MKV Datei brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Wurm666, 6. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2007
    tag zusammen,

    habe eine frage: wie bekomme ich sinnvoll .mkv datein so gebrannt das ein normaler dvd player sie abspielen kann?? bisher ahbe ich alle meine filme mit nero vison gerippt und dann mit nero gebrannt. hat super funktioniert. allerdings unterstützt nero vision keine .mkv datein. habe bereits versucht das video mit hilfe des mkv to avi converters und des allom video converters in avi files umzuwandeln aber das hat nicht gerade gut geklappt muss ich sagen... (der mkv to avi spukt nur 1 mind ateina us wegen shareware und der allok hat zwar den film schön gerippt aber um ca 50% verkürzt und den ton total verstümmelt ;() wäre super wenn mir wer helfen könnte.

    mfg wurm
     
  2. 6. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    uuu.
    wie hab ich des damals gemacht.
    lad dir mal mkvmerge runter. inklusive dem gui.
    dann öffnest du die mkv datei und extrahierst dir einfach die avi.
    glaub du musst auchnoch die tonspur mitrausnehmen.
    dann mit virtualdubmod eventuell neu zusammenfügen.

    weises leider nimmer ganz genau und hab auch gerade keine mkv datei da um es zu testen.
    sry
     
  3. 6. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    convertXtoDVD nutze ich
    das wandelt es direkt in VOB dateien, also es wird ohne umwege auf das DVD format konvertiert.
    wenn dich hier umschaust wirst es sicher finden.

    achja ich würde in den optionen eine dateigröße von 4300 oder so einstellen, da wenn man DVD5 auswählt, die datei immer etwas zu groß wird und nicht auf eine "kleine" dvd passt.

    wenns du natürlich eh auf eine doublelayer brennen willst dann musst das nicht beachten
     
  4. 6. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MKV datein brennen

    hallo,

    ich habe nun diese anleitung gefunden:

    Wie MKV auf eine dvd brennen - RR:Board

    das problem das ich alelrdings ahbe is wenn ich die MKV mit mkvextractgui auseinander nehme kommt keine .aci raus sondern eine .h264 datei. kann mir wer sagen wie ich die datei nun in eine .avi bekomme?
     
  5. 6. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    konvertieren

    Klick

    dauert aber wahrscheinlich lange

    einfach:

    .mkv datei nehmen ->
    drag & drop verwenden ->
    ins super "task-fenster" ->
    output container avi wählen - alles einstellen
    start convert

    ansonsten mit VLC Player öffnen

    mfg teNTy^
     
  6. 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: MKV datein brennen

    tag,

    Wie MKV auf eine dvd brennen - RR:Board

    bin bisher nach diesem tut vorgegangen. alelrdings kommen bei mir keine avi + mp3 datei sondern eine .h264 und eine .ac3 datei beim muxxen raus. wie bekomme ich die .h264 datei in eine .avi datei umgewandelt? danke schonmal

    mfg wurm

     
  7. 11. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    h264 ist das Nero Mpeg4 Videoformat vielleicht klappts ja direkt mit Nero.
    Anonsten halt irgend einen guten Mpeg4 unterstüzenden Konverter benutzen.
     
  8. 15. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    also ich hab auch das problem das bei mir ne .h264 datei rauskommt.
    wenn ich die mkv in VDM oeffne dann macht er en parsing vorgang die nie aufhört.
    der statusbalken ist voll aber der Zähler läuft immer weiter und fängt irgendwann wieder bei null an
     
  9. 15. August 2007
    AW: MKV datein brennen

    ConvertXtoDVD
    dieses programm finde ich topp und es klappt einwandfrei!
    so bekommst du vob dateien raus, die du auf eine normale dvd brennen kannst.

    im convertXtodvd kannst du noch ein menü erstellen und auswählen, welche tonspuren/untertitel du mit auf der dvd haben willst.
     
  10. 3. Mai 2008
    AW: MKV datein brennen

    jeh nach Rechenleistung stunden
     
  11. 3. Mai 2008
    AW: MKV datein brennen

    Hängt von vielen Faktoren ab, u.a.:

    • Länge des Streifens
    • Anzahl der Kodier-Durchgänge
    • CPU-Geschwindigkeit (Kodierung ist sehr CPU-lastig)

    Cee ya, CCS
     
  12. 3. Mai 2008
    AW: MKV datein brennen

    ich benutze mkv2vob
    damit konventiere ich alle BlueRay Rips so, dass cih die auf der PS3 schauen kann.......
    und du kannst sie auch brennen auf DVD das die dann dein dvd player liest

    von der kapazität her gibt es sich nciht viel
     
  13. 3. Mai 2008
    AW: MKV datein brennen

    ich würde mal nach DIESER Anleitung es "umcontainern" dadurch hast du kein qualiverlust. weil wenn du es konvertierst hast du natürlich qualiverlust und dein 5.1 sound ist auch weg. mit mkv2vob bleibt alles vorhanden.
     
  14. 14. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    Hi,

    also ich suche auch noch nach der idealen Lösung dafür. Wollt für mehr Qualität dann auch DL-Rohlinge verwenden. Gestern hab ich nen Versuch gestartet:

    Programm: ConvertXtoDVD 3.0.0.1
    CPU: Opteron 175 @ 2,5GHz
    RAM: 2GB
    OS: Vista Ultimate 32bit
    MKV-Grösse: 8,99 GB
    Laufzeit: 104min
    Rechenzeit: ca.70min
    Ziel: DL-DVD 8,5GB

    Hab dabei die engl. Sprache rausgelassen und die Untertitel.

    Fazit: Qualitativ hätt ich noch etwas mehr erwartet, grad weil auch nur 3,8GB beschrieben wurden, find ich dann etwas seltsam. Schätze nur die ideale 1-Klick-Lösung gibt es da wohl nicht für..
     
  15. 14. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    wenn du eine mkv datei hast kannst du die ja einfach auf .avi umbenennen ,die meisten dvd player spielen ja schon avi ab,wenn du glück hast geht es ^^
     
  16. 16. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    Häh? Und H.264/AVC bzw. x264 wird auch anstandslos abgespielt? ?( I doubt that....

    Cee ya, CCS
     
  17. 16. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    am pc geht das ohne probleme ,wenn man es einfach umbenennt
     
  18. 16. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    ^^ Das bezweifelt auch keiner...aber du hast von DVD Playern gesprochen

    Cee ya, CCS
     
  19. 17. August 2008
    AW: MKV datein brennen

    habe es schon mehereren empfohlen das programm nennt sich CONVERTXTODVD das X steht für "alles"^^konvertiert echt auch alles...in einer guten zeit und einer sehr guten qualli!kann ich nur sagen!versuch es aus du wirst beeindruckt sein
     
  20. 13. November 2008
    AW: MKV datein brennen

    kommt drauf an wie schnell dein rechner is und wie groß die datei!

    so jetz zu meinem Problem!
    Ich nutze auch schon immer convert x toDVD um avis oder mkvs in vob Dateien umzuwandeln! Bisher hat das auch immer einwandfrei funktioniert. Jetz hab ich aber einn mkv file und wenn ich den convertieren lasse zu vob dateien die ich dann brennen will dann fehlen mir ca 30min von dem film... der hört einfach mittendrin auf. Habs jetz noch mit nem anderen Programm probiert ( DVD FLick ) aber der macht des gleiche!Die .mkv datei is aber der vollständige Film! Hat jmd ne Idee woran des liegen könnte?
    greetz w1cked
     
  21. 14. November 2008
    AW: MKV datein brennen

    Hm, strange. Wenn du das mkv abspielst, funktioniert aber alles einwandfrei oder?

    Könntest höchstens noch "TheFilmMachine" zum wandeln mal ausprobieren...
     
  22. 14. November 2008
    AW: MKV datein brennen

    Benutze auch convertx2dvd.

    Dauer des Umwandlungsprozesses mit einer Rechner Konfiguration duocore 2x3.0 GHz
    4 GB Ram ca. 1 Stunde für 120 Minuten Film
     
  23. 15. November 2008
    AW: MKV datein brennen

    ja die mkv datei is einwandfrei abspielbar! is total komisch weil ich die mkv dateien früher ja auch immer ohne probleme mit dem programm convertieren konnte. ich werd thefilmmachine mal probieren aber bin da eher nicht so zuversichtlich
     
  24. 17. November 2008
    AW: MKV datein brennen

    also mit dem programm funktioniert des garnicht hat noch jmd ne idee woran des liegt ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.