Möchte Mir ein neuen pc kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joachim71, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Das system schaut gut aus. Nur ich würde ansatt nen Board von Gigabyte lieber eins von Asus nehmen. Hab mit Gigabyte schlechte erfahrungen gemacht und zum übertakten ist das sowieso das beste.

    Das würde ich nehmen:

    Core2 Duo E6600 182,45
    2* 1GB(2er Kit) OCZ Platinum XTC 51,54
    Asus P5WDH deluxe 180
    500GB Western Digital 99
    Gainward Bliss 8800 GTS golden Sample 259,82
    Soundblaster Creative X-FI Xtreme Gamer 64,71 (muss aber nicht sein)
    CHIEFTEC CFT-620A(Netzteil) 80,96
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    970,02 Euro

    Ohne Laufwerk, weil da muss man ja nu nicht das teuerste nehmen. Und welches da gut ist kann ich nicht sagen. Grob geschäzt nochmal um die 60 euro für einen Brenner draufgerechnet. Würde LG oder Pioneer empfehlen.
    Netzteil ist auch immer so eine Sache. Kann man sicherlich auch sparen. Hab das genommen, weil dieses auf der 12V schiene 25A hat.

    Hoffe hab nix vergessen und hoffe konnte helfen.
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    warte mal bissl, ich hoffe ultraslider schaffts heute noch, dann kommen paar seiten in die tut-ecke hier, super erklärung da isses "kinderleicht"...
    nixe clockgen... alles im bios, aber da wirste da im tut bereich in meinem thread shcon fündig^^

    btw. fsb um 100mhz?! lol?
    gigabyte ist SEHR gut.... auch zum ocen zum NT chieftec... naja nimm enermaxx oder bequiet sind meiner meinung nach (und vieler andrer meinungen nach^^) besser...
    sound muss nich sein, hat ja 7.1 onboard hast e geschrieben, also wäre rausgeworfenes geld
    mabo hab ich dasselbe, auch super zum ocen, aber ob das gigabyte oder das asus... is nur ne sache des geldes

    nomal zum ocen, JA du kannst alles kaputt machen.... musst aber nciht
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    hmm asus hat es bis heute nicht geschafft ein vernünftiges bios für z.b. das p5b zu bringen und hat nen miesen support. also nicht unbedingt viel was für nen asus spricht. wenn dann in der preisklasse das abit quad gt. das cheatet wenigstens nicht und das erste bios war schon besser als das des asus nach nem jahr.

    das kannste nicht für die kleinen cpu`s nehmen, da das risiko zu groß ist das das board beim fsb begrenzt. mit dem 6600 passt das schon aber schau mal auf den preis von deinem system und dann mal auf den von meinem. leistungsmäßig liegen die später kaum auseinander.

    du bekommst für unter 40€ vernünftige brenner und pioneer und lg würde ich da nicht unbedingt dazuzählen.

    ist ne ganz einfache geschichte. der 6600er hat 2,4 ghz...cache ist gleich. einen 6320 auf 2,4ghz zu bekommen bekommste mit den billigsten komponenten hin und die teile fühlen sich nicht mal gestresst. wenn du ne einigermaßen gute cpu erwischt geht es eher in richtung 3ghz.

    wie Huaba ja schon meinte gibt es nachher nen tut. ansonsten stehe ich dir jederzeit im irc zu verfügung.

    es war noch nie einfacher.

    das risiko das was kaputt geht ist verschwindend gering. wir wollen hier nicht extremocing betreiben. du kannst dich ja mal ein wenig über google informieren was das übertakten der c2d angeht. du wirst sehen das das schon zum volkssport geworden ist. was deinen bruder angeht...es handelt sich ja zur hälfte um sein geld und ich denke das nichts besser zieht, als geld sparen zu können und am ende die gleiche leistung zu haben.

    mfg
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Moin,

    Ultra hat schon eine recht gute Zusammenstellung gepostet.
    Allerdings solltest Du zu einem Mainboard mit p35 Chipsatz greifen, etwa das GigaByte P35-DS3R, wie es Bang! angegeben hat. So hast Du dann etwas mehr Zukunftssicherheit, denn der P35 Chipsatz unterstützt FSB 1333 und die kommenden C2D´s in 45nm Fertigung. Der Speichercontroller ist auch um einiges schneller, als bei den Boards mit p965-Chipsatz. Asus ist aus meiner Sicht bei Mainstreamboards nicht mehr so empfehlenswert, die waren schon mal deutlich besser. Leider verlegen sich die Jungs von Asus zu sehr auf Schnichschnack und Gimmicks, die keiner wirklich braucht.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Dankeee euch alle sehrr !!!!! Ihr habt mir sehr geholfen !!

    AvaTTar und Neo2K euch beide hab ich Bewertet.

    Huaba ultraslider euch beide kann ich leider nicht beweten. nicht sauer sein

    Danke euch nochmals echt tolles Board
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    naja....viele der neuen boards haben noch mit bugs zu kämpfen die die ausgereiften 965iger längst hinter sich haben. das die neuen boards etwas schneller sind ist richtig. nur bewegt sich das im breich von ein paar prozentchen und ist in der praxis nicht spürbar. zukunftsicherheit...ich denke nicht das Mosa sich kurz nach dem kauf eine 45iger cpu zulegen wird. der c2d wird wahrscheinlich so lange ausreichend sein das schon die zweite nachfolgegeneration des p35/x38 auf dem markt sein wird. dies unterstützt dann unter anderen ddr3...pcie2...sata3...die nächste generation von cpu`s usw. der p35 ist nur ein übergangschipsatz der so halbherzig die ddr3 einführung einläutet und nicht wirklich ein must have feature hat.

    mfg
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?


    HAHAHAHA ultraslider WAS DU DA GESCHRIEBEN HAST HAB ICH GARNICHTSSSSSSS VERSTANDEN !!! mein großer Bruder würde das vll. so einigermaßen verstehen aber ich verstehe davon nix mir kommen diese Wörter wie Hiroglüphen vor hahaha najaa ich hör euch zu !!.
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    ich übersteze für dich:

    p35 ist ne übergangslösung, aber nciht unbedingt erforderlich. er rät dir zum p35 chipsatz

    kapito?
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    gut ich versuchs nochmal in einfachen worten...

    neo hat ein board mit den neusten chipsatz empfolen. diese haben aber noch teilweise fehler und kosten mehr. sein argument das es zukunfstsicherer ist halte ich für zwar für richtig, aber in deinem fall auch für unnötig. ich gehe mal davon aus, das du in deinem alter deine systeme nicht am laufenden band aufrüstest. und wenn es mal wieder an der zeit ist, sind ganz neue cpu`s boards usw. draußen und keiner denkt mehr an den jetzt neuesten chipsatz.

    mfg
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    aha jetzt habe ich verstanden haha ich sag echt nur tolles Team hier derbe power
    hahaha aber jetzt muss ich noch ein job suchen ( bin 15) und das Geld zusammensparen naja :S danke euch vielmals aber wenn jemand noch was schreiben will schreibt ich hör euch zu
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    also wenn du das teil erst in nem jahr kaufst, wieso fragst dann jetzt shcon?^^ bis dahin hat sich alles geändert, die preise etc und es gibt wieder sauviel neues

    gz
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    hahaha keine ahnung wollte mal nur wissen wie viel das kostet wer weis vielleicht passiert ya was und ich krieg sau viel Geld
     
  13. 22. September 2008
    hallo,

    ich will mir nen recht guten pc kaufen (auf keinen Fall über 1500€, besser um die 1000€).
    Meine Ansprüche:

    Gehäuse

    mit guter Optik und sehr guter Kühlung (kein Standartgehäuse) am Liebsten mit Seitenscheibe, Auffällige (+leistungsstarke) Lüfter und am Liebsten aufklappbar
    zB. http://www.caseking.de/shop/catalog...dmax-Midi-Tower-Sagittarius-black::10165.html

    oder mein favorit http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-EL-Diablo-black-titan::7132.html (leider am rand keine plexiglasscheibe, aber sonst perfekt)

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-LeXa-Midi-Tower-Blueline-Edition::6593.html gefällt mir auch ganz gut, aber viel zu wenig Lüfter


    Mainbord

    Da habe ich keine Ahnung und so aber am liebsten mind. 4x SATA II, mind. 6x USB 2.0, 4x DDR2, 1x Firewire, am liebsten eSata, 7.1 Sound und schnelles Inet und alles was sonst noch wichtig is


    Arbeitsspeicher

    mind. 2 GB

    CPU

    mind. 2 Cores, ca. 3GHz (wichtig: gut übertaktbar) Firma kenn ich mich net aus (bin kein Gamer, sollte aber bei Spielen gut laufen)

    Graka

    wie gesagt, bin kein Gamer, aber keine schlechte (ca. 512MB Ram oder mehr)


    Monitor

    am liebsten mind. 19", aber möglichst günstig


    Laufwerke intern

    DVD Brenner, Festplatte (mind. 500GB)


    Kühler

    ordentliche Lüfter, vllt. ne einfache Wasserkühlung für Prozessor, Grakakühler, vllt Ram-kühler, vllt. Festplattenkühler


    Eingabegeräte

    Einfache Tastatur mit Maus, drahtlos (keine Gamingmäuse/Tastaturen notwendig)




    Ich hoffe ich hab nix vergessen^^


    Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen
     
  14. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Was hast du denn mit dem Rechner vor?
    Ich glaube du verlangst zum Teil viel zu viele Sachen für diesen Budget, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass du am falschen Ende sparen willst.
    Aber sag uns mal zuerst, was du damit vor hast, wenn du ja kein "Gamer" bist.
     
  15. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    nimm den Intel Core 2 Duo e8400 der is super !

    was ist denn bitte 512mb Ram bei ner graka ... naja ... ich müsste dein Budget kennen ... aber ne HD4870 wäre gut ...

    brenner is egal welcher sin alle so 30€ ... festplatten sind grad sowieso billig ... kannst eine von Samsung oder WD nehemn ... (zB. die Spinpoint F1 oder so ... )

    Watercooling ist durchaus teuer ... da reicht ein guter CPU kühler ... zB. der Scythe Mugen oder der Groß Clockner ....​


    Wir können dir erst richtig helfen wenn du uns sagst für was du den PC brauchst und wie groß dein Budget ist ...
     
  16. 22. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Schau mal am besten hier rein, da ist sicher auch was für dich dabei:
    Systemkonfiguration von 200 - 1500 Euro inkl. TFTs + PC Stromverbrauchsrechner
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Für einen 19" Monitor würde sich zB das hier anbieten
     
  17. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    ups wollt mich nicht bedanken...
     
  18. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    also, ich bin kein professioneller gamer aber ich möchte durchaus gute Spiele in bester Grafik spielen, vllt auch mal die ein oder andere lan-party, aber normal bin ich hauptsächlich im internet und interressiere mich für hacking und so (bin aber kein richtiger hacker, hab nur die grundkenntnisse, will die aber noch ausbauen^^) wichtig ist ein schneller Prozessor (den ich auch übertakten will) und eine schnelle Inetverbindung (ich habe zur Zeit DSL 6000 oder so und möchte mir das nicht durch ein langsames Wlan-netz oder so verlangsamen)
    Zum Budget: Wie gesagt höchstens 1500€ mit Monitor und allem (ohne Scanner, Drucker und anderen ähnlichen Zusatzgeräten, die man nicht unbedingt braucht)
     
  19. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Also denk ma Wasserkülung wirste nich unbedingt brauchen, wenn du dir nen guten CPU-Kühler zulegst ( richtig gut wäre der IFX 14 oder etwas billiger der Xigmatek HDT-D 1284), damit bekommste deine CPU schon ganz gut runter von den temps her.....
    Wakü wird wahrscheinlich nich lohnen...

    Kann dir aber den Xigmatek ziemlich empfehlen, hab den auch und meine CPU (Q9550) bleibt bei heftigen games unter 50°^^

    Zu deinem Prozessor, wenn du kein gamer bist aber trotzdem nen hammer-PC willst, dann nimm ruhig nen Quad, würd dir zum Q9550 raten, ist zur zeit schön günstig (nämlich sogar nen paar Euronen billiger als der schwäachere Q9450^^)

    Bei der Graka würd ich dir auch zur HD4870 raten, is schon nen gutes teil, wenn de willst kannste ja auch ne 1024Mb Variante nehmen auch wenn ne normale eigentlich vollkommen ausreicht...

    Das wenn du noch platz im budget hast, ansonten halt dich an die konfigs von Chris 1981

    MfG Masterchief79
     
  20. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    ach und das W-Lan sozusagen den speed kaputt mach ist doch klar....egal welcher W-Lan STick...W-Lan ist nie so schnell wie Kabel, bzw. dein DSL (außer bei meinem IMBA DSL 756 xD)

    edit

    achja..dazu noch nen geiler großer Bildschirm --->300 Euro (oder so xD) und dann haste mit 950 Euro ein super System, das bei weitem besser ist als meins xD
     
  21. 22. September 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Also ich füge zu dem bisher gesagten mal hinzu:
    - Bei deinem Budget, ist locker ein guter 22" Monitor drin, mit dem du sowohl bei Games als auch beim Surfen usw. sehr viel Spaß haben wirst. Empfehlung:
    - Bei einem 22" Monitor würde ich dann zur HD4870 oder GeForce GTX 260 greifen.
    - 4 GB Ram kannste dir auch kaufen, wenn du ein 32Bit OS hast. Dann werden zwar nur 3,5GB genutzt, aber die Preise sind so niedrig, dass sich das trotzdem lohnt.
    - Bei einer der stärkeren Grakas, die ich empfohlen habe, würde ich zu einem 500W Netzteil raten.
     
  22. 17. Oktober 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Ist jedes MoBo, das für Quad-Core geeignet ist, auch für Dual-Core geeignet, wenn der Sockel passt?
    Passt zB diese CPU auf dieses Mainboard?
    Oder lohnt es sich garnet mehr, nen Dual-Core zu nehmen, sondern n Quad? Wie gesagt, ich bin eher im I-net un so (trotzdem müssen spiele ziemlich gut laufen).
     
  23. 17. Oktober 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    natürlich passt das ^^

    ist ja auch beides Sockel 775 und wird auch vom Mobo erkannt

    aber meiner Meinung nach reicht auch ein

    Asus P5Q-E, P45 --> ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    das ist fast baugleich mit dem Deluxe, nur viel billiger ( ab 114 € erhältlich )
     
  24. 17. Oktober 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    für 1300€ kriegst du ungefähr denn hier
    Mainboard : Gigabyte GA-EP45-DS4(hat auch 7.1 souround)
    Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9550 @2.83GHZ
    Grafikkarte : 896mb Nivida Ge Force gtx 260
    Arbeitsspeicher : 4096 Corsair DDR Ram2
    Lüfter: 650 Watt corsair(haben die mir empfohlen!
    Festplatte :500gb samsung , 500 Externe Western Digital
    Gehäuse 90€ mit seperaten 2 lüftern
    Bildschirm : 22Zoll Asus

    ist mein pc und bin vollkommen zu frieden vor 2 monaten geholt und 1500€ bezahlt!!
     
  25. 2. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Wie stark sollte das netzteil bei einem normalen bis guten system sein? (Mit genügend "Luft nach oben")
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.