Möchte Mir ein neuen pc kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joachim71, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    dazu gibt es ja den Sticky mit einigen Tools

    dort die Wunsch Config reinstellen und bisschen rumexperimentieren

    aber so im groben (jetzt nich im Bilde welche Config )

    520-550 W
     
  2. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Die hab ich auch schonmal ausprobiert, aber das problem is, in diesen tools sind nur wenig von meinen Hardwarekomponenten drin und ich hab keine Ahnung, welche denen ähnlich sind. Soll ich mal meine jetzige confic aufschreiben? Kann man nicht die Leistung von allen Komponenten rausfinden und addieren? Was passiert eig, wenn man das netzteil überlastet? Fliegt da ne sicherung raus, brennt da eine durch oder is das ganze netzteil hin?
    Vielen Dank schonmal
     
  3. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Wenn es zuviel fürs Netzteil wird, dann geht der Rechner "einfach" aus, bei höherer Belastung. Kaputt gehen wird da nichts.
     
  4. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    das p5q normal ist quad geeignet, habs selber mit nem 9450

    also ich würde dir

    inter quad q9450
    2*2 gb corsair 800 ram
    4870 msi oc edition (vlt 2, aber du bist ja kein gamer )
    p5q mb (wenn du 2 grakas reinbaust brauchst du hier ein anderes!)
    spinpoint f1 640 gb von samsung
    a+ case el diablo (richtig böse das teil, musst nur mit nem lüfter aufpassen, die hochkannten 120er passen NICHT!)
    achja, netzteil vergessen:
    Be quiet 500 watt reicht und is flüster leise =]

    bist du bei 800-900 € (hab die aktuellen preise nicht im kopf, vor 3 monaten warens 925 mit versand)

    dann haste noch 400€ für nen monitor über, 26 " passt da dicke
    LCD/TFT Monitor günstig kaufen notebooksbilliger.de


    gruß
    Cracky
     
  5. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    kann ich nur zustimmen. hab den mugen selber, ein hammer teil. kühlt meinen Core 2 Extreme X9650 ohne probleme auf durchgehend 50°C (OC)
     
  6. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    kleiner Hinweis,

    ich bin zwar auch Quad 9450 Besitzer und kann mich nicht beklagen, aber der Quad 9550 ist preislich auf der gleichen Linie und da der Quad 9550 leicht stärker ist wäre es doof, den Quad 9450 zu kaufen

    ausserdem ist es durchaus ratsam sich 1066 Ram zu holen gute Modelle wie den hier , gibts bereits für wenig Geld (auch selbst verbaut xD )

    und sicher kommt ein P5Q auch super mit nem Quad klar, aber gerade in der Preisregion und bei dem Unterschieden in der Kühlung und Zubehör ist ein P5Q-E oder gar ein Deluxe ratsamer

    und ich finde 26" sind mehr als realitätsfern im Preis und der entsprechenden Leistung für weniger Geld gibts teils bessere 22" und 24" Zoller
    zur Config ich würde es so machen

     
  7. 3. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen


    zu 9450/9550, bei mir war andersrum, der 550 war wesentlich teuere für weniger mehr (als ich mir meine ksite gekauft hab)
    genauso beim ram, da war der 1066 auch wesentlich teurer.

    der 26 " war nur angelent weil er dann den preisramen passt. also ich für meinen fall mag riesen monitore, hab auch momentan 2 hier stehen.

    danke für die infos :]
     
  8. 4. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Ich möchte mir vllt diese Wasserkülung zulegen. Ist die gut? Kann man für den Preis mehr verlangen? Wenn ihr andere Vorschläge habt, gerne, jedoch is diese preisklasse das maximum.
    Kühlt diese Wakü besser als n guter Luftkühler?
     
  9. 4. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Nich gute Wasserkühlung, nicht sehr leistungsstark im Vergleich zu Anderen!
    Unter 200 brauchste meist nicht gucken...

    Und wozu unbeding Wasserkühlung?! Es gibt genauso gute leise Lüfter, die nicht mal ansatzweise soviel kosten... Investiere das Geld dann lieber in was anderes.

    Edit:
    Achja und noch was zu der Wasserkühlung, generell ist es ne gute und echt leise Variante seine Pc-Komponenten zu kühlen. Aber bei deiner Pc Config, wären die schon fast zu gut. Der Preis ist Aufjedenfall ein weiterer Grund weswegen ich eher zu leisen Lüftern rate, wo's die Masse meist macht.
     
  10. 5. November 2008
    AW: Ich möchte mir nen pc kaufen

    Ist die denn besser als ne normale Luftkühlung in der preisklasse?
     
  11. 18. Dezember 2008
    hi alle habe etwa 500 bis 1000 euro und möchte mir ein neuen pc kaufen was könnt ihr mir empfehlen würde mich sehr freuen über eure tipps!!!!!!!!!!!!! danke schon mal in vorraus

    habe jetzt amd x2 64 3800+, ne nvidia 8800 ultra
    asus bord
    Möchte auf jeden fall auf intel um steigen..
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: Möchte Mir ein neuen pc kaufen


    :spam: :spam: :spam: :spam:


    WORD

    Zwischen 500&1000Euro liegt bei PCs ein Unterschied wie zwischen FIAT 500 und Ferrari Maranello, my dear friend....

    Wenn du auf ein Komplett-System stehst such mal hier bei XFX, ONE, oder so=)
     
  13. 18. Dezember 2008
    AW: Möchte Mir ein neuen pc kaufen

    E8400
    CPU-Kühler nach Wahl/Bedarf
    Gigabyte/MSI P45, nach Ausstattungsbedürfnis
    9800GTX/260GTX je nach Auflösung ab 1920x1200 die GTX260 oder HD4870
    4GB DDR2-800 CL5 1.8V von A-Data, MDT, Mushkin, günstig und gut, bisher nirgends Inkompatibilitäten
    Gehäuse nach Wahl, nur auf Platz, Verarbeitung und Lüftermöglichkeiten achten
    PSU Be Quiet!, Enermax, Seasonic/Corsair ~550W

    Damit müsstest auf ~700-800€ kommen und hast ausreichend Performance.

    Händler:
    hardwareversand
    hpm-computer
    alternate
    mix-computer
    mindfactory

    Alles andere wurde ja schon gesagt, dass sonstige Configs usw. in den Stickies stehen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.