morgen fahrprüfung ; tipps !!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LineZero, 17. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2007
    hi@all

    hab morgen mittag praktische b führerschein prüfung, und bin ziemlich aufgeregt
    brauch paar tipps wie ich das schaffen kann, hab irgendwie kein gutes gefühl dabei, sogar der fahrlehrer meinte er hätte vll noch paar mehr übungsstunden genommen
    habt ihr paar tipps um runterzukommen und das moin zu meistern ??

    bw is selbstverständlich, mfg linezero
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    als erstes mal....cool down..alles halb sowild...

    keiner will dich extra durchfallen lassen....ganz wichtig:

    immer blinken und schulterblick machen

    nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam fahren

    vorfahrt immer beachten, im zweifelsfall den anderen vorlassen

    vergewissere dich dass sich alle angeschnallt haben (bringt punkte )

    viel glücl
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    probier mal die suche...gabs schon so oft das thema mit immer den gleichen tipps
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    KEINE KURVEN SCHNEIDEN !!! deswegen bin ich durchgefallen

    lieber ne nummer langsamer und gegebenenfalls stehen bleiben und ausm 1. gang wieder anfahren.

    schneiden wenns knapp wird oder du schnell unterwegs bist oder du einfach spaß dran hast, kannste dann machen wenn du deinen schein hast
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    - Immer die Reihenfolge Innenspiegel-Außenspiegel-Schulterblick-Blinker beachten. bei Spurwechsel auch.
    Auf der Autobahn würd ich den schulterblick aber auf keinen fall machen, ist lebensgefährlich nur innen und außenspiegel gucken. Hat mir meine Fahrlehrerin immer gesagt.

    - Kurven innerorts immer im 2. gang fahren, nicht zu schnell. in der 30er zone 15-20km/h inne kurve (enge kurven sogar noch langsamer) 50er straßen mit 30km/h ca. immer nen schönen bogen als linksabbieger fahren.

    - Abwürgen vermeiden, macht nicht grade nen guten eindruck. Sollte es doch passieren, spiegel und schulterblick machen und links blinken

    - LICHT ANMACHEN nicht vergessen (wenn du die prüfung morgens oder bei schlechtem wetter machst)

    - Kein Liegesitz. Lehne grade stellen.

    - Alle 10 sekunden in Innen- und Außenspiegel schauen. Abstände zum fahrbahnrand überprüfen.


    UND GANZ WICHTIG

    - Wenn du schließlich angekommen bist, vorm aussteigen in die spiegel gucken, nicht dass dir einer die tür wegrammt.
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    ähm nur mal so ne kleine frage am rande: DUMM????

    grad auf der autobahn is des wichtig weil da die autos im toten winkel viel schneller da sind als wo anders!


    wenn er autofahren will, muss er sich auf straße und umgebung gleichzeitig konztentrieren können!

    und in der 30 zone : 30 fahren!

    es gibt leute, die fallen durch weil sie zu langsam fahren!

    gReeTz
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    im endeffekt kann ich dir den tipp geben, dass alle tipps der welt dir nichts helfen, da du morgen eh mit anderen dingen beschäftigt sein wirst^^

    es ist ne scheiß prüfungssituation für dich und das weiß der prüfer auch normalerweise(außer du bekommst ein *****loch dann ists aber eh schieße gelaufen)

    ansonsten fahr einfach - wenn du einigermassen fährst wirst du durchkommen... ich glaube die meisten sind in ihrer prüfung vergleichweise müll gefahren ist aber vollkommen normal solang du nicht irgendwelche groben regeln verstößt
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    thx für die tipps, hab immer son problem dassich für sekunden einfach nich gut genug aufpass
    ich hoff einfach das klappt morgen
    bw sind raus
     
  9. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    Glaub mal..

    Man kann sich genügend Tipps dazu holen, aber das einzig wahre, was zählt, sind die Nerven! Bleib ruhig und sei locker drauf, konzentriere dich und bleib aufmerksam!


    Geh heute früh pennen, sodass du morgen auch ausgeschlafen bist!

    Mehr kann man dir eigentlich nicht sagen :]


    Achte nur in besonderen Augenblicken wie in einer Einbahnstraße darauf, dass du vor dem Abbiegen weiter zur linken Straßenseite fährst oder dass du auch immer den Schulterblick machst!


    Gruß
     
  10. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    nabend,

    -auf jedenfall solltest du heute frühzeitig ins bett gehen, damit du morgen auch ausgeschlafen bist, und dir nicht zu viele gedanken über die prüfung machen.

    - imemr den blinker setzten, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig

    - Schulterblick nie vergessen

    - Lieber 2 km/h zu langsam, als 2 km/h zu schnell fahren

    - dem prüfer genau zu hören

    - wenn die ampel auf orange schlägt lieber anhalten, als noch schnell drüber fahren

    - Sowohl außen, als auch innen spiegel im auge halten

    - keine kurven schneiden

    - und auf die prüfung konzentrieren, und nicht an deine freundin, oder an die schule, bzw. die arbeit denken.

    Ich denke wenn du dich daran hälst, sollte alles klappen. Ich wünsche dir viel glück und hoffe natürlich das du die prüfung bestehst.

    mfg
     
  11. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    hey hatte letzte woche montagauch prüfung.. und ich geb den andern alle nrecht KEINE SORGEN MACHEN ! ich war total aufgeregt bis zum start der prüfung, aufn weg zur prüfung hab ich sogar ne rote ampel fast überfahren(mein lehrer hat gebremst ;>) und mich falsch beim abbiegen eingeordnet weil ich so hardcore nervös war, aber sobald die prüfung anfing war alles vergessen. nur noch konzentriert aufs gute fahren, lass dir hier au nich einreden wie du fahren solltest, dein fahrlehrer schickt dich nicht umsonst zur prüfung, der macht es weil er denkt du packst es also viel glück !
     
  12. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    mein fehler, ich meinte NUR den schulterblick auslassen. spiegel natürlich gucken.
    30er zone 30 fahren stimmt. lies mal genauer. da steht KURVEN nicht mit 30 fahren. ich will mal sehen wie du mit 30 in eine kleine gasse kommst du held.
     
  13. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    nen bierchen hilft zur entspannung ^^
     
  14. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    der beste Tipp??? sei einfach du selbst und auf jeden nicht nervös wenn du das icht könntest wärste nicht inner prüfung. Nervosität ist das schlimmste also scheiss drauf
     
  15. 17. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    wenn du einen motorrad im toten winkel weghaust sagst du ja meine fahrlehrerin hat gesagt, dass der schulterblick auf der autobahn lebengefährlich ist.
    für die anderen verkehrsteilnehmer ist es gefährlich, wenn du kein schulterblick machst.

    b2t

    ich habe auch erst letztens meine praxisprüfung gehabt und bin leider durchgefallen.
    ganz wichtig ist es immer kurz vor dem abiegen in die spiegeln zu gucken& blinken und schulterblick machen. sei auf der autobahn aufmerksam und ordne dich nicht kurz vor einem lkw ein.
    bin deswegen durchgefallen. in engen straßen mit gegenverkehr bleib lieber stehen als sich da durchzumoggeln. sonst bleib cool, dann kann dir nicht viel passieren

    hier noch threads dazu:
    OH MAN! Ich hab morgen Führerscheinprüfung!! - RR:Board
    Praxisprüfung - RR:Board
     
  16. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    der beste tipp den dir jemand geben kann is einfach ruhig zu bleiben und gut heut nacht zu pennen.
    und mach dirklar das es nicht schlimm is wenn de durchfällst da du wiederholen kannst und schon sau viele das geschaft bzw. durchgefallen sind.

    GANZ wichtig: mach dir bewusst dass der fahrprüfer dir nicht böse will! dem is das gal

    schau viel in die spiegel (gibt viele bonuspunkte) / aber schau nie den prüfer an.
    wenn jemand vor dir jemand über die straße will dann nutze das aus(!), denn wenn du den mit ner handgeste vorbei winkst haste eig schon gewonnen.
    Rechts vor links, stoppschild, ampel oder vorfahrts missachtung muss ich ja wohl nix sagen...

    wo du vorsichtig sein solltest is ne fahrstunde vor der prüfung. bei mir wars so, ich hab alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. dann hatte ich noch ne halbe stunde bis zur prüfung und hab mich noma zusammengerafft und ohne fehler (ok 1 kleiner en bischen zu mittig in ner einbandstraße, hat der aber nicht gemerkt) bestanden. mir hat das auftrieb gegeben kann aber auch voll nach hinten los gehn.


    An sonsten nimm ma 2-3 traubenzucker, sei konzentriert und mach das ding


    Viel Glück

    Mfg Balboa
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    kann aber auch kommen wenn du grad nach hinten guckst und vor dir plötzlich jemand bremst :]
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    du sollst auch nicht nach hinten sondern kurz zur seite
     
  19. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!


    Genau, meine Meinung!
    Relax, take it easy
    Du schaffst das schon, bleib locker und du packst es

    Greetz, Optik_Stylez
     
  20. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    genau die bester vorbereitung ist es einfach alles cool anzugehen.

    du hast alles schon mal gemacht und lass es einfach auf dich zukommen.

    lass einfach keinen stress aufkommen, kannst ja deinen fahrlehrer oder lehrerin nochmal fragen ob du davor nochmal einparken oder was üben darfst was du glaubst ned so toll zu können und dann passt des.

    einfach langsam angehen und lieber 2 mal in den spiegel gucken und gut ist. aber nunja des weißt du eh alles selber.

    und keinen alkohol trinken !!!!!!! des kannst du danach machen wenn du ned autofahren musst

    also viel erfolg und einfach cool bleiben des schwerste hast eh schon hinter dir
     
  21. 17. Dezember 2007
    AW: morgen fahrprüfung ; tipps !!

    thx für die ganzen ermutigungen und tipps, werd mich zusammenreißen und dann muss das einfach klappen

    bw an alle sind raus , mfg linezero

    >closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.