du schon
     
  7. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    haha is bei mir genau das gleiche^^ jahrelang jeden tag gekifft, dann einfach so aufgehört, ohne probleme. dadurch dann halt ne weile 1,2 bier vorm pennen gehn getrunken und jetzt rauch ich auch täglich 1-2 schachteln...

    aber das gute is, bei mir liegt son kleiner brauner brocken die ganze zeit in meiner schublade und ich hab ihn noch nicht angerührt ;-) soll mich dazu bringen jederzeit der versuchung zu widerstehn, dass ich dann nicht plötzlich bei kifferkumpels mitrauche. funktioniert super...

    naja das wird bei jedem anders sein mit dem aufhören, aber zum 100sten mal: du brauchst ablenkung^^ ich hatte auf einmal sooo viel zeit und hab erstmal wieder mit sport angefangen, freunde besucht (und halt die ganze zeit bier getrunken ;-) und all den kram erledigt auf den ich sonst kein bock hatte wie aufräumen, putzen und so... und kochen hab ich versucht zu lernen^^ hatte dann auf einmal kein bock mehr auf jeden tag 2x pizza.
     
  8. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Hast ja schon viele Tips bekommen, will dir auch mal ein paar von mir geben.
    Ich bin seit 5 Jahren täglicher Bongraucher und rauche zwischen 2 - 7 Gramm am Tag.

    Ich mache alle 6 Monate für 6 Monate Pause.

    Dadurch enstehen bei mir regelmäßig "Entzugserscheinungen" wie: Antriebslosigkeit, Agressivität, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit, extreme Alpträume, Appetittlosigkeit, Gewichtsverlust, starke Gefühlsschwankungen .. und so weiter ....

    Ich denke jeder starker Kiffer wird das kennen.

    Wenn bei mir die Zeit gekommen ist, wieder eine Pause zu machen, leg ich mir diesen Tag schon 2 Wochen vorher fest.
    Am schlimmsten macht mir die Schlaflosigkeit zu schaffen, dagegen hilft für die ersten Tage viel Baldrian und Bier.
    Gegen andere Körperlichen Erscheinungen, wie Zittern, Schweißausrbüche etc. hilft nur Ablenkung: Sport, Arbeit, Freunde/in ... Ich persönlich fang dann immer an viele Überstunden zu machen, so rentiert sich das auch wenigstens und ich fall Nachts totmüde in mein Bett ....

    Das schlimmste ist dann nach 1, bis 2 Wochen hinter dir und du denkst nur noch sehr häufig dran, was dann aber auch nach einem Monat vergeht.

    Du musst dich einfach erstmal überwinden und deine neue Zeit irgendwie Nutzen, mach das beste draus...
     
  9. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Ein halbes Jahr lang ??? Völlig übertrieben... Hab auch schon täglich über einen sehr langen Zeitraum gekifft und nach ca. einem Monat war das Schlimmste rum.
     
  10. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    einfach aufhören...... ich meine, du bist selber schuld. also zeig mal willensstaerke. du solltest dir immer vor augen halten wie schlecht es dir eigentlich geht und was fuer ein abhaengiger penner du geworden bist.... auch wenn dir eigentlich schon vor 2 jahren einfallen hätte müssen die notbremse zu ziehen als aus dem ab und zu die regel geworden ist.
     
  11. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Ich hab mal für 1 Jahr aufgehört, ging relativ gut, ich denke da mein bester Freund, zu der Zeit meine Einzige Bezugsquelle mit mir aufgehört hat,
    später haben wir dann beide wieder angefangen .

    Ich würd dir auch raten nicht mehr so viel in dem Umfeld zu sein , aber das wird wohl kaum gehen,
    so wie ich das von meinem privaten aber auch schulischen Umfeld kenne hat fast jeder iwie damit zu tun.
    Falls du nochjemanden kennst, am besten natürlich einen Freund, der vllt auch mit dem Gedanken spielt, hört zusammen auf,
    dann hilft einer dem anderen indem er ihn wenns pränzlich wird vllt abhält.
    Wenn ich als unbedingt was rauchen will aber nichts da ist (bin nochnicht soweit dass ich je schweißausbrüche oder so durch Entzug hatte), dann trink ich meistens Wein, der hilft mir auch beim Entspannen und einschlafen.
     
  12. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    vllt kannst du danach mal goggeln oder freunde fragen ob sie wissen

    was am besten ist wenn man aufhören möchte

    mfg
     
  13. 30. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    mein tip..nachtsd wen ndu schlafen gehst leg dich im dunkeln ins bett und denk dir ne tabelle mit + und - seite und ordne mal die eigenschaften alle ein...also ich hatte am ende mehr im minus als im plus.... es muss einfach nur klick machenim kopf ...ansonsten wird es nix
     
  14. 31. März 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!



    Da ist jemand der es nicht will, alle quatschen sich vor das es ihnen nicht schadet, Kifft mal ein paar Jahre weiter dann seht ihr. Einerseits schadet es dir aber du willst aufhören.

    Das ist die Vernunft und das Unterbewusstsein was aus dir spricht und dir sagt: Es ist schlecht. Das ist es nämlich. Neue Studien sagen das auch.
     
  15. 2. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    du bist süchtig und brauchst physischen Beistand, geh zum Psycho oder erstmal zum Arzt, aber wie du hier schon schreibst und die Einsicht hast, müsstest du von selbst aufhören!

    MfG
     
  16. 2. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    kenne das in etwa.. konnte damit aufhören als ich mein leben sozusagen umgekrempelt habe anstatt jeden tag chilln und kiffen jeden tag fitnesstraining und musik machen!
     
  17. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    wenn ich mir da ein paar sachen durchlese fällt mir nur ein :

    So jung und schon so verbraucht...


    Geht mal zu den dafür eingerichten Beratungstellen. Die sind nicht zum Spaß da und unterliegen der Schweigepflicht...

    Also : Sucht einsehen, hingehen und dann klar kommen


    MfG
    F.
     
  18. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    hier sind ja ganz lustige comments bei obwohl ich sagen muss das, das hier mein top favorit ist:

    Tipp des Tages:

    wie beende ich mein drogenproblem

    original text by: revolt

    Lösung:

    einfach mit der nächsten droge anfangen

    rofl xD xD xD =)=)=)=)=)=) wie nais xD willst ihn vom kiffer zum alkoholiker polen oder was xD

    btw: alkohol ist nicht die lösung und überhaupt hat alk mindestens das gleiche suchtpotential wie gras, wenn nicht sogar ein höheres und dazu kommt das alkohol dem körper immens schadet usw...

    b2t: also 1. sport bringt nur was, wenn du auch was von der sportart verstehst, weil einen sport zu betreiben wo du nicht mithalten kannst bringt nix, denn die motivation fehlt!!! das heißt fußball zu spielen ohne es zu können is dumm, denn blöd da stehen und sich abseits fühlen verleitet dich wieder an gewohnheit nr.1, weil es dir auch gleichzeitig ein gefühl der geborgenheit gibt. das schätze ich mal jetzt so aus freier luft. :S

    2. nun brauchen wir was was sich um dich dreht, wo du im mittelpunkt stehst, denn nur dann bist du abgelenkt. das könnten games sein, aber du könntest auch basteln/heimwerken oder einfach mit freunden karten spielen. egal was, ob alleine oder mit mehreren leuten, das ding muss sich um dich drehen, du musst sowas wie die kapitänsrolle bzw der mittelpunkt des ereignisses sein, denn dann bist du vollkommen abgelenkt, weil du die verantwortung für etwas größeres trägst.

    3. am schwersten ist es abends... du kannst kein buch lesen, weil du dich dabei zwingen willst nicht ans kiffen zu denken sowas funzt nicht, damit will ich sagen du darfst dich nicht zwingen nicht mehr daran zu denken, nein! im gegenteil,! wenn der gedanke kommt denk daran und denk was es dir eingebrockt hat und warum du es nicht mehr willst, erkenne das es ein problem ist.!! ansonsten kannst du musik hören, dabei vielleicht wieder was spielen oder einfach kuhle filme gucken, weil wenn man erstmal in sowas drinne ist schweifen die gedanken ganz leicht ab.

    das wars.

    achja 4. wenn du an gras denkst nimm einfach was härteres das lenkt ab


    nochmal off topic:

    revolt ich würde dich gern mal bei einer drogenberatungsstelle sehen.

    drogenopfer: ich bin cracksüchtig
    revolt: versuch doch einfach mal alk, knall dich mal so richtig zu.!!!!

    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)
     
  19. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    naja, normalerweise sagt man ja sowas wie "lenk dich ab! such dir neue freunde, hobbies, arbeit, etc"
    tja, das geht sicher auch, aber wenn du schon seit über 5 jahren kiffst und seit nem jahr täglich..
    denke ich, dass es bei dir nicht so leicht geht....
    am mesten du erkundigst dich mal bei einer drogenberatungsstelle,..ich glaub auch, dass diese sachen anonym sind....die können dir bestimmt weiter helfen...besser alsdie leute hier im board...
    glaube ich,..
     
  20. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!


    War bei mir genauso wie du es schon beschrieben hast, schlaflose Nächte Krasse Träume und ein


    Allgemeines Scheis Feeling.


    Meine Lösung erbrachte mir das Weiblche Geschlecht !

    - Irdendwann hat sie mich dann entscheiden lasse entweder Sie oder meine Damals Heißgeliebte


    RooR . . .

    - Ja und hab mich dann halt für Sie entschieden was ich Natürlich auch nicht bereue, von da an

    ging es auch immer wieder Bergauf mit mir .

    Spricht ; - Guter Schulabschluss


    - Top Gessellen Prüfung


    - Psychisch Stabil


    - Und auch noch Sport


    Wie auch immer seh zu das du dass Gebacken bekommst ES Lohnt sich. . .


    Gruß Smith
     
  21. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    du musst dir auf ein zettel aufschreiben, wieso du aufhören willst zu kiffen und immer, wenn du schwach wirst, musst du diesen zettel durchlesen, damit du dir wieder bewusst wirst, wieso du aufhören willst..
     
  22. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    also bie mir war das so :
    ich habe 2 jahre wirklich extrem gepafft und das jeden Tag... und irgendwann gings mir zu krass ins Geld und dann hab ich gesagt ne lässte das mal sein und hab von einen auf den anderen Tag aufgehört ich fands gar nicht schwer.

    also ich glaub ich kann dir nicht wirklich weiter helfen
     
  23. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    setzt dich an pc spiel mehr oder such dir halt einfach ne andere ablenkung als das kiffen...statt zu nem film einen zu kiffen hau dir chips rein,oder so....wechsel nicht zu anderen drogen wie alc. oder so denn das hat keinen sinn....
     
  24. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    nimm dir ein festest ziel
    oder bestraff dich selber^^
    also kannst dir ja sagen so wenn ich heute kiffe dann darf ich net vorm pc oder so^^
    musste natürlich auch starck bleiben und das so machen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.